Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#281 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Januar 2018 - 18:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Das stimmt so auch nur bedingt und hängt stark vom Deck und der Hand des Gegners ab. Eine T1 Blood Sun on the play kann selbst einen Burnspieler komplett rausnehmen der nur Fetchies hält. Trotzdem halte auch ich Blood Moon für insgesamt "verlässlicher". Die Frage ist, will man Blood Sun in diesem Deck als Ergänzung? Mit bis zu 12 solcher Effekte kann man im Legacy schon recht konstant T1 sowas raushauen.

#282 lune Geschrieben 06. Januar 2018 - 19:47

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nek, wir sind hier im Legacy. Keine Sau spielt Fetchies im Burn ^^

Ich würde die Blood Sun eher im Slot von der Trinisphere probieren wollen - weniger Artefakte, mehr Karten zum pitchen in den Mox.

Für Storm gibt's ja immernoch Chalice, ggf. Thorns / Revoker (spätestens ausm Board).



#283 thiefAaron Geschrieben 07. Januar 2018 - 00:01

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Also ich sehe Blood Sun schon entweder als möglichen Moon-Effekt 8-10/12 an. Der Angriffspunkt ist etwas anders, aber spätestens durch draw a card ist die Karte interessant.

 

Die andere Möglichkeit, die ich sehe ist den Magus of the Moon damit zu ersetzen und mit Chalice, Trinisphere, Moon, Sun und Bridge eine eine Prison Strategie zu fahren. Win-Option sind dann Walker. So kann man auf Kreaturen verzichten, mehr Mass Removal spielen (Rolling Earthquake) und Gegnerisches Removal blanken. Wäre imho einen Test wert.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#284 lune Geschrieben 07. Januar 2018 - 10:03

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nur Planeswalker wäre mir irgendwie zu unsicher - Sorcerous Spyglass & Co freuen sich darüber, deine Walker abzustellen :P

Für Preboard bestimmt n Plan, aber postboard sieht die Sache wieder anders aus.



#285 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Januar 2018 - 11:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Nek, wir sind hier im Legacy. Keine Sau spielt Fetchies im Burn ^^


Ausser Sullivan (Listen) spielen Burn Listen eigentlich immer Fetchies wg. Lavamancer, Searing Blaze etc.

#286 Quentin Coldman Geschrieben 07. Januar 2018 - 12:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
ThiefAaron hat imo einen ziemlich guten Vorschlag gemacht, komplett auf Kreaturen verzichten und dann in die Richtung mono R Staxx gehen. Und mal Sorcerous Spyglass ist mit 3-4 Fiery Confluence definitiv kein Problem. Ich würde mal was in folgende Richtung ausprobieren.




Das ganze ist jetzt natürlich nur schnell hingeschissen zeigt aber ungefähr die Richtung die ich mir vorstellen könnte, wie gesagt Richtung Red Staxx.

#287 thiefAaron Geschrieben 07. Januar 2018 - 16:39

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

In so ziemlich diese Richtung habe ich auch gedacht Pithing Needle macht mir keine Angst bei Fiery Confluence main und Abrade aus dem Board. Trotzdem könnte man die threads diversifizeren, indem man bei den Chandra's auf 3/1 mit Chandra, Pyromancer splittet. Auch Hazoret the Fervent hat evtl ein Zuhause in der Liste. Außer STOP stellt ihn ja auch kein relevanter Removal ab. Ghirapur Aether Grid spukt mir auch noch im Kopf um was bei sovielen Artefakten. Sonst ist Bottled Cloister noch eine hübsche Staxx-Karte... Lässt uns Karten ziehen, und im Gegnerischen Turn haben wir immer 0 Handkarten für die Brücke.

 

Walking Ballista finde ich auch eine schöne Idee... ist früh Removal, Spät Wincondition und wirklich removal enabled sie ja auch nicht.

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#288 thiefAaron Geschrieben 26. Februar 2018 - 18:34

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Aktueller Turnierbericht: hier lang


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#289 Velya Geschrieben 18. März 2018 - 19:43

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langem hin und her in meinen Decks (Pile, Lands, Pile, Lands, ...) bin ich wieder bei meinem Pimp Projekt Dragon Stompy gelandet. Ich durfte mir dabei liebevoll Dinge anhören wie: "Für dein Deck gehörst du geschlagen", "Och neeeee", "Warum spielst du sowas!?" Naja, in der Kurzzusammenfassung, hier die Deckliste:

 

 

Die Matches waren:

1-2 Lands (er luckt sich Game 2 und 3 hart durch, schafft das auch nochmal gegen meinen Gegner aus Runde 6)

2-0 Dredge (er kam nicht durch meine Bridge in beiden Games, Chalice sichert gegen sein 1 Mana Removal)

2-0 Bug Delver

2-1 Grixis Delver (Meine Hand war ziemlich langsam, leider kein Massremoval für seine Elementals gefunden, Chalice auf 1 hat nicht gereicht)

0-2 RB-Reanimator (Ich habe Game 1 eine langsame Hand nach Mulligan auf 6, die vorher war noch langsamer, Game 2 Gewinnt er durch 3 Faeries, weil ich eine davon etwas zu früh zünde und die anderen discarded bekomme)

2-0 Mirror (Ich hatte ziemliches Glück, er entsprechendes Pech - Er spielt im Side Helm of Obedience und Leyline of the void Kombo, zieht die Leyline aber 2 mal nach, weswegen ich in entscheidenden Momenten angreifen konnte).

 

Ein paar Gedanken von meiner Seite:

- Blood Sun überzeugt mich noch nicht so richtig. Es ist zwar ziemlich stark, dass sich die Karte selber ersetzt, allerdings macht sie oft zu wenig. Ich würde in dem Slot vielleicht etwas anderes spielen, was auch auf Dauer Value bringt. Der Sin Prodder hat mich leider nicht richtig überzeugt, weil der Gegner zu oft gesteuert hat, was ich ziehe. Ich wollte mal den Stromkirk Occultist zu testen. Weiß nicht, ob da schon mal jemand drüber nachgedacht hat. Der muss halt connecten, kann aber auch mal finalen Schaden durchdrücken.

-Chandra Pyromaster hat mir mehrere Spiele gewonnen, allein weil sie meine Draws gefiltert hat.

-Ensnaring Bridge hat viele Spiele gestallt, würde eventuell auf 4 Main wieder hochgehen - wenn ich wüsste, was ich cutten kann. Auch der Goblin Rabblemaster war wie immer Bombe, aber ich glaube , in die Controllshell passt er nicht so.

-Magus of the Moon ist leider sehr fragil. Ich würde vielleicht einen Magus für 1 Ensnaring Bridge oder für Space für die Blood Sun zu finden.

 

Was meint ihr? Ich bin für Anregungen offen :D

 

Grüße!

 

 


Bearbeitet von Velya, 18. März 2018 - 19:44.


#290 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. März 2018 - 10:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Wenn du eh Blood Sun weniger gut fandest würde ich spielen :

- 2 Blood Sun
- 1 Magus
+ 2 Grabbelmaster
+ 1 Bridge

Gerade bei 6 Walkern ist Bridge schon gut. Ggf. wäre Pia und Kiran noch ein Alternative, die man spielen kann. Grabbelmeister und Brücken antisynergieren ja bisweilen. Ausserdem kann man überflüssiges Zeuch entsorgen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2018 - 19:41.


#291 Velya Geschrieben 04. April 2018 - 11:36

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo zusammen,

 

*ACHTUNG SPOILER!*

 

Was haltet ihr von Karn, Scion of Urza? Falls die Verlinkung nicht geht, hier als Bild:

 

karnscionofurza1.jpg

 

Ich glaube fast, dass der besser ist als Chandra, Pyromaster. Die Farbanforderungen sind einfacher zu erreichen, man kann sich direkt nen Token bauen, der mindestens 1/1 ist und er macht Cardadvantage. Klar gibt man dem Gegner die Auswahl, was man direkt bekommt, auf der anderen Seite sind die Karten, die exiled werden nicht sofort verloren wie bei Chandra, Torch of Defiance. Verliere ich den ersten Karn kann ich mit dem zweiten Karn die Karten, die mit dem ersten Karn exiled wurden auch wieder spielen.

 

Was meint ihr? Chandra, Pyromaster hatte bisher für mich nur einen wirklich sinvollen modus, und was war der für 0. Der erste war nett, habe auch ab und zu was gebracht, aber oft war 1 Schaden einfach zu wenig. Auf der anderen Seite bleiben die Token vielleicht an der eigenen Ensnaring Bridge hängen...

 

Ich hatte übrigens auch über Weatherlight nachgedacht (hier nochmal das Bild):

 

weatherlight.jpg

 

Ich glaube aber, dass die wieder ein anderes Deck mit mehr legendaries benötigt. Sonst findet man nur seine Artefakte und Planeswalker... Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass Dragon Stompy doch immer konsistenter wird :)

 

Grüße!



#292 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2018 - 12:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Beide Karten sind wesentlich besser in einem All Artifact Deck wie MUD oder Steel Stompy. Hinzu kommt, dass Chandra ToD immernoch besser ist, da die Removal Fähigkeit plus Ultimate imho relevanter sind als alle 2 Runden ein Token. Des Weiteren disharmoniert es mit Bridge, da ist der Reach von Chandra ToD besser. Chandra Pyromaster dagegen war imho nie wirklich gut ausser, dass sie halt eine andere Wincon war die lästige Kreaturen wegpingt.

Ähnliches gilt im Grunde für die Weatherlight. In Steel Stompy oder Mud als 1 Off sehr gut vorstellbar, in Dragon Stompy eher nicht.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2018 - 12:04.


#293 Velya Geschrieben 04. April 2018 - 12:09

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das Chandra, Torch of Defiance als playset gesetzt ist, das steht wohl außer Frage. Ich muss aber auch sagen, dass ich den Cardadvantage von Chandra, Pyromaster nicht zu verachten fand. Deswegen war meine Überlegung, bleibe ich bei meinen 1-2 Chandra, Pyromaster, oder wäre es sinvoller/besser, diese durch den neuen Karn, Scion of Urza zu ersetzen.

 

Klar ist im Mud und im Steelstompy/Men of Steel (wie auch immer) der Karn noch viel besser, aber für Dragon stompy will ich ihn noch nicht abschreiben. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu verliebt in neue Spielereien :(



#294 Velya Geschrieben 21. Mai 2018 - 11:21

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Gegner kein Magic spielen lassen,

 

ich war Samstag mal wieder auf einem kleinen 17 Mann-Turnier und bin tatsächlich mit 5-0 ungeschlagen gegangen. Hier meine Liste:

 

 

Match ups waren:

 

2-0 gegen Storm

2-1 gegen Dragon storm (mono red storm)

2-1 gegen Ravager stompy

2-1 gegen Storm

2-1 gegen Mono-Blu Custom Build

 

Ich weiß, dass das Siteboard noch nicht optimal ist, werde mir auf jeden Fall noch den Scab-Clan Berserker zulegen. Auch im Maindeck bin ich mir noch nicht ganz schlüssig über die 3 Trinisphere und die Pia and Kiran Nalaar. Trinisphere gewinnt halt schnell mal Spiele, wenn es wie Blood Moon gegen die richtigen Decks T1 kommt, dafür ist sie nachgezogen oft unnütz (anders als eine Ensnaring Bridge). Pia und Kiran Nalaar fand ich beim ersten Mal spielen recht schlecht, weil sie doch recht klobig sind, dieses Mal haben sie mir dafür mehrere Spiele gewonnen. Ich würde in dem Slot wohl entweder Chandra, Pyromaster oder eine weitere Hazoreth, the Fervent spielen wollen. Diskutiert haben wir am Samstag auch noch über den Koth of the Hammer, aber auch der hat bei mir bisher immer nur underperformed. Auch haben wir wieder darüber diskutiert, ob man den Goblin Rabblemaster mit den Ensnaring Bridges spielen soll. Meiner Meinung nach passen die gut zusammen (im zweifelsfall baut man nen Haufen Goblins, die dann in einem finalen Schlag einmarschieren, oder sichert sich selbst mit der Bridge ab, wenn der Goblin besiegt wurde), aber ich kann die Leute verstehen, die sagen, das passt nicht zusammen.

 

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das Meta entwickelt, und ob dann noch Platz ist für unsere "Meta-Polizei". Ich werde mir erstmal ein paar Karten fürs Sideboard und eventuell ne Chandra Pyromaster holen :)

 

Grüße



#295 thiefAaron Geschrieben 24. Mai 2018 - 23:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Der eine oder andere wird es mitbekommen haben, Dragon Stompy ist ordentlich auf dem Vormarsch. Da hätten wir vor zwei Wochen den GP Sieg in Birmingham von Gary Campell:

 

 

und nur eine Woche später 2 Top 8 Platzierungen beim MKM Hamburg:

 

Philip Mörcher:

 

und Anders Rune Jensen:

 

 

Was ich auffällig finde ist, wie "stock" die Listen mittlerweile sind. Neben den üblichen Lock-Peaces scheint man sich auf 4 Walker, 2 Pia und Kiran, 1 Hazoret als Win-Cons geeignet zu haben. Selbst exact 2 Trinisphere findet man in jedem Maindeck. Im sideboard haben sich Spyglass und Scrab-Clan Berserker durchgesetzt. Der Extra Storm hate vom Berserker macht Sinn. Außerdem interessant finde ich

 

Die interessanten Detailfragen sind:

 

Main: 18 oder 19 Länder?

Welchen Split aus Karn und Chandra?

Brauncht man Removal Maindeck? Magma Jet oder eher doch Abrade, zu dem tendiere ich im Moment?

 

Sidebaord:

Fearie Macabre vs. Leyline für Gravehate.

Kozilek's Return vs. Pyroclasm... oder doch Volcanic Fallout... ich mochte den gegen Delver eigentlich immer sehr.

Wieviel Death and Taxes hat brauche ich? Nurnoch eine Liste spielt Sulfur Elemental. Dead // Gone ist natürlich sehr spicy. Weil T1 Removal, der durch Chalice trotzdem nicht tot ist.

 

Damit ich nicht nurr klaue, anbei mal meine aktuelle eigene Liste:

 

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 24. Mai 2018 - 23:35.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#296 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2018 - 09:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Was ich auffällig finde ist, wie "stock" die Listen mittlerweile sind. Neben den üblichen Lock-Peaces scheint man sich auf 4 Walker, 2 Pia und Kiran, 1 Hazoret als Win-Cons geeignet zu haben. Selbst exact 2 Trinisphere findet man in jedem Maindeck. Im sideboard haben sich Spyglass und Scrab-Clan Berserker durchgesetzt. Der Extra Storm hate vom Berserker macht Sinn. Außerdem interessant finde ich

 

 

Trinisphere ist in vielen MUs momentan einfach eine halbswegs tote Karte, daher sind 2 i.O. Die wesentliche Strategie von der momentanen Stompy Variante ist sich hinter Bridge zu verstecken und "from behind" das Spiel zu gewinnen. Daher sind die genannten Karten wie Pia oder Hazoret halt besser.

 

 


Main: 18 oder 19 Länder?

Welchen Split aus Karn und Chandra?

Brauncht man Removal Maindeck? Magma Jet oder eher doch Abrade, zu dem tendiere ich im Moment?

 

Meine Testerfahrung bisher mit der 19 Land Variante ist, dass man häufig genug das 4te Land dringend braucht und nicht bekommt. Das kann mitunter spiel-entscheidend sein. Daher würde ich nie auf 18 gehen. Man darf auch nicht vergessen, dass man sich unter Moon häufig selbst die Stompymanabase ausschaltet und es spieltechnisch leider auch nicht anders geht. Ich kenne Phillip und nein, ich halte Magma Jet einfach nicht für gut. Abrade würde ich in einem unbekannten Meta nur im SB als 2 Off spielen. Grundsätzlich ist solches Removal main hauptsächlich wg. DRS vertretbar, da er den Lockplan erheblich schwächt. Karn habe ich wieder verworfen. Man möchte dafür eigentlich weder Chandra noch Confluence cutten und Karn macht in dem Deck von den ganzen Sachen, die er kann eigentlich nur den Kartenvorteil gut. Das ist aber manchmal leider einfach viel zu langsam, weil man eben eine echte Wincondition möchte, die Schaden macht oder abräumt. Bei mir ist er wieder geflogen.

 


Sidebaord:

Fearie Macabre vs. Leyline für Gravehate.

Kozilek's Return vs. Pyroclasm... oder doch Volcanic Fallout... ich mochte den gegen Delver eigentlich immer sehr.

Wieviel Death and Taxes hat brauche ich? Nurnoch eine Liste spielt Sulfur Elemental. Dead // Gone ist natürlich sehr spicy. Weil T1 Removal, der durch Chalice trotzdem nicht tot ist.

 

 

Kozileks Return macht keinen farbigen Schaden und ist nur 2R. Würde ich immer vorziehen, gerade gegen D&T. Dagegen versteckt man sich sowieso hinter multiplen Brücke. Leyline muss man wenn im Playset zocken, Faerie kann ggf. mit anderem GY Hate kombiniert werden und man spielt sie dann nicht im Playset. Dead // Gone oder Chaos Warp habe ich auch schonmal überlegt ... als 2 Off im Board.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Mai 2018 - 09:43.


#297 Der Schneider Geschrieben 22. August 2018 - 22:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So, ich war in Marl bei den Deutschen Meisterschaften mit folgender Stompy-Liste unterwegs:

 

 

 

Spiel 1, Maximilian Zilles, Lands, 2:1

 

G1 mulle ich auf 5 und er macht gleich nach Doppel-Mox Diamond T2 Marit Lage. G2 starte ich mit Blood Moon und lege jede weitere Runde nur noch Hass. G3 Nehme ich Mull auf 5 und kann früh Ensnaring Bridge legen, die bis zur Hälte der Decks nach "Draw/Go" bleibt. Dank Pia und Kiran Nalaar und 'ner Pia Nalaar kann ich trotz Krosan Grip genug Artefakte Opfern und Marit Lage chumpen.

raus: 2x Chalice of the Void, 2x Fiery Confluence, 1x Abrade

rein: 3x Ensnaring Bridge, 1x Stranglehold, 1x Sorcerous Spyglass

 

Spiel 2, Frederick Freund, UW-Miracles, 0:2

 

Bei dem Match merkte ich, dass mir momentan die Spielpraxis fehlt, da ich überhaupt nicht überblicken konnte, was er spielt, ich dachte da an so 'ne UW-Homebrew-Liste. G1 kann ich Chalice of the Void und danach Trinisphere spielen, er bringt aber 'nen Jace, the Mind Sculptor durch, ich ziehe nur Bockmist und er macht in aller Ruhe die Ulti. G2 countert er Chalice of the Void und ich ziehe zum Glück Topdeck Ancient Tomb, er swordst meinen Phyrexian Revoker und kann Jace legen, dann mache ich den Spielfehler des Tages, greife ich Jace auf 7 mit zwei Smuggler's Copter an und ein Thopter-Token greift den Spieler an ... warum ich mich auch immer dafür entschieden habe ... nächste Runde kommt Terminus, jetzt wusste ich auch, was er spielt, sweept mein ganzes Board, Jace bleibt liegen, ich topdecke nur noch dank Jace Mist und er bringt die Ulti durch.

raus: Abrade, Magus of the Moon, Karn, Scion of Urza

rein: Stranglehold (er hatte G1 verdammt viele Fetchländer), Sorcerous Spyglass, Anarchy

 

Spiel 3, Tim Karrasch, UW-Miracles, 2:0

 

G1 swordst er mir Hazoret the Fervent und dank Snapcaster Mage 2x Magus of the Moon, ich spiele 2x Fiery Confluence um ein bisschen Druck zu machen, spiele Pia und Kiran Nalaar, die auch gesowrdst werden und prügel ihn mit 2 Token tot, von denen einer geswordst wurde. G2 beide Mull auf 6, eine Chandra, Torch of Defiance wird geforct, die andere geneedlet. Serenity räumt Blood Moon und div. Artefakte ab, Karn kommt topdeck und holt mir 2 Turns später Hazoret, Schwein gehabt.

raus: Magus of the Moon, Smuggler's Copter

rein: Sorcerous Spyglass, Anarchy

 

Spiel 4, Alexander Kimpel, Eldrazi, 1:2

 

Er war sich ziemlich sicher, dass er das nicht gewinnen würde, worauf ich mir nicht so sicher wäre, denn trotz Moon, kann er ab Turn 4 einen dicken Treter nach dem anderen legen ... und so kam's dann auch. G1 lege ich Magus of the Moon T2 und er nur noch Phyrexian Metamorph mit Umezawa's Jitte und die kann ich abraden. G2 kann er mich mit T1 Eldrazi Mimic und T2 Endless One umrennen und trotz Blood Moon kommt noch Thought-Knot Seer. G3 ungefähr genauso.

raus: 4x Chalice of the Void

rein: 3x Ensnaring Bridge, Sorcerous Spyglass

 

Spiel 5, Philippe Goepfert, Lands , 2:1

 

G1 kann ich T1 Blood Moon legen. G2 nehme ich Mull auf 6, will 'n Blood Moon T2 legen, er zieht sich Mana noch in den Pool und beseitigt ihn mit Abrupt Decay, Magus of the Moon kann mit Punishing Fire beseitigt werden und er spielt Knight of the Reliquary und Scavenging Ooze, die das Rennen machen. G3 nehme ich Mull auf 6 und kann direkt wieder Blood Moon legen.

raus: 4x Chalice of the Void, Trinisphere, Karn, Scion of Urza

rein: 3x Ensnaring Bridge, 2x Tormod's Crypt, Stranglehold

 

Spiel 6, Sebastian Felsing, Omni-Tell, 0:2

 

Keine Ahnung, was ich da machen soll, ich habe das Gefühl, das ist einfach ein Match, was ich nur verlieren kann.

 

Trotzdem bin ich mit der Liste ganz zufrieden und wenn ich nicht den Dusel gegen den ersten Miracles-Spieler gemacht hätte, hätte das auch 4:2 ausgehen können. Vielleicht könnte ich noch 'n Ashen Rider eben ggn. Sneak-Show oder Omni-Tell zu Ungunsten einer Graveyard-Hate Karte oder einer Anarchy, denn Reanimator oder Dredge scheinen sich irgendwie seit dem Shamanen-Bann nicht wirklich durchzusetzen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#298 Hasran Ogress Geschrieben 22. August 2018 - 22:43

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Wie kann der eldrazi-spieler unter blood moon nen tks spielen?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#299 Der Schneider Geschrieben 22. August 2018 - 22:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Das ist 'ne gute Frage ... Vielleicht hab ich's mir auch nicht richtig aufgeschrieben und es kam dazwischen ein Wastes, oder wir hatten es beide verzockt, man muss bedenken, dass mich der Endless One und der Eldrazi Mimic schon soweit bearbeitet hatten, dass ich quasi die Nummer abgehakt hatte. Zumal sein Deck auch komplett japo-foil ist und ich es mir deswegen schenkte einen genaueren Blick auf die Karten zu werfen - auch 'ne gute Strategie :)


Bearbeitet von Der Schneider, 22. August 2018 - 22:56.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#300 Dein Freund der Baum Geschrieben 23. August 2018 - 05:05

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Er hat sein one of Wastes gezogen. Wir haben uns zufällig über das Match unterhalten.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.