Zum Inhalt wechseln


Foto

Verdoppelter Effekt bei Verzauberungen??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Maniac of Power and Speed Geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:12

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Habe eine Frage zur Abhandlung von Verzauberungen am Beispiel Seal of Fire.
Angenommen man hat zwei davon auf dem Feld, opfert eine, dann wäre es vom Kartentext alleine anzunehmen, dass beide die 2 Schadenspunkte zufügen,
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ne kleine Aufklärung würde weiterhelfen, danke im Voraus.

Antiblitz


#2 CommanderCool Geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:14

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Wenn der Kartenname im Regeltext nochmal aufgeführt ist, bezieht sich das immer auf die Karte selbst, nicht auf alle Karten gleichen Namens.

Edit: Mal abgesehen davon wurde das andere Seal ja auch nicht geopfert, d.h. die Kosten für die Aktivierung nicht bezahlt. Wäre ziemlich unlogisch.

Bearbeitet von CommanderCool, 19. Oktober 2010 - 19:17.

Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#3 Bladewing26 Geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Habe eine Frage zur Abhandlung von Verzauberungen am Beispiel Seal of Fire.
Angenommen man hat zwei davon auf dem Feld, opfert eine, dann wäre es vom Kartentext alleine anzunehmen, dass beide die 2 Schadenspunkte zufügen,
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ne kleine Aufklärung würde weiterhelfen, danke im Voraus.

Wenn eine Karte ihren Namen im Effekt verwendet, meint sie damit nur sich selbst. Wird eine andere Karte explizit mit Namen erwähnt (etwa Shield of Kaldra), dann wird sie immer durch "named" abgegrenzt. In deinem Fall müsste es heißen "Sacrifice ~: All permanents named ~ you control deal 2 damage to target creature or player".

Bearbeitet von Bladewing26, 19. Oktober 2010 - 19:17.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Maniac of Power and Speed Geschrieben 19. Oktober 2010 - 19:18

Maniac of Power and Speed

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
ok danke für die schnellen Antworten, stimmt ist eigentlich Einleuchtend.

Antiblitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.