Zum Inhalt wechseln


Foto

Pandemonium+Door of Destinies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Barbarian Geschrieben 23. November 2010 - 16:30

Barbarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi,

eigentlich eine ganz simple Frage.

Ich habe länger kein Mtg gespielt und bin mit allen Regeln nicht mehr so vertraut.

Wenn man Pandemonium und Door of Destinies mit 2 Countern (Viashino) ausliegen hat und dann einen Viashino Sandscout
spielt müsste man doch 4 damage verteilen können und nicht 2.Sehe ich das richitg oder falsch?Oder eventuel sogar 5 da man ja noch einen weiteren Counter drauflegt?

#2 The Pirate Geschrieben 23. November 2010 - 16:33

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der Viashino kommt als 5/4 ins Spiel (da du ja eine Marke auf die Door legen musst) und daher macht das Pandemonium auch fünf Schaden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#3 klibino Geschrieben 23. November 2010 - 16:34

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Es werden 5 Schadenspunkte zugefügt. Wenn die KReatu gewirkt wird, wird die Fähigkeit der Door ausgelöst, wenn sie im Spiel ist, liegt die Marke längst drauf und die KReatur erhält +3/+3

#4 Martin9295 Geschrieben 23. November 2010 - 16:39

Martin9295

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hi,

eigentlich eine ganz simple Frage.

Ich habe länger kein Mtg gespielt und bin mit allen Regeln nicht mehr so vertraut.

Wenn man Pandemonium und Door of Destinies mit 2 Countern (Viashino) ausliegen hat und dann einen Viashino Sandscout
spielt müsste man doch 4 damage verteilen können und nicht 2.Sehe ich das richitg oder falsch?Oder eventuel sogar 5 da man ja noch einen weiteren Counter drauflegt?


Ich würde sagen, dass sobald der Viashino Sandscout gespielt wird, wird zuerst der Effekt von Door of Destinies ausgelöst und dann der von Pandemonium. Denn bei der Door heißt es ja gecastet und bei Pandemomium comes into play, und bevor eine Karte ins Spiel kommt wird sie gecastet. D.h. der Viashino bekommt erst die Marken und macht dann den Schaden.
Hab ich das so richtig erklärt?

#5 GoblinBasar Geschrieben 23. November 2010 - 17:07

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Viashino kommt als 5/4 ins Spiel (da du ja eine Marke auf die Door legen musst) und daher macht das Pandemonium auch fünf Schaden.

Als was er ins Spiel kommt, ist irrelevant. Einzig seine Stärke in dem Moment, in dem die Pandemonium-Fähigkeit verrechnet wird, ist interessant.

Ich würde sagen, dass sobald der Viashino Sandscout gespielt wird, wird zuerst der Effekt von Door of Destinies ausgelöst und dann der von Pandemonium. Denn bei der Door heißt es ja gecastet und bei Pandemomium comes into play, und bevor eine Karte ins Spiel kommt wird sie gecastet. D.h. der Viashino bekommt erst die Marken und macht dann den Schaden.
Hab ich das so richtig erklärt?

Jein.
In der Sache ziemlich richtig, in der Terminologie nicht.

Ein Effekt wird niemals ausgelöst. Eine Fähigkeit kann ausgelöst werden. Ein Effekt ist das, was als Ergebnis der Anweisungen eines Spruchs oder einer Fähigkeit passiert. Und die Marken gehen nicht auf den Viashino, sondern auf die Tür. Und die Tür gibt dann dem Viashino +X/+X entsprechend der Anzahl ihrer Marken, aber dieser Bonus hat mit Marken nichts zu tun.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#6 Barbarian Geschrieben 27. November 2010 - 18:43

Barbarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Danke für die Antworten.Habs begriffen :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.