Zum Inhalt wechseln


Foto

nachtstahl herstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 30. September 2010 - 06:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge



Idee:
Man spielt so schnell wie möglich Meister der Umwandler und nimmt ein Artefakt zurück auf die Hand und bringt Nachtstahl-Koloss ins Spiel.
Hat man nicht die Richtigen Karten auf der Hand, Hilft uns Herstellung.
Dann rüstet man den Koloss mit Beinschienen des Blitzes aus und trampelt dem Gegner auf der Nase rum


Stärken: Schnell ne sehr starke Kreatur die viel Schaden anrichtet aufm Feld.

Schwächen: Alles was uns die Schlüsselkarten davon abhält zu tun was wir wollen.


Länder
13 Insel
4 Sitz der Synode
4 Welding Jar

Kreaturen
4 Meister der Umwandler Bringt den Koloss für {2} ins Spiel
3 Meister des Ätheriums Unser Plan B, kann auch sehr stark werden
4 Ätherium-Skulpteur Verbilligt unsre Artefakte
4 Nachtstahl-Koloss Starke Kreatur zum fürchten
4 Memnite Zum Blocken, opfern oder zum zurück auf die Hand nehmen für den Meister der Umwandler

Artefakte
4 Welding Jar Um die wichtigen Artefakte zu schützen, oder um ihn für den Umwandler auf die Hand zu nehmen
4 Sol Ring Beschleunigt (eigentlich nur 1 mal erlaubt)
4 Beinschienen des Blitzes Schutz und Geschwindigkeit

Sprüche
4 Herstellung Lässt uns das suchen was wir brauchen
4 In Betracht ziehen Um schneller an Brauchbares zu kommen

Bearbeitet von magicmushroom, 02. Oktober 2010 - 06:47.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Helios Geschrieben 30. September 2010 - 16:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Cranial Plating schätze ich in dem Deck als Win-More ein. Darksteel Colossus und Master of Etherium sind dem Deck in der Regel doch von Haus aus Ansage genug. Meiner Meinung nach solltest du eher deine Schlüsselkreaturen schützen, z.B. mit Lightning Greaves. Dank haste machen die dann auch schneller Schaden. Außerdem stellt es weniger Ansprüche an die Manabase.

Schlüsselkarten wie Darksteel Colossus kannst du eigentlich auch ruhig 3-4 mal spielen.

#3 magicmushroom Geschrieben 30. September 2010 - 18:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Cranial Plating schätze ich in dem Deck als Win-More ein. Darksteel Colossus und Master of Etherium sind dem Deck in der Regel doch von Haus aus Ansage genug. Meiner Meinung nach solltest du eher deine Schlüsselkreaturen schützen, z.B. mit Lightning Greaves. Dank haste machen die dann auch schneller Schaden. Außerdem stellt es weniger Ansprüche an die Manabase.

Schlüsselkarten wie Darksteel Colossus kannst du eigentlich auch ruhig 3-4 mal spielen.



Vielen herzlichen Dank, das is doch mal ne tolle Verbesserung. Alles klar Chef wird gemacht.
Gibts vllt. noch ne möglichkeit das blaue Mana noch mehr zu produzieren, ,außer Inseln?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Agarwaen Geschrieben 30. September 2010 - 18:55

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Ich habe eine Frage: Für welches Format soll dein Deck denn legal sein? Falls du nicht nur am Küchentisch spielen willst, ist Sol Ring in Legacy verboten & in Vintage restriktiert.
Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#5 Bomberman Geschrieben 30. September 2010 - 19:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Mich würde eher interessieren wie das mit all den blauen Karten bei nur 8 Blaue Manaquellen funktionieren soll.
Mein tip wäre Nachtstahlzitadelle raus und durch Inseln ersetzen.
Oder alternativ das Schwarze Artefaktland durch Inseln ersetzen. 12 Blaue Manaquellen sollten es schon sien bei soviel Blau im Deck. Vor allem da Schwarzes Mana nach rauswurf der Plating nicht mehr benötigt wird. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 magicmushroom Geschrieben 30. September 2010 - 19:26

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Mich würde eher interessieren wie das mit all den blauen Karten bei nur 8 Blaue Manaquellen funktionieren soll.
Mein tip wäre Nachtstahlzitadelle raus und durch Inseln ersetzen.
Oder alternativ das Schwarze Artefaktland durch Inseln ersetzen. 12 Blaue Manaquellen sollten es schon sien bei soviel Blau im Deck. Vor allem da Schwarzes Mana nach rauswurf der Plating nicht mehr benötigt wird. ^^


@Bomberman:Ich weiß nich ob ichs zeitgleich geändert habe aber das Problem dürfte gelöst sein :P

@Agarwaen: Also es is wirklich nur der Küchentisch. Wir besprechen was erlaubt ist und was nicht, z.B. tinker ist bei uns nicht erlaubt.
Aber mal so zur Info, wenn du dich gut auskennst, wo kann man sich denn schlau machen wo Turniere stattfinden?
Die Banned und Restricted Listen kenn ich.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#7 mosher Geschrieben 30. September 2010 - 19:29

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Um noch schneller noch mehr blaues Mana zu bekommen, gibt es ja noch die gute alte Tolarian Academy :P
Du könntest noch 2 mal Inkwell Leviathan hinzufügen.
Du musst ihn nicht beschützen und die Wahrscheinlichkeit einen Fetti auf der Hand zu halten steigt nochmals.

Aber mal so zur Info, wenn du dich gut auskennst, wo kann man sich denn schlau machen wo Turniere stattfinden?


Hier im Forum sind häufig Ankündigungen zu aktuellen Turnieren.
Musst mal ein wenig Stöbern.

Bearbeitet von mosher, 30. September 2010 - 19:34.


#8 magicmushroom Geschrieben 30. September 2010 - 20:07

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Um noch schneller noch mehr blaues Mana zu bekommen, gibt es ja noch die gute alte Tolarian Academy :P
Du könntest noch 2 mal Inkwell Leviathan hinzufügen.
Du musst ihn nicht beschützen und die Wahrscheinlichkeit einen Fetti auf der Hand zu halten steigt nochmals.



Hier im Forum sind häufig Ankündigungen zu aktuellen Turnieren.
Musst mal ein wenig Stöbern.



Dankeschön, die Tolaria is mir zu teuer mal davon abgesehn das RESTRICTED is (auch am Küchentisch)
Die wär wie Faust auf Auge... schade.
Das Inkwell Leviathan is ziemlich cool, is aber Islandwalk wird halt nich genutzt und Power 7 is auch nich so heavy, wenn man mal mit Nyxathid für drei Mana vergleicht, was sollte ich dafür rausnehmen?

Bearbeitet von magicmushroom, 30. September 2010 - 20:08.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 Agarwaen Geschrieben 30. September 2010 - 22:34

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Hier(!) findest du auf der linken Seite den Magic-Finder für Fachgeschäfte & Veranstaltungen. Außerdem ist es immer eine gute Idee in den nächst größeren Fachhandel zu gehen & einfach einmal nachzufragen. FNM gibt es in jeder einigermaßen bevölkerten Stadt. :P
Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#10 magicmushroom Geschrieben 01. Oktober 2010 - 06:12

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Hier(!) findest du auf der linken Seite den Magic-Finder für Fachgeschäfte & Veranstaltungen. Außerdem ist es immer eine gute Idee in den nächst größeren Fachhandel zu gehen & einfach einmal nachzufragen. FNM gibt es in jeder einigermaßen bevölkerten Stadt. :P



Danke sehr, das is echt nett. Hätte ich mit so einem Deck Chancen bei einem Turnier nich letzter zu werden? (wenn ich den Sonnenring durch was Andres ersetze)

Bearbeitet von magicmushroom, 01. Oktober 2010 - 06:49.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 Bomberman Geschrieben 01. Oktober 2010 - 07:52

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Du könntest sogar erster werden da wir nicht wissen können was du dort antriffst (Decks, Format, Spielertypen...).
Aber um dich darauf vorzubereiten was vorhanden sein könnte, würde ich dir einfach empfehlen im T2 und/oder legacy Forum hier zu schauen was es denn so für Decks gibt. Jenachdem welches Format bei euch gespielt wird kannst du dann etwa abschätzen was auf dich zukommen könnte.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 magicmushroom Geschrieben 01. Oktober 2010 - 09:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Du könntest sogar erster werden da wir nicht wissen können was du dort antriffst (Decks, Format, Spielertypen...).
Aber um dich darauf vorzubereiten was vorhanden sein könnte, würde ich dir einfach empfehlen im T2 und/oder legacy Forum hier zu schauen was es denn so für Decks gibt. Jenachdem welches Format bei euch gespielt wird kannst du dann etwa abschätzen was auf dich zukommen könnte.


Danke für die Tipps. Hab grad nachgeschaut, z.B. T2 sind nur Zendikar Worldwake M11 und so erlaubt, was heißt dass ich dann dieses Deck vergessen kann, da allein schon der Koloss nur M10 und nich 11 war oder?

Bearbeitet von magicmushroom, 01. Oktober 2010 - 09:00.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 Bomberman Geschrieben 01. Oktober 2010 - 09:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Kurz und knapp ja. Aber ab heute wäre dann auch noch SoM erlaubt. Achja und Rise of Eldrazi ist natürlich auch noch drin.
Also aktuelles T2:
Zendikar Block (Zendikar, Worldwake, Rise of Eldrazi)
M2011
Scars of Mirrodin

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 magicmushroom Geschrieben 01. Oktober 2010 - 10:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Kurz und knapp ja. Aber ab heute wäre dann auch noch SoM erlaubt. Achja und Rise of Eldrazi ist natürlich auch noch drin.
Also aktuelles T2:
Zendikar Block (Zendikar, Worldwake, Rise of Eldrazi)
M2011
Scars of Mirrodin



Okay merci das is was ich auch gesehn hab.
Also das einzige Deck von mir, welches einigermaßen T2 legal is. is mein Vampirdeck und das müsste ich ohne Vampire Nocturnus spielen.
Vllt. is Legacy oder Vintage nich gar so eingeschränkt, muss ich mal nachschaun.

Bearbeitet von magicmushroom, 01. Oktober 2010 - 10:38.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 Illum Geschrieben 01. Oktober 2010 - 11:02

Illum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich skeptisch ob das Deck so funktioniert.
Das ist in etwa so als würde man die Fauna Shaman / Vengevine Kombo spielen und von vornherein davon ausgehen, dass einem schon niemand den Shaman abschießen wird. Aber grade am Küchentisch, wo jeder dein Deck kennt, werden sich alle ihre Removals aufsparen, weil sie wissen, dass du ohne den Transmuter eigentlich nicht gewinnen kannst. Die Lightning Greaves zähle ich da mal nicht, da man sie nur mit Sorcery Speed equippen kann und dadurch deine Gegner immer schneller sind.
Auch die Ornithoter/Memnites würde ich raus packen. Man braucht keine Blocker, die an jedem angreifen sterben ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Die Tatsache, dass du sie mit dem Transmuter auf die Hand nehmen kannst reicht nicht. Im Normalfall reicht 1 Colossus um das Spiel für dich zu beenden und für den kannst du auch den Transmuter selbst auf die Hand nehmen.
Was du brauchst ist Zeit um deine Kombo zu legen und Karten, die sie entweder beschützt oder aber bei Verlust wiederholen kann (zb mit Academy Ruins)

Ich würde dir raten:

4 Ornithopter durch 4 Propaganda zu ersetzen (verschaffen dir die nötige Zeit, gegen viele Decks fast schon auto win)
4 Memnite durch (zB) 4 Cryptic Command ersetzen (Beschützt den Colossus, hindert den Gegner am angreifen und was noch viel wichtiger ist: entsorgt Karten wie Ensnaring Bridge, gegen die dein Deck bis jetzt nicht eine Lösung hat)
2 Inseln durch 2 Academy Ruins zu ersetzen (holt dir den Transmuter immer wieder, falls er mal nicht durch gehen sollte)

Tezzeret the Seeker wäre auch eine Idee. Sucht dir (bis auf den Colossus) quasi jedes beliebige Artefakt aus der Bibliothek direkt ins Spiel, sei es der Master, die Lightning Greaves, den Master of Etherium (den ich aber vllt auch rauswerfen würde)...

Bearbeitet von Illum, 01. Oktober 2010 - 11:06.

Eingefügtes Bild

#16 magicmushroom Geschrieben 02. Oktober 2010 - 07:13

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich bin dir wirklich sehr sehr dankbar.
Du hast dir viele Gedanken gemacht und gute Tipps parat gehabt.
Also als Wichtigstes seh ich die Akademie an, deswegen werd ich die besorgen, der Rest is mir momentan noch zu teuer (vor allem der command).
Gibts vllt. noch günstigere Alternativen?
Um mich vor Removal zu schützen is mir noch der Welding Jar eingefallen.

silencendwir32eq9_thumb.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.