Zum Inhalt wechseln


Foto

Unpowered Oath


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Scyther Geschrieben 19. Oktober 2010 - 13:06

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Hallo.

Nach doch einiger Abwesenheit wollte ich mal wieder meine Vintage decks auspacken. Und da die erneute Unrestriction von Gush mich ganz besondern freut, ich jedoch nicht sehe wie dies GAT vollständig wider auf die Beine zu bringen ohne Brainstorm, Ponder und Scroll dachte ich mir sie passt vlt ganz gut in ein Deck das von jeher ein wenig Probleme hatte eine passende Draw Engine zu finden. Wie geschrieben ich bin dabei meine Power zu veräussern, daher soll das Deck auch unpowered bleiben. (Time Vault is Power Piece #10...)

Gut dann erstmal zur Liste:





Ich hatte das ganze erst mit Tyrant probiert, weil dieser halt sofort nach der ersten Oath activation was machen kann, aber auch hier macht sich fehlende Power und das Unvermögen bemerkbar die Gushes wirklich broken ineinander zu chainen, ohne Scroll etc. Also habe ich mich für Iona entschieden die meiner Meinung nach immernoch das solideste Oath target ist und den Emrakul aus mehreren Gründen:

Er gewinnt quasi in der Runde nachdem er ins Spiel gekommen ist, genau wie bspw 2 Dragons, da 6 sacced permanents in der regel zu viel sind. In dieser Zeit beschützt er sich selbst UND es bedarf keiner weiteren Oath Aktivierung.

Natürlich könnte mana auch den Elephant spielen, aber ich sehe nicht so richtig was ich mit dem anfangen soll? Eigene Permanents saccen um dann 18 Power auf dem Tisch zu haben? Gegn Länder zerstören um dann 3 Runden lang chump blocked zu werden? Der Sinn eschlisst sich mir nur wage ehrlich gesagt.

Habe ebenfalls überlegt ein paar Artefakte zu spielen (um die 5-6), wie EE, Senseis Top oder The rack um Tinker + Sphinx supporten zu können. Aber grade die EE's sind mir doch ein bischen langsam.
Für den 60. Slot weiß ich nich recht ob eine dritte Kreatur oder Blessing/ Reclamation/ Regrowth.. Vorschläge? ^^

Wäre schön wenn ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge bekäme. =)

Bearbeitet von Scyther, 19. Oktober 2010 - 17:52.

8ru6nm7m.jpg
 


#2 Sterni Geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:12

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich glaube ich würde eine 3. Kreatur reinpacken, wie wäre es z.B. mit Inkwell Leviathan. Dürfte wohl in 95% der Mus unblockbar sein, hat shroud, und ließe sich zur not sogar tinkern.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 storm 2k7 Geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:18

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Weil du unpowered bist, würde ich noch zumindest 3 Null Rod in die Liste squeezen (das 3te Wasteland wäre dann auch ganz gut), denn du würdest das "Unpowered" etwas ausgleichen. Der Artefakt Count für Tinker würde somit auch erhöht werden, wobei ich trotzdem glaube das es nicht reicht. Den Red Splash würde ich raus nehmen, weil es nur wenige Karten sind die es dir bringt, denn der Nachteil ist, das du keine Moxe für eine explosive Base hast und würdest noch stärker von einem Wasteland getroffen. Klar die Red Blast sind ganz lecker, aber mit 4 TS, 4 Fow und 4 Pierce stehste Ctrl-mäßig ja schon recht gut da.

Ich weiss auch nicht ob die Preordain so gut sind, weil du ja weniger Combo mässig sein wirst, ohne Moxen. Statt dessen würde ich vllt versuchen mehr die Fish Rolle einzunehmen und eher Stifles statt Preordain spielen, das würde auch den Rod Plan unterstützen.

Bei der 3ten Kreatur muss man sich wirklich fragen, welche das sein soll, da es nicht der TinkerBot autoinclude ist. Einen Bot auch ohne Tinker zu spielen, wäre natürlich auch eine Möglichkeit, haut mich aber nicht um. Ansonsten fällt mir noch Progenitus als solide Clock ein. Den Elephant finde ich auch nicht überwältigend, hat aber schon seine Stärken, die du selbst genannt hast.

Land, Mox, Blitz


#4 Scyther Geschrieben 19. Oktober 2010 - 17:49

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ja der R Splash ist jetzt nich so dramatisch. Aber man muss natürlich sagen dass man mit 6Fetchies und den 4 Orchards durchaus genug R produzieren kann (11x) um die Blasts und den Bolt main zu unterstützen. Und grade den Bolt würde ich nur ungern cutten, da er nich nur Plainswalker und Confis entsorgt sondern auch den äusserst lästigen Trygon Predator!

Was mich gleich dazu führt dass dies ja immernoch ein Oath deck ist. Auch wenn ich keine Power mehr spiele muss das Deck ja irgendwann den Oath bzw richtige Antworten parat haben. Und da einen Cardfilter (Preordian) durch Stifles zu ersetzen ist sehr contraproduktiv. Wenn sie sich nicht als so stark erweisen (hatte vorher Sleigh of Hand und statt den Gushes Impulse gespielt) werde ich vlt wieder Impulse mainen. War allerdings jetzt erstmal angetan von den Preordian weil sie eben auch 1st Turn nach dem 2ten Land suchen bzw karten filtern können. Und Impulse erst 2nd Turn.

Null Rods kommen und gehen immer mal wieder. Da bin ich selbst unschlüssig. ^^

Als Tinkertarget würde ich btw die Sphinx präferieren. Vigilance und Life gain sind einfach zu gut gg Aggro. Gegen Blue Based sollte Iona ja in der regel ihren Dienst tun.

8ru6nm7m.jpg
 


#5 storm 2k7 Geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:21

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Jo, stimmt ich hab übersehen, das die Orchards, auch rotes Mana machen können {B}.

Nuja wenn du den Rod spielst, denke ich das Stifles ganz gut sind. Das Gameplay unpowered ohne Rod, mit Gushbond Engine kann ich mir auch nur schwierig vorstellen, musst du halt in der Tat testen. Wobei ich denke das Oath an sich, ein ganz ordentliches unpowered Deck ist.

Ansonsten, wie sieht das mit Ancient Grudge aus ? Wäre das nicht vllt noch ne Option, als 2-of MD oder im SB? Ist zur Not auch einfach Mox denial.

Land, Mox, Blitz


#6 Scyther Geschrieben 19. Oktober 2010 - 20:32

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Joa ich wäre eigentlich ganz froh noch 2-3 Rods unterzubekommen. Ist halt die Platzfrage.
Den Grudge kann man anstat des Recalls spielen. Das Natures Claim sollte main bleiebn um Chalice1 entsorgen zu können. Aber -Recall, -X, +2 Grudge wäre durchaus machbar, ja.

Das Problem an dem Fishstyle Build ist folgendes. Auch wenn man sehr guten Mana Denial dadurch ermöglicht hat Fish den Vorteil dass es nebenher (!) noch Critter legt und somit auch zeitgleich Druck aufbaut. (Mein) Oath kann dies nicht. Da sind die einzigen Threads die Oath selbst bzw das Show n Tell. Und wenn ich nun bombiges Denial habe, dann aber 5 Runden brauche um zu finden was ich zum gewinnen brauche, habe ich nichts gewonnen. Ich habe genau dies nämlich vor einigen Jahren bereits ausprobiert ^^

Aber was machen denn nun die Full Powred Oath decks mit dem Terrastodon?? oO

8ru6nm7m.jpg
 


#7 storm 2k7 Geschrieben 19. Oktober 2010 - 20:41

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

Das Natures Claim sollte main bleiebn um Chalice1 entsorgen zu können.


Moment, ich glaub der Satz stimmt nicht ^^, du meinst wohl Chalice 2.

Ich habe genau dies nämlich vor einigen Jahren bereits ausprobiert ^^


Joa ich denke das mit dem Rod, hat auch was mit dem Playstyle zu tun und wenns bei dir nicht gelaufen ist, ist das schonmal nen gutes Argument (;.

Aber was machen denn nun die Full Powred Oath decks mit dem Terrastodon?? oO


Sie können halt die Manabase + lästigen Thread wegballern, so gesehen ein mini Emrakul mit haste. Zur Not macht man halt Elephanten, für überflüssige Moxen, auf der eigenen Seite.

Bearbeitet von Storm 2k7, 19. Oktober 2010 - 20:47.

Land, Mox, Blitz


#8 Scyther Geschrieben 20. Oktober 2010 - 20:58

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Jop, ich meinte Chalice@2. ^^'

Die Frage ist halt auch ob Gush als Engine ohne es exploiden zu können und wollen besser ist als weitere blaue instant cardfilter.?
Müsste man testen. Aber die Creature Route finde ich erstmal so in Ordnung. Ma schaun ob der Blessing sein Weg nochmals ins Deck findet oder eher Regrowth/ Will.

8ru6nm7m.jpg
 


#9 storm 2k7 Geschrieben 21. Oktober 2010 - 13:18

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Der Will wird halt bei weitem nicht so broken kommen, wie bei powered Listen, da du keine Moxen, oder Time Walk hast.
Ob Gush Engine ja oder nein, ich denke sie ist ganz ok, da manche powered Gush Listen auch nur 3 Moxen spielen. Alles was du brauchst ist Fastbond und eine Gush Kette, nur dafür sollte man schon Regrowth und Merchant Scroll spielen, als Gush 5-6, Will wäre hier dann ganz gut als Gush 7-11.

Das Problem allerdings an dem vielen Carddraw, ist die Gefahr, einen oder mehrere Fatties auf die Hand zu ziehen. Jace, the Mind Sculptor wäre eine nicht Budget freundliche Option, die mit einem Gush zusammen 5 neue Handkarten bringt, oder halt den Fatties weg legt.

Land, Mox, Blitz


#10 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Dezember 2010 - 16:28

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Was gibt es den alles für oath targets auser emrakul, iona und inkwell/sphinx?

Gibt es da noch mehr alternativen? Mir fallen keine ein.
Eingefügtes Bild

#11 aeonflux Geschrieben 20. Dezember 2010 - 18:45

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Terastodon ist bei den Amis beliebt oder auch 2x Hellkite Overlord, die den Sack normalerweise in zwei Runden zumachen - auch wenn einer gebounct wird. Ich hab früher immer 2x Hellkite Overlord + Iona gespielt.

Bearbeitet von aeonflux, 20. Dezember 2010 - 18:47.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#12 bisamratte Geschrieben 20. Dezember 2010 - 19:17

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Was gibt es den alles für oath targets auser emrakul, iona und inkwell/sphinx?

Gibt es da noch mehr alternativen? Mir fallen keine ein.


Die beiden stärksten Targets (für powered Varianten) sind Iona und Terastrodon. Sphinx ist eine gute Ergänzung, weil sie den Drawback von Terastrodon ausgleicht und alternativ tinkerbar ist. Emrakul fand ich ehrlich gesagt nicht gut, weil er dem Gegner einen Zug zum Gewinnen oder zum Entsorgen lässt. Der war zwar nur im SB, aber selbst da wäre ein zweites Terastrodon besser gewesen. Inkwell halte ich ebenfalls für schwach, weil er gegen MUD nichts kann (gegen die alle anderen Decks will man eh Iona haben). Terastrodon und Shpinx erledigen den Job zuverlässig. Im Idealfall deckt man, je nach Gegner, zuerst Iona oder Terastrodon auf und sichert danach mit Sphinx das Board.

#13 Scyther Geschrieben 20. Dezember 2010 - 20:03

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Man muss aber natürlich dazu sagen dass die amis mit ihrem 3 creature build der durchaus nicht schlecht ist aber zu weilen doch sehr random ist, man hat natürlich keinerlei einfluss darauf dass man im richtigen matchup die richtige kreatur hoch oathed. und gg aggro is der lephant natürlich megaschlecht, genau wie iona gg staxx usw.
daher hat mir früher der dragon build sehr gut gefallen. der macht sofort druck auch falls die craetures gehandelt werden hat man min 8 schaden gemacht. und fall man lauck iona zuerst flipped freut man sich idr auch da sie IMO im algemeinen das beste oath target darstellt.
emrakul gewinnt das spiel genau wie ungehandelte drachen ebenfalls faktisch in 2 zügen, nur dass er selbst schwieriger zu entsoren ist.
man sollte ebenfalls nicht vergessen dass powered listen ein großteil der spiele durch random time vault gewinnen... und da dann das oathen nur noch formsache wird.

8ru6nm7m.jpg
 


#14 bisamratte Geschrieben 20. Dezember 2010 - 21:54

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Man muss aber natürlich dazu sagen dass die amis mit ihrem 3 creature build der durchaus nicht schlecht ist aber zu weilen doch sehr random ist, man hat natürlich keinerlei einfluss darauf dass man im richtigen matchup die richtige kreatur hoch oathed. und gg aggro is der lephant natürlich megaschlecht, genau wie iona gg staxx usw.
daher hat mir früher der dragon build sehr gut gefallen. der macht sofort druck auch falls die craetures gehandelt werden hat man min 8 schaden gemacht. und fall man lauck iona zuerst flipped freut man sich idr auch da sie IMO im algemeinen das beste oath target darstellt.
emrakul gewinnt das spiel genau wie ungehandelte drachen ebenfalls faktisch in 2 zügen, nur dass er selbst schwieriger zu entsoren ist.
man sollte ebenfalls nicht vergessen dass powered listen ein großteil der spiele durch random time vault gewinnen... und da dann das oathen nur noch formsache wird.


Da muss ich jetzt aber schon widersprechen.

1.) Es ist ja nicht so, dass jedes Tier nur in einem MU gut ist. Das Einzige, was man öfter mal nicht sehen will ist die Sphinx (gegen Combo/Control). Dazu später mehr. So viel Randomness wie man meint steckt da wirklich nicht drin. Es gibt auch öfter mal Möglichkeiten eine Kreatur aus der Rechnung entfernen zu können, wenn man sie z.B. auf der Hand behält nur nicht wieder ins Deck shufflet. Tutoren etc helfen da auch. Ich habe mich tatsächlich nur selten über die geoathte Kreatur geärgert.

2.) Gegen Aggro ist der Elephant gut. Was macht denn der Aggromann, wenn du dir selbst 4 Kreaturen hinlegst?

3.) Man muss in dieser Version nicht auf Teufel komm raus gewinnen, nachdem man geoatht hat. Es reicht die Boardposition so zu verändern, dass man ohne Gegenwehr ein paar Runden später gewinnen kann.

4.) Bevor du Dragons spielst, spielst lieber Emrakul, der ist wenigstens schwer zu handeln. Dragons haben nämlich exakt die selbe Schwäche, dass sie nichts machen, wenn sie ins Spiel kommen. In einer unpowered Hateversion ist Emrakul wahrscheinlich das beste, weil man davon ausgehen kann, dass der Gegner in der einen Runde nicht viel machen kann.

Analge: Die MUs in der 3-Kreaturen-Version:
Combo: 67% Chance auf Iona oder Terastrodon
Control: 67% Chance auf Iona oder Terastrodon
Workshops: 67% Chance auf Sphinx oder Terastrodon, 33% Chance auf nen 7/7er
Ichorid: 100% Chance auf was Brauchbares
Fish: 100% Chance auf was Brauchbares

#15 Phyrexian Lord Geschrieben 20. Dezember 2010 - 23:30

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich muss sagen, die idee mit den drachen gefällt mir.

Ich werde wahrscheinlich 4 targets zocken

1 iona
1 emrakul
2 hellkite
Eingefügtes Bild

#16 Scyther Geschrieben 22. Dezember 2010 - 13:02

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
1. Iona ist megaschlecht gg staxx. sphinx ist schlecht gg combo/ control. und der lephant ist deutlich nicht die beste wahl gg aggro. klar wenn du unbedingt ne handvoll moxe opfern mcöhtest kommt man noch relativ gut weg.

3. oath spielt idr kein draw, heißt man kann nicht ewig sich auf seinem target ausruhen, weil man soviel business selten dann noch in der hand hält...

4. nichts anderes habe ich auch gesagt... oO

8ru6nm7m.jpg
 


#17 bisamratte Geschrieben 22. Dezember 2010 - 14:30

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

1. Iona ist megaschlecht gg staxx. sphinx ist schlecht gg combo/ control. und der lephant ist deutlich nicht die beste wahl gg aggro. klar wenn du unbedingt ne handvoll moxe opfern mcöhtest kommt man noch relativ gut weg.

3. oath spielt idr kein draw, heißt man kann nicht ewig sich auf seinem target ausruhen, weil man soviel business selten dann noch in der hand hält...

4. nichts anderes habe ich auch gesagt... oO


1.) Eine Begründung, warum eine 7/7, die nur einen Zug rausschinden muss gegen MUD schlecht ist, wäre nett.
Was willst du denn mehr gegen Aggro, als mit Terastrodon 4 Tiere legen? Verstehe ich nicht, sry.
Eine Versändnisfrage: plädierst du dafür, dass man (im Tezzoath) keine Iona spielen sollte?

Ich widerhole nochmal meine Anlage:

Analge: Die MUs in der 3-Kreaturen-Version:
Combo: 67% Chance auf Iona oder Terastrodon
Control: 67% Chance auf Iona oder Terastrodon
Workshops: 67% Chance auf Sphinx oder Terastrodon, 33% Chance auf nen 7/7er
Ichorid: 100% Chance auf was Brauchbares
Fish: 100% Chance auf was Brauchbares

Vergleichen wir das mit 2 Hellkites:

Combo: 100% Chance auf Hellkite -> schlechter als Iona/Terastrodon, besser als Sphinx -> zu 67% ist I/S/T besser, besser als Emrakul
Control: 100% Chance auf Hellkite -> schlechter als Iona/Terastrodon, besser als Sphinx -> zu 67% ist I/S/T besser, besser als Emrakul
Workshops: 100% Chance auf Hellkite -> schlechter als Sphinx/Terastrodon, besser als Iona -> zu 67% ist I/S/T besser, besser als Emrakul
Ichorid: 100% Chance auf Hellkite -> gut, weil schnell, aber nicht besser als I/S/T, weil sie den Gegner stark ausbremsen, schwächer als Emrakul
Fish: 100% Chance auf Hellkite -> schlechter als Sphinx/Iona, besser als Terastrodon, zu 67% ist I/S/T besser, schwächer als Emrakul

Aufgrund dieser Rechnung kann ich immer noch nicht verstehen, warum man Hellkites gegenüber I/S/T präferieren sollte. Geht man von einer unpowered Hateversion aus halten sich Emrakul und Drachen ungefähr die Waage. Emrakul ist schwächer gegen Combo, Control und Shops, kann aber dafür nur von Shops gehandelt werden. Gegen Ichorid und Fish gewinnt klar Emrakul. Kommt es zum zweiten Angriff, ist es egal, ob Emrakul, oder der zweite Drache im Spiel ist. Unterm Strich finde ich also Emrakul etwas besser als die Drachen. Emrakul lässt sich außerdem leichter zurückmischen und verbraucht nur einen Slot.

3.) Tezzoath hat eine höhere Bombendichte als Control. An Business mangelt es dem Deck bestimmt nicht.

4.) Wollte damit nur klarstellen, dass man powered Tezzoath nicht mit unpowered Hateoath vergleichen sollte. Das ist wie Vintagedredge und Legacydredge zu vergleichen. Wenn man ein fullpowered Combodeck mit Oaths drin spielt, will man sofort einen Effekt sehen, weil man durchs Oathlegen sowieso einen Zug verschenkt hat.

Bearbeitet von bisamratte, 22. Dezember 2010 - 14:31.


#18 Scyther Geschrieben 30. Dezember 2010 - 23:34

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge

4.) Wollte damit nur klarstellen, dass man powered Tezzoath nicht mit unpowered Hateoath vergleichen sollte.



Dies hier ist ein Unpowered Oath Thread...

Deine Zusammenfassung ist dennoch äusserst gelungen und ich behaupte ab heute einfach das Gegenteil was tezzoath angeht. :) (auch wenn Iona trotzdem schlecht gg Staxx ist, weil sie eben einfach nichts sofort macht ausser nen lansamen Body hinzulegen)

Scheinbar habe ich mich äusserst verqueer augedrückt, denn an keiner Stelle sehe ich Dragons über anderen Targets. Genau genommen sehe ich sogar im unpowered Emrakul über den Dragons, aus genannten Gründen.

8ru6nm7m.jpg
 


#19 storm 2k7 Geschrieben 31. Dezember 2010 - 04:09

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Normal würde ich wenn man Gush im Oath spielen zum Tidespout Tyrant raten. Er kann ziemlich gut dem Gegner, das wichtigste weghandeln, nur ohne Moxen geht man halt nicht broke, wenn man den 2ten Tyrant hoch geoathed hat.

Da der Tyrant nun wegfällt kann man sich überlegen wie man es macht. Wenn man zu gepackt mit Disrpution wie zb Null Rod ist, wäre der Plan den Gegner zu killen, bevor er sich vom Rod Effekt erholen kann. Da würden die Hellkites wohl was Punkten.

Allerdings, da man eh Disruption spielt, sollte man meiner Meinung nach, auch Oath Targets zocken, die disrupten. Sie killen unter Umständen einen Zug später, aber geben dafür dem Gegner noch weniger Möglickeiten, sich in dem Turn, zu wehren. Also würde ich wohl Iona, Terastodon und Emrakul zocken.

Irgendwo auf Morphling.de gibt es auch sicherlich Platinum Angel Oath Listen, die Gush gezockt hatten. Man konnte halt den Oath legen und mit einem Pact of Negation durchcountern und im nächsten Turn response auf den Pact Trigger, sich den Angel hoch oathen. Nur in wiefern das unpowered komeptiv ist kann ich nicht sagen, da ich selbst kein Oath Experte bin. Ich hatte damals zwar was mit Angel und Pact getestet, fand aber die Clock, viel zu langsam.

Bearbeitet von Storm 2k7, 31. Dezember 2010 - 04:13.

Land, Mox, Blitz


#20 Scyther Geschrieben 31. Dezember 2010 - 11:27

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Platz und Pact war damals n netter Versuch. sonderlich gut war der allerdings nicht aus meiner Erfahrung, weil son Engel von fast jedem erdenklichen Removal entfernt werden kann.

ich denke auch dass die Targets nicht so den extremen Ausschlag geben. Wenn man erstmal zum Oathen kommt ist man idr schon in einer recht guten Position mit allen angesprochenen targets und powered listen gehen eh in der hälfte der zeit allein über time vault ab.

viel schlimmer is die abwesenheit von vernünftigem cardfilter. brainstorm fehlt dem deck wahrscheinlich wie keinem anderen! preordain sucht halt mit sorcery speed eine karte weniger tief, und das ist schon die beste alternative. >__>' impulse ist wohl immernoch besser in dem slot.

Bearbeitet von Scyther, 31. Dezember 2010 - 11:28.

8ru6nm7m.jpg
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.