Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#221 Quentin Coldman Geschrieben 04. März 2017 - 22:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Chandra auf 6 oder 7 flippt neue Chandra, die ich dann auch caste. Ka ob das gut war, hätte zwar Emblem bringen können aber Gegner war auf 12 und hatte nur 3 Lands auf der Hand.


Ich checks nicht. Selbst wenn du nicht das Emblem bringen willst in dem aktuellen Zug, warum solltest du deine 7 Marken Chandra gegen eine 5 Marken Chandra tauschen? Nur um nochmal +1 zu machen? Sehe iwie den Sinn nicht ^^

#222 Hasran Ogress Geschrieben 04. März 2017 - 22:55

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich hatte genug Lands um noch Fleisch zu casten, welches ich dringend als Blocker/Angreifer gebraucht hätte

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#223 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. März 2017 - 13:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Hier auch mal meine Testergebnisse. Am Freitag habe ich 3 Preboard und 2 Postboardspiele gegen BUG Delver (mit Stifle) gespielt (4:1) sowie 4 preboard Spiele gegen D&T (1:3).

 

Bug Delver war sehr positiv und fühlte sich super an. Die Spiele verliefen im Grunde alle Identisch. BUG Delver Mann legt Threat, countert meine ersten CotVs, Moons usw. aber Männer und insb. Thopter verhindern das Schlimmste. Irgendwann bleibt dann das erste Lock Piece liegen und ich hole mir das Spiel. Nur einmal konnte er sein Tempo wirklich bis zum Sieg reiten. Stifle, Spot Removal, Non-Basic, viele CC1 Sprüche sind halt gegen das Deck schlecht.

 

D&T war leider genau wie befürchtet. Ein Spiel verliere ich superärgerlicherweise gegen Mutter und zwei Revoker, obwohl mein Gegner rundenlang nur Länder zieht. Auf meiner Seite sind aber leider auch nur ein paar Würste. Als ein sich SoFI hinzu gesellt, retten mich ein paar neu gebaute Thopter über 4-5 Runden, aber ich zieh nichts Relevantes nach. Ein Sudden Shock hätte mir vermutlich das Spiel gewonnen, denn so hätte ich Pia und Kiran aktivieren können, um ihm den restlichen Schaden an den Kopf zu schliessen. Ansonsten nehme ich 3x Mulligan auf 6 und einmal auf 5. Ein Spiel verliere ich weil ich nach sehr gutem Start nichts Relevantes mehr nachziehe. Hier wird es nach dem Boarden definitiv besser, aber leider war es da schon 1:30 Uhr.

 

Ein paar Anmerkungen zu den Karten:

  • Pia Nalaar worst Nalaar: Die Karte hat definitiv in meinen Testspielen unterperformed. Gegen D&T eine Liability und beide Eigenschaften nicht einmal benötigt.
  • Thopter Engineer best Gineer: Diese Karte hat dagegen super performed. Gleiche kosten wie Pia, bringt auch einen Thoper aber haste ist super und der 1/3 Body auch (z.B. vs. Thalias)
  • Fiery Concluence wünsche ich mir zumindest bei mehr D&T im Meta 1-2x im Maindeck
  • Chandra war super, insb. der Extradraw, allerdings habe ich die Dame häufiger mal in einem Mox gesteckt oder hatte eine extra auf der Hand, weswegen ich auch um für FC Platz zu schaffen, verm. mal auf 2 herunter gehen werde
  • Copter als 3-Off schien mir genau richtig. Ich hatte fast immer einen online
  • Restliches Deck hat Spass gemacht und spielte sich gerade auf dem Board anders als andere Stompydecks

Ach so ich habe im Anschluss noch ein wenig gegen FoodChain probiert und festgestellt, dass man große Schwierigkeiten hat, die Combo zu unterbinden und die Ballista echt ne Dreckkarte gegen das Deck ist (weil sie auch unter BloodMoon funktioniert und Magi abrüstet). Auch CotV 1 tut dem Deck nicht so wahnsinnig weh. Dazu später noch einmal mehr, wenn ich meine Testergebnisse für FoodChain zusammenstelle, was ich auch am Freitag abend getestet habe. BTW: Auch geil wie Eternal Scourge best Scourge bei liegendem Food Chain die Combo auch unter Bloodmoon enabled.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. März 2017 - 13:37.


#224 Quentin Coldman Geschrieben 05. März 2017 - 13:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Gestern mit dem Deck auch nur 2:3 gegangen mit Niederlagen gegen 2x Death and Taxes und 1x Eldrazi Taxes und Siegen gegen BUG True-Name und Infect. Scheinbar haben wir alle das selbe Problem und zwar Death and Taxes und ähnliche Haufen. Mir ist aufgefallen Sulfur Elemental ist echt nicht ganz so geil gegen das Deck, wird bei mir fliegen. Verlieren tue ich immer gegen die Equipments, einmal trotz 2 gecasteten Confluence und einem Board voller Beater. Man will vermutlich Sudden Shock und Fiery Confluence maxen gegen das Deck, man will beide wirklich immer haben bzw. braucht sie um nicht zu verlieren, werde auf jeden Fall beide Karten auf 4 bringen in den 75.

#225 King Suleiman Geschrieben 05. März 2017 - 14:01

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Schön langsam habe ich das Gefühl, dass ich beim Testen gegen Death and Taxes nur lucky war.
Aber ich glaub ich schmeiß die Pia Nalaar raus und spiele stattdessen mehr Hangarbark walker und Fiery Confluence main.
Copter gehe ich auch fix auf 3 runter.
Chandra lass ich 3. Am Abend poste ich dann eine Liste. Ich braine grade in der Sauna herum.
Aber vom Hangarbark Walker bin ich einfach überzeugt!! Der war schon so oft so gut!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#226 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. März 2017 - 22:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ich werde vllt statt dem Hangarback Walker mal Walking Ballista ausprobieren. Die ist gegen D&T echt ne Bank und insb. Spotremoval, was selbst Mutter nicht abstellen kann. Der Hangarback ist zwar auch nice, aber macht gegen D&T nicht wirklich viel. Auf 4 Mana kommt man ja schnell und idR Regel kann man dann 2:1 bei D&T abtauschen + das Removal geht an der Thalia vorbei. Im besten Fall, kann man die Ballista weiter "leveln" und Tiere abschießen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. März 2017 - 22:35.


#227 thiefAaron Geschrieben 06. März 2017 - 10:57

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ohne die Liste bis jetzt selbst getestet zu haben (umzugsbedingt... und ich warte noch auf blood moons^^) was haltet ihr von Sin Prodder im Slot von Pia? Macht uns Kartenvorteil und ist dank menace sicher auch ne ordentliche clock. Angst hab ich da nur nen bisschen, dass uns unser Gegenüber immer das wegmillt was wir eigentlich gerade brauchen ...

 

Was das Death and Taxes Problem angeht bin ich noch auf Pyrokinesis und Sudden Demise gestoßen. Letzteres ist eventuell zu langsam gegen Thalia? Hilft aber auch gegen so Sache wie Fish oder Delver. Pyrokinesis bekommt man für 1 sicher durch gegen Thalia. Gegen Artefakte fällt mir noch der gute alte Smash to Smithereens ein. Der ist aber wohl zu schlecht?

 

Ne andere lustige tec ist frenzied fugue. Hilft auch gegen Problemartefakte wie butterskull oder schwerter... zumindest um gegenzu racen.


Bearbeitet von thiefAaron, 06. März 2017 - 11:18.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#228 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. März 2017 - 21:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

 

Angst hab ich da nur nen bisschen, dass uns unser Gegenüber immer das wegmillt was wir eigentlich gerade brauchen ...

 

That. Die Strafe dafür ist in dem Deck auch relativ klein bei Manakosten um die 3 maximal 4. Da können andere Stompydecks durchaus mit anderen Kosten aufwarten. In Big Red traut sich das so leicht keiner ;-) Ich bin letztens so ziemlich alle 2R Kreauren bei magiccards.info durchgegangen und das einzige, was mir da noch als spielbar erschien, war der Eldrazi Obligator und den würde ich wohl nicht spielen, weil wir die Ability unter Blood Moon nicht mehr nutzen können. Passende Critter sind iwie schwer zu haben.

 

Sudden Demise kenne ich zu genüge aus Painter Zeiten. Da ist Fiery Confluence schon the way to go imho. Pyrokinesis mit heftigem Kartennachteil finde ich in einem Stompydeck schon sehr hart. Den Mix aus SuddenShock und Fiery Confluence würde ich da vorziehen.

 

Frenzied Fugue ist Käse, weil es dem Gegner in seinem Turn immer noch die Schwerter lässt, die er dann equippen kann und für ihn (SoFi mit Pro Red) sind die wesentlich besser als für uns. Auch hier macht Fiery Confluence alles für uns.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. März 2017 - 21:18.


#229 thiefAaron Geschrieben 06. März 2017 - 21:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Naja, die Frage war ja auch nicht statt... sondern zusätzlich.^^ Ist die Frage was man dann alles rausboardet. Aber danke schonmal für die Antworten :-)

 

@Eldrazi Obligator: hatter auch schon an Verzerrendes Geheul und Spatial Contortion gedacht... aberi die sind unter Blood Moon genauso kacke.^^


Bearbeitet von thiefAaron, 06. März 2017 - 21:32.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#230 Quentin Coldman Geschrieben 07. März 2017 - 07:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Walking Ballista sieht richtig gut aus und könnte eine Lücke des Decks schließen. Die Karte ist sowas wie klobo Removal, Beater und Manasink in einem. Kann auch mal 1/1 rumgammeln um Copter zu bemannen und auf den Einsatz zu warten. Und hat dank Thopter Engineer auch Haste. Gefällt mir ne ganze Ecke besser als Hangarback Walker, weil sie einfach mehr für das Deck tut und wird getestet. Cutten werde ich wohl 1 Mox und 1 Pia Nalaar. Bei den Moxen reichen wenn man ausreichend Mountain spielt definitiv 3 und Pia ist im Vakuum die schlechteste Kreatur, wobei ich sie trotzdem gut finde. Beide Fähigkeiten sind relevant und sie hat mir schon Spiele gewonnen, zwei fühlte sich aber von Anfang an als die richtige Anzahl an und nun wird genau diese Anzahl gezockt.

Sin Prodder habe ich getestet und er ist definitiv spielbar, aber eher in Builds mit Thunderbreak Regent, Goblin Rabblemaster, 4 Fiery Confluence Main, 4 Chandra Main und solche Geschichten. Die Kurve ist halt höher in diesen Listen und er flippt halt mehr C4 Bomben die der Gegner quasi wegmillen MUSS. Außerdem macht er alleine gut Druck und braucht keinen Copter zum Support. Bei unserem Deck ist die Kurve schlanker und wir grinden auch gerne mal rum und sind nicht so agressiv, da ist der Prodder halt schlechter. Also spielbar definitiv, aber in diesem Build nicht wirklich.

Death and Taxes bleibt Game 1 schwierig, wenn man nicht super zieht, wir haben zu viele tote Karten damit muss man imo einfach klar kommen wenn man das Deck spielt. Fiery Confluence und Sudden Shock zu maxen gefällt mir als Plan nach dem Boarden besser als Spielereien wie Sudden Demise (einfach straight schlechter als Confluence). Mit 8 Burnspells kann man auch Miracles ganz gut aus der "Ferne" finishen und sie helfen auch gegen andere Decks wie Elfen. Frenzied Fugue wurde auf the Source bereits diskutiert, mir persönlich gefällt sie nicht, aber spielbar ist sie definitiv, wenn auch nicht gerade gegen Equipment. Beste Antwort gegen Equipment ist imo Fiery Confluence, wegen der Flexibilität also würde ich sagen Confluence maxen und wenns dann nicht läuft kann man über andere Karten reden.

Ansonsten tendiere ich noch zu +1 Jitte, -1 Copter Main bzw. dritte Chandra Main und die Jitte im Board. Ich habe oft das Gefühl das in die 75 eine Jitte gehört und einen Copter zu cutten erscheint mir als das naheliegendste. Meinungen?

Zusammenfassend bin ich mir sicher, dass Copter-Stompy auch mit D&T im Meta gut ist, schön das hier inzwischen so viel diskutiert wird und ich hoffe man kann das Deck gemeinsam austechen also Danke an alle die sich hier mit konstruktiven Beiträgen beteiligen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. März 2017 - 07:37.


#231 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2017 - 09:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Deine Cut Optionen für die Ballista finde ich interessant. Ich hätte versucht die Kreaturen zu maxen, aber so kann man auch vorgehen.

 

Sudden Shock und Fiery Confluence zu maxen sehe ich genauso. Die sind einfach am besten und man will sie immer haben :)

 

Haha und Jitte: Das habe ich exakt auch gedacht. Ich meine all diese Decks mit  fliegenden Tokens und LIngering Souls zocken mindestens eine Jitte wg Evasion und so und wir nicht? Das Deck schreit ja geradezu "Jiiitte please!". Ausserdem füllt es eine Removal Lücke ähnlich zur Ballista. Einziges Problem: Der Platz! Also ich stimme mit Dir überein, dass eine Jitte  main sein sollte und ja, auch eine zweite im Board. Ich weiss nur noch nicht was ich cutten soll. Wenn wäre Jitte für mich eher der 4te Copter, den ich aber schon nicht spiele. Auf 2 Copter zu gehen, dazu kann ich mich auf dem Papier noch nicht durchringen ... ich denke tatsächlich eher daran wieder auf 3 Blood Moon zu gehen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. März 2017 - 09:58.


#232 Optimus Geschrieben 07. März 2017 - 17:42

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Bei den Blood Moons zu cutten kam mir auch zuerst in den Sinn. Man hat ja noch 7 andere im Deck. Ja die Karte ist gut und extrem stark, aber das ist die Jitte auch. Und die verbessert ein schlechtes Matchup. Multiple Monde haben mir persönlich noch nie gefallen, auch wenn man hier mit dem Copter einen Lootingeffekt hat. Ich würde wohl

-1 Blood Moon
+1 Umezawa's Jitte

im Maindeck machen.



#233 King Suleiman Geschrieben 07. März 2017 - 21:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

So ich habe nun mit Walking Ballista, Hangarbark Walker und Co herum experimentiert. Aber irgendwie kam ich mit dem allem auf keinen grünen Zweig.

 

Nun kam ich zu dieser Liste:

 

 

Also: 

 

Pia Nalaar: Ich finde die gute schon stark! Gerade im Lategame, wenn man einen Thoper ewig oft pumpt ist das schon cool!! 

Steel Hellkite: Als ich wegen Death and Taxes herumüberlegte, dann fiel mir der Steel Hellkite als Lategamebombe ein. Mit der + Fähigkeit von Chandra relativ schnell zu casten. Deswegen bin ich am überlegen 2 main zu spielen. Er fetzt meistens mit haste rein und räumt Zeug für 0 oder oft auch mal 1 Mana dann ab. 

 

Mit dem Copter ging ich nun auf 2 runter. Keine Ahnung ob das nun gut ist, aber irgendwie hatte ich das Gefühl nun nicht mehr so viel zu crewen zu haben.

Aber vielleicht kann man das removal auch auf 4 reduzieren.

 

Was meint ihr zu der Idee mit Steel Hellkite??

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#234 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2017 - 22:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

-1 Blood Moon
+1 Umezawa's Jitte

im Maindeck machen.

Bei meiner Liste würde ich jetzt main folgendes tun:
-1 Blood Moon (auf 3)
-1 Chandra (auf 2)
-1 Mox (auf 3) *mit 2 Cavern def. zu testen

+1 Jitte
+2 Confluence

Im SB verbleibt dann noch 1 Confluence. Die 3. Chandra wandert dorthin und kommt mit den Brücken rein und Sulfur Elemental +1 vs D&T.

Wollte ich noch 2 Ballista reinquetschen zum Testen würde ich wohl folgendes zusätzlich tun:
-1 Pia
-1 Sudden Shock: weil sie im Deck eine ähnliche Funktion ausfüllen.

Nur kurz zum Hellkite: wirkt auf mich zu klobig. Wenn aktive Chandra liegt ... fast Winmore und ansonsten auch für dieses Deck schwer castbar. Als 1 Off kann man es natürlich spielen. Verlässliches Removal wie Ballista ist es aber imho nicht. Da würde ich eher mal Jitte probieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. März 2017 - 22:13.


#235 King Suleiman Geschrieben 07. März 2017 - 22:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge


Nur kurz zum Hellkite: wirkt auf mich zu klobig. Wenn aktive Chandra liegt ... fast Winmore und ansonsten auch für dieses Deck schwer castbar. Als 1 Off kann man es natürlich spielen. Verlässliches Removal wie Ballista ist es aber imho nicht. Da würde ich eher mal Jitte probieren.

 

Ja er ist zwar recht klobig, aber dafür gewinnt er auch oft spiele im Alleingang und eine liegende Chandra ist auch noch kein Sieg. 

Dass der Hellkite meist mit haste rein fetzt ist schon cool. 

 

Aber ich würde mich über mehr Testberichte der Balliste freuen!

 

Was habt ihr so im SB? Einen Slot habe ich in meinem noch offen.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#236 Quentin Coldman Geschrieben 07. März 2017 - 22:33

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich sehe zwar die Intention dahinter einen Moon zu cutten, bin mir nicht sicher, ob es richtig ist bei den Moons die Schere anzusetzen. Es ist immernoch die Karte die die meisten Spiele gewinnt. Nur weil sie gegen Death and Taxes schlecht ist ist das für mich kein Grund, das Deck ist immernoch ein Stompydeck und lebt von den Lock-Elementen, die man imo nicht zu sehr reduzieren sollte. Außer gegen Death and Taxes, Fastkombo und Sneak Show finde ich den Moon eigtl gegen jedes Deck gut (ja auch Miracles) und oft brauchen wir ihn einfach um zu gewinnen. Gerade mit den Coptern sehe ich nicht, dass man dort die Schere ansetzen will, weil man überflüssige ja jetzt cyclen kann. Und wir wollen immer einen Moon auf der Starthand und er ist das beliebteste Target für Counter und Discard, würde es mir ganz genau überlegen, ob man da was cutten sollte, ich persönlich finde es iwie nicht richtig, dafür ist die Karte zu wichtig für das Deck.

#237 thiefAaron Geschrieben 08. März 2017 - 10:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

So, mit der Liste werde ich mal anfangen zu testen. Hab noch einen Rabblemaster mit reingequetscht. Sollte das going wide Thema ja unterstützen und auf 18 Kreaturen wollte ich echt nicht runter gehen...
 

 

Wäre ingot chewer eigentlich noch etwas gegen Artefakte? Sollte ja nicht von Chalice gefressen werden.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#238 King Suleiman Geschrieben 08. März 2017 - 14:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Den Cewer überlegte ich tatsächlich auch schon!!
So ein bis 2 im SB. Man hat ein frühes Artefaktremoval, das im Lategame auch fett zuschlagen kann.

Sonst würde ich denke ich einen 3. Revoker statt dem Rabblemaster spielen. Revoker auf Manatier ist schon oft gut und wichtig in dem Deck!
Deck

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#239 Optimus Geschrieben 08. März 2017 - 21:06

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ingot Chewer ist eine klasse Idee gewesen find ich. Macht das Evoke den Chewer besser als den von Ogress angesprochenen Manic Vandal oder den Oxidda Scrapmelter? Im Hinblick auf den Copter sieht für mich auf dem Papier der Vandale am stärksten von den dreien aus.


Ich finde einen 3. Revoker auch besser als den Rabblemaster. In diesem Deck sehe ich Letzteren eher im Sideboard, gegen kreaturenarme Decks.


Den Steel Hellkite finde ich sehr stylisch, aber für Turniere erscheint er mir leider etwas zu verspielt. Ohne Chandra wird er vermutlich etwas zu schwierig auf's Feld zu bekommen sein. Die Stompylands werden durch die Monde ja beschnitten.

Dennoch fand ich das mit dem Drachen eine interessante Idee.

#240 Hasran Ogress Geschrieben 08. März 2017 - 21:15

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ingot Chewer ist eine klasse Idee gewesen find ich. Macht das Evoke den Chewer besser als den von Ogress angesprochenen Manic Vandal oder den Oxidda Scrapmelter? Im Hinblick auf den Copter sieht für mich auf dem Papier der Vandale am stärksten von den dreien aus

Manic Vandal obv nur weil Recruiter ihn findet. Ansonsten ist Confluence einfach viel flexibler. Dieses Scrapmelter-Vieh ist Schrott und Chewer ist v.a. dazu da um mit 1 Mana bei liegender Chalice billig Artefakte abzurüsten durch Evoke.
In Rw-Painter spielt man noch Duergar Hedge-Mage

Bearbeitet von Hasran Ogress, 08. März 2017 - 21:16.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.