Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2] MBC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
123 Antworten in diesem Thema

#61 Ampel13 Geschrieben 24. Juni 2011 - 19:17

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Ich nehme an MBC wird nie wirklich gut werden, aber das ist ja nur ne Vermutung {W}
bei Skrghtzdyk, the Blight Dragon ist das glaub ich Geschmackssache. Er muss halt 3 Mal angreifen, dann gewinnt er. Oder einmal mit Lashwrite. Das ist sicherlich stark, ich persönlich mag den Grave Titan aber lieber...der gewinnt halt auch wenn er 3 mal angreifen darf {U}

NOch zum Discard: Gibt es einen Grund warum du die Sprüche so spielst? Ich finde die Inquisition den besten der drei Sprüche, trotzdem ist sie nur 2 mal drinne?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#62 Highborn Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:51

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
mit dem Discard ist wohl gewohnheit... bei mir in der Runde hab ich die Karte bisher nur gegen nen Grünes Deck gespielt und bisher hab ichs noch NIE geschafft ne hand zu erwischen bei der ich was abwerfen konnte.. (der hat lauter dicke dinger in dem deck^^)
Aber ich hab gesehen, dass die Karte hier sehr gern gespielt wird, deswegen hab ich sie rein. Ich hab aber ,was T2 und FNM-Turniere angeht, kaum Erfahrung.
Also wenn es klüger wäre Inquisition of Kozilek öfters zuspielen, mach ich das natürlich {W}

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#63 DSD-Steve Geschrieben 24. Juni 2011 - 22:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Inquisition of Kozilek ist aktuell wohl mit Abstand der beste Discard-Spell. Dies liegt u.a. an der Flexibilität, die sie bietet. Gegen Control kannst du Counter oder Discard ziehen, gegen Aggro kannst du die Kurve kaputt machen und gegen Ramp, ja da nimmst du halt den Ramp. Die anderen Discard-Spells haben da immer irgendwelche Einschränkungen. Daher empfehle ich in der Regel immer, zunächst 4 Inquisition of Kozilek zu spielen und wenn man dann mehr Discard haben möchte, je nach Bedarf mit den anderen Sprüchen aufzufüllen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#64 Highborn Geschrieben 25. Juni 2011 - 09:17

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge
Ok also nehme ich auf jedenfall 4 Inquisition of Kozilek und je nachdem gegen was für ein Deck ich spiele 3 Duress bzw. 3 Despise oder?

Bearbeitet von Highborn, 25. Juni 2011 - 09:38.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#65 Gast_Mishra_* Geschrieben 25. Juni 2011 - 18:18

Gast_Mishra_*
  • Gast

Ok also nehme ich auf jedenfall 4 Inquisition of Kozilek und je nachdem gegen was für ein Deck ich spiele 3 Duress bzw. 3 Despise oder?

Spontan würde ich im MBC zu Duress tendieren da man discard vorrangig für Dinge braucht die man sonst nur schwer gehandled bekommt, namentlich Nichtkreaturen. Planeswalker erwischt man halt mit Duress genauso und Kreaturen sollte man durch das gesamte Deckkonzept abstellen können.

7 cc1 Discarder fand ich persönlich immer recht viel, ich habe immer 5-6 gespielt um halt auch Business zu haben. Insgesamt 10 Discarder SB/MB sind jedoch definitiv zu viel. Dann lieber noch ein paar Black SunŽs Zenith irgendwo dabei haben.

Grave Titan scheint mit 24 Ländern etwas riskant wobei der halt schon enorm gut ist.

Ich würde wohl...

-3 Despise MB
+2 Duress MB
+1 Swamp
-3 Duress SB
+3 BSZ SB

Bearbeitet von Mishra, 25. Juni 2011 - 18:19.


#66 Highborn Geschrieben 25. Juni 2011 - 21:06

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge


Ok ich hab das jetzt mal so übernommen. Wobei es mich interessieren würde, ob man anstatt dem 25. Land vllt eher was anderes reinpacken kann. Nen 3. Mimic Vat vllt, mir gefällt die Karte nämlich richtig gut! Oder wäre das eher nicht so optimal? {B}

Aber mir ist vorhin beim zocken mit nem Kollege was aufgefallen, ich habe Inquisition of Kozilek gespielt und er hatte Green Sun's Zenith auf der Hand. Sone Situation hatten wir noch nie deswegen weiß ich das nicht, wie isn das jetzt... kann ich die Karte raussuchen und sie ihn wegwerfen lassen?

Bearbeitet von Highborn, 25. Juni 2011 - 21:07.

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#67 blither Geschrieben 26. Juni 2011 - 11:51

blither

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

...
Aber mir ist vorhin beim zocken mit nem Kollege was aufgefallen, ich habe Inquisition of Kozilek gespielt und er hatte Green Sun's Zenith auf der Hand. Sone Situation hatten wir noch nie deswegen weiß ich das nicht, wie isn das jetzt... kann ich die Karte raussuchen und sie ihn wegwerfen lassen?



Ja, siehe
http://www.mtg-forum...t...&pid=433098

#68 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. Juni 2011 - 11:55

Gast_Mishra_*
  • Gast
Mimic Vat finde ich ebenfalls sehr stark.

Allerdings muss man halt bedenken, dass man nicht unbedingt multiple Vats haben möchte. Eine ist super alles darüberhinaus wird kaum genutzt. Andererseits ist es auc kein Beinbruch wenn man mal keine zieht ... ich denke da ist 2 eine gute Zahl.

#69 Bleaster Geschrieben 26. Juni 2011 - 12:07

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von 4 Tectonic Edge ? Gegen viele control Decks ist die einfach nur genial. Ich denke dafür wäre auf jedenfall Platz im Main. -4 Swamp +4 Edges

lg
Faby

#70 Schimära Geschrieben 26. Juni 2011 - 12:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das Problematische an Tectonic Edge ist, dass man in diversen Builds mit Gatekeeper of Malakir und Phyrexian Obliterator sieben bis acht Karten hat, die reines schwarzes Mana benötigen. Durch Tectonic Edge bestünde das Problem, dass diese Karten unter Umständen mindestens eine Runde verspätet gespielt werden können. Ich bin selbst auch ein Fan der Karte, aber dennoch scheint es mir zu unsicher, dieses Land zu spielen.

#71 hagebutte Geschrieben 27. Juni 2011 - 10:33

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Mal ne generelle Frage, sind 25 Länder in einem Mono B Built nicht nen bissle viel oder ist das im Standard einfach so um jede Runde sicher eins legen zu können?

Grüßle

#72 DSD-Steve Geschrieben 27. Juni 2011 - 11:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Tectonic Edges sind halt wirklich so eine Sache. Die Manaanforderungen der Karten sind an sich für farblose Länder zu hart. Gleichzeitg ist das Tectonic Edge natürlich eine sehr gute Karte.

Da ich selber MBC mit Sphere of the Suns teste, kann man sich da schon eher erlauben, Tectonic Edge zu spielen. Mehr als 2 wohl aber nicht.

Ich würde es halt so machen, dass ich 22 Swamps, 2 Tectonic Edge und 3-4 Sphere of the Suns spielen würde. Im Sideboard kann man dann noch weitere Tectonic Edges haben.

hagebutte: 25 Länder halte ich auch für etwas viel, aber man muss hier wirklich auf sein Mana kommen. Es macht wirklich einen Unterschied, ob ich meinen Phyrexian Obliterator Turn 4 oder 5 gegen RDW/Valakut lege. Einen Land-Drop in so einem MU auszulassen ist der beste Weg um das Spiel zu verlieren. Daher sind schon 25 Länder durchaus vertretbar.

Eingefügtes Bild


#73 fl0w Geschrieben 29. Juni 2011 - 21:31

fl0w

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
http://www.magic-lea.....ack Aggro3282

nice ;-D

#74 max2k Geschrieben 29. Juni 2011 - 22:35

max2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Zum Thema Mimic Vat ... Ich hab mich ihn Hamburg zu Nats, eher Notgedrungen (kein anderes Deck, kein Budget), mit einem MBC with Mimic Vat qualifiziert. Momentan würde ich aber überlegen die Vats zu cuten sollte der "Artefakt-hate", durch den wegfall von Caw-go, nicht stark zurückgehen. Ermöglicht mir Gatekeeper an Stelle von Skinrender und Phyrexian Rager zu spielen und kann vieleicht durch eine Sheoldred und 1-2 Entomber Exarch ersätzt werden.

Highborn mir fällt auf das du Gatekeeper mit Mimic Vat spielst und Aufgrund von deiner Regelfrage bin ich mir nicht sicher ob du weist das Kicker nur geht wen die Karte auf normalen Weg von der Hand gezaubert ("as you cast this spell") wird.

Bearbeitet von max2k, 29. Juni 2011 - 22:50.


#75 DSD-Steve Geschrieben 30. Juni 2011 - 01:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
@fl0w: Posts die nur aus einer Deckliste bestehen, d.h. ohne Erklärungen sind, sind nicht erwünscht. Dies gilt auch für Decklisten via Link.

Dennoch möchte ich auf den von dir angegeben Link eingehen, da ich es eh noch vorstellen wollte. Schauen wir uns das Deck doch einmal genauer an:

Deck


Dieses Deck hat den Magic-League Trial vom 28.6. gewonnen.

Das Meta sah dabei wie folgt aus:

12 UB Control ...........................( 18.12 %) | 1x - 5-1 | 1x - 4-1 | 1x - 2-1 | 2x - 1-1 | 7x - 0-1 |
6 Valakut ..................................( 9.09 %) | 1x - 3-1 | 1x - 2-1 | 1x - 1-1 | 3x - 0-1 |
6 UR Splinter Twin ....................( 9.09 %) | 1x - 2-1 | 2x - 1-1 | 3x - 0-1 |
4 UW Control (not Blade!) ..........( 6.06 %) | 1x - 2-1 | 2x - 1-1 | 1x - 0-1 |
4 Mono Black ............................( 6.06 %) | 1x - 6-0 | 1x - 1-1 | 1x - 1-0 | 1x - 0-1 |
3 Mono Red Aggro .....................( 4.54 %) | 1x - 3-1 | 2x - 0-1 |
3 Elves .....................................( 4.54 %) | 1x - 1-1 | 2x - 0-1 |
3 Eldrazi Ramp .........................( 4.54 %) | 1x - 3-1 | 1x - 2-1 | 1x - 0-1 |
2 Puresteel Aggro .....................( 3.03 %) | 1x - 1-0 | 1x - 0-1 |
2 Tempered Steel ......................( 3.03 %) | 2x - 1-1 |
2 Kiln Fiend.dec ........................( 3.03 %) | 1x - 3-1 | 1x - 0-1 |
2 BR Vampires ..........................( 3.03 %) | 1x - 2-1 | 1x - 0-1 |
2 Boros ....................................( 3.03 %) | 1x - 1-1 | 1x - 0-1 |
1 White Weenie .........................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |
1 UWR Destructive Force ...........( 1.51 %) | 1x - 1-0 |
1 UB Tezzeret ...........................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |
1 UB Forgemaster .....................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |
1 RGu Ramp .............................( 1.51 %) | 1x - 4-1 |
1 Mono Red Aggro w/o Koth .......( 1.51 %) | 1x - 1-1 |
1 Mono G Poison .......................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |
1 GW Tokens ............................( 1.51 %) | 1x - 1-0 |
1 GW Fauna Shaman .................( 1.51 %) | 1x - 1-1 |
1 Birthing Pod.dec ....................( 1.51 %) | 1x - 2-1 |
1 Allies ....................................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |
1 Valakut Twin ..........................( 1.51 %) | 1x - 0-1 |

Mir gefällt hier die Verteilung von Discard und Removal sehr gut.

Phyrexian Obliterator und Vampire Nighthawk sorgen für ein gutes RDW-MU.

Die Kombination aus Discard und vielen Finisher garantieren ein solides MU gegen UW und UB-Control.

Gegen Vampire hat man Maindeck bereits 10 Removal und 4 Vampire Nighthawk.

Nicht gut finde ich das Mind Rot im Sideboard. Ich habe schon gegrübelt, wogegen es wirklich gut sein soll aber es konnte mich einfach nicht überzeugen. Da spiele ich dann doch lieber einen gezielten Discard. Apropro gezielter Discard: Nach dem boarden kann man bis zu 9 davon haben -> gefällt mir.

Rund um scheint man hier ein sehr gutes Packet zu haben, dass ich wohl in nächster Zeit noch etwas genauer unter die Lupe nehmen werde.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#76 hagebutte Geschrieben 30. Juni 2011 - 08:54

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
@DSD-Steve:

Ich bin zwar im T2 absoluter Neuling, aber da ich dieses Deck hier fürs Standard zocke und ein wenig getestet habe, muss ich sagen, dass die eigentlich essentielle Karte in dem Deck Lashwrithe heißt. Dieses Equipment ist eine Bitch!
Es gewinnt bsw. einfach mal so aus dem nichts heraus mit einem Skithiryx, the Blight Dragon.
Was ich in der Liste persönlich nicht wirklich spielen würde und auch nicht spiele sind Nantuko Shades und Grave Titans. Das liegt aber einfach daran, dass ich so gute Erfahrungen mache mit dem Metamorph.

Und Mind Rot nunja, der tauscht halt 1:2, so schlecht ist das nicht, viellicht fehlte ihm auch das vierte Memoricide, welche ich aber auch durch Sadistic Sacrament ersetzen würde.

Naja jedenfalls hätte ich nicht gedacht das Lashwrithe so essentiell für das Deck ist, aber das Ding gewinnt einfach Spiele.

Grüßle

#77 Highborn Geschrieben 30. Juni 2011 - 18:06

Highborn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Zum Thema Mimic Vat ... Ich hab mich ihn Hamburg zu Nats, eher Notgedrungen (kein anderes Deck, kein Budget), mit einem MBC with Mimic Vat qualifiziert. Momentan würde ich aber überlegen die Vats zu cuten sollte der "Artefakt-hate", durch den wegfall von Caw-go, nicht stark zurückgehen. Ermöglicht mir Gatekeeper an Stelle von Skinrender und Phyrexian Rager zu spielen und kann vieleicht durch eine Sheoldred und 1-2 Entomber Exarch ersätzt werden.

Highborn mir fällt auf das du Gatekeeper mit Mimic Vat spielst und Aufgrund von deiner Regelfrage bin ich mir nicht sicher ob du weist das Kicker nur geht wen die Karte auf normalen Weg von der Hand gezaubert ("as you cast this spell") wird.


Das mit dem Kicker ist mir schon klar ^^ Meine Frage war ja nur, ob jetzt auch 24 länder reichen würde und ich anstatt dem 25. land noch nen Vat reinpacken kann.
Aber hab nochmal bisl gezockt die letzten Tage und es läuft mit 25 ländern und 2 Vats eigtl besser. ;)

Meine Decks


Tezzeret - Controll (Black Blue) / Midrange (Green Red) / Mill (Black Blue)

#78 Gast_Mishra_* Geschrieben 30. Juni 2011 - 18:25

Gast_Mishra_*
  • Gast

Zum Thema Mimic Vat ... Ich hab mich ihn Hamburg zu Nats, eher Notgedrungen (kein anderes Deck, kein Budget), mit einem MBC with Mimic Vat qualifiziert. Momentan würde ich aber überlegen die Vats zu cuten sollte der "Artefakt-hate", durch den wegfall von Caw-go, nicht stark zurückgehen. Ermöglicht mir Gatekeeper an Stelle von Skinrender und Phyrexian Rager zu spielen und kann vieleicht durch eine Sheoldred und 1-2 Entomber Exarch ersätzt werden.

Dazu muss ich auch noch was loswerden.

Es ist nicht nötig das Deck an Mimic Vat anzupassen, so braucht man zB nicht Skinrender über Gatekeeper spielen oder Phyrexian Rager einbauen.

Diese Combos sind zwar nice to have, was LilianasŽs Specter oder entomber exarch btw. in der Vat auch sind, allerdings nicht notwendig um die Karte gut zu machen vorallem weil du durch den Gewinn an Deckqualität, durch bessere Vat-Synergien, durch verhältnismäßig schlechtere Einzelkarten verlierst.

Mimic Vat ist, zumindest meinen Erfahrungen nach, für gegnerische Kreaturen interessant.. so lassen sich bspw. Plays blockieren wie den early Inferno Titan bzw. ihn sehr riskant werden lassen wenn die Gefahr besteht, dass du ihn bald imprinten kannst solltest du das spotremoval haben, womit man bei MBC eigentlich immer rechnet.

Pre-Obliterator war die Vat auch gut um Primeval Titan zu beantworten indem man seinerseits 2 Tectonic Edges im Deck hatte die man nach dem imprinteten Titan dann suchen konnte um diverse Valakuts die das Spielfeld gefunden haben wieder zu entsorgen. In wieweit diese Taktik noch sinnvoll ist wenn wir den BBBB Treter spielen kann ich ohne aktuelle spielerfahrung nicht einschätzen.

Ich weiß aber generell auch nicht ob ich die Karte im gegenwärtigen Meta spielen würde. Mir hat sie bisher immer sehr gut gefallen aber notwendig ist sie sicherlich nicht.

Mind Rot ist btw gegen Valakut nicht schlecht, gepaart mit Pointdiscard lässt sich gegen das Deck schnell der Punkt erreichen an dem es kaum genug ressourcen zusammenbekommt um den Deckplan zum laufen zu kriegen. Es ist halt der bedingungslose 2:1 Trade und man möchte ja auch nicht unbedingt 2-3 memoricide ziehen.

Bearbeitet von Mishra, 30. Juni 2011 - 18:27.


#79 max2k Geschrieben 01. Juli 2011 - 02:37

max2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Mimic Vat ist, zumindest meinen Erfahrungen nach, für gegnerische Kreaturen interessant.. so lassen sich bspw. Plays blockieren wie den early Inferno Titan bzw. ihn sehr riskant werden lassen wenn die Gefahr besteht, dass du ihn bald imprinten kannst solltest du das spotremoval haben, womit man bei MBC eigentlich immer rechnet.


Nicht nur für die. Der Kreatuenstatus muss nur aktive sein wen die Karte den Effekt triggert ... Gegnerische Manlands, Gideon alles schon unter der Vat gehabt. Ausser dem kann sie gegen Vengvine, Bloodghast oder Decks mit Sun Titan hilfreich sein. Aber MBC hat auch zugang zu Bojuka Bogs.

Lustig war aber der Tezzeret Controll Spieler, eben Tezzeret ihm Spiel ,drei Ländern ansonsten nur cc2 (von dem eins eine 5/5 war) und cc0 Artefakte, eine ganz tolle Idee hate: "Die letzte Karte auf der Hand zu spielen, einen Jace TMS. Dann die Gegnerische offene Ratchet Bomb, mit 2 Countern, zu Kreatur zu machen, und mit Jace zu bouncen." Meine response: Sac Bomb for 2, imprint to Vat und eot Bomb sac for 0. Sollte ich noch die niedliche Vampire Hexmage auf meiner Hand erwähnen?

Witzig: Spätestens nach dem ersten Spiel Mimic Vat gegen Mimic Vat, setzt man sich hin und lernt die ap-nap und stacking Regeln.

Nervig: Gegner die nicht begreifen wollen wie "Beginning of End of Rurn Step" geregelt ist.

@ Highborn: Ich hab ihn Harmburg 24 Länder und 3 Mimic Vats gespielt. Hatte aber auch 4 Rager und 4 Signs ihm Deck. Was eben auch den Land draw erhöht:

http://www.deckcheck...ck.php?id=22629

Ich wollte war kurzeitig am Überlegen überhaupt nicht nach Hamburg zufahren da ich der Meinung war kein Chance ihm Meta zu haben. Den bin ich doch einfach nur zum spielen hingefahren und habe immer betohnt wen ich erstmal auf CawGo und Valakut treffe bin ich raus ...


Ich glaub es intresiert zwar keinen, das Meta ist z.B: Heute ein ganz anderes, aber trotzdem mal ein Versuch den damaligen Verlauf zusammen zu kriegen.


Warnung "Wall of Text" mit schlechter Rechtschreibung und Gramatik:


Match1: Hätte ich Zuhause spielen können. Ein Bekannter mit Emeria Controll. Naja ich glaube 3 Mimic Vat und 4 Bajouka Bogs Main sagen alles. 1:0 Mein Bekannter hatte ihm zweiten Spiel so viel Livegain das ich dank Wurmcoil und Vampire Nighthawk auf über 80 leben war als der fünfte Extrazug das Spiel beendete ...

Win: 1/0/0

Match2 -Kuldotha Red: 3*Ratchet Bombs, 2*Black Sun's Zenit die je beim sideboarding auf 4 aufgestockt werden und den noch 4*Phyrexian Crusader sind auch eindeutig. 2:0

Win: 2/0/0

Match3: Ich glaube das war das erste Valakut. Game 1 "mullte" mein Gegner on the Draw auf 6 und hielt eine Hand mit nur einem roten Mana ... Game 2 wurde glaube ich sehr früh durch Memoricide entschieden 2:0. Ich wage es zu behaupten nicht ich habe gewohnen, sondern mein Gegner verloren.

Win: 3/0/0

Match4: Ein mit midrange RedDeckWins mit Tumble Magnet MB. Ich glaube 2:1.

Win: 4/0/0

Match5: Das Caw-Go welches auf den ersten Platz "pilotiert" wurde. Ein eindeutiger loose ... 0:2

Loose: 4/0/1

Match6: Der Pilot des Valakuts auf Platz 4. Zeimlich netter und offener Typ. Hier bestätigt sich meine Meinung keine Chance zuhaben. Ihm Game2 eine Situtaion, wegen der ich Heute noch am überlegen bin ob sie richtig war. Da ich nach Discard weiss das er ausser den 5 Ländern ihm Spiel, nur noch ein weiteres auf der Hand und 2 Summoning Trap hällt entscheide ich mich einen meinen Memoricide auf eben diese Traps zu spielen. Was mir ziemlich seltsame Blicke, Umstehender, ein Bringt. 0:2 Ich gratuliere mit meinem Gegner und feuer ihn an, die nächsten zwei Spiele auch noch zu gewinnen, da ich mir, wie auch zugegeben, dadurch eine Platzierung ihn den Top8 durch "Oponent-Score" erhoffe.

Loose: 4/0/2
Match7: UB Infect Control: Spieler unfreundlich, weswegen ich einfach "mein Pockerblick" aufsetze und ihm anstare. Ihm zweiten Spiel habe ich seinen Skitr... eben den Schwarzen Infekt-Drachen mit dem unmöglichen Namen, imprinted weil es die schnellst möglichkeit war ihm auf den leeren Board zu "clocken". 2:0

Win: 5/0/2

Match8 - BR Vampires: Mein Gegener ist von anfang an zeimlich unfreundlich, stänkerisch und scopt das erste "Game" sogar gleich, als ich auf seinen Mulligan meine Hand halte. Das mit einer Ausage wie: "Ich hab gegen dein komisches scheiss Deck eh keine Chance". Als ich auf Reaktion seines verhaltens wieder "meinen Pockerblick" aufsetze kommt die Drohung "Wen du mich weiter so anstarst hau ich dir eine aufs Maul". Das so etwas von einem "Spieler" kommt der genau wie ich deutlich ü30 ist verwundert mich schon. Mein Gegner kann froh sein das ich großügiger weiße auf ein "Judge!" verzichte. Und Game 2 bestätigt seine Anahme der Chancen, da Massremovel seine Vampire tötet und die Ghast eben Vat und Bog zum Opfer fallen. Sein Tilt ist natürlich auch nicht sehr hilfreich. Ich vermute das er vorher schon gesschaut hat und an der Furcht vor meinem MBC, so kurz vor der Quali, heißgelaufen ist.

Win: 6/0/2

Bearbeitet von max2k, 01. Juli 2011 - 05:22.


#80 Gast_Mishra_* Geschrieben 01. Juli 2011 - 13:54

Gast_Mishra_*
  • Gast
Also das Valakut Matchup ist doch wirklich nicht so schlimm... man kann den Plan gut disrupten und ihn von den Finishern abschneiden. Ich habe ganz gute Erfahrungen in diesem Matchup gemacht und würde es zwar nicht als positiv für MBC bezeichnen aber gewiss auch nicht als stark negativ.
Caw-Blade war ziemlich sehr mies das stimmt wohl ...

Aus deinem Bericht geht nun nicht genau hervor warum du das Spiel verloren hast, in dem du Memoricide auf die 2 Traps gespielt hast. Effektiv hatte er nach Bericht ja nichts weiter.

Ich würde btw trotzdem Gatekeeper über Skinrender spielen .. aber das habe ich ja schon im vorigen Post erwähnt. Und warum zum Himmel 4 Bojuka Bog?!

Keine Liste wie ich sie spielen würde aber scheint ja ganz gut funktioniert zu haben.

Edit: Achja das Phänomen, dass Leute stinkig werden wenn sie gegen MBC verlieren kenn ich auch. Den besten Comment den ich dazu bisher lesen musste war dass er nur verloren hat weil mein Deck crap ist .... :-)

Bearbeitet von Mishra, 01. Juli 2011 - 14:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.