- Manabase (22 Karten)
- 4
- 10
- 8
- Kreaturen (19 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- Pump und co (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
Die Strategie ist denke ich relativ klar: Ich versuche mit Kreaturen durch zu kommen, die Infect haben und pumpe sie so, dass der Gegner an dem Schaden verreckt.
Cardchoices:
22 Länder habe ich drinnen, weil ich meist wenig Mana brauche. Untamed Might könnte mal was mehr brauchen, aber ansonsten geht es eigentlich ganz Human zu. Mit Hand of the Praetors als teuerste Karte kann man mit 22 Ländern leben
Hand of the Praetors: Der Infectlord sollte nach Möglichkeit nicht fehlen, wobei ich mir ernsthaft überlege ihn zu cutten, um Cystbearer zu spielen. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe wenig Geld Wahrscheinlich kann ich aber nicht auf ihn verzichten. Wir werden sehen.
Ichor Rats: Diese Ratten sind besonders fies, da sie schon, wenn sie ins Spiel kommen marken verteilen. In Kombination mit der Hand rockt die Ratte ziemlich krass.
Ichorclaw Myr: Sehr netter Infecter. Entweder der Gegner blockt ihn und nimmt drei -1/-1 Marken in Kauf, oder er lässt ihn durch um vermeintlich weniger Schaden zu kriegen, was nach einem Pumpspell allerdings wieder ganz anders aussehen kann.
Plague Stinger: Ein zwei Mana infecter, der auch noch eine Evasion mitbringt. Nicht schlecht. Sollte der Gegner keine Flieger haben könnte das locker mal den Win geben.
Vector Asp: Der einzige Infecter für ein Mana. Leider bringt er kaum was in Kombination mit dem Lord, aber dennoch ein guter first round drop.
Grasp of Darkness: Ein verdammt starker Removal aus der neuen Edition. Ohne Removal wollte ich nicht spielen und da fand ich die Karte ganz angemessen, da sie auch nerviger Unzerstörbarkeit entgegen wirkt.
Vines of Vastwood: Einerseits kann man damit den Lord vor Removal schützen, und andererseits seine Infecter pumpen. Beides sehr wichtig.
Infiltration Lens: Meiner Meinung nach eine der stärksten Ausrüstungen, die es gibt. Außerdem kann eine Kreatur, die ungeblockt vermeintlich weniger Vorteile bringt wieder gepumpt werden: super!
Groundswell: Sollte man ein Land bekommen haben rockt diese Karte ziemlich krass. Ich habe allerdings überlegt, ob ich sie durch Giant Growth austuasche, da es eben nicht so Situationsabhängig ist.
Inquisition of Kozilek: Ganz Schutzlos wollte ich jetzt nicht gegen Removal stehen, daher habe ich das hier genommen um nervige Karten von vorneherein auszuschalten.
Soviel zur ersten Variante: Kleine Kreaturen pumpen. Nun zur zweiten, etwas anderen Form:
- Länder (20 Karten)
- 4
- 8
- 8
- Kreaturen (32 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Kreaturen (Forts.)
- 2
- 4
- 2
- 4
- 4
- 4
- Zauber (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
Hier habe ich das Problem, dass ich offensichtlich zu viele Karten habe. Ich weiß allerdings nicht, was ich hier rauswerfen könnte, da mir alles eigentlich schon am Herzen liegt. Hier mal die Cardchoices:
Länder: 20 Länder, da ich durch die Myr eigentlich genug Manafix haben sollte.
Myr Galvanizer: Der Myrlord. Gleichzeitig kann er mich in Kombination mit den Manamyr in ungeahnte Manahöhen treiben. Daher: Sehr gut hier
Perilous Myr: Selbst wenn er stirbt schießt er noch Schaden, oder mit dem Exoskelett Marken. Daher auch eigentlich sehr gut.
Myr Battlesphere: Rockt die Scheiße! Sobald der draußen ist und Tainted strike hat ist fast schon gg. Er muss nichtmal durchkommen, wenn ich genug Myr habe schießt er auch so schon mindestens vier Marken. Eher sieben oder acht.
Gold Myr, Leaden Myr, Palladium Myr: Die Manamyrs. Sie helfen beim Manafix und bezahlen mir auch teurere Karten. Immer gut zu gebrauchen. Sonst auch gerne für die Battlesphere genommen.
Myr Propagator: Unendlich Blocker und mit zwei Galvanizern und ein paar Manamyrs unendlich Tokens. Ich kann mir schwer vorstellen den rauszuwerfen.
Ichorclaw Myr: Der vermeintlich einzige Infecter kann auch mal zur Unachtsamkeit beim Gegner führen.
Myrsmith: Sorgt nochmal für ordentlichen Myr Nachschub: Sehr gut für das Deck!
Grafted Exoskeleton: die Infect Ausrüstung: Rockt schon ziemlich. Sobald sie liegt haben wir richtig Spaß!
Tainted Strike: Die dritte Karte, auf der Infect vorkommt und auch die Letzte. Im richtigen Moment angewendet überrascht sie und gewinnt das Spiel!
Sign in Blood: Ganz ohne Karten ziehen wollte ich nicht auskommen und ich wusste nicht, ob die Linse hier so angebracht ist. Was denkt ihr?
Die Taktik liegt darin, eine Myr Armee anzuzüchten und den Gegner entweder durch die Masse zu überrennen, oder aber mit Giftmarken einzudecken. Je nach Gegner kann die Spielweise angepasst werden. Eine unendlichkombo ist auch drin .
Dann hätte ich gerne mal eure Einschätzung der Decks. Das zweite gefällt mir persönlich besser, da es mal was anderes ist und niemand damit rechnet.
Bearbeitet von Dakra, 27. September 2010 - 12:52.