Zum Inhalt wechseln


Foto

Minecraft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
248 Antworten in diesem Thema

#41 Kun Tares Geschrieben 05. Januar 2011 - 21:10

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie die Gelegenheitsspieler Gelegenheitsspieler bleiben können. Wenn ich das Spiel einmal starte, sitze ich eigentlich immer mehrer Stunden daran und ich will dann einfach alles größer und besser bauen und mache dann auch mal gerne komplett bebaute Landstriche nieder, weil sie mir nicht mehr gefallen und setz dann irgendwas viel Schwierigeres und Größeres drauf. Ist bei euch dieses "Bedürfnis" nicht da?^^


Naja ich spiele nur Gelegentlich, dann aber wirklich Stundenlang :) Ist echt schwer wieder aufzuhören^^
Mit nem guten Server würde ich zum Suchti mutieren^^

Bearbeitet von Kun Tares, 05. Januar 2011 - 22:25.

Eingefügtes Bild


#42 Morti Geschrieben 06. Januar 2011 - 10:20

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kennt wer eine gute, zentrale Seite wo alle (oder viele) Mods gelistet sind?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#43 Kun Tares Geschrieben 06. Januar 2011 - 10:47

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Kennt wer eine gute, zentrale Seite wo alle (oder viele) Mods gelistet sind?


Minecraft Mod Central/ Texture Packs

Mods fangen weiter unten an.

Bearbeitet von Kun Tares, 06. Januar 2011 - 10:47.

Eingefügtes Bild


#44 eXXa Geschrieben 06. Januar 2011 - 10:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Da ich mich bisher noch nicht mit Mods oder Texturen beschäftigt habe, mal eine Frage.

Ich kenne es von anderen Spielen, dass Mods und dergleichen gerne Mal zu Bugs und Crashes führen.
Bisher hatte ich bei Minecraft einen Crash - welcher mein Mainfile löschte.

Wird durch Mods das Risiko dafür erhöht oder ist Minecraft so simple, das ein paar Mods es nicht anfälliger machen?

#45 Kun Tares Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:03

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Da ich mich bisher noch nicht mit Mods oder Texturen beschäftigt habe, mal eine Frage.

Ich kenne es von anderen Spielen, dass Mods und dergleichen gerne Mal zu Bugs und Crashes führen.
Bisher hatte ich bei Minecraft einen Crash - welcher mein Mainfile löschte.

Wird durch Mods das Risiko dafür erhöht oder ist Minecraft so simple, das ein paar Mods es nicht anfälliger machen?


Also Texture Packs sind (richtig installiert^^) kein Problem, zumindest ich hatte noch nie eins :)
Mods können schon gefährlicher sein... Hatte schon ein paar Mods die zu Crashs geführt haben, aber meistens ohne größeren Schaden anzurichten. (Mach mir auch immer ne Kopie von meinen Welten und der Mainfile bevor ich irgendwas dran ändere). Die meisten Mods laufen aber gut.
Ein anderes Problem ist das die Mods mit den Updates von Minecraft mithalten müssen und man daher oftmals warten muss bis der Mod den man nutzt auch geupdated wurde bis man seine Welt wieder nutzen kann.

Bearbeitet von Kun Tares, 06. Januar 2011 - 11:05.

Eingefügtes Bild


#46 Morti Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:29

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Okay ich brauch mal Hilfe bei der Installation:

-v1.5 Complete Texture Pack
1.Ensure your game is clean by deleting 'version' and 'minecraft.original.jar' (if it exists) from your bin folder.
2.Load up Minecraft to patch the game to the latest version, then close it out.
3.Ensure your texturepacks folder is empty. (Do not put my pack in there either.)
4.Run the latest HD Texture Fix Patcher.
5.Check the 'Texture Pack' box then browse to and select the zip of my texture pack.
6.Select 64x64 for the tile size and check all five boxes below.
(NOTE: If you get a black screen when loading the game, uncheck custom Water and Lava)
7.Click Patch.


Hier ist von irgendwelchen .jar-Dateien und texturepack-foldern die Rede, allerdings glaube ich, dass ich außer der .exe-Datei nirgends auch nur irgendeinen Ordner habe, der irgendwie etwas mit Minecraft zu tun hat.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#47 Lev Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
C:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\.minecraft :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#48 Morti Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:36

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

C:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\.minecraft :)


Ne, hab ich nicht.

then close it out.


Bedeutet das "schließen" oder "minimieren"?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#49 Kun Tares Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:49

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

C:\Documents and Settings\Benutzername\Application Data\.minecraft

Ne, hab ich nicht.


Was davon?
Der Application Data Ordner ist versteckt , musst du erstmal anzeigen lassen.
Aso, welches Betriebsystem hast du eigentlich? Lev beschreibung passt nicht für alle (bzw zumindest für Vista ist es ein klein wenig anders)

Bearbeitet von Kun Tares, 06. Januar 2011 - 11:52.

Eingefügtes Bild


#50 Morti Geschrieben 06. Januar 2011 - 11:52

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich hab den Application Data Ordner, da ist allerdings nicht .minecraft drin.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#51 eXXa Geschrieben 06. Januar 2011 - 12:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich hab den Application Data Ordner, da ist allerdings nicht .minecraft drin.

Sorry, aber mach doch notfalls versteckte Dateien anzeigen und dursuchen deine Festplatte nach Minecraft.
Es nutzt doch keine was wenn wir jetzt hier 2 Seiten lang solche Fragen beantworten.
Das sind auch eigentlich eher Windows-Anfänger und keine speziellen Minecraft Fragen.

Um dir zu helfen: Minecraft speichert, wie viele anderen Anwendungen, die Daten in deinem benutzerspezifischen Ordner, den Windows für dich anlegt.
Wie dieser Ordner heißt und wo du ihn findest, musst du selbst eigentlich am besten wissen / googlen können, weil du dein Windows und deinen Benutzernamen kennst.
Diese Infos sollten dir aber auch vollkommen reichen.

Und ob du das Fenster minimierst oder schließt ist doch mal sowas von vollkommen egal.
Wenn dus später nochmal brauchen solltest, öffne es halt wieder.

#52 Binabiki Geschrieben 06. Januar 2011 - 12:30

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge

Ich hab den Application Data Ordner, da ist allerdings nicht .minecraft drin.

Sicher, dass du im richtigen Ordner bist?

Ultra-Secret-Tech:

XP: Start->Ausführen->%appdata%
Vista/Windows 7: Start->Suchfeld->%appdata%

#53 Morti Geschrieben 06. Januar 2011 - 12:48

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Danke Binabiki, der Ordner war versteckt und ließ sich mit den üblichen Methoden nicht sichtbar machen. Hab es aber nicht hinbekommen.

@eXXa
Du hast Recht, die Fragen haben sich von Minecraft selbst entfernt, stehen aber trotzdem im Bezug zum Spiel, da evtl. zukünftig die selben Probleme bei Anderen auftreten könnten, die ihr Spiel modifizieren wollen. Und wenn sie dann ebenso ratlos sind wie ich, finden sie hier eine Lösung.
____________________________________

Wie wäre es, wenn beliebte oder gute Mods hier vorgestellt und dann im Startpost gesammelt werden?

Mein Minecraft ist seit 10 Minuten modifziert und zwar mit dem HD Texture-Pack. (link)

Diese Mod bringt neue Texturen ins Spiel. Diese sind für Minecraft-Verhältnisse extrem scharf und sehen dank neuer Farbgebungen äußerst realistisch aus. Auch das Interface und die Items sehen anders aus. Zusammenfassend würde ich sagen, dass die Mod schönere Grafiken mit einem Hauch Realismus mit sich bringt. Bilder dazu gibt es im Link oben!

Bearbeitet von Mortiferus, 06. Januar 2011 - 12:50.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#54 MagOO Geschrieben 06. Januar 2011 - 13:29

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Oha! Das sieht ja extrem nice aus. Sag mal was zu deiner Computerleistung und wie sauber der HD-Mod dadrauf läuft.. Mein PC ist 'ne ziemliche Krücken (und mein Lappy hat keine Grafikkarte ^^), ich weiß nicht ob ich dem das zutrauen kann..

€dit: Ah, ich sollte erstmal lesen bevor ich mit Fragen um mich werfe. Hab mich nur so von den Screenshots flashen lassen, aber da ist ja scheinbar einiges rumgemoddet. Im Grunde geht's da aber nur um die 64x64 Texturen, das sollte doch gehen. :D

Bearbeitet von MagOO, 06. Januar 2011 - 13:33.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#55 Rohen Tahir Geschrieben 09. Januar 2011 - 16:50

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Bin jetzt auch ein sehr aktiver minecrafter endgültig :)
Wie sieht es jetzt mit nem Forumsserver aus, gibts da schon was neues zu?


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#56 Morti Geschrieben 09. Januar 2011 - 16:57

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Da bis jetzt keiner die benötigten Ressourcen zur Verfügung stellen kann wird das wohl erstmal nichts.
__________________

Weiß eig. jemand was genau der "chunk 0" ist? Dieser soll ja angeblich seit dem Halloween-Update nicht mehr funktionieren.

Ich baue grade an einem Monsterdrechsler um mir ca. 3000 Schwarzpulver/Stunde herzustellen und ich lese dauernd, dass es da Probleme gibt, weil "chunk 0" nicht mehr funktioniert. :???:
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#57 Rohen Tahir Geschrieben 16. Januar 2011 - 14:37

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Was genau braucht man eigentlich, um so einen Server zu hosten, und muss der PC dann durchgehend laufen oder kann der auch heruntergefahren werden? (Habe null Ahnung von dem Kram)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#58 LionC Geschrieben 16. Januar 2011 - 16:00

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Was genau braucht man eigentlich, um so einen Server zu hosten, und muss der PC dann durchgehend laufen oder kann der auch heruntergefahren werden? (Habe null Ahnung von dem Kram)

Der Rechner solte schon 24/7 laufen, sonst macht das wenig Sinn.
Ich habe zwar nen Root, aber da läuft unser privater Server drauf, ob der mal irgendwie public wird wissen wir noch nicht, falls ja sage ich hier Bescheid.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#59 Lev Geschrieben 17. Januar 2011 - 03:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Der braucht halt einen ordentlichen Internetanschluss, damit er viel hochladen kann, sollte mindestens 2 Gig Ram haben, und wenn du ihn runterfährst, kann keiner mehr darauf spielen, bis du ihn wieder hochfährst.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#60 SlowestChunk Geschrieben 17. Januar 2011 - 10:08

SlowestChunk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Das Spiel macht mich jetzt doch etwas neugierig.
Ich werds mit heute Abend einmal runterladen und mich im SP etwas umsehen.

Darfst mich aber auch auf die Liste setzten.
Wenn's mir gefällt werde ich sicher auch im MTG-Server beitreten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.