Könnte man nicht direkt Team Spiele machen?
Also
Spieler A (Team 1) gegen Spieler C (Team 2)
Spieler B (Team 1) gegen Spieler D (Team 2)
Sollte dann jedes Team 1mal gewinnen, treten die beiden Gewinner gegeinander an.
Gewinnt ein Team beide Spiele, dann Bekommt es den Sieg.
Szenario 1:
Spieler A (Team 1) gegen Spieler C (Team 2) : Sieger Spieler A
Spieler B (Team 1) gegen Spieler D (Team 2) : Sieger Spieler D
Finalspiel: A gegen D, Sieger Spieler D -> Team 2 gewinnt.
Szenario 2:
Spieler A (Team 1) gegen Spieler C (Team 2) : Sieger Spieler A
Spieler B (Team 1) gegen Spieler D (Team 2) : Sieger Spieler B
-> Team 1 gewinnt.
Man kann ja bei der Teamauslosung schon direkt auswürfeln wer Spieler 1 und wer Spieler 2 ist. Dann weis jeder sofort gegen wen er als erstes antreten muss. Und ob er noch ein zweites Spiel gegen das Team machen muss sieht er dann in den Standings des Team Partners.
Das würde eher an den Sinn eines Teams rankommen als beide unabhängig nebeneinander her spielen zu lassen und dann die Punkte zu addieren.
Side-Legacy: Teamliga
Erstellt von Lev, 07. Dez 2010 23:27
28 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 16:34
#22 Geschrieben 09. Dezember 2010 - 21:15
und dann auch pro gewonnenem spiel 3 punkte fürs team? Oder nur Punkte fürs Gewinnerteam?
#23 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 13:55
und dann auch pro gewonnenem spiel 3 punkte fürs team? Oder nur Punkte fürs Gewinnerteam?
Ich hätte gesagt 1 Punkt für jedes gewonne Spiel.
Sodass es nacher 2:1 oder 2:0 steht.
Sollte es bei einem Spiel zu einem Unentschieden kommen, bin ich dafür das er Münzwurf entscheidet, aber ohne Timeout ist das ja eher selten.
#24 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 14:10
Also Jack Daniels, so neckisch deine Idee klingt, sie ist leider zu kompliziert. Das soll ja ein "Side-Event" sein, wie hier schon gesagt wurde als Pausenfüller. Das wäre ein zu großer Aufwand bzw. das System einfach zu umständlich.
Ich halte mal an Änderungen zu dem im Startpost genannten Vorschlag fest:
Teampartner finden sich selbst, anstatt gelost zu werden - es wird sich im Team angemeldet. Diese Teams sind nicht "fest", man darf jede Saison einen anderen Teampartner wählen, wenn man will.
Die Teampartner werden in die Gruppen A und B aufgeteilt, in welcher dann jeweils gegen die anderen Aler und Bler gespielt wird.
Der Rest funktioniert so, wie im Startpost beschrieben.
Damit wäre ich dann auf jeden Fall einverstanden.
Ich halte mal an Änderungen zu dem im Startpost genannten Vorschlag fest:
Teampartner finden sich selbst, anstatt gelost zu werden - es wird sich im Team angemeldet. Diese Teams sind nicht "fest", man darf jede Saison einen anderen Teampartner wählen, wenn man will.
Die Teampartner werden in die Gruppen A und B aufgeteilt, in welcher dann jeweils gegen die anderen Aler und Bler gespielt wird.
Der Rest funktioniert so, wie im Startpost beschrieben.
Damit wäre ich dann auf jeden Fall einverstanden.
#25 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 14:16
So definitiv von mir unterschrieben, bloß nicht zu kompliziert.
Bin dann ab sofort auf Partnersuche. :>
Bin dann ab sofort auf Partnersuche. :>
Bearbeitet von Dark Zero, 10. Dezember 2010 - 14:16.
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)
#26 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 14:57
Teammember gesucht... Wer mti mir im Team zocken will, soll sich per PM melden und dort seine Deckwahl zeigen und wenn möglich begründen... ich such mir dann den geeigneten Bewerber aus:)
#27 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 15:24
Auja dann hättsch auch gern nen Partner
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.
Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum
Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum
Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.
#28 Geschrieben 10. Dezember 2010 - 15:28
#29 Geschrieben 11. Dezember 2010 - 15:39
Ach komm ich mach mit