Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 TerrorMoon Geschrieben 25. Mai 2011 - 13:18

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Den alten Venser spiele ich schon - eben weil er so gut ist =D
Die Walkerversion wäre ganz nett, aber mir fehlts an sinnvollen Zielen
für seine erste Fähigkeit.
Insgesamt dürften das ca 10-15 sein. Wobei nicht alle wirklich sinnvoll wären.
Für die zweite werde ich so oder so nie genug Kreaturen
haben.

Wie gut ist Rune Snag?
Im Prinzip ist sie ein Miscalculation ohne Cycling. Die Frage ist, ob 2 Mana zahlen
ausreicht

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#22 swindhard Geschrieben 25. Mai 2011 - 16:41

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

wird zeit, dass ich auch hier mal was poste. {1}

Wie gut ist Rune Snag?
Im Prinzip ist sie ein Miscalculation ohne Cycling. Die Frage ist, ob 2 Mana zahlen
ausreicht

Wieso überlegst du dann überhaupt Rune Snag? Es ist wie Miscalculation nur ohne Cycle. Dafür mit einem Effekt, der im Highlander egal ist. Daher würde ich dir wenn Miscalculation empfeheln. Und ich denke, ja sie ist spielbar. Von meinem Deck weiß ich, dass ich oft genug alles Mana ausgebe. Gegen andere blaue Kontrolldecks ist sie nicht ganz so gut, da sie sich gerne countermana offenhalten, allerdings kannst du sie so quasi zum tappen zwingen, was ja auch nicht so schlecht ist. Außerdem kannst du Miscalculation ja eben auch Cyclen wenn du sie nicht mehr brauchst. Ich würde sie mal probieren. So als weitere Frage, wie funktioniert Spell Pierce in deinem Deck? Denn ich denke mit der Antwort die du da gibst kannst du dann selbst beantworten, ob ;) ausreichend sind. :) Ich hab gerade gesehen, dass du ja schon Miscalculation spielst. Daher solltest du die Antwort wirklich selber geben können. Theoretisch finde ich sie gut, da {B} doch meistens ausreicht. Und Counter für cc2 sind leider doch eher selten. (zumindest welche die alles countern).

Ich würde dir auch noch nen Stifle empfehlen. Wurd ja auch schon etwas diskutiert. Es gibt einfach so unendlich viele Targets für Stifle. Allein schon mal um die Fähigkeit von nem Titan für eine Runde zu verhingern. Oder auch mal im early Game ein Fetchland zu stifeln. Auch wenn er nicht gerade Manascrewed ist dadurch, so ist er schon mal ne Runde langsamer. Oder er wille ein Manland aktivieren um zu blocken, oder ein Wasteland gegen dich. Ich denke wenn man will findet man mehr als genügend Situationen in denen Stifel im one on one Highlander wirklich sinn macht.

treasure mage -lohnt er wirklich für nur die Wurmcoil Engine? Wenn dud die Engine vor dem Mage ziehst hast du eine 2/2 für cc3, was ja definitiv zu den schlechten Kreaturen zählt. Entweder würde ich an deiner stelle noch eine dickes Artefakt adden, oder den Mage rausnehmen. Wie wär es z.B. Mit Mind Slaver? Der kann den Gegner gerne mal komplett aus dem Spiel nehemen. Und dank academy ruins kannst du ihn auch mehr als einmal spielen wenn es sein muss.

Du könntest dir auch den Master Transmuter überlegen. Kostet zwar 4 Mana, ist dafür aber ein guter blocker den man schwer los wird, sobald er keine Einsatzverzögerung mehr hat. Zudem kannst du mit im auch billig die Engine oder den Slaver ins spiel bringen.

Ich weiß ja nich wie dein Aggro Matchup ist. Ansonsten denke ich wäre vielleicht auch ein Sejiri Merfolk noch ne idee. Immerhin hat er first strike und lifelink.

Wie sieht es mit Gilded Drake aus? Ist nicht unbedingt so prickelnd gegen Aggro, da du dem Gegner einen 3/3 Flyer gibst, aber schon gegen ein Midrange deck tauscht du gerne mal einen 3/3 Flying gegen einen 6/6 irgendwas. Wenn du dann noch bounce spielst kommt es besonders nett.

Apropos bounce... Wie wär es mit dem Waterfront Bouncer? Glaub mir. Der kann unglaublich nervig sein, da man fast nicht mehr ausspielen kann. Und in blau solltest du genug Draw haben um ihn effektiv zu supporten.

Auch sinnvoll wäre ein Looter il-Kor, da er dir kontinuierlich deine Kartenqualität verbessert. Ich überlege momentan auch ob ich ihn spielen soll. Gerade mit den Schwertern kommt er gut. Da fällt mir auf, du spielst den Stoneforge Mystic aber nicht die Schwerter. Das würde ich an deiner Stelle ändern. Sie kommen in jedem Deck gut, das genügend Kreaturen hat um sie zu supporten. Und da reichen um die 10 bis 20 Kreaturen im normalfall.

So ich muss los. Ich hoffe dass dieser, etwas arg konfuser, Post etwas geholfen hat.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#23 TerrorMoon Geschrieben 26. Mai 2011 - 10:09

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Wieso überlegst du dann überhaupt Rune Snag? Es ist wie Miscalculation nur ohne Cycle. Dafür mit einem Effekt, der im Highlander egal ist. Daher würde ich dir wenn Miscalculation empfeheln. Und ich denke, ja sie ist spielbar. Von meinem Deck weiß ich, dass ich oft genug alles Mana ausgebe. Gegen andere blaue Kontrolldecks ist sie nicht ganz so gut, da sie sich gerne countermana offenhalten, allerdings kannst du sie so quasi zum tappen zwingen, was ja auch nicht so schlecht ist. Außerdem kannst du Miscalculation ja eben auch Cyclen wenn du sie nicht mehr brauchst. Ich würde sie mal probieren. So als weitere Frage, wie funktioniert Spell Pierce in deinem Deck? Denn ich denke mit der Antwort die du da gibst kannst du dann selbst beantworten, ob ;) ausreichend sind. {1} Ich hab gerade gesehen, dass du ja schon Miscalculation spielst. Daher solltest du die Antwort wirklich selber geben können. Theoretisch finde ich sie gut, da {B} doch meistens ausreicht. Und Counter für cc2 sind leider doch eher selten. (zumindest welche die alles countern).

Miscalculation und Spell Pierce spiele ich beide. Spell Pierce ist genial, weil man T1 schon countern kann und
eŽder Gegner bei einem freien Mana nicht immer einen Counter erwartet.
Miscalculation ist der schlechteste meiner Counter und es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihn Cyclen musste.
Wie du aber schon angemerkt hast, gibt es kaum gute cc2 Counter und ich spiele bereits die besten.
Eine Zeit lang habe ich Spell Snare getestet, aber sie war nicht annähernd so gut wie erwartet - geschweige denn spielbar.
Allerdings fand ich 13 Counter sehr angenehm und hätte mir oft irgendeinen anderen Counter (und nur einen Counter)
statt Spell Snare gewünscht. Deswegen suche ich verzweifelt nach einem weiteren spielbaren Counter.


Ich würde dir auch noch nen Stifle empfehlen. Wurd ja auch schon etwas diskutiert. Es gibt einfach so unendlich viele Targets für Stifle. Allein schon mal um die Fähigkeit von nem Titan für eine Runde zu verhingern. Oder auch mal im early Game ein Fetchland zu stifeln. Auch wenn er nicht gerade Manascrewed ist dadurch, so ist er schon mal ne Runde langsamer. Oder er wille ein Manland aktivieren um zu blocken, oder ein Wasteland gegen dich. Ich denke wenn man will findet man mehr als genügend Situationen in denen Stifel im one on one Highlander wirklich sinn macht.

Stifle hat wirklich enorm viele Targets. Die Frage ist, ob sie auch alle sinnvoll sind. zB möchte ich einen Titan lieber selbst countern, statt nur seine
Ability. Wenn man solche Effekte abzieht, sinkt die Zahl der sinnvollen targets enorm. Den größten Effekt hat sie imo, wenn man ein Fetchland stiflen kann.
Deswegen hatte ich noch zusätzlich über Shadow of Doubt nachgedacht, der Tutoren (auch Fetchlands) mit CA "countert".

treasure mage -lohnt er wirklich für nur die Wurmcoil Engine? Wenn dud die Engine vor dem Mage ziehst hast du eine 2/2 für cc3, was ja definitiv zu den schlechten Kreaturen zählt. Entweder würde ich an deiner stelle noch eine dickes Artefakt adden, oder den Mage rausnehmen. Wie wär es z.B. Mit Mind Slaver? Der kann den Gegner gerne mal komplett aus dem Spiel nehemen. Und dank academy ruins kannst du ihn auch mehr als einmal spielen wenn es sein muss.

Die Angst hatte ich auch, als ich Sharuum gecuttet hab. Das Problem ist nur, dass ich selten etwas anderes als Wurmcoil Engine hole und sonst cc6-Karten
das Deck zu Klobo machen. Mind Slaver wäre aber wahrscheinlich der nächste Test (Sharuum war nicht so~ gut). Jedes mal als ich den Guten gegen mich
hatte, hat er bereits nach einer Aktivierung das Spiel gewonnen.
Treasure Mage würde ich nur mit Wurmcoil Engine auch ungern cutten, weil er blocken und "Lock" gegen Aggro suchen kann. Bis jetzt kam es
nur einmal vor, dass ich die Engine schon vorher hatte und da wars nicht schlimm, dass ich den Mage gezogen habe, weil die Engine das Spiel schon
entschieden hat.
Wenn es noch eine Kreatur gibt, die Tutort oder CA macht und blocken kann, würde ich evtl tauschen. Aber ich wüsste keine mehr =/

Du könntest dir auch den Master Transmuter überlegen. Kostet zwar 4 Mana, ist dafür aber ein guter blocker den man schwer los wird, sobald er keine Einsatzverzögerung mehr hat. Zudem kannst du mit im auch billig die Engine oder den Slaver ins spiel bringen.

Guter Blocker mit Widerstand 2?

Ich weiß ja nich wie dein Aggro Matchup ist. Ansonsten denke ich wäre vielleicht auch ein Sejiri Merfolk noch ne idee. Immerhin hat er first strike und lifelink.

Mein Aggromatchup sieht gut gegen burnloses und schlecht gegen Burn-Aggro aus.
Und das Merfolk find ich nicht so prickelnd gegen Midrange und Control

Wie sieht es mit Gilded Drake aus? Ist nicht unbedingt so prickelnd gegen Aggro, da du dem Gegner einen 3/3 Flyer gibst, aber schon gegen ein Midrange deck tauscht du gerne mal einen 3/3 Flying gegen einen 6/6 irgendwas. Wenn du dann noch bounce spielst kommt es besonders nett.

Der 3/3er Flieger macht mir meistens mehr Probleme als das, was ich mir mopsen könnte.

Apropos bounce... Wie wär es mit dem Waterfront Bouncer? Glaub mir. Der kann unglaublich nervig sein, da man fast nicht mehr ausspielen kann. Und in blau solltest du genug Draw haben um ihn effektiv zu supporten.

Der Bouncer wäre glaube ich ein guter Ersatz für Man-O'-war. Was meinst du?
Dass er gut ist glaub ich sofort. Ich mach dasselbe auch gerne mit einem hochgetriebenen Jace.

Auch sinnvoll wäre ein Looter il-Kor, da er dir kontinuierlich deine Kartenqualität verbessert. Ich überlege momentan auch ob ich ihn spielen soll. Gerade mit den Schwertern kommt er gut. Da fällt mir auf, du spielst den Stoneforge Mystic aber nicht die Schwerter. Das würde ich an deiner Stelle ändern. Sie kommen in jedem Deck gut, das genügend Kreaturen hat um sie zu supporten. Und da reichen um die 10 bis 20 Kreaturen im normalfall.

Ich würde wirklich gern noch SoFaI oder SoFaF spielen (vor allem um noch ein zweites sinnvolles target für den Mystic zu haben), aber ich
bin nicht sicher, ob ich genug Kreaturen spiele. Insgesamt hab ich Zugriff auf 18 Kreaturen (entweder eigene, gemopste oder Token).
Welches Schwert ist besser?

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#24 meverick Geschrieben 26. Mai 2011 - 13:03

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Deck


Sicher das du darauf angewiesen bist?oO
Die einzige Karte die ich davon gut find wäre Solemn.
Wenn du schon mehr Bounce etc. haben möchtest wieso dann nicht auch die gute alte Crystal shard ich bin eig recht überzeugt von ihr^^

Grüße

#25 swindhard Geschrieben 26. Mai 2011 - 16:46

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

Du könntest dir auch den Master Transmuter überlegen. Kostet zwar 4 Mana, ist dafür aber ein guter blocker den man schwer los wird, sobald er keine Einsatzverzögerung mehr hat. Zudem kannst du mit im auch billig die Engine oder den Slaver ins spiel bringen.

Guter Blocker mit Widerstand 2?

ich hoffe einfach mal, dass du sein Potenzial kennst. Damit mein ich die Technik die man mit ihm verwenden kann. Die Sache ist Folgende. Du kannst mit ihm blocken und dann seine Fähigkeit verwenden. Als zusätzliche Kosten musst du ein Artefakt bouncen weshalb du ihn auf die Hand nimmst. Wenn die Fähigkeit resolved kannst du ein Artefakt aus deiner Hand ins Spiel bringen. Und normalerweise hast du zumindestens den Transmuter als Artefakt auf der Hand. {G} So war das mit guter Blocker gemeint. Er kann halt auch billige Artefakte (Manaartefakte) bouncen und teuer ins Spiel bringen. War aber nur so eine Idee.

Ich würde wirklich gern noch SoFaI oder SoFaF spielen (vor allem um noch ein zweites sinnvolles target für den Mystic zu haben), aber ich
bin nicht sicher, ob ich genug Kreaturen spiele. Insgesamt hab ich Zugriff auf 18 Kreaturen (entweder eigene, gemopste oder Token).
Welches Schwert ist besser?

Guckst du hier. Da wurd das ja schon ein bisschen diskutiert. Meine Empfelung auf jeden Fall Fire Ice. Das ist unangefochten die nummer eins. Platz 2 belegen meiner Meinung nach Light Shadow und Feast Famine. Für dich denke ich wäre auch noch War Peace interessant. Dein Deck sieht so aus, als ob es oft viele Handkarten hat. Wenn ja, kannst du mit diesem Schwert viele Leben generiern. Und im Controll Matchup haust du dem Gegner viel Damage. Konnte es bisher nicht testen, allerdings denke ich schon, dass diesmal theorie und Praxis nahe beisammen liegen. ;) Du solltest dir auch Batterskull überlegen. Es ist quasi eine dauerhafte Kreatur, da du ihn bouncen und auspielen kannst. Er ist tutorbar, und du kannst ihn reincheaten. Theoretisch kannst du turn 2 Stoneforge Mystic spielen und Turn 3 Batterskull als 4/4er reincheaten. Dann wär der Transmuter sogar doppelt ne überlegung, da du dann auch den Skull bouncen und wieder spielen kannst, und somit quasi für {B} wieder einen 4/4er generierst.
Und 18 Kreaturen sollten für die Schwerter reichen. Sie machen halt jedes Popelvie zu einer ernsten Bedrohung.

Bei den Manaartefakten fehlt mir eigentlich das wichtigste. Mind Stone. Farben sollten nicht so unbedingt das Problem für dich sein. Da geht auch ein Artefakt, das nur Farblos macht. Allerdings kannst du das auch mal opfern um ne Karte zu ziehen, was manchmal wichtig sein kann.

Hoffe ich konnte helfen,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#26 TerrorMoon Geschrieben 26. Mai 2011 - 18:19

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Sicher das du darauf angewiesen bist?oO
Die einzige Karte die ich davon gut find wäre Solemn.
Wenn du schon mehr Bounce etc. haben möchtest wieso dann nicht auch die gute alte Crystal shard ich bin eig recht überzeugt von ihr^^

Sehr interessanter Vorschlag, die Manaartefakte rauszunehmen. Ich dachte erst, dass es kompletter Blödsinn sei, da ich Karten wie
WoG, Lifelinker oder Gideon möglichst früh legen muss, aber vllt kann man da was machen.
Wenn dann würde ich 3-4 Länder adden und Counter und Removal erhöhen. (zB Go for the Throat, Stifle, Shadow of Doubt)
Ich werd das mal weiter testen, allerdings würde sich das Deck ordentlich ändern imo. Bedarf also
eines längeren Tests

ich hoffe einfach mal, dass du sein Potenzial kennst. Damit mein ich die Technik die man mit ihm verwenden kann. Die Sache ist Folgende. Du kannst mit ihm blocken und dann seine Fähigkeit verwenden. Als zusätzliche Kosten musst du ein Artefakt bouncen weshalb du ihn auf die Hand nimmst. Wenn die Fähigkeit resolved kannst du ein Artefakt aus deiner Hand ins Spiel bringen. Und normalerweise hast du zumindestens den Transmuter als Artefakt auf der Hand. {G} So war das mit guter Blocker gemeint. Er kann halt auch billige Artefakte (Manaartefakte) bouncen und teuer ins Spiel bringen. War aber nur so eine Idee.

Derrrrp
Darauf hätte man natürlich kommen können^^ Nur spiele ich noch zu wenig teure Artefakte, um ihn sinnvoll zu supporten imo.
Könnte aber mit Mind Slaver zusammen seinen Weg ins Deck finden.

Guckst du hier. Da wurd das ja schon ein bisschen diskutiert. Meine Empfelung auf jeden Fall Fire Ice. Das ist unangefochten die nummer eins. Platz 2 belegen meiner Meinung nach Light Shadow und Feast Famine. Für dich denke ich wäre auch noch War Peace interessant. Dein Deck sieht so aus, als ob es oft viele Handkarten hat. Wenn ja, kannst du mit diesem Schwert viele Leben generiern. Und im Controll Matchup haust du dem Gegner viel Damage. Konnte es bisher nicht testen, allerdings denke ich schon, dass diesmal theorie und Praxis nahe beisammen liegen. ;) Du solltest dir auch Batterskull überlegen. Es ist quasi eine dauerhafte Kreatur, da du ihn bouncen und auspielen kannst. Er ist tutorbar, und du kannst ihn reincheaten. Theoretisch kannst du turn 2 Stoneforge Mystic spielen und Turn 3 Batterskull als 4/4er reincheaten. Dann wär der Transmuter sogar doppelt ne überlegung, da du dann auch den Skull bouncen und wieder spielen kannst, und somit quasi für {B} wieder einen 4/4er generierst.
Und 18 Kreaturen sollten für die Schwerter reichen. Sie machen halt jedes Popelvie zu einer ernsten Bedrohung.

Batterskull ist wirklich gut! Deswegen ist überhaupt der Stoneforge Mystic erst im Deck. Bei ihm habe ich auch ein ähnliches Problem
wie bei Treasure Mage, aber er kann ja noch Sword of the Meek holen.
Ich werde mal SoFaI testen. Am liebsten würde ich Man-O'-War dafür cutten, aber ich bin unsicher, wie sinnvoll es wäre noch weniger Kreaturen
mit dem Schwert zu spielen.

Bei den Manaartefakten fehlt mir eigentlich das wichtigste. Mind Stone. Farben sollten nicht so unbedingt das Problem für dich sein. Da geht auch ein Artefakt, das nur Farblos macht. Allerdings kannst du das auch mal opfern um ne Karte zu ziehen, was manchmal wichtig sein kann.

Farben sind leider schon das Problem, sonst würde ich auch Everflowing Chalice spielen.
B ist nur gesplasht, W brauch ich sicher doppelt und U brauch ich viele Basics, da ich mich vor allem
auf mein U verlassen muss.

Ich hatte mir noch Plumeveil als "Removal" und evtl Ersatz für Man-O'-War überlegt. Was haltet ihr davon?

Bearbeitet von TerrorMoon, 26. Mai 2011 - 18:20.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#27 swindhard Geschrieben 26. Mai 2011 - 20:21

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

Plumeveil - finde eigentlich ziemlich gut. Ein 4/4 Flyer für cc3... Was will man mehr... Ok er kann nicht angreifen. Aber blaue Kontrolldecks wollen erstmal überleben, und dann erst angreifen. {G}

Der Master Transmuter hat übrigens noch einen Vorteil außer blocken und dicke Artefakte ins Spiel bringen. Er beschützt deine Artefakte. Wenn der Gegner z.B. ein Vindicate auf eins deiner Artefakte spielt kannst du es bouncen und wieder ins Spiel bringen. Für das Spiel ist es ein neues Artefakt, und somit nicht mehr vom Vindicate betroffen.

Und zu den Artefaktmana, ich denke du kannst getrost ein paar weniger spielen. Immerhin sind sie in der Regel schlechte Topdecks. Und selbst gegen Aggro solltest du bis Runde 4 Zeit haben um einen Wrath zu spielen. Immerhin counterst du den ein oder anderen Spruch oder hast ein paar chump blocker, so dass du in Runde 4 noch genügend leben haben solltest um nach nem Wrath auch noch nicht in Burn Reichweite zu sein.

Apropos Counter wie sieht es eigentlich mit Condescend aus? Der ist auch ziemlich gut, da du einstellen kannst was der Gegner mehr Zahlen muss. Gerade im earlygame ist das oft auch nur 1. Und Scry ist immer gut. Da fällt mir auch noch Power Sink und Absorb ein. Nach einem Power Sink kann der Gegner meistens nichts mehr spielen, da er alles Mana was er hat dafür aufwenden muss. Und mit Absorb machst du dir noch ein paar Leben. Normalerweise tendiere ich zu cc2 countern, allerdings gibt es da auch nur begrenzt viele, so dass man in Decks die viele Counter spielen auch den ein oder anderen mit cc3 oder cc4 spielen kann. Ebenfalls gut finde ich Dismiss da du da noch eine Karte nachziehst was immer wichtig ist und Rewind da du durch das Enttappen noch mana für andere Instans hast.

Falls du noch "kostenlose" counter suchst ist auch der Pact of Negation nicht schlecht. Nicht der beste, aber du kannst dich auch mal getrost austappen und kannst dennoch countern. So wie Foil. Man muss halt 2 Karten discarten. Da ist die Frage, wie viel Carddraw spielst du? Wenn du oft eine volle Hand hast lohnt der sich. Wenn du ihn spielst spiel ihn aber aus Style gründen bitte in Foil ;) (Ich wollt schon immer ein Foil in Foil haben, hab aber bisher keins bekommen {B} ).

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#28 TerrorMoon Geschrieben 27. Mai 2011 - 15:40

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Das mit Master Transmuter hört sich wirklich verlockend an.
Gerade mit CiP Effekten von Solemn oder Metamorph. (Ich liebe vor allem Bounce-Effekte
mit dem Metamorph)

Zum Artefaktmana:
Mit den gesamten Manaproduzenten möchte ich nur ungern deutlich höher gehen,
weil das Deck Manatechnisch recht gut funktioniert. Ich habe auch nur noch ein paar kleine
Probleme mit W (deswegen auch das ungewöhnliche Flood Plain)
Ich würde wahrscheinlich einen Stein cutten (wahrscheinlich ein Signet oder Fellwar Stone),
aber mehr finde ich sehr riskant

Zu den Countern:
Foil finde ich zu heftig mit 3:1.
Die X-Spells können wirklich verdammt gut sein. Nur wieviel Mana hält man sich am besten zum Countern frei?
Um denselben Effekt wie Miscalculation zu erreichen braucht man schon 3 Mana frei. Ich könnte natürlich
weniger Manaquellen und dafür Mehrfachquellen wie Worn Powerstone spielen. Weiß aber nicht, ob das so das Gelbe
vom Ei ist.
Absorb spiele ich recht ungern, weil der Lifegain nur gegen schnellere Decks interessant ist und dann möchte ich lieber
eine Runde früher Countern. Ähnlich bei Dismiss und Rewind. Ich kann dir auch für dein Deck nur cc2 mit Ausnahme
von Cryptic Command und Glen Elendra empfehlen.

Cuts:
-1 Manastein
(-1 Man-O'-War)
(-1 Treasure Mage)

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#29 meverick Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:34

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
DIe Qualle würd ich drin lassen vorallem wenn du gerne mit den CIP Effekten arbeitest.
Wenn du Bounce so sehr magst dann spiel doch noch den Waterfront Bouncer und die Crystal Shard .
Zudem find ich noch immer das du so eine große Menge an Mana artefakten nicht spielen musst, wenn du schon nen bisschen Ramp möchtest dann lieber sowas wie Tithe und das du das Mana tithe nicht spielen möchtest versteh ich nicht, du fetcht doch meistens sowieso Runde 1 auf das Dual und selbst später welcher Gegner rechnet damit das wenn du nur ein weißes Mana übrig hast damit auch countern kannst. ;)

Bearbeitet von meverick, 27. Mai 2011 - 16:35.


#30 TerrorMoon Geschrieben 27. Mai 2011 - 22:23

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

DIe Qualle würd ich drin lassen vorallem wenn du gerne mit den CIP Effekten arbeitest.
Wenn du Bounce so sehr magst dann spiel doch noch den Waterfront Bouncer und die Crystal Shard .
Zudem find ich noch immer das du so eine große Menge an Mana artefakten nicht spielen musst, wenn du schon nen bisschen Ramp möchtest dann lieber sowas wie Tithe und das du das Mana tithe nicht spielen möchtest versteh ich nicht, du fetcht doch meistens sowieso Runde 1 auf das Dual und selbst später welcher Gegner rechnet damit das wenn du nur ein weißes Mana übrig hast damit auch countern kannst. ;)

Tithe ist kein Ramp. Deswegen sind die Artefakte besserer Ramp.

Für Crystal Shard fehlen mir glaube ich selbst die sinnvollen targets. Aber cool find ich die Karte auf jeden Fall!

Mana Tithe wäre wirklich eine gute Idee, aber davor würde ich gerne meine Manabase Richtung W verbessern.
Ich bin nämlich nicht ganz zufrieden mit der Farbstabilität für W. Ein drittes Basic Plains könnte evtl für einen Manastein
reinkommen, aber ich möchte ungern in der ersten Runde Basic Plains spielen und dann T2 kein UU zur verfügung haben.

Die vorläufigen Änderungen:
- Fellwar Stone
- Dimir Signet
- Treasure Mage
+ Mana Tithe
+ Plains
+ Sword of Fire and Ice

Das Mana geht runter, Treasure Mage fliegt wegen zu wenigen Zielen raus.
Die Version mit Mind Slaver und Transmuter wäre auch noch interessant (da könnte man auch den Treasure Mage halten),
aber das wäre wohl eher für ein langsameres Meta

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#31 meverick Geschrieben 27. Mai 2011 - 22:51

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Naja gut es ist mehr ne Fetch Karte als Ramp aber find sie immer noch besser als die Artefakte ;)
achja was ist mIt Gifts Ungiven immerhin super Draw und tutor in einem

Bearbeitet von meverick, 27. Mai 2011 - 22:52.


#32 TerrorMoon Geschrieben 29. Mai 2011 - 12:09

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Gifts Ungiven ist sozusagen mein Haupttutor für die Thoptercombo. Deswegen spiele ich überhaupt
Recursion, die ich am liebsten kicken würde.

Tithe fand ich eigentlich immer recht schlecht, weil sie eben nicht rampt und nur Plains sucht.
Aber ich werde sie mal statt einer Plains testen, da ich auch auf UW oder WB fetchen kann.

-1 Plains
+1 Tithe

//Aktuelle Liste wird demnächst kommen

Ich würde gerne noch Praetor's Grasp zocken.
Mein Hauptproblem sind die BB in den Kosten.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#33 meverick Geschrieben 29. Mai 2011 - 15:08

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Spielst du jetzt U/W/B ?
Praetor's Grasp find ich auch ziemlich cool zwar kannste nichts Grünes oder Rotes klauen und spielen aber aufjedenfall sachen wie die Schwerter und Kritter in deiner Farbe :D

#34 TerrorMoon Geschrieben 29. Mai 2011 - 16:51

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
B ist gesplasht. Ich bezeichne mein Deck aber weiterhin als UW-Control, weils
sonst von Anderen als Esper bezeichnet wird *würg*

Bei roten und grünen Decks findet man immerhin Utilitylands oder Artefakte.
Ansonsten ist die Karte richtig heftig. Zerstört gegnerische Kombos, sucht Bomben,
Removal, Protection...eigentlich alles, was man sich so wünscht.
Das interessante ist, dass die Karte verdeckt bleibt (nicht wie bei Distant Memories y.y).
Der Gegner muss also immer damit rechnen, dass ich Business gesucht hab, auch wenn ich nur eine
Combo zerstört oder eine Karte gehatet habe.

Um B und W zu stabilisieren könnte ich noch Bloodstained Mire und Verdant Catacombs zu zocken.
Aber lohnt sich das bei nur Underground Sea und Scrubland als Ziel?

Bearbeitet von TerrorMoon, 29. Mai 2011 - 17:08.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#35 TerrorMoon Geschrieben 05. Juni 2011 - 21:53

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Nach ein paar Spielen hier die aktuelle Liste



- Sword of Fire and Ice
- man-o'-war
+ Merchant Scroll
+ Doom Blade

Tithe hat mich richtig überzeugt. Vor allem mit Fetchlands kann man die Karte richtig schön abusen.
Mana Tithe ist zwar nicht so toll wie Force Spike, aber die Manakosten überzeugen
Stoneforge Mystic zusammen mit Batterskull war einfach nur abartig. Hat der Aggrospieler keine Antwort,
dann wars das mal eben. Gegen Monorot hab ich auch ein paar mal erst T3 den Mystic gelegt, um ihn mit
Spell Pierce beschützen zu können.

Sword of Fire and Ice lag zu selten ohne Kreatur rum, deswegen ist sie leider wieder rausgeflogen
Man-O'-War macht wenn mans sich genau überlegt nicht so viel. Da zerstöre ich die Kreatur lieber
direkt. Allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher, was ich für ein Removal spielen soll.
Zur Wahl standen bis jetzt:
Dismember
Smother
Go for the Throat
Chainer's Edict
Diabolic Edict
Ghastly Demise

Esper Charm hat mich auch nicht so ganz überzeugt, da die Farbanforderungen doch recht happig sind.
Nur fällt mir nix gescheites ein.

Bearbeitet von TerrorMoon, 05. Juni 2011 - 21:54.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.