Es handelt sich um ein Lifegaindeck, das dann mit Celestial Convergence gewinnen will. Dazu ist die Strategie, sich immer mehr Leben und Leben zu machen, so dass man am Ende mehr Leben hat als der Gegner, wenn das Spiel zu Ende ist. Daher sind die meisten Karten des Decks Zauber, die mir Leben geben, unterstützt durch Kreaturen, die den Gegner aufhalten und mir, wenn sie verzaubert sind, auch noch Leben bringen.
Will noch sagen, dass dies das erste Deck ist, das ich vollkommen eigenständig gebaut habe, ohne schon irgendwelche Kartenkombos zu kennen, von daher seid bitte nachsichtig (aber spart nicht mit Kritik:) Ich habe auch ein bisschen aufs Flair geachtet, also schöne Karten ausgewählt...
Edit: Bastele gerade an dem Deck, daher stimmt die Liste nicht mehr ganz mit den Choices überein...
Hier erstmal die Deckliste:
- Manabase (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- Lifegain (9 Karten)
- 4
- 4
- 1
- Disruption/Lifegain (18 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 1
- 2
- Disruption/Lifegain (Forts.)
- 2
- 4
- 2
- Tutoren (6 Karten)
- 3
- 3
- "Reanimator" (4 Karten)
- 4
- Finisher (1 Karten)
- 1
Nun mal zu den Cardchoices:
Forest/Plains: Manaproduzenten
Brushland: Colorfixing
Utopia Sprawl: Colorfixing und Ramp
Eladamri's Vineyard: Guter Ramp für mich, hilft dem Gegner zwar auch, aber erstens hat er nur grünes Mana (hoffe er spielt nicht grün , aber auch wenn doch, er wird nicht so viel damit machen können, besonders wenn er auf Kreaturen setzt... die Karte ist aber sicher ein Schwachpunkt!
Heroes' Reunion: 7 Life für 2 Mana, sehr gut! Und ich kann die Karte mit Reborn Hope zurückholen und erneut spielen
Vitalizing Cascade: Flexibler Lifeproduzent, je nachdem wie viel Mana man gerade offen hat (aber immer min. 3 für 2); kann auch zurückgeholt werden
Charging Troll: Solide multicolor Kreatur, die beim Angreifen nicht getappt werden muss und Regeneration 1 hat. Wenn er verzaubert ist ist er sehr stark und macht mir Leben!
Phantom Nishoba: super Kreatur fürs Lategame, mit Lifelink und nur schwer zu zerstören
Armadillo Cloak: Verzauberung für den Troll...
Dueling Grounds: Hält den Gegner auf, wenn er besonders auf Kreaturen setzt; gleichzeitig kann mein Troll hauen gehen und bringt Leben...
Eladamri's Call/Sterling Grove: Tutoren und Schutz...
Reborn Hope: Bringt eigentlich alle wichtigen Karten wieder zurück...
Celestial Convergence: Die Winkarte des Decks
Das wars erstmal, habt ihr Ideen und Tipps? Das Deck ist glaube ich durchaus spielbar, aber ist es auch stark?
Was haltet ihr von Crop Rotation um die Manabase auszugleichen?
Herzliche Grüße
Bearbeitet von cris_r, 29. Dezember 2010 - 16:37.