Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Weiß Lifegain Primer (sandsac.dec / Devote Domina)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#41 Niv Beleren Geschrieben 02. März 2011 - 19:35

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich hab zu dem Halo ähnliche Erfahrungen gemacht. Gegen alle Decks, die wenige Finisher spielen ist die halt ein Must Handle fast und somit schon ziemlich stark, zumal Verzauberungen nicht jedes Deck Main schon handlen kann, sobald eine liegt. Das mit den Tokens wusste ich nicht, ich war da auch skeptisch, mir wurde des halt so gesagt ( dann wäre die Karte btw auch noch gut gegen Dredge Zombiearmada: off, aber wir sind hier ja im richtigen Leben ^^ ) Des Halo ist halt immer mind. ein schlechter Path der nur defensiv removed dafür aber alle Exemplare.

#42 hagebutte Geschrieben 02. März 2011 - 21:00

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Wie ihr schon sagt, Runed Halo kann in jedem Deck etwas finden. Aber leider macht er mMn nichts viel besser, was wir eh schon können. Ich mein, klar es ist nett mal nen Inkwell damit abzustellen oder nen Stalker, aber die können wir auch so in den Griff bekommen.
Ich versuche einfach herauszufinden, welche MUŽs wirklich durch das SB abgedeckt werden müssen. Da wir die größten Schwächen eben gegen jegliche Combodecks haben bringt mir eben Halo da nichts, selbst gegen SnT bringt sie nichts, da uns Emrakul trotzdem weghaut. Ich mein Halo gegen Tresh zu boarden wegen Mongoose ist mMn völlig unnötig and so on ....

Grüßle

//edit

Phyrexian Dreadnought wäre noch zu erwähnen, aber das Deck wird ja momentan recht wenig gespielt ...

Bearbeitet von hagebutte, 02. März 2011 - 21:58.


#43 Devanthar Geschrieben 03. März 2011 - 03:06

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Naja Inkwell so handeln wird schwer ;)
Wenn der Show and Tell Mensch Emrakul reinschumelt is das doch okay den bekommen wir mit 5-6 Karten die wir Main spielen schon gehandelt nur mit Progenitus hab ich da meine Probleme und der is ja nicht nur in Sneak & Show Decks drin. Ich weiss man kann ihn racen aber wenn er halt liegt will ich mir manchmal gar nicht so den streß antuen da lieber Runed Halo legen und abwarten.

Gegen Tresh braucht man es nicht borden stimmt schon aber wie viele win optionen hat er? bei Canadian sinds vlt 2-3 je nach build so bekommt man alle abgeschaltet und die bekommt wenn sie resolven erst mal nicht weg und das find ich eigendlich gleich zusetzen mit autowin. Wobei Tresh auch wirklich mein lieblings MU is muss ich sagen.

Und gegen den Combo menschen macht sie auch was eben Tendrils nichtig machen na klar kann er bouncen aber situation mit zB nen cannonist draussen oder childs of korlios da is der in der combo auch verhindert er bekommt meist nicht beides weg oder irre ich mich da? Habe noch nicht wirklich ausgibig gegen TES testen können.

#44 hagebutte Geschrieben 03. März 2011 - 10:42

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Naja Inkwell so handeln wird schwer {1}
Wenn der Show and Tell Mensch Emrakul reinschumelt is das doch okay den bekommen wir mit 5-6 Karten die wir Main spielen schon gehandelt nur mit Progenitus hab ich da meine Probleme und der is ja nicht nur in Sneak & Show Decks drin. Ich weiss man kann ihn racen aber wenn er halt liegt will ich mir manchmal gar nicht so den streß antuen da lieber Runed Halo legen und abwarten.

Gegen Tresh braucht man es nicht borden stimmt schon aber wie viele win optionen hat er? bei Canadian sinds vlt 2-3 je nach build so bekommt man alle abgeschaltet und die bekommt wenn sie resolven erst mal nicht weg und das find ich eigendlich gleich zusetzen mit autowin. Wobei Tresh auch wirklich mein lieblings MU is muss ich sagen.

Und gegen den Combo menschen macht sie auch was eben Tendrils nichtig machen na klar kann er bouncen aber situation mit zB nen cannonist draussen oder childs of korlios da is der in der combo auch verhindert er bekommt meist nicht beides weg oder irre ich mich da? Habe noch nicht wirklich ausgibig gegen TES testen können.


Wie gesagt, ich finde Halo ja nicht schlecht und bei aufkommender Fülle von SnT sicherlich eine Überlegung. Nur ich konzentriere mich gerade auf Combo und da macht eben eine Karte, die nebenher mal ganz simpel gebount wird sehr wenig. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch überlege statt den 3 CoK mal Halo zu testen. Der Vorteil der CoK ist eben, sie können muttigeschützt werden und werden auch gegen Dredge geboardet. Und gegen Tresh gewinnen wir auch ohne Halo, wobei du aber auch gegen nen wirklich guten Tresh Spieler verlieren kannst.
Ich meine ja nur, dass ich die MUŽs, die eh schon gut sind nicht noch besser machen muss, sondern wir wollen doch Problem MUŽs lösen. Gegen SnT macht sie absolut Sinn und gegen Dreadnought auch. CB Proge Listen muß man sie nicht spielen.
Vielleicht sollte ich einfach mal testen ...

Grüßle

#45 stumPen Geschrieben 03. März 2011 - 11:28

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Nur mal nebenbei. Das sagt Magiccards.info zu Runed Halo: Runed Halo gives you protection from each object with the chosen name, whether it's a card, a token, or a copy of a spell. It doesn't matter what game zone that object is in.

Somit geht es auch für Token. Desweiteren finde ich nicht, dass man Runed Halo braucht. Er hindert Combo nicht daran trotzdem weiter zu machen, da ist der Canonist besser. Eigentlich wäre Teeg für das Deck genial. Wenn man schnell sein Leben hoch bekommt und nen Teeg liegt ists vorbei, da die Engine um Stormcount > 14 zu machen Ad Nauseam ist. Ich glaube sogar das G Splashen besser ist als Runed Halo. Btw. Thres legt einfach nen Goyf oder ne Clique ...#

ROFL ... das Deck macht sich sorgen große Tiere zu racen ... Serras Ascendant? Da macht man sich schnell noch nen paar leben und geht fröhlich Progenitus racen. Selbst der Inkwell kann totgeblockt werden. Brauch man allerdings 2 {1}

Bearbeitet von stumPen, 03. März 2011 - 11:30.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#46 Tigris Geschrieben 03. März 2011 - 11:34

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Nur mal nebenbei. Das sagt Magiccards.info zu Runed Halo: Runed Halo gives you protection from each object with the chosen name, whether it's a card, a token, or a copy of a spell. It doesn't matter what game zone that object is in.


Ja er gibt Protection for token aber NUR falls das Token den Namen trägt von der Karte die du benannt hast. Denn du MUSST eine Karte benennen. Und da es bis jetzt noch keine Karte gibt die "Goblin" heisst oder "Faerie" kannst du weder noch bennen und 1/1 Goblin Token und 1/1 Faerie Token machen dir beide ganz normal Schaden.

Der einzige Token der heisst wie eine Karte soviel ich weiss ist: Assembly-Worker (token werden von Urza's Factory gemacht) oder wenn du halt eine Kopie eines Permanents machst das dann ein Token ist.


Und wegen Racen man hat nicht immer einen Sera Ascendant auf 6/6 fliegend. (Vor allem wenn ein Progenitus einmal durchgekommen ist).

Grünsplash macht das Deck halt auf Wasteland usw anfällig was bis jetzt eine Stärke des Decks ist.

Bearbeitet von Tigris, 03. März 2011 - 11:36.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#47 stumPen Geschrieben 03. März 2011 - 11:38

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
You must choose the name of a card, not the name of a token. For example, you can't choose "Saproling" or "Voja." However, if a token happens to have the same name as a card (such as "Shapeshifter" or "Goldmeadow Harrier"), you can choose it.

Ok ... ich hätte mal 3 Regel weiter lesen sollen {1}

Trotzdem bleibt Runed Halo sch***

Bearbeitet von stumPen, 03. März 2011 - 11:39.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#48 Devanthar Geschrieben 03. März 2011 - 13:30

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also ich bin mit Runed Halo sehr zufrieden und werde sie im Board lassen.
Wie gesagt schon gesagt wir haben nicht immer die power zu racen und wenn wir ein schlag mal abbekommen haben sind wir oft auch schon wieder unter 30 Lebenspunkten.
Aber ich denke soll jeder seine eigenend Erfahrungen mit machen ich bin sehr zufrieden mit ihr.

So mal was anderes hatte jemand schon erfahrungen mit dem Knight of the White Orchid gemacht bzw ihn in dem deck getestet?
Ich hatte gedacht vlt die Slots der Wall of Omens mit dem zu besetzen und zusätzlich noch 2 tithe zu spielen.

#49 Exelion Geschrieben 04. März 2011 - 11:42

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man Flagstones spielt? Wenn man 2 auf der Hand hat, bremst die Flagstone doch krass aus, dass sie ausdünnen und man genau die Karte zieht, die man will, halte ich weniger wichtig, als die Tatsache, dass man die 2 Land Hand mit 2 Flagstone NICHT halten kann, da sie Turn 1 und Turn 2 einfach ausbremst.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#50 Tigris Geschrieben 04. März 2011 - 11:58

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man Flagstones spielt? Wenn man 2 auf der Hand hat, bremst die Flagstone doch krass aus, dass sie ausdünnen und man genau die Karte zieht, die man will, halte ich weniger wichtig, als die Tatsache, dass man die 2 Land Hand mit 2 Flagstone NICHT halten kann, da sie Turn 1 und Turn 2 einfach ausbremst.



Wieso bremst die Turn 1 aus? Turn 2 ok das ist klar wenn man kein anderes Land findet Turn 1 bremst sie aber nicht aus, da das Land ja ungetappt ins Spiel kommt.
Der Grund ist dass man später im Spiel (wo die Wahrshcenlihckeit 2 zu haben etwas grösser ist) sie etwas ausdünnen(allerdings ist der Effekt sehr klein wie alles ausdünnen). Zum anderen ist es gegen Decks mit Landdestruction teilweise besser vor allem wenn man Läner opfern muss (smallpox usw.) also dies tritt auch nur gegen bestimte Decks wirklich auf.
Ist halt die Frage was man lieber hat teilweise einen sehr kleinen Ausdünneffekt im Lategame plus eine Chance gegen bestimtme matchups ein Land mehr zu haben.
Oder unanfälligkeit gegen Bloodmoon und keine kleine Chance auf 2 von ihnen im frühen Spiel (auch die Chance ist halt nicht so gross vor allem wenn man 3 spielt).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#51 Speddix Geschrieben 25. April 2011 - 13:20

Speddix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte neu ins legacy Format einsteigen, und wurde auf diesen Thread hier Aufmerksam gemacht. Nach gründlichem lesen komme ich zur folgenden Liste:

Deck


Was mir noch starke Probleme macht ist das Sideboard. Da ich in 2 Wochen an einem Tunier teilnehmen möchte, dessen Meta mir völlig unbekannt ist, hoffe ich ihr könnt mir helfen eine einfache und gut einsetzbare Lösung zu erstellen.
Falls es Mängel am Deck gibt bin ich natürlich über Verbesserungen dankbar.

MFG Speddix

Ach was ich noch Fragen wollte es gibt doch eine Karte die einen gewinnen lässt wenn man mehr als 40 Lifepoints hat oder ??

Bearbeitet von Speddix, 25. April 2011 - 13:26.


#52 Exelion Geschrieben 25. April 2011 - 13:32

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Zur Liste kann ich nix sagen, aber:

Felidar Sovereign

Ist mit 6 Mana aber viel zu klobrig

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#53 brennender_fuchs Geschrieben 25. April 2011 - 14:18

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Zum SB:

Das Deck ist anfällig gegenüber spezifischen Karten, die da wären: a) Relic of Progenitus (da es die Proclamation entsorgt) b) Chalice of the Void (auf 1 gelegt) c) Engineered Explosives (vorallem mit Academy Ruins, das Thopter Combo Matchup war extrem schlecht) d) Counterbalance mit SenseiŽs Diving Top


Darum würde ich im SB aufjedenfall die Pithing Needle spielen, da sie Relic/Crypt erfolgreich abstellt und die Explosives sowie Top/Balance. Gegen Chalice hilft das Übliche (Abolish). Um gegen alle Hatekarten gewappnet zu sein könnte eventuell ein Grünsplash für Quasali Pridemage und Krosan Grip helfen (Wurde hier noch gar nicht besprochen :), eventuell gibt das ja eine neue Diskussion )

Sonst sind eben noch Crypten notwendig (Life from the Loam, Ichorid, Recurring Explosives)

Achso, ich würde aufjedenfall mehr Stoneforge Mhytics spielen, die sind einfach nur Ultra perverse Kartenvorteilsmaschinen und machen die Equipments uncounterbar.

Bearbeitet von redfox, 25. April 2011 - 14:25.

zWzPFAM.jpeg

#54 Winston Smith Geschrieben 25. April 2011 - 15:14

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Bevor ich gleich auf die vorangegangene Frage eingehe zunächst mal ein bald anstehendes Problem, über das wir Lifegain-Spieler uns wirklich Gedanken machen müssen:

http://img607.images...talmisstep.jpg/

Hier und in vielen anderen Foren wird bereits heiß über diesen neuen Monster-Counter diskutiert und auch ich hab schon an mehreren Stellen meine Meinung dazu bekundet. Was soll ich sagen? Unser Deck basiert zu entscheidenden Teilen auf cc1 und somit müssen wir uns bereits jetzt mit den Schwierigkeiten auseinandersetzen, die in naher Zukunft mit Mental Misstep auf uns zukommen. Die einfachste Lösung die ich sehe ich folgende:

Wir spielen das Teil einfach selbst :)

Gründe dafür: Eine unserer Hauptproblemzonen ist zweifelsohne das Combo-Matchup. Hier macht MM richtig viel - und wäre im Sideboard direkt gesetzt. Nun habe ich entsprechenden Threat schon mal eine Liste mit potenziellen Zielsprüchen für MM gepostet - tue dies aber der Verständlichkeit halber einfach nochmal. Mental Misstep trifft folgende Legacy-Klassiker, wobei die Liste wirklich nur ein exquisiter Ausschnitt ist:

Dark Ritual
Aether Vial
Goblin Lackey
Thoughtseize
Spell Snare
Sensei's Divining Top
Swords to Plowshares/Path to Exile
High Tide
Stifle
Entomb
Brainstorm/Ponder in bestimmten Situationen
Noble Hierarch
Grim Lavamancer
Cursecatcher
Mother of Runes
Pithing Needle
Die ganzen DREDG-Outlets
Einen Großteil des ZOO-Decks
Fast das gesamte BURN-Deck
Viele zentrale COMBO-Sprüche
Fast das gesamte ELFEN-Deck

Man sieht also: Nicht nur im Sideboard würde sich MM gut machen - es ließe sich gewiss auch ein Platz im Mainboard finden. Inwiefern sich dieser Archetyp das leisten kann, müsste hier mal diskutiert werden.

Was genau kann fliegen?

Dann mal eben in Bezug auf die Frage von vor 2 Posts: Dein Setup gefällt mir soweit sehr gut (ist fast 1 zu 1 meine aktuelle Liste ;)). Dinge die man verändern könnte bzw. über die du nachdenken solltest: Dieses Deck ist absolut hungrig nach :) - wir brauchen weißes Mana um Turn 1 effektiv was machen zu können und gegebenenfalls unsere Tithe spielen zu können, um Mana auf die Hand zu kriegen und brauchen vorallem auch weiße Handkarten, um Scent of Jasmine und insbesondere Martyr of Sands optimal ausnutzen zu können. Demnach is es schwierig die Zahl an nicht-weißen Karten (in dem Fall: die Equipments) über eine kritische Masse hinaus zu erhöhen (mit einer der Hauptgründe, warum Sensei's Divining Top nicht gespielt wird) - ich spiele daher in meiner Setup nur Umezawas Jitte Main und die beiden Schwerter situativ im Sideboard. Musst du am besten einfach mal antesten. Warum genau Felidar Sovereign nicht ins Deck passt wurde vor mir bereits beschrieben: Er ist zu teuer und sein Effekt braucht zu lange um wirksam zu werden (der junge Mann kann einfach nicht anders, als sich - wenn wir schon dementsprechend viel Leben haben - ein Removal einzufangen). Außerdem braucht Lifegain ihn einfach nicht - wir gewinnen mit Gestale und billigen Tretern (wir spielen ja noch nicht einmal Baneslayer Angel und Divinity of Pride, weil beide eben einfach zu teuer sind...).

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen - bei neuerlichen Fragen: schreib mir einfach ne PN :(

Grüße: Chris

EDIT: was muss ich sehen? nen Teil deiner Frage (die nach dem Sideboard) habe ich ja garnicht beantwortet ;)

Mein aktuelles sieht momentan in etwa so aus:

Deck


Ghostly Prison will irgendwie außer mir niemand spielen - da ich damit jedoch immer gute Erfahrungen gemacht habe, ist die bei mir fest gesetzt (in allem weißen ;)). Pithing Needle --> ihre Ziele sollten klar sein. Ist eben DIE Sideboardkarte schlechthin. Abolish ist billig und gegen Artefakte und Enchantments gedacht. Relics helfen gegen alles was den Friedhof nutzt (beispielsweise auch als Anti-Tarmogoyf-Tech. Die Schwerter lassen sich situativ ins Deck aufnehmen (Game 2 eben) und die cc1 Kreaturen sind weitere tutorbare Ziele für Ranger of Eos.

Bearbeitet von Winston Smith, 25. April 2011 - 15:24.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#55 hagebutte Geschrieben 25. April 2011 - 22:17

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
@Speddix
Die Liste kannst du ruhig so spielen, mMn spielst du aber zu wenig Länder, wenigstens 18 sollten es schon sein. Die Figure braucht man eigentlich auch nicht mehr wirklich. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner hier zu letzt geposteten Liste.

@redfox
Grün hatte ich nie bedacht, da ich immer nach MultiW Karten suchte und Grün bietet da nur den Knight und den Pridemage und führte mich eher in eine Art Knight Ländergeschichte mit Serras. Das gefiel mir nicht ...

@Winston
Tja Mental Misstep ist ne Dreckskarte und ich verstehe immer noch nicht, wieso man sowas druckt und dann noch in uncommon ^^. Liegt wohl daran, dass Legacy so herrlich irrelevant füt WotC ist. Wir mit 4 Serra, 4 Martyr, 4 Swords, 3 Tithe, 3 Muttis (also 18 cc1 Karten) sind natürlich hart betroffen vom MM, aber der Gegner kann eben nur 4 MM spielen, also wtf?
Wenn jetzt wirklich Gobbos und Zoo anfangen MM zu zocken, was ich nicht glaube, dann haben wir ein Problem. Aber ich glaube eher, dass Decks, die eh schon blau spielen, den MM ins main integrieren und somit noch stärker werden (ich denke da an Tempodecks). Und das ist echt hart, weil diese ihre paar Beater jetzt noch besser beschützen können.
Zum Thema selbst MM spielen kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen ihn im SB zu zocken. Gegen Combo und dann eben Canadian könnte er helfen ...

Grüßle

#56 Devanthar Geschrieben 27. April 2011 - 18:45

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Naja meiner Meinung nach sollen die Tempodecks doch gerne MM spielen Tempo ist echt noch mit das angenehmste Matchup die haben einfach zu wenig Treter mit schwarz vlt nen bisschen härter aber sonst echt okay.
Und wie Hagebutte schon sagte die können nur Maximal 4 spielen und meist kommen unsere Sachen dann ausm grave trotzdem wieder dank Proclamation.(swords und Tithe mal ausgenommen)

Ich denke am Anfang wird die eh in jedem Deck gespielt bzw als SB plan mitgenommen schon einfach zum Testen.

Im übringen sind meine Wall of Omens gegen Knight of the White Orchid gegangen die mich noch schneller auf die Forecast kosten kommen lassen und mich insgesammt schneller machen.

Bearbeitet von Devanthar, 27. April 2011 - 18:46.


#57 Speddix Geschrieben 28. April 2011 - 07:22

Speddix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe gestern mal mein oben genanntes Deck ausgedruckt und mit einem Kollegen getestet. Erstmal ist zu sagen das ich das Deck mal richtig genial finde, allerdings gibt es ein paar Sachen bei dennen ich nochmal euern Rat brauche..

Vorweg ich habe gegen Remasuris gespielt und habe mich teilweise gegen Shroud + Flügfähigkeit ein bischen hilflos gefühlt.

Was mir aufgefallen ist, die Figure of Destiny überzeugt mich ja mal gar nicht. Sie verbraucht einfach so viel Mana und ist für eine Notsituation einfach zu langsam.
Dann halte ich es für richtig wie Winston oben schon erwähnt das Sword of Fire and Ice ins SB zu verfrachten.
Jetzt habe ich 2 Plätze frei evtl. könnte ich noch eine Mother of Runes oder eine Wall of Omens cutten um so drei Plätze für eine weitere Karte zu haben.
Ich halte es für Sinnvoll eine weitere Karte fürs Lifegain zu gewinnen. Was haltet ihr von 3 Scent of Jasmine ? Oder habt ihr eine andere Lösung für mich ?

So meine letzte Frage ist wie verhaltet ihr euch mit dem Deck gegen Aggro MU. z.B. Remasuris ;)

MFG Speddix

#58 hagebutte Geschrieben 28. April 2011 - 09:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal mein oben genanntes Deck ausgedruckt und mit einem Kollegen getestet. Erstmal ist zu sagen das ich das Deck mal richtig genial finde, allerdings gibt es ein paar Sachen bei dennen ich nochmal euern Rat brauche..

Vorweg ich habe gegen Remasuris gespielt und habe mich teilweise gegen Shroud + Flügfähigkeit ein bischen hilflos gefühlt.

Was mir aufgefallen ist, die Figure of Destiny überzeugt mich ja mal gar nicht. Sie verbraucht einfach so viel Mana und ist für eine Notsituation einfach zu langsam.
Dann halte ich es für richtig wie Winston oben schon erwähnt das Sword of Fire and Ice ins SB zu verfrachten.
Jetzt habe ich 2 Plätze frei evtl. könnte ich noch eine Mother of Runes oder eine Wall of Omens cutten um so drei Plätze für eine weitere Karte zu haben.
Ich halte es für Sinnvoll eine weitere Karte fürs Lifegain zu gewinnen. Was haltet ihr von 3 Scent of Jasmine ? Oder habt ihr eine andere Lösung für mich ?

So meine letzte Frage ist wie verhaltet ihr euch mit dem Deck gegen Aggro MU. z.B. Remasuris ;)

MFG Speddix


Schau dir doch bitte nochmal meine Liste an. Damit solltest du wenig Probleme gegen Aggro haben.

Figure sagte ich ja schon, dass man sie nicht mehr braucht und Sliver sind allerdings so eine Sache für sich, da sie als Swarm irgendwann einfach zu heftig sind. Da hat man dann Shroud, Flying, Trample +x/+x etc ... da hilft nur mit Serra früh racen, da man Flying halt nur bei ihm hat. Im Legacy ist das zum Glück ein eher weniger auftretendes Deck, so dass man sich da nicht all zu viele Sorgen machen muss. Ich würde aber sagen, je länger du rumstallst, wirst du verlieren oder du pusht dein Leben über Proclam und Martyr dermaßen in die Höhe, dass du mit irgendeiner Wurst motherprotected druchlaufen kannst.
Zu den Equips, spielt sie bitte main! Ein Euip ist so sinnlos im Board mMn. Ich würde nie auf die Idee kommen ein Equip reinzuboarden, da man gegen viele MuŽs preboard damit schon gut da steht und postboard einfach effektiveres boarden kann, als ein Equip.

@Devanthar
Den Knight of the White Orchid hab ich auch schon mal angetestet. Er macht das Ganze etwas aggressiver, aber bringt a) nur ein Land und b) nicht immer ein Land. Das war das einzige was mich daran störte. Die Wall zieht halt ne random Karte und mit SoLaS auch mal eine mehr. Aber prinzipiell bin ich bei der Wall auch auf der Suche nach einer passenden Alternative, leider bringt die neue Edi nichts mit bis auf ....

Batterskull, das ist doch mal ne schicke Sache. Ich glaube man sollte mal probieren die Walls zu cutten und das Playset Stoneforge zu zocken + eben 2 von den Batterskulls. Ich weis, dann sind dann wieder viele non-white cards, aber das Equip ist einfach richtig fett und kommt uncounterbat mit dem SFM aufs Board. Was denkt ihr?

Grüßle

#59 Exelion Geschrieben 28. April 2011 - 09:12

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Alternativ kann man doch Enlightened Tutor zocken, welcher weiß ist, die Equips raussucht, aber uU 1:2 tauscht...

Ermöglicht aber dann ne Toolbox mit anderem Zeug und kann Oblivion Ring, Hate etc raussuchen (vor allem den Ethersworn Canonist)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#60 Devanthar Geschrieben 28. April 2011 - 19:14

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Naja Tutor Plan könnte man wenn im SB verstecken hatte ich auch mal dran gedacht aber nie umgesetzt.

Ja die Knight of the White Orchid machen nicht immer was aber mir gefallen sie echt gut bleiben erst mal bei mir in der Liste.

Zu der Idee mit der Batterskull bin ich auch nich so ganz von überzeugt ich meine wenn man gerade mal kein Stoneforge hat und wenn man das ding vorzeigt sollte er nicht lange halten kostet er halt ganze 5 Mana klar wenn mans schafft das reinzubringen is das echt nice gerade weil es vigilance + lifelink mitbring aber so wirklich überzeugen tut mich das ding nich würde höhstens bei mir im slot der figure getestet werden.

Bearbeitet von Devanthar, 28. April 2011 - 19:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.