Walking Ballista sieht richtig gut aus und könnte eine Lücke des Decks schließen. Die Karte ist sowas wie klobo Removal, Beater und Manasink in einem. Kann auch mal 1/1 rumgammeln um Copter zu bemannen und auf den Einsatz zu warten. Und hat dank
Thopter Engineer auch Haste. Gefällt mir ne ganze Ecke besser als
Hangarback Walker, weil sie einfach mehr für das Deck tut und wird getestet. Cutten werde ich wohl 1 Mox und 1
Pia Nalaar. Bei den Moxen reichen wenn man ausreichend
Mountain spielt definitiv 3 und Pia ist im Vakuum die schlechteste Kreatur, wobei ich sie trotzdem gut finde. Beide Fähigkeiten sind relevant und sie hat mir schon Spiele gewonnen, zwei fühlte sich aber von Anfang an als die richtige Anzahl an und nun wird genau diese Anzahl gezockt.
Sin Prodder habe ich getestet und er ist definitiv spielbar, aber eher in Builds mit
Thunderbreak Regent,
Goblin Rabblemaster, 4
Fiery Confluence Main, 4 Chandra Main und solche Geschichten. Die Kurve ist halt höher in diesen Listen und er flippt halt mehr C4 Bomben die der Gegner quasi wegmillen MUSS. Außerdem macht er alleine gut Druck und braucht keinen Copter zum Support. Bei unserem Deck ist die Kurve schlanker und wir grinden auch gerne mal rum und sind nicht so agressiv, da ist der Prodder halt schlechter. Also spielbar definitiv, aber in diesem Build nicht wirklich.
Death and Taxes bleibt Game 1 schwierig, wenn man nicht super zieht, wir haben zu viele tote Karten damit muss man imo einfach klar kommen wenn man das Deck spielt.
Fiery Confluence und
Sudden Shock zu maxen gefällt mir als Plan nach dem Boarden besser als Spielereien wie
Sudden Demise (einfach straight schlechter als Confluence). Mit 8 Burnspells kann man auch Miracles ganz gut aus der "Ferne" finishen und sie helfen auch gegen andere Decks wie Elfen.
Frenzied Fugue wurde auf the Source bereits diskutiert, mir persönlich gefällt sie nicht, aber spielbar ist sie definitiv, wenn auch nicht gerade gegen Equipment. Beste Antwort gegen Equipment ist imo
Fiery Confluence, wegen der Flexibilität also würde ich sagen Confluence maxen und wenns dann nicht läuft kann man über andere Karten reden.
Ansonsten tendiere ich noch zu +1 Jitte, -1 Copter Main bzw. dritte Chandra Main und die Jitte im Board. Ich habe oft das Gefühl das in die 75 eine Jitte gehört und einen Copter zu cutten erscheint mir als das naheliegendste. Meinungen?
Zusammenfassend bin ich mir sicher, dass Copter-Stompy auch mit D&T im Meta gut ist, schön das hier inzwischen so viel diskutiert wird und ich hoffe man kann das Deck gemeinsam austechen also Danke an alle die sich hier mit konstruktiven Beiträgen beteiligen.
Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. März 2017 - 07:37.