Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#201 Hasran Ogress Geschrieben 02. März 2017 - 00:08

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jetzt ist die Box fertig, wie ich sie mir ungefähr vorstelle. 1 Jitte hab ich noch für Burn etc geadded und hoffe, dass es reicht. Thopters sind weniger geworden, Goblins dafür mehr und Kiki um die guten ETBs zu abusen:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#202 Optimus Geschrieben 02. März 2017 - 10:55

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Im Hinblick auf Moggcatcher, Kiki-Jiki, Mirror Breaker und Imperial Recruiter fehlt mir irgendwie noch der Tuktuk Scrapper.

#203 Hasran Ogress Geschrieben 02. März 2017 - 12:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Leider kein Platz. Muss mich da auf Revoker und Confluence verlassen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#204 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2017 - 16:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ich muss ja sagen, dass mir die Liste weder Fisch noch Fleisch ist. Die aggressiven Elemente gekürzt, Toolbox erhöht, die man aber ggf. auch nur über viele Züge findet und online bekommt oder nur zufällig Goblin XY zieht, weil jede Menge 1 Offs. Keine Redundanz bei Goblins wie Rabblemaster, die Spiele im Alleingang entscheiden. Im Endeffekt: Aggroroute funktioniert nicht mehr, Moggcatcher / Goblinroute auch nicht, weil Elemente und Redundanz fehlen. Gerade so Karten wie Catcher profitieren ja von vielen Goblins. Recruiter ist wesentlich klobiger, weil er dich immer einen Turn kostet, weil du ihn und das Target beide casten musst.

Also gebaut ist es sicherlich solide, aber ich glaube Du versucht 2 Dinge gleichzeitig zu tun und es ist in beiden schlechter als die Originale. Ich sehe leider keinen Vorteil in diesem Hybriden, sry, dass ich das so sehe.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2017 - 16:33.


#205 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2017 - 22:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Update: Mit dieser Liste werde ich nun testen.

 

 

Ein Slot ist noch frei, wo ich einfach mal ein paar meiner Gedanken schreiben und hoffe einige Anregungen von Euch zu sammeln. Oben ist die Liste von Quentin mit ein paar Änderungen:

  • Testweise 2 Cavern of Souls. Sollte von den roten Quellen her noch passen. Unter 10 Mountains würde ich aber nicht gehen
  • Copter auf 3 reduziert. Ich fand das in der TheSource Liste eigentlich die bessere Zahl, denn man muss auch Viecher zum equippen haben plus genügend überflüssige Karten damit das looten gut ist. Klar ist das Artefakt stark, wenn es mal läuft. Daher die Frage an die mit diesem Deck bereits erfahrenen Spieler: 3 vs 4?
  • Gleiche Überlegung für Blood Moon. Im ursprünglichen Deck von TheSource auch nur als 3-Off, weil Magus in dem Deck einfach das aggressiver Play ist und jetzt mit Cavern ggf. sogar besser. Idr reichen 7 Blood Moon Effekte auch aus. Mein Gefühl ist, dass man dieses Maximieren des Effektes hier eher schon intuitiv macht und stumpf das Playset setzt. Trotzdem die Frage: 3 vs. 4?
  • Chandra sehe ich momentan wg. ihrer Stärke erst einmal als 3-Off. 2 empfand ich fast zu wenig. Frage: 2 vs. 3?
  • Sudden Shock: Sehe ich in dem Deck als muss, damit man lästiges Viehzeuch früh genug abrüsten kann (z.B. Mutti). 2 ist imho Minimum. Daher spiele ich auch hier lieber 3. DIe Karte kann man gut gegen andere SB Karten tauschen, die als 3 Off vorhanden sind.
  • 1 Slot ist noch frei und am liebsten würde ich hier noch eine Kreatur spielen. So wirklich aufzwängen tut sich dabei aber keine ausser vllt Hangarback Walker. Aber als 1-Off im Grunde auch untestbar. Blood Moon oder Copter 4 könnten es also sehr wahrscheinlich werden.
  • Im SB sehe ich 4 GY Hate als gesetzt an, da es sowie schon schwierig genug sein dürfte gegen Decks wie BR Reanimator zu bestehen. Vermutlich wären hier im momentanen Meta 4 Faeries > der obige Split. Was meint Ihr?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2017 - 22:44.


#206 Quentin Coldman Geschrieben 02. März 2017 - 22:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich würde den achten Moon spielen, die Karte ist aktuell so unendlich gut, man will imo das Maximum Main. 3 Copter hatte ich auch schon überlegt, man boardet ihn recht häufig auch mal raus daher finde ich es vertretbar. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass er dss beliebteste Removaltarget ist. Chandra als 3off ist ebenfalls legitim, wobei mir persönlich 2 Main immer gereicht haben. Auch das Sideboard sieht gut aus, letztlich alles Meta Frage, aber ich würde den achten Moon adden und das ganze mal austesten.

Kleinen Anmerkung noch zu einer Aussage die mich etwas gestört hat.

[*]Sudden Shock: Sehe ich in dem Deck als muss, damit man lästiges Viehzeuch früh genug abrüsten kann (z.B. Mutti).



Mutter ist dem Deck so unendlich egal, wir haben massig farblose Kreaturen und Sudden Shock tötet alle relevanten Kreaturen um die Mutti herum, sofern sie also nicht gerade equipt wird ist Mother die letzte Kreatur die einen iwie jucken sollte und man sollte sich den Sudden Shock für die relevanten Kreaturen aufheben (Stoneforge besonders).

#207 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. März 2017 - 23:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Erstmal danke für deine prompte Antwort. Ist ja wie Magic Seelsorge hier :) Blood Moon it is!

 

In D&T hat mich die Mutti bei allen roten Decks der Vergangenheit neben Revoker eigentlich immer am meisten gestört. Sie negiert halt unsere indirekten Schadensquellen (Pia, Chandra). Equippte Kreaturen sollte nicht so sehr das Problem sein, da hast Du Recht. Ich werde Deinen Hinweis beim Testen mal im Hinterkopf behalten. Vermutlich spielt bei uns aber niemand D&T :(

 

Jitte oder SoFI sind unabhängig von unserer Diskussion wohl immer unangenehm. Ob Du den SFM noch umlegst, ist doch fast egal, weil beide kann man auch gut so spielen ... oder was hattest Du da im Kopf?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. März 2017 - 23:20.


#208 Quentin Coldman Geschrieben 03. März 2017 - 07:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ein liegender Batterskull ist vor dem Boarden eigtl nur mit Pia Nalaar zu schlagen, sonst verlieren wir das Race gefühlt immer. Jitte und Sword of Fire and Ice sind auch ätzend da stimme ich zu (wobei das Sword imo noch am harmlosesten ist, wenn man Token zum blocken hat). Kann man beide allerdings auch mit Revoker abstellen (genau wie die Mother falls sie doch iwo nervt). Equipments sind halt die Karten gegen die man verliert, um den Skull zu verhindern schieße im den Stoneforge Mystic quasi immer um. Aber du hast recht, es gibt auch Situationen wo man das abwägen muss. Pia Nalaar ist in jeden Matchup mit Equipment aber wirklich mega gut. Bitte nicht rausboarden ;)

#209 Optimus Geschrieben 03. März 2017 - 09:34

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wie steht es eigentlich damit, die Moxe auf 3 zu kürzen? Ich war noch nie ein Fan davon die Karte im Playset zu zocken, da die nachgezogen einfach nicht gut ist. Man hat hier zwar den Lootingeffekt des Copters, aber auf den kann man ja auch nicht immer zählen. Ich würde glaube ich den 4ten Copter über dem 4ten Mox zocken. Ja man muss auch das Vieh zum bemannen haben, aber wenn ich schaue was so alles ohne Evasion im Deck rumrennt, halte ich den Copter für zu essenziell.
Ich habe das Deck selber noch(!) nicht gespielt, werde aber die ersten Tests auf jeden Fall mit 4 Coptern machen.

#210 Quentin Coldman Geschrieben 03. März 2017 - 13:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Hatte genau den selben Gedanken wie du mit dem Mox, weil das so ne Karte ist die man echt nie zweimal ziehen will. Konnte mich bisher nicht dazu durchringen nur drei zu zocken, denke aber es ist ne Überlegung wert. Man sollte aber auch bedenken, dass Nekrataals-Liste z.B. nur 10 Mountain spielt, es daher evtl auch mal an der roten Quelle mangelt. Und Chandra, Pia and Kiran und Fiery Confluence brauchen immerhin doppel rot.

#211 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. März 2017 - 16:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Deswegen spiele ich sicher 4 weniger wg. Beschleunigung. Allerdings ist die Frage, ob man das auch in einem nonCavern Build nicht am Besten gegen Land tauscht. Habe noch kein Gefühl für die Anzahl. Quentin spielt ja auch eins mehr als die TheSource Liste. Hat ja sicherlich einen Grund.

#212 King Suleiman Geschrieben 03. März 2017 - 18:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also ich bin mit 18 Ländern total zufrieden. Mit der Cavern geh ich wohl auf 19 rauf.
Zwecks Copter tendiere ich eher zu 3 stück.
Der kam zu oft unnötig bei den ersten Testversuchen.
Chandra fix 3 und vom Sudden Shock habt ihr mich nun auch überzeugt.
Aber 2 Hangarbark Walker gehören für mich einfach in dieses Deck. Der hat so oft den langen Atem, den das Deck braucht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#213 Optimus Geschrieben 03. März 2017 - 22:06

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Und in welchen Slots - ausgehend von Nekrataal's zuletzt geposteter Liste - zockst du dann die Walker? Diese Liste gefällt mir persönlich nämlich eigentlich recht gut, mit der werde ich meine eigenen Tests dann wohl auch beginnen.



#214 Choke Geschrieben 04. März 2017 - 07:26

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hab gestern Quentins Liste von Seite 9 rausgelassen, einzige Änderung war SB -1 Fiery Confluence  + 1 Umezawa's Jitte

 

Runde 1 gegen Affinity:

G1 Mull auf 4 (toller Start), er klatscht Turn 2 das Board voll (hier merke ich dass die 6 Karten, no Land Hand mit Chalice auf 0 wohl infinite gut gewesen wäre), G2 Turn 1 Chalice auf 0 worauf hin er nicht viel macht. G3 Turn 2 Blood Moon, Turn 3 Revoker auf Plating, dann das Feld mit Thopter produzierenden Karten vollgespammt und ihn von bequemen 12 Leben bisschen später gekillt.

 

1-0

 

Runde 2 gegen Shardless BUG

 

G1 hab ich direkt on the play den Turn 1 Blood Moon, er schiebt instant. G2 forced er meine Turn 2 Chandra, dann hau ich ihn ein bisschen mit Kleinzeug, dann Toxic Deluge into Goyf gg. G3 so in etwa gleich, ich kann ihn recht weit runterhauen, bis wieder Goyf into Deluge passiert, ich hatte sogar noch die Chance zu gewinnen, da er mit doppel aktivem Deathrite auf 2 Leben die Runde abgibt, ich allerdings kein Sudden Shock Topdecke :(

 

1-1

 

Runde 3 gegen TES

Ich weiß wogegen ich spiele, bin G1 on the play und lege Chalice auf 0, gefolgt von Chalice auf 1 Runde zwei, woraufhin er bald nix mehr macht und stirbt (er sagt mir danach dass er ohne die Chalice den Turn 1 Kill gehabt hätte). G2 schraubt er sich Turn 2 12 Goblins und ich finde keine Fiery Confluence bevor ich sterbe, G3 hab ich wieder Chalice 0 und danach Chalice 1, ich finde zwar trotz einigen Copter Loots kein 3. Land für eine Trinisphere, worauf er nach ein paar Zügen ein paar Spells in die Chalice für Empty von der Hand spielt, es sind allerdings nur 8 Goblins die ich mit Copter und Kleinzeug race.

 

2-1

 

Runde 4 gegen Merfolk

 

G1 forced er meinen Turn 2 Moon und hat einfach mehr und größeres Fleisch als ich am Start, G2 mulle ich auf 5 und sehe mich schon tot, allerdings bleibt er auf 2 Ländern stehen und ich resolve eine Jitte und kann paar mal mit einem Thopter connecten, so dass ich tatsächlich noch gewinne. G3 resolve ich eine Ensnaring Bridge into Chandra, deren Ulti ihn dann auch killt.

 

3-1



#215 Quentin Coldman Geschrieben 04. März 2017 - 09:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Glückwunsch zum soliden Abschneiden. Fazit? Zufrieden mit der Liste? Was würdest du ändern? Hast du Boarding-Pläne parat? Deck scheint ja solide performed zu haben, aber über ein kleines Résumé deiner gewonnen Erkenntnisse würden ich und viele andere sicher auch sich sehr freuen. :)

#216 Choke Geschrieben 04. März 2017 - 10:30

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Zufrieden auf jeden Fall, man hat halt beim mullen schon gemerkt dass es eine Stompy Liste ist, allerdings ist sie in meinem Meta relativ gut positioniert (sehr viele Greedy.manabase decks).

 

Boarding Pläne:

 

Affinity -4 Chrome +2 Fiery + 1 Jitte +1 Chandra (nicht sicher bei der 4. Karte)

Shardless -4 Chalice +2 Fiery + 1 Jitte + 1 Chandra

TES -3 Sudden Shock - 2 ? (irgendwelche Randomtiere halt) + 3 Trinisphere + 2 Fiery

Merfolk - 4 Chalice - 2 Chrome -1 Magus + 3 Ensnaring Bridges + 2 Fiery + 1 Jitte + 1 Chandra

 

Änder kann ich jetzt noch nicht sagen was ich würde, ich finds halt ungut dass man so gut wie gar keine outs gegen dicke fette Goyfs hat, und Ensnaring Bridge deswegen gegen Shardless boarden hätte sich meiner Meinung nach schlecht angefühlt. Weiters denke ich dass ich auf jeden Fall eine 3. Confluence im SB zocken möchte.



#217 King Suleiman Geschrieben 04. März 2017 - 11:26

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Beim Testen boardete ich immer Ensnaring Bridge gegen Goyf Decks, aber gegen Shardless war der Hangarbark Walker immer ein Wahnsinn. Der blockte öfter den Goyf und man stallte mit den Tokens ewig herum.
Da braucht er dann Puls oder Deluge.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#218 Optimus Geschrieben 04. März 2017 - 17:59

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Könnte man gegen Goyfdecks nicht Dismember oder Roast nehmen? Die würden beispielsweise auch Gurmag Angler abrüsten, Ersteres nimmt auch Tombstalker raus.



#219 King Suleiman Geschrieben 04. März 2017 - 18:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Hm. Ich komme durch die Bridge selbst mit den Thopters durch und halte mit der Bridge zusätzlich Emrakul und Griselbrand auf.
Aber ich hatte ja auch den Blast mitn Artefakt opfern schon getestet.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#220 Hasran Ogress Geschrieben 04. März 2017 - 20:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
So heute mal nach bescheidenem Testen auf Turnier getragen, das Ding:



Ort: Freising
Event: MKM Trial FFM
Format: Bestes Gasi
Menschen: 20 + Judge
Ergebnis: 2-3

Werde garnicht lange ausholen, da ich mir kaum etwas notiert habe, nur einige Dinge, die mir im Gedächtnis blieben:


R1 gegen Eldrazi: 0-2
Ich kann im ersten Spiel einen Magus bringen, der seine gefühlten 200 Nonbasics zu Mountains macht. Ich lege auch verzweifelt Blocker, um ne Chandra zu schützen, die hochtickt, aber nix relevantes exilet. Chandra auf 6 oder 7 flippt neue Chandra, die ich dann auch caste. Ka ob das gut war, hätte zwar Emblem bringen können aber Gegner war auf 12 und hatte nur 3 Lands auf der Hand. Schlussendlich muss Magus chumpen und es kommt sofort Ulamuck > GG
Im zweiter Spiel finde ich keinen Revoker für Ratchet Bomb zur rechten Zeit. > Bridge und Moon werden genuked > GG

Eigentlich gutes Matchup, aber naja.
Witzig war noch: Magus of the Moon liegt. Gegner hat Cloudpost und spielt Vesuva > copy Cloudpost (Mountain). Magus stirbt, was ist Vesuva jetzt? Ich dachte ein Mountain-Locus, Gegner meinte ein Cloudpost. Judge war sich auch nicht sicher. Regelexperten?
Weiterhin witzig war: Ich nehme nach Angriff 1 Marke Zuviel von Chandra runter. Judge steht daneben und gibt beiden Spielern 1 Warning.


R2 gegen 4cLoam: 1-2
Leider spiele ich in allen 3 Games gg 1st Turn Basic Forest + Mox Diamond. Einmal kann ich mit Rumblemeister gut racen, in den anderen Games werde ich outvalued bzw. - wasted.


R3 gegen Dark Rack: 2-0
Zum ersten mal seit 20 Jahren sehe ich wieder Pox auf einem Turnier. Die Games schmeissen eigentlich Chalice und - ich trolle nicht - Squee, Goblin Nabob ... kek


R4 gegen Reid Duke: 2-1
Meine Thopter und Copter racen in G1 TNN, während es in G2 dank Wasteland anders rum läuft. G3 ist kein Game cuz Chalice into Blood Moon.


R5 gegen Elves: 1-2
Leider ist das Deck und seine Lockelemente recht anfällig gegen bouncende Rec-Sages - v.a. wenn man noch mit dem Revoker Quirion Ranger sagt und eigentlich Wirewood Symbiote meint. :[
Scheissviecher sehen einfach alle gleich aus. Fiery Confluence gewinnt mir ein schon verloren geglaubtes G2. Trinisphere reicht in G3 knapp nicht und ich bekomme als Trostpflaster 1 foil Bolt.


Ein paar Anmerkungen zu den Karten:
- Imperial Recruiter arbeitet sehr gut mit Copter zusammen
- Warum weiss niemand, dass Copter auch beim Blocken lootet?
- Chandra wäre nicer, wenn man Top hätte
- Fiery Confluence ist ne Bank und man sollte imho 2 im MD spielen
- Pia Nalaar war nutzlos. Eine Frau ist nur so gut wie der Mann, der hinter ihr steht
- Squee war tatsächlich mal von Relevanz
- Rabblemaster kann auch mal 1 Game allein beenden und seine Tokens fliegen gern Copter anstatt sich in einen KotR zu stürzen


Fazit:
> Das Deck hat schon Potential, fühlt sich aber für mich manchmal wie Painter in schlecht an. Ähnlich viele Lockpieces, die Spiele allein entscheiden können aber einfach nicht die Wehrhaftigkeit mit Blasts und die Cardselection von Top. Möglicherweise fehlt mir aber auch die Bedienungsanleitung für Stompy-Decks. Mal sehn, evtl geb ich dem Pile noch 1 Chongse... witzig war's ja - va. die Games gg Drazi und Elves

frsng.jpg

Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. März 2017 - 20:46.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.