Zum Inhalt wechseln


Foto

Minecraft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
248 Antworten in diesem Thema

#21 Kun Tares Geschrieben 05. Januar 2011 - 12:26

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Ich habe jetzt auch angefangen und noch leichte Startschwierigkeiten. :)
(Die Werkbank wird nicht gesetzt, sondern nur weggeworfen, so dass man sie wieder einsammeln kann.)


Im normal Fall müsste sie sich mit Rechtklick platzieren lassen, außer du bist noch zu nah am Spawn (wo du gestartet bist), dort kann man nähmlich nichts setzen oder abbauen^^ (Wobei du dann auch kein Holz hättest sammeln können :D)
Sonst hab ich keine Idee vorans liegt, das Problem hatte ich ich nie.


Ich würde einfach mal nach Tutorial-Videos suchen (z.b. in Youtube: Minecraft Tutorial), hat mir den Anfang sehr erleichert :)

Bearbeitet von Kun Tares, 05. Januar 2011 - 12:28.

Eingefügtes Bild


#22 eXXa Geschrieben 05. Januar 2011 - 12:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Sind ja doch recht viele Leute hier im Forum.
Hab ich euch alle angesteckt? :)

Man sollte vll. langsam mal über einen Server nachdenken.
Ich hätte durchaus noch geeignete Rechner dafür übrig, allerdings keinen Platz um ihn laufen zu lassen.
Levs Lösung über Hamachi klingt mir ausgezeichnet.

Wer wäre dabei und wer hätte Resourcen?

#23 MagOO Geschrieben 05. Januar 2011 - 13:08

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Dabei ja, Resourcen nein. ^.^

@Spawn: Aha! Gut zu wissen. Ich hatte mir eigentlich gestern überlegt, meinen genauen Spawn-Punkt nochmal ausfindig zu machen und irgendwas damit zu bauen - Zum Beispiel ein Loch mit Wasser unten, zum Reinfallen, das mich dann direkt zu meinen Bahnschächten führt.. Wie weit vom Spawn weg muss man denn sein? Kann man wenigstens ein kleines Häuschen drumrum bauen?

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#24 Morti Geschrieben 05. Januar 2011 - 13:20

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Dabei bin ich auch, allerdings kann auch ich keine Ressourcen zur Verfügung stellen. Wie läuft das im MP eigentlich? Kann da jeder On sein wann er will oder müssen immer alle auf einmal?

@MagOO
Du kannst auf jeden Fall um deinen Spawnpunkt herumbauen, auch in der Luft darüber. Ich denke das eben der Spawnpunkt direkt (also das eine Kästchen) frei sein muss, sowie 2-3 Kästen in die Höhe.

@All
Was mich mal interessiert ist, wie ihr eure Bahnstrecken betreibt? Benutzt ihr die Powered Minecarts (Minecart mit Ofen drin) oder benutzt ihr den Bug, mit dem man unendlich lange sehr schnell fahren kann?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#25 Kritarion Geschrieben 05. Januar 2011 - 13:45

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Ich würde Booster empfehlen. Nich die zum Aufreißen (man, war der Schlecht), sondern [url=http://www.youtube.com/watch?v=STuxkbMNgLY]Diese[url].

Wäre beim Forenprojekt-Server auch dabei, hab allerdings auch keine Ressourcen verfügbar für sowas :)
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#26 Kun Tares Geschrieben 05. Januar 2011 - 13:57

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Dabei bin ich auch, allerdings kann auch ich keine Ressourcen zur Verfügung stellen. Wie läuft das im MP eigentlich? Kann da jeder On sein wann er will oder müssen immer alle auf einmal?

@MagOO
Du kannst auf jeden Fall um deinen Spawnpunkt herumbauen, auch in der Luft darüber. Ich denke das eben der Spawnpunkt direkt (also das eine Kästchen) frei sein muss, sowie 2-3 Kästen in die Höhe.


Naja, kommt auf die Einstellungen an^^ Bei mir ist der Spawn realtiv großzügig Beschützt (20x20) Und geht bis zum Boden bzw dem Himmel der Welt

Eingefügtes Bild


#27 Scharfohr Geschrieben 05. Januar 2011 - 14:00

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich wollt mal fragen wie das mit den texture packs genau geht.

Wenn ich das als Zip datei in den Ordner schieb is das nur Grau unterlegt und es funktioniert nicht und wenn ich das in nem Normalen Ordner reinpack taucht das gar nicht erst in der Liste bei mir auf.
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#28 Rohen Tahir Geschrieben 05. Januar 2011 - 14:04

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Bei nem Server wäre ich dabei, habe aber auch keine Resourcen.
Allerdings muss ich das Spiel erstmal im Singleplayer hinbekommen und genug Erfahrung sammeln :)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#29 Kun Tares Geschrieben 05. Januar 2011 - 14:48

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Ich wollt mal fragen wie das mit den texture packs genau geht.

Wenn ich das als Zip datei in den Ordner schieb is das nur Grau unterlegt und es funktioniert nicht und wenn ich das in nem Normalen Ordner reinpack taucht das gar nicht erst in der Liste bei mir auf.


Hm, was fürn Texturepack ist es denn? Für nen Hd-Texture Pack braucht man nen anderes Programm damits gescheit läuft. Klick mich
Dieses ersetzt nähmlich das Default Pack von Minecraft mit dem neuen (und fixed ein paar bugs, die sonst entstehen könnten).

Eingefügtes Bild


#30 fleXxeN Geschrieben 05. Januar 2011 - 15:24

fleXxeN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich auch :)
Bin sozusagen gelegenheitsspieler und bau halt was wenn mir was einfällt :D
Eingefügtes Bild Samen aus Jund lassen sich nicht einfach sanft vom Wind treiben. Sie stehen auf und laufen Amok.

#31 Binabiki Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:00

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie die Gelegenheitsspieler Gelegenheitsspieler bleiben können. Wenn ich das Spiel einmal starte, sitze ich eigentlich immer mehrer Stunden daran und ich will dann einfach alles größer und besser bauen und mache dann auch mal gerne komplett bebaute Landstriche nieder, weil sie mir nicht mehr gefallen und setz dann irgendwas viel Schwierigeres und Größeres drauf. Ist bei euch dieses "Bedürfnis" nicht da?^^

#32 eXXa Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:06

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie die Gelegenheitsspieler Gelegenheitsspieler bleiben können. Wenn ich das Spiel einmal starte, sitze ich eigentlich immer mehrer Stunden daran und ich will dann einfach alles größer und besser bauen und mache dann auch mal gerne komplett bebaute Landstriche nieder, weil sie mir nicht mehr gefallen und setz dann irgendwas viel Schwierigeres und Größeres drauf. Ist bei euch dieses "Bedürfnis" nicht da?^^

Doch. Mein Schloss in meinem Mainfile ist unendlich durchdesigned und kein Stein im Originalzustand belassen.
Der Berg darunter ich mehrere Hundert meter Tief ausgehüllt, wobei ist die Erdklumpen Naturbelassen und nur den Stein abgebaut habe.
Daneben steht eine Pyramide aus 1 Schicht Stein mit 2 Schichten Sand darüber, die mir zu klein war und immer weiter in den boden eingelassen wurde.
Nun reicht sie unter den Wasserspiegel.

Und nun zum geschäftlichen Teil:
Du hast doch garantiert einen Server der nebenbei Minecraft im LAN über Hamachi laufen lassen kann, richtig? :)

#33 lukiluck Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:08

lukiluck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
@Gemeinsamer MtG-Forum-Server: Das wäre allerdings nice! Dabei wäre ich sofort, doch leider habe ich auch keine Möglichkeit den Server zu mimen :)

@Binabiki: Naja, das Bedürfnis ist schon irgendwie da und vor meinen Augen entstehen auch immer die tollsten Sachen, aber die Zeit ist nicht da, also begrenzt es sich von selbst. Damit meine Bedürfnisse etwas großes zu bauen mal befriedigt werden habe ich angefangen eine Pyramide mit einer Grundfläche von 100x100 Feldern zu bauen. Da sitze ich dann noch lange dran und kann dann immer nach und nach weiter bauen. :D
Eingefügtes BildWir haben nun den :rage: - SmileyEingefügtes Bild

#34 Crackling Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:10

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Vielleicht hab ich früher so viel mit Lego gespielt, dass ich das im Rahmen halten kann....

Naja, es ist halt einfach so, dass man kein ziel hat, d.h. wenn man zufrieden ist, dann ist man halt zufrieden und kann irgendwann in weiter Ferne mal wieder etwas umstellen. Ich sitze da nicht stundenlang dran, sondern hantiere einfach in kleinen Schrittchen, so wie ich gerade Lust habe.
Es kommt für mich meist irgendwann der Punkt, wo ich sage:"Das ist jetzt gut so.". Dann ist es das halt auch und ich kann mich anderen Dingen zuwenden. Mir fehlt da einfach der Drang nach mehr zu streben.
Es ist halt wie mit allem, manche finden mehr Freude dran, andere haben ab und an ihren Spaß und manche findens doof.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#35 Binabiki Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:31

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge

Und nun zum geschäftlichen Teil:
Du hast doch garantiert einen Server der nebenbei Minecraft im LAN über Hamachi laufen lassen kann, richtig? :)


Einen Server habe ich momentan nicht übrig, die sind in anderen Projekten verbaut. Ich bekomme aber morgen oder übermorgen (je nachdem, ob die Post morgen in Sachsen-Anhalt ausliefert, weil Feiertag und so) meinen neuen PC, der dann auch ab dem Wochenende in Leipzig steht. Dort hab ich ne super Leitung von der Uni, aber leider mit Traffic-Begrenzung. Ich befürchte einfach, dass es zu viel Traffic fressen würde, wenn ich den Rechner als Server für mehrere Leute benutze. Ansonsten sollte es kein Problem sein den Rechner 24h laufen zu lassen.

Vielleicht hab ich früher so viel mit Lego gespielt, dass ich das im Rahmen halten kann....


Ich war ein Playmobil-Kind. Ich lebe mich bestimmt deswegen erst jetzt so aus :D

#36 eXXa Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich befürchte einfach, dass es zu viel Traffic fressen würde, wenn ich den Rechner als Server für mehrere Leute benutze. Ansonsten sollte es kein Problem sein den Rechner 24h laufen zu lassen.

Naja Minecraft ist ein 64 Bit - Spiel. Es wird wahrscheinlich nicht besonders viel Traffic fressen.
Möchtest du demnächst mal einige Tests zu zweit und zu dritt fahren, was je Person so an Traffic entsteht?

PS: Ich war als Kind ein Lego-Gott und habe mir Lego-Starwars gebaut, lange bevor es das im Laden fertig zu kaufen gab.
Trotzdem werde ich beim Starten von Minecraft immer hart süchtig - vorallem wenn ich ein spezifisches Projekt im Sinn habe. :)

#37 Binabiki Geschrieben 05. Januar 2011 - 16:44

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Jup, können wir machen :)

#38 Lev Geschrieben 05. Januar 2011 - 17:30

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Unser Server, der jetzt seit ca. 1 Woche steht, hat afaik bereits um die 20GB hochgeladen.

Bearbeitet von Lev, 05. Januar 2011 - 17:31.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#39 MagOO Geschrieben 05. Januar 2011 - 19:35

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

Ich wollt mal fragen wie das mit den texture packs genau geht.

Wenn ich das als Zip datei in den Ordner schieb is das nur Grau unterlegt und es funktioniert nicht und wenn ich das in nem Normalen Ordner reinpack taucht das gar nicht erst in der Liste bei mir auf.

Manuelle Installation: Hier!
Eingebaute TexturePackChange-Option: Hier!

Wenn du es im Spielmenü aber schon siehst, auch wenn's grau unterlegt ist, müsste eigentlich alles richtig sein. Normalerweise Draufklicken und es ist geladen. Wenn das wirklich irgendwie buggy bei dir ist, versuch's mit der manuellen Installation.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#40 Binabiki Geschrieben 05. Januar 2011 - 20:43

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge

Unser Server, der jetzt seit ca. 1 Woche steht, hat afaik bereits um die 20GB hochgeladen.

Okay, solche Zahlen hatte ich mir schon vorgestellt. So wird das dann nichts, hab nur 30GB im Monat frei =/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.