Zum Inhalt wechseln


Foto

Precursor Golem und Rite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Silberklinge Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:15

Silberklinge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Rite of Replication
Precursor Golem

Hallo!

Es ist nicht direkt eine Regelfrage, aber ich finde, hier passt es am besten hinein:
Folgende Situation:
Precursor Golem liegt draussen mit den beiden Kopien von ihm. Es wird ein Rite of Replication gekickt auf einem dieser Golems gespielt. Danach müssten sich doch logischerweise 18 Golems auf dem Feld befinden (5+5+5+3).
Wieso meinen dann alle es sind dann insgesamt 28? Woher kommen die anderen 10?

Wäre froh, wenn mir das einer detailgenau bzw Schritt für Schritt erklären könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG - Silberklinge

Bearbeitet von Silberklinge, 30. Oktober 2010 - 21:17.


#2 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:28

Gast_Pommi_*
  • Gast
Zuesrt mal: Der Precursor Golem bringt nur 3/3-Golem-Tokens. Keine Kopien von sich.

Du bekommst 5 Kopie-Token des Precursor Golem. Diese bringen jeweils 2 Tokens mit. sind schon mal 15 Token. Dann bekommst du auch noch jeweils 5 Kopie-Token von den Token, also noch mal 10. Sind zusammen 25 plus den 3, die schon liegen = 28.

Edit: Reihenfolge ist bestimmt von dem, welcher Golem angezielt wird. Wird der Precursor-Golem angezielt, kommen zuerst die Kopien der Token, dann die Kopien des Precursor-Golem und dann dessen Token. Wenn ein Token angezielt wird, kann man sich aussuchen, welcher der kopierten Sprüche zeurst kommt. Dann kommen entweder zuerst 5 Kopien des einen Token, dann die Precursor-Kopien, dann die Token dieser Kopien, dann die 5 Kopiene des angezielten Tokens; oder zuerst die Precursor-Kopiene, deren Token, dann die Kopien der "Original"-Token. Im Endeffekt ist es aber egal, es sind dann immer 28 Golem: 1 Precursor-Golem, 5 Precursor-Golem-Token, 2 Token des Precursor-Golem, 10 Token der Precursor-Golem-Kopien und 10 Kopien der "Original"-Precursor-Golem-Token.

Bearbeitet von Pommi, 30. Oktober 2010 - 21:38.


#3 Dakra Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:35

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Rite wird ja auch für alle Golems nochmal kopiert (nur um Pommis Punkt nochmal zu erläutern), will heißen: du spielst Rite auf den Golem, kriegst schonmal standardmäßig die 15, dann wird der aber für jeden anderen Golem im Spiel kopiert, und dadurch kommen fünf Kopien von allen Golems ins Spiel. Gilt übrigens auch, wenn du beispielsweise Brass Herald noch liegen hast. Dann kommen davon halt auch nochmal fünf kopien ins Spiel, wodurch du die obersten 20 Karten nach Golems durchforsten kannst :D

Bearbeitet von Dakra, 30. Oktober 2010 - 21:36.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#4 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:43

Gast_Pommi_*
  • Gast

Rite wird ja auch für alle Golems nochmal kopiert (nur um Pommis Punkt nochmal zu erläutern), will heißen: du spielst Rite auf den Golem, kriegst schonmal standardmäßig die 15, dann wird der aber für jeden anderen Golem im Spiel kopiert,


Einigen wir uns darauf: Er hat die 5 * 2 Tokens vergessen, die durch die 5 Kopien der Precursor-Golem-Token kommen.

Das er weiss, dass das Rite kopiert wird, beweist seine Aussage: auf einen der Golems. Wenn er die Spruch-Kopien vergessen hätte, bekäme er bei Ziel auf einen Token nur 5 Kopien und dann wären es nur 8 Golem.

Bearbeitet von Pommi, 30. Oktober 2010 - 21:46.


#5 Silberklinge Geschrieben 30. Oktober 2010 - 21:55

Silberklinge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Zuesrt mal: Der Precursor Golem bringt nur 3/3-Golem-Tokens. Keine Kopien von sich.

Du bekommst 5 Kopie-Token des Precursor Golem. Diese bringen jeweils 2 Tokens mit. sind schon mal 15 Token. Dann bekommst du auch noch jeweils 5 Kopie-Token von den Token, also noch mal 10. Sind zusammen 25 plus den 3, die schon liegen = 28.

Edit: Reihenfolge ist bestimmt von dem, welcher Golem angezielt wird. Wird der Precursor-Golem angezielt, kommen zuerst die Kopien der Token, dann die Kopien des Precursor-Golem und dann dessen Token. Wenn ein Token angezielt wird, kann man sich aussuchen, welcher der kopierten Sprüche zeurst kommt. Dann kommen entweder zuerst 5 Kopien des einen Token, dann die Precursor-Kopien, dann die Token dieser Kopien, dann die 5 Kopiene des angezielten Tokens; oder zuerst die Precursor-Kopiene, deren Token, dann die Kopien der "Original"-Token. Im Endeffekt ist es aber egal, es sind dann immer 28 Golem: 1 Precursor-Golem, 5 Precursor-Golem-Token, 2 Token des Precursor-Golem, 10 Token der Precursor-Golem-Kopien und 10 Kopien der "Original"-Precursor-Golem-Token.


Tut mir Leid, aber ich fürchte jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.
Bezüglich des fetten Teils: Welche Token sind da jetzt gemeint? Ich denke mal das ist die Schlüsselstelle die ich nicht verstehe, und wo die ominösen 10 Tokens herkommen.

Also so verstehe ich das jetzt:
1. Golem wird mit Rite angezielt, 2. und 3. ebenfalls durch den Effekt vom Precursor.
3. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
2. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
1. Triggert = 5 Tokens ins Spiel + alle anderen geben auch nochmal 5 Kopien (10x5 =50) oder geben alle anderen Tokens dann nur noch 1 Kopie (Wäre ja nicht im Sinne von Rite, wurde ja gekickt)? So käme ich jedenfalls auf 10.

Ist das so dann richtig?

#6 Dakra Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:02

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Also, nehmen wir an der Zauber wurde ursprünglich auf precursor gecastet:
1. Precursor wird angewählt, wodurch seine Fähigkeit triggert: 2. und 3. werden angewählt.
Da 2. und 3. auf dem Stapel nun über 1. liegen resolven diese zuerst.
3. 5 Kopien von Token 1
2. 5 Kopien von Token 2
1. 5 Kopien von Precursor.
1.1 Precursors comes into play effect triggert für jede Kopie einmal, also fünffach.
Sie werden nacheinander abgerechnet, wodurch insgesammt nochmal 10 Token ins Spiel kommen.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#7 Bladewing26 Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:11

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

1. Golem wird mit Rite angezielt, 2. und 3. ebenfalls durch den Effekt vom Precursor.
3. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
2. Triggert = 5 Tokens ins Spiel
1. Triggert = 5 Tokens ins Spiel + alle anderen geben auch nochmal 5 Kopien (10x5 =50) oder geben alle anderen Tokens dann nur noch 1 Kopie (Wäre ja nicht im Sinne von Rite, wurde ja gekickt)? So käme ich jedenfalls auf 10.

Die beiden Token, die durch den Effekt des Precursors Kopien des Rite abbekommen, bringen je 5 Kopien (also 3/3 Vanilla Golems) ins Spiel, also zusammen 10.
Der Precursor Golem selbst bringt eine Kopie von sich selbst 5mal ins Spiel; jede dieser Kopien wiederum bringt 2 Vanilla-Token mit (durch den EtB-Trigger des Precursors). Also 5x(1 Precursor + 2 Tokens pro Precursor) = 5x3 Golems = 15.
Also 15+10 neue Golems (davon sind 5 Precursors) und 3 alte (von denen einer Precursor ist) macht zusammen 28.
Edit: WOW, bin ich langsam...

Bearbeitet von Bladewing26, 30. Oktober 2010 - 22:12.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#8 Silberklinge Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:15

Silberklinge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich danke euch allen für die Antworten!!
Ich bin wohl auf der Leitung gestanden, aber jetzt ist es mir klar.

Kann geschlosen werden :D

#9 Dakra Geschrieben 30. Oktober 2010 - 22:18

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
10 Minuten zu langsam :D

Je nachdem ob du halt den Percusor oder einen anderen Golem anwählst kommen die einen Token vor den anderen ins Spiel, aber das ist nur in den seltensten Fällen relevant.

Bearbeitet von Dakra, 30. Oktober 2010 - 22:19.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.