Zum Inhalt wechseln


Foto

[MKM] Magic Card Wantlist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
423 Antworten in diesem Thema

#21 DerLhurgoyf Geschrieben 07. Oktober 2010 - 21:43

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen. Bei allen Karten mit einem Doppelpunkt im Namen (sprich die Circle/Rune of Protection: XY) wird "Card not found" gemeldet, obwohl die so ja im Gatherer und bei MKM stehen.

Ich werde mich baldmöglichst darum kümmern. Das Ignorieren von Karten und Anbietern auf der Berechnungsseite funktioniert auch noch nicht richtig. Ich bin leider derzeit etwas eingespannt, so dass es noch etwas dauern wird :D
Danke für den Hinweis

Bearbeitet von DerLhurgoyf, 07. Oktober 2010 - 21:43.

Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#22 Multicolor Geschrieben 09. Oktober 2010 - 14:11

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Hey du,

danke, danke, danke :ugly:. Ich bin warscheinlich nicht der einzige, der sich genau sowas schon länger wünscht :D.

Die Sache mit dem Fairy-Deck macht mir jetzt aber schon Gedanken - wie kann das sein? Und dann hatte ich noch die Idee, eine Option von optionalen Karten, ergo Karten die man angeben kann, und nach denen bei den Verkäufern gesucht wird, bei denen man sowie so schon Karten bestellen will. Beispiel: Ich suche 3 Shock Troops, 2 Sizzle und 4 Teetonic Break und als optionale Wants noch 4 Stone Rain, 1 Pulverize und 1 Squee.
Verkäufer A hat 2 Shock Troops und 2 Stone Rain. Verkäufer B hat 1 Sizzle, 1 Shock Troop und 1 Teetonic Break. Verkäufer C hat 1 Sizzle und 1 Squee.
Man hat also die Möglichkeit, an Fun-Decks zu arbeiten oder Karten zu holen, die man sowieso schon immer mal haben wollte :).
Ich persönlich würde mich zumindest über so eine Funktion tierisch freuen, da ich hier ne Liste rumfliegen hab von Karten, für die ich aber nicht extra eine Bestellung ausfahren will.
Danke noch mal für das Programm.

so long, Multicolor

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#23 Exelion Geschrieben 09. Oktober 2010 - 20:00

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich bin dafür, dass der Thread angepinnt wird, da es einfach den ganzen Einkauf unglaublich erleichtert ;).

Danke vielmals für das Programm und dickes Lob. Funzt einwandfrei =)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#24 DerLhurgoyf Geschrieben 09. Oktober 2010 - 21:30

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Die Sache mit dem Fairy-Deck macht mir jetzt aber schon Gedanken - wie kann das sein? Und dann hatte ich noch die Idee, eine Option von optionalen Karten, ergo Karten die man angeben kann, und nach denen bei den Verkäufern gesucht wird, bei denen man sowie so schon Karten bestellen will.

Das mit dem Faerie Deck ist einfach: während deckstats die Händlerpreise von miraclegames nimmt, kommt mein Tool mit dem MKM billiger weg. Dafür lässt sich das aber nicht so schnell berechnen.

Die optionalen Karten habe ich mal mit auf die ToDo-Liste gesetzt. Bisher handhabe ich das so, dass ich alle nice-to-have Karten in der MKM Wantlist habe und wenn mein Tool die Bestellung fertig hat, schaue ich den Warenkorb durch und schaue mir von allen Verkäufern noch die Karten an, die in meiner Wantlist stehen.
Ist aber nicht ganz so komfortabel.

Ich bin dafür, dass der Thread angepinnt wird, da es einfach den ganzen Einkauf unglaublich erleichtert ;).


Hmm, der war mal angepinnt. Crackling weiß womöglich mehr.

Bearbeitet von DerLhurgoyf, 09. Oktober 2010 - 21:32.

Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#25 DerLhurgoyf Geschrieben 10. Oktober 2010 - 12:20

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Noch eine Sache die BMK aufgefallen ist: Umlaute gehen garnicht.

Wenn Umlaute im Listenname benutzt werden, wird dieser intern an der Stelle des ersten Umlauts abgeschnitten, was zur Folge hat, dass keine Preise berechnet werden. Das scheint eine Eigenheit des Webservers zu sein und ich suche noch nach Lösungen.

Bei Umlauten in Kartennamen, einfach den Umlaut ersetzen, z.b. Jötun Grunt -> Jotun Grunt

Im nächsten Update ist das hoffentlich alles gefixt.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#26 Pa2o Geschrieben 10. Oktober 2010 - 13:09

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Hi, ich finde es super das du dein Tool mit der Community teilst. Da du anscheinend einiges an Zeit und Arbeit investierst könnstest du dir, vorausgesetzt deine Seite hat genügend Hits, überlegen ein Werbebanner oder etwas in der Art (aber nix nerviges ;) ) zu integrieren. Das stört normal keinen und bringt dir nebenbei vielleicht etwas Geld.
Eingefügtes Bild

#27 Fyren Geschrieben 13. Oktober 2010 - 18:32

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
(Ich konnte mir aus Zeitmangel leider nicht die vorrangegangen Posts durchlesen, also bitte habt Nachsicht)

Gibts irgendeine Möglichkeit, eine Wantlist, die man bereits bei MKM erstellt hat, in dieses Programm zu importieren? Wenn nicht, wäre sowas eine sehr nette Funktion :)

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#28 aeonflux Geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:33

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Danke.

Darf man fragen was für einen Algorithmus du benutzt? Sollte ja NP-Schwer sein.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#29 DerLhurgoyf Geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:36

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Gibts irgendeine Möglichkeit, eine Wantlist, die man bereits bei MKM erstellt hat, in dieses Programm zu importieren? Wenn nicht, wäre sowas eine sehr nette Funktion {W}

Dazu müsste man sie erstmal aus dem MKM herausbekommen. Das wäre zwar prinzipiell möglich, allerdings müsstest du dann deinen Benutzernamen und Passwort angeben was eine Verletzung der Sicherheitsvorkehrung wäre. Anders ist es derzeit leider nicht möglich.

Ich denke aber, dass du, bis auf die Emailbenachrichtigung keinen Bedarf mehr für die MKM Wantlist haben wirst, sobald ich die letzten Fehler behoben habe :)

Ansonsten bleibt dir nur noch Luis und Matthias anzuschreiben und sie zu bitten, doch endlich den cardcostcalculator direkt in den MKM zu integrieren :)
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#30 DerLhurgoyf Geschrieben 13. Oktober 2010 - 22:46

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Darf man fragen was für einen Algorithmus du benutzt? Sollte ja NP-Schwer sein.

Ja, NP-Schwer stimmt leider. (Den Beweis habe ich zum Spaß mal mit einem befreundeten Prof für theoretische Informatik aufgestellt)
Daher ist der Algorithmus nur eine Heuristik der verschiedene (selbst-erdachte) Best-Practices ausprobiert. Bisher hat das ganz gut funktioniert. :)

Zumindest solange die Liste der Karten nicht zu groß wird, da die Laufzeit quadratisch mit der Zahl der Karten wächst und ich auf dem Webserver nur 30sec Rechenzeit bekomme (und wenige MB RAM).
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#31 Lev Geschrieben 18. Oktober 2010 - 01:40

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Bei mir hat das Tool Schwierigkeiten, Aether Vial zu finden. Selbst wenn ich die Karte aus dem Dropdown bei der Namenseingabe auswähle, kommt bei der Berechnung der "card not found" error.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#32 Morti Geschrieben 19. Oktober 2010 - 13:36

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Das passiert, wenn ich einen Verkäufer ignorieren möchte.

Notice: Use of undefined constant mysql_real_escape_string - assumed 'mysql_real_escape_string' in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/suggest.php on line 13

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'wente.dk'@'srv10.one.com' (using password: NO) in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/suggest.php on line 13

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/suggest.php on line 13

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query UPDATE havelist SET ignoredby = CONCAT(ignoredby,'<','RBW','>') WHERE SellerID IN () failed: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 1' in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/classes/DB.class.php:77 Stack trace: #0 /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/classes/DB.class.php(147): DB::query('UPDATE havelist...', false) #1 /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/suggest.php(15): DB::sndrcv('UPDATE havelist...', Array) #2 {main} thrown in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/classes/DB.class.php on line 77


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#33 DerLhurgoyf Geschrieben 19. Oktober 2010 - 13:44

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Bei mir hat das Tool Schwierigkeiten, Aether Vial zu finden. Selbst wenn ich die Karte aus dem Dropdown bei der Namenseingabe auswähle, kommt bei der Berechnung der "card not found" error.

Ich werde mir das anschauen. Sind immer diese fiesen Umlaute und Kodierungen :)
Die neue Version auf meinem Testrechner ist derzeit leider noch nicht voll funktionsfähig und es gibt noch viel zu tun. Ich werde etwa zwei Wochen brauchen.

Das passiert, wenn ich einen Verkäufer ignorieren möchte.


Ist mir auch schon aufgefallen und wird baldmöglichst behoben.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#34 Tucholsky Geschrieben 20. Oktober 2010 - 17:56

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
wie groß darf ne Wantslist ungefähr sein?

Super Tool!

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#35 DerLhurgoyf Geschrieben 21. Oktober 2010 - 12:33

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

wie groß darf ne Wantslist ungefähr sein?

Es gibt keine fixe Grenze. Das hängt u.A. auch von der Zahl der Anbieter ab und wie viele Editionen berücksichtigt werden sollen.
Da hilft meist nur ausprobieren.

Erfahrungsgemäß schafft dieser Server Wantlists bis zu 50-100Karten. Für größere Listen braucht man mehr Power.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#36 ViViDiCE Geschrieben 21. Oktober 2010 - 15:11

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Es gibt keine fixe Grenze. Das hängt u.A. auch von der Zahl der Anbieter ab und wie viele Editionen berücksichtigt werden sollen.
Da hilft meist nur ausprobieren.

Erfahrungsgemäß schafft dieser Server Wantlists bis zu 50-100Karten. Für größere Listen braucht man mehr Power.



Von mir ein dickes Dankeschön! Das Tool ist so eine geniale Idee, fast schon so ne kleine Revolution. Per Hand ist das kaum zu machen sobald es mehr als ein paar Karten sind.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#37 DerLhurgoyf Geschrieben 01. November 2010 - 19:22

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
Ich habe eben mal ein größeres Update überspielt.

Hier die Änderungen:

Optimized memory usage
Fixed encoding problem with special characters in card names
Added translations for german. More to come
Fixed setting ignores from suggestions page
Corrected a few help texts


Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#38 Morti Geschrieben 01. November 2010 - 20:29

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /customers/wente.dk/wente.dk/httpd.www/cardcostcalculator/classes/Market.class.php on line 133


Muss ich meine Listen jetzt kleiner machen? Gestern hat er die selbe Liste (70 Cards) und mehr noch berechnet.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#39 DerLhurgoyf Geschrieben 02. November 2010 - 00:48

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
an der Laufzeit frickel ich noch. Ansonsten lade einfach die Seite nochmal neu, dann hat der alle Preise im Cache und spart da etwas Zeit.

Davon abgesehen, dass der die Zwar durchrechnet, aber dann vorher abbricht um nicht vom Server abgewürgt zu werden. D.h. er hat zwar etwas berechnet, aber es ist nicht zwangsläufig das beste Ergebnis. (aber nicht unbedingt ein schlechtes).

Die Alternative wäre natürlich immer ein fetterer Rechner beim MKM :(

--edit: Die Seite lädt nach dem einladen der Preise jetzt automatisch neu.

--noch ein edit: Welche Wantlist meinst du? Dann kann ich mir das im Detail anschauen.

Bearbeitet von DerLhurgoyf, 02. November 2010 - 01:24.

Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#40 DerLhurgoyf Geschrieben 02. November 2010 - 10:47

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
KratosAurion1991 hat mich noch auf ein Problem mit dem user Jeffis aus Singapur hingewiesen. Da es für Singapur keinen Eintrag in der Versandkostentabelle gab, ist das Programm da abgeschmiert, sobald es Karten von dem gefunden hat.

Wurde behoben und noch etwas schneller gemacht.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.