Zum Inhalt wechseln


Foto

Einige Regelwidrigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Baladas Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:20

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Hi Leutz,
Ein Schulkollege hat mir von einigen Regeln erzählt, welche ich nicht kenne (und auch nicht wirklich glaube). Stimmt es, dass:

1.: man 1 Lebenspunkt bezahlen kann, um seine Bibliothek zu mischen?
2.: man Spielmarken nicht mit z.B. Echoing Truth auf die Hand des Besitzers zurückgeben kann, um sie zu zerstören (steht eigentlich so im Thread für MonoU Control)
3.: es eine legale (oder besser gesagt gespielte) Variante von Magic gibt, bei welcher man in seinem ersten Zug alle Länder auf seiner Hand ausspielen darf
4.: man in jedem Zug ein Standardland UND ein Nichtstandardland spielen darf.
5.: man (als Spieler) Giftmarken von Kreaturen mit Verdorren zugefügt bekommt.
6.: legendäre Karten nur einmal zur gleichen Zeit auf dem Feld sein dürfen (ähnlich den Planeswalkern)?

#2 muesli_ Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:22

muesli_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
1-5 sind total falsch
und zu 6 das ist richtig wenn eine 2te legende mit selbem namen ins spiel, egal auf welcher seite, kommt werden beide wenn das nächste mal ein prioritätswechsel stattfindet in den friedhof gelegt

Bearbeitet von muesli_, 15. Januar 2011 - 22:22.

"Aha, ein serbo-jüdischer Doppelbluff"


#3 Fyren Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:24

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es müssen aber genau die gleichen Legenden sein. Akroma, Angel of Wrath und Akroma, Angel of Fury dürfen ohne weiteres zusammen im Spiel liegen. Allerdings keine von beiden doppelt.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#4 klibino Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:26

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Zu 2: Du meinst wohl Spielsteine, also Token. Wenn diese auf die Hand zurück gebracht werden, hören sie auf zu exisiteren, also kann man sie mit Echoing Truth loswerden.

#5 Baladas Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:49

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
danke,
dacht mir schon, dass 1-4 falsch sind; bei 5 und 6 war ich mir nicht sicher

#6 Helios Geschrieben 15. Januar 2011 - 22:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

danke,
dacht mir schon, dass 1-4 falsch sind; bei 5 und 6 war ich mir nicht sicher


Nummer 5 ist wohl auf ein Missverständnis bzgl. Infect-Kreaturen zurück zu führen. Eine Kreatur mit Infect fügt anderen Kreaturen Schaden in Form von -1/-1-Marken zu, so wie es auch Kreaturen mit Wither/Verdorren tun. Sie fügen außerdem Spielern Schaden in Form von Giftmarken zu - und das tun Kreaturen mit Verdorren/Wither eben nicht.

#7 Phrosume Geschrieben 16. Januar 2011 - 00:07

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Bei Nummer drei muss ich mein veto einlegen...
Ich glaube nicht das es eine Offizielle Variante ist, aber wir haben mal gespielt das man in jeder Runde alle Länder von der Hand bekommt und im Draw-Step seine Hand auf 7 zieht. Wir nennen es "Chaos-Mana" und genau das ist es: Chaotisch und voller Mana.
Ist verdammt witzig, aber mit normalen Decks so gut wie unspielbar, da man seine Decks im Normalfall daraufhin optimiert im Topdeckmodus halbwegs gut zu ziehen (zumindest ziemlich viele...). Bei Chaos-Mana optimiert man seine Decks eher darauf den sehr sehr großen Kartenpool von Magic ausreizen zu können - unabhängig von den Manakosten. Da Topdeck immer 7 Karten sind fallen entsprechende Decks auch selten mit weniger als 100 Karten aus.

In diesem Sinne, viel Spaß :)
Phrosume

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#8 The Pirate Geschrieben 16. Januar 2011 - 01:17

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dein Veto ist falsch. Diese Variante mag es in diversen Casual-Runden geben, aber es ist keine offizielle Turnierregelung der DCI.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 Phrosume Geschrieben 16. Januar 2011 - 12:31

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Dein Veto ist falsch. Diese Variante mag es in diversen Casual-Runden geben, aber es ist keine offizielle Turnierregelung der DCI.


Formulierung der Frage war, ob eine Variante gespielt wird, nicht nach Turnieren etc.
Da Casualrunden genauso als gespielt betrachtet werden sollten...

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#10 Helios Geschrieben 16. Januar 2011 - 12:50

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Formulierung der Frage war, ob eine Variante gespielt wird, nicht nach Turnieren etc.
Da Casualrunden genauso als gespielt betrachtet werden sollten...


Der TE sprach aber auch von legalen Varianten. Das meint ja wohl nichts anderes als offizielle Regelungen. Und da gehört sowas eben nicht rein. Über individuelle Abweichungen in Casualrunden kann man keine Aussage treffen, denn da gibt es nichts, was es nicht gibt. Einige davon weichen so stark von den offiziellen Regeln ab, dass ich mich immer frage, ob man überhaupt noch das selbe Spiel spielt.

Bearbeitet von h3li05exe, 16. Januar 2011 - 12:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.