Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1647 Antworten in diesem Thema

#1521 Optimus Geschrieben 20. Juni 2015 - 14:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich würde eine Liege bevorzugen, ich hab auch immer selber eine gespielt und die war eigentlich immer gut, hab sie oft reingeboardet. Nicht nur gegen Plagen, sondern auch gegen andere kreaturenbasierte Decks, da wir durch sie ja mehr Boardpräsenz kriegen. Die durch den 4 Mana 3/4 Body auch noch recht zuverlässig ist.



#1522 Morrys Geschrieben 24. August 2015 - 13:42

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Hier ist es ja sehr still.

 

Ich hatte vor 3 Seiten schonmal was geschrieben und hab nochmal die letzten beiden Seiten überflogen.

 

Ich spiele Goblins seit meinem Einstieg mit Aufmarsch, jedoch nur Casual. Da derzeit sowieso wenig Zeit für das Hobby ist und in meiner Gruppe eig nur T2 gespielt wird, habe ich (außer auf Cockatrice) die grünen Männer lange nicht mer wüten lassen.

 

Ziel ist es, mal ein Legacy Turnier mit diesen zu bestreiten. Da es sich dabei eher um "mal dabei sein" handelt, ist es für mich nicht schlimm, wenn man mit der Deck-Wahl nicht optimal dasteht.

Auch sehr viel neu investieren, ist dann nicht drin.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier besser einen neues Thema aufmachen soll, da es sich deswegen auch um ein Budget Deck handelt.

 

Da aber hier eh nichts los ist, kommt es mal hier rein.

 

 

 

 

So wollte ich in etwa das Deck spielen. 

20 Länder ohne Wasteland und Ports. Die Cavern ist wohl mehr oder minder unverzichtbar, da muss ich wohl gegebenenfalls in den sauren Apfel beißen. Der Rest ist auch Budgetmäßig unterwegs. Eventuell geh ich doch noch auf 21 Länder, will das aber erstmal mit 20 probieren.

 

Zum Core muss man denke ich nichts sagen und die 4 Tarfire sind ebenfalls gesetzt, oder hat sich hier etwas verändert an der allgemeinen Meinung?

 

Der Splash ist mit 3 Squads auch keine Besonderheit. Ich habe mich aber bewusst gegen Grenzo entschieden, weil er nur ein 1 off ist/war, ich aber nie nach ihm gesucht habe. Er kam mir deshalb zu "random" vor.

 

Für Aggro hab ich etwas mehr Plätze reserviert, da ich die Control-Schiene ohne die Ports und Wastes nicht so gut fahren kann.

 

Als 1 Offs hab ich dann noch Krenko, Tuktuk, Prospector, Incenerator und Sharpshooter. Prospector macht den T2 Squad etwas wahrscheinlicher. Deswegen auch noch 2 im SB +1 Squad.

Ohne wenigstens 1 Incenerator wollte ich dann doch nicht losziehen. Finde ihn als 1 off in Ordnung. Kann man tutoren um mal was Dickeres abzuschießen (vorrausgesetzt man hat ein entsprechendes Board).

Sharpshooter ist ok mit Prosector und MWM, aber ich tausche ihn wohl mit dem SB Stingscourger.

Krenko holt einen aus unschönen Situationen oder Lässt einen etwas früher gewinnen.

 

 

Mir gefällt die Idee vom Turn 2 Squad weshalb ich hier rel. viele Slots im MB und SB opfere. Auf Cocka konnte ich mich damit recht gut gegen so einige Combo-Decks wehren, die ihr win Condition tutoren und wenige dieser spielen.

Gegen Midrange und Control sieht man meist mit Goblins nicht so schlecht aus.

Als Budget-Variante gefällt mir meine Version recht gut, aber vllt äußert sich der eine oder andere noch dazu.

 

Gegen Dicke Treter kommt Weirding und Stingscourger.

Gegen Omnitell hab ich ein Confusion in the Ranks drin. Nur ein 1 Off, da kein platz mehr. Gegen Show and Tell ohne Omni kann man sich ja wenigstens Postboard wehren (oder mit genug Boardpräsenz und Krenko auch Game 1; Passiert nur leider nicht so Oft...)

 

Ich hoffe man hört hier demnächst nochmal was, Goblins war und ist mein Lieblingsdeck und ich habe hier immer gerne mitgelesen!

 

Grüße

 

 

 


Eingefügtes Bild

#1523 goblin-welder Geschrieben 31. August 2015 - 10:36

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Also ganz ehrlich, ohne Wasteland und Port würde ich das Deck nicht spielen. Das funktioniert doch nicht. Ich habe gestern mehr oder weniger erfolgreich in Mainz wieder mal die Goblins genommen und bei 2 spielen bin ich mir sicher das ich ohne gegnerisches Mana beschneiden verloren hätte oder es zumindest deutlich knapper geworden wäre.
Der Earwig Squad ist zwar stark aber mMn nicht stark genug um gleich 3x im Main Deck zu sein.

Ach, hab ich gestern Miracles verdroschen :-)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1524 goblin-welder Geschrieben 16. September 2015 - 08:49

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Gestern zweiter in Darmstadt geworden bei 20 Teilnehmern. Gespielt habe ich mit 3 Thalia Mainboard. Aus dem Sideboard kamen noch 2 Ethersworn Canonisten und 3 Earwig Squad und ich durfte 2x gegen OmniShow :-)
Habe also Rwb gespielt mit 4 Plateau, 4 Fetchländer und einem Badland. Im Pimp-Fred kann man sich den Rest vom Deck ansehen...
Die Goblins können es noch...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1525 Fagger Geschrieben 17. September 2015 - 09:02

Fagger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Hab auch mal seid sehr langer Zeit mal wieder Goblins auf einem Turnier gespielt.

Es waren zwar nur 16 leute in Ingolstadt aber immerhin hieß es 4 Runden mit Top 8

 

Matches waren:

 

2:0 Moonraker

2:0 Aggro Loam

I.D gegen Grixis Young Pyromancer da ohnehin schon Top 8 und er hat keine Lust hatte gegen Goblins zu spielen

2:0 Death and Texes (er wollte spielen und nicht drawen da er erster werden wollte nach Swiss)

 

Top 8

2:0 Elfen

2:0 Grixis Young Pyromancer

2:0 Miracles

 

Damit bin ich also erster geworden und hab jetzt auch mal die Quali für des Speziel Event geschafft.

Bisher bin ich immer mit Deathblade spätestens im Halbfinale gescheitert.

 

Hätte auch nicht gedacht das ich mal ein Turnier mit Goblins beschreite ohne ein einziges Game abzugeben hat mal echt gut getan und besonders natürlich die Gesichter der Leute als ich mit Goblins gewonnen habe und durch Meta gegangen bin wie ein heißes Messer durch Butter.

 

Gespielt habe ich zum ersten die Mono Rote Variante und ich muss sagen, diese hat mich wirklich angenehm überrarscht und spielt sich irgendwie angenehmer. Früher war ich überhaupt kein Fan der Mono Roten Variante und hatte immer mindestens einen Splash.

Besonders ist noch zu sagen das ich im Main auch zwei Ancient Tomb gespielt habe die überhaupt nicht gestört habe im Gegenteil. 

Die genaue Deckliste findet ihr auch hier: http://www.mtgthesou...Goblins/page468

 

 

 

 

 

 



#1526 Optimus Geschrieben 17. September 2015 - 10:30

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Gestern zweiter in Darmstadt geworden bei 20 Teilnehmern. Gespielt habe ich mit 3 Thalia Mainboard. Aus dem Sideboard kamen noch 2 Ethersworn Canonisten und 3 Earwig Squad und ich durfte 2x gegen OmniShow :-)
Habe also Rwb gespielt mit 4 Plateau, 4 Fetchländer und einem Badland. Im Pimp-Fred kann man sich den Rest vom Deck ansehen...
Die Goblins können es noch...

Super, Glückwunsch zum Ergebnis, auch wenn es ein kleines Event gewesen ist. Hättest du uns denn vielleicht deine Liste? Würde mich brennend interessieren, da ich auch am liebsten mit Thalia zocke :)

 

 

@Fagger:

Ebenfalls Glückwunsch, da hast du ja richtig auf den Putz gehauen :)

Schön zu sehen, dass man mit Goblins auch im Legacy durchaus vorne mitspielen kann.



#1527 goblin-welder Geschrieben 17. September 2015 - 19:51

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Vom Mod. ermahnt und vom Goblinspieler gebeten - deswegen hier mal meine aktuelle Liste mit der ich vorgestern zweiter wurde.

 

 

Ich spiele den Gempalm Incinerator immer über Tarfire aus persönlicher Vorliebe. Grenzo, Dungeon Warden hab ich erst 3 oder 4 Turniere im Deck aber er überzeugt mich einfach. Der hat auch am Dienstag einfach mal ein Spiel gewonnen: Aether Vial auf 4 aktiviert und einen Goblin Ringleader ins Spiel gebracht - 2 Goblins, ein Land und ein Magus of the Moon (!!) Ich hatte 4 ungetappte Länder, brachte also den Grenzo über die Cavern of Souls und aktivierte ihn. Schon wurde aus Deathblade mono rot Umezawa's Jitte und Batterskull, zwar mit über 30 Leben aber trotzdem habe ich das Spiel dann gewonnen...

 

Die Liste darf gerne diskutiert werden :D

 

Tante Edith hat die Karten verlinkt...


Bearbeitet von goblin-welder, 17. September 2015 - 20:05.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1528 Optimus Geschrieben 18. September 2015 - 00:16

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Schöne Liste, danke fürs posten :)
Was mir dabei nur ein wenig komisch vorkommt: nur ein einziger basic Mountain und das volle Playset Incinerator bei null MWM. Ist der dann dann trotzdem noch gut genug?

Das Beispiel mit Grenzo und dem Magus finde ich auch super ^^
Grenzo lässt einen dann mit dem Ringleader - wenn auch indirekt - nach den Nongoblins suchen. Coole Sache und ich glaube das erste Mal, dass ich den Magus als stärker einschätze als das Verzauberungspendant dazu ^^
Jedenfalls ein interessantes Konzept, ich werde mir mal die Freiheit nehmen auch sowas in der Art zu testen :)

#1529 goblin-welder Geschrieben 18. September 2015 - 06:03

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Nur zu, teste und berichte
Vor dem neuen Bild der Thalia habe ich RB gespielt mit einem Wort, Boggart Auntie und Mogg War Marshall. Ohne die Tante muss auch MWM erstmal auf die Ersatzbank.
Zu dem Incinerator: Viele vergessen das er nicht (nur) ein Removal ist. Er kann auch immer mal aufs Feld gelegt werden um den Piledriver zu vergrößern. Gegen manche Decks macht er dann 2(+X) pro Runde und Tarfire einmalig 2 außerdem kann es beim Recycling nur vom Stifle gestoppt werden.
Der Grenzo ist mächtig, den habe ich anfangs selbst unterschätzt aber jetzt ist er in die Startelf gerutscht. Gegen Miracles sucht den die Matrone raus und der Gegner wartet oft viel zu lange mit dem Terminus vor lauter Angst!
Ja, der Druck der neuen Thalia hat mich erst dazu bewegt mal wieder über weiß nachzudenken...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1530 Optimus Geschrieben 27. September 2015 - 10:02

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich hab gestern das erste mal mit der von Welder geposteten Liste (-1 Port, +1 Mountain) getestet. Im Allgemeinen gefällt sie mir sehr gut, einzig die fehlenden MWM haben mich teilweise etwas gestört. Der Incinerator war manchmal einfach zu schwach und man will gegen Goofy auch was haben, was einem ein wenig Zeit verschaffen kann. Mindestens zwei MWM möchte ich wieder im Deck haben, dafür geht auf jeden Fall ein Incinerator. Was ich für den zweiten MWM cutte, dessen bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

 

Fürs Sideboard ist mir auch etwas eingefallen und zwar die gute alte Pyrokinesis. Gegen sowas wie Elfen will man einfach etwas mehr in petto haben als nur den Single Sharpshooter. Zwei sollen es mindestens werden, eines für einen Scrapper, weil mir drei ein wenig zuviel erscheinen. Den zweiten Slot muss ich auch hier noch suchen ^^

 

Grundsätzlich aber echt eine solide Liste, die mir sehr gut gefällt.



#1531 goblin-welder Geschrieben 30. September 2015 - 11:09

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Natürlich habe ich auch schon MWM gespielt a er zur Zeit nicht und ich vermisse sie auch nicht.
Warum weniger als 4 Ports? Wenn es um das rote Mana geht würde ich eher nur 3 Wastelands spielen statt 3 Ports. Wastelands borde man ja auch öfter mal raus (also ich zumindest).
Pyrokynesis kann man machen. Das Sideboard muss ja jetzt sowieso neu überdacht werden nach dem ban.
Am Sonntag in Mainz hab ich in einen Zug einen Goyf mit dem Sharpshooter entsorgt und den Shaman mit dem Tarfire. Dann griffen 2 Lackey's an...

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1532 Optimus Geschrieben 01. Oktober 2015 - 08:36

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Nur drei Ports deswegen weil ich nur drei davon besitze ;)

In den Tests hab ich selbst bemerkt wie gut die sind und würde es auch lieber andersrum machen, wenn ich sie mit den Wasties vergleiche. Mein Kartenpool gibt aber leider (noch) nichts Entsprechendes her.

 

Die MWM sind halt echt super, um Goofies zu stallen und verschaffen einem immens Zeit. Mir haben die schon irgendwie gefehlt. Wie hast du eigentlich nen Goofy mit dem Sharpshooter zerlegt? Ohne Sacoutlet wie z.B. Skirk Prospector scheint mir das ziemlich aufwändig zu sein. Den ich übrigens am liebsten ebenfalls wieder irgendwie ins Deck quetschen würde :D
Im Hinblick auf Sharpshooter, Squads aus dem SB, gegnerische Jitten und Batterskulls...

 

 

 

*edit*

 

Was mir gerade noch einfällt, wenn ich an den Weißsplash denke - was denkt ihr über Containment Priest? Der ist ja in anderen Decks auch Sideboardmaterial. Uns selber stört er abgesehen von Grenzo auch nicht (der ihn aber andererseits sicher ins Spiel bringen kann) und er verstärkt schlechte Matchups die wir haben (SnT, Reanimator z.B.). Evtl.im Slot von Rest in Peace? Oder wird das nach den Bannings wieder zu wichtig sein? Würde mir halt am ehesten einfallen...



*edit2*

Nevermind, mir ist gerade die Vial eingefallen...mein Fehler ^^


Bearbeitet von Optimus, 01. Oktober 2015 - 08:46.


#1533 goblin-welder Geschrieben 01. Oktober 2015 - 10:43

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Den Goyf abschießen war viel zu einfach. Ich hatte eine Vial auf 3, je eine Cavern, Port und Plateau. Auf der Hand war ein Warchief und ich zog den Sharpshooter. Beide Friedhöfe waren leer......

Ist Reanimator wirklich ein schlechtes MU? Dann habe ich verdammt viel Glück dagegen, ich stehe im letzten halben Jahr 3:1

In Mainz hatte ich einen Goblin Settler im Sideboard und ich werde ihn nochmal mitnehmen. Nicht nur weil er gegen OmniShow quasi als Time Walk fungiert hat. Der ist auch so sehr praktisch weil er das trifft was das Wasteland nicht schafft.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1534 Optimus Geschrieben 03. Oktober 2015 - 12:05

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ausgehend von Welder's Mardu-Deckliste etwas weiter oben werde ich testweise mal folgende Änderungen vornehmen:

-1 Goblin Piledriver

-1 Gempalm Incinerator

 

+2 Mogg War Marshal

 

Wie bereits erwähnt, habe ich gegen Goofies einen stabilen Blocker vermisst. Man braucht einfach etwas, was einem Zeit verschafft, um dann über CA das Spiel ausgrinden zu können. MWM nimmt gegen sowas einfach den Druck ein bisschen von uns. Weiterhin überlege ich, ob man im Maindeck auch noch den Stingscourger gegen den dritten MWM tauschen kann. Das werden die nächsten Spiele und das Meta dann entscheiden.

 

Eine weitere Überlegung ist Warren Weirding als Antwort auf dicke Viecher und z.B. True-Name Nemesis. Muss ebenfalls noch getestet werden, auch in welchen Slot das dann rein soll.



#1535 goblin-welder Geschrieben 04. Oktober 2015 - 14:17

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Das erste Event nach DTT ist jetzt auf MtgTop8 hochgeladen. 335 Spieler und Platz 8 sind Goblins mit Thalia! Es ist kein einziger Delver unter dwn ersten 8 Plätzen. Ich glaube Goblins sind jetzt D2B!!

Optimus: wenn du den Goyf als Argument nimmst dann würde ich eher Tarfire statt dem Incinerator rausnehmen. Tarfire nehme ich in Spiel 2 und 3 sogar oft raus weil es ihn eben doppelt pumpt. Im Normalfall werden solche Decks doch überrannt, oder?
Über Warren Weirding habe ich auch (wieder) nachgedacht aber bei 3 farbig ist das mit dem Mana recht schwer.
Ich habe jetzt mal ein Karakas (gegen OmniShow, Reanimator, ...) ins Deck gequetscht. Das hatte ich damals bei Rw auch immer gespielt

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1536 Clipfishcarsten Geschrieben 05. Oktober 2015 - 10:03

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Mit dem D2B-Status wäre ich erst mal etwas vorsichtig ;-). Dass Goblins in einem Meta von verunsicherten Delver-Spielern  dank DTT-Fehlen diese Decks ausgrindet/überrennt und gegen Miracles gut da steht - sowie quasi gegen alle anderen SnT-Listen als Omnitell besser klar kommt, das war zu erwarten :). Ich sehe nur ein wenig das Problem, wenn Jund/Maverick/NicFit-Listen wieder aus ihrem Status "Ich saufe gegen blaue Decks und ihren CA ab" herauskommen, an recurring Deed/Punishing Fire/Länderplage vom Knight hat Goblins ja traditionell ziemlich zu beißen. Da muss man - wenn das Meta wieder ein wenig mehr nonblue zu bieten hat - mal schauen inwiefern man den Leuten mit Thalia und Squad (oder auch mit beiden?) auf die Nuss gehen kann. Die Möglichkeiten dazu sind jetzt sicherlich wieder da.  :) 

 



#1537 Optimus Geschrieben 07. Oktober 2015 - 06:16

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich finde die drei(!) Krenko, Mob Boss auch ein wenig zuviel des Guten... Gut ist er, ja. Und wird wahrscheinlich oft direkt das Zeitliche segnen. Aber er ist halt nunmal eine Legende und mit Goblins zieht man jetzt ja nicht unbedingt wenige Karten. 

 

Außerdem gefallen mir die Siege-Gang Commander schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Ich fand es immer komisch, wenn man extra wegen denen die Aether Vial auf 5 hochgedreht hat und sie damit sozusagen selbst removed hat. Nur über den Goblin Lackey könnte man ihn dann noch effizient reinbringen, Hardcast empfand ich meistens als zu klobig.

 

 

Bzgl. der Dreifarbigkeit - es stimmt, dass das Warren Weirding evtl. etwas optimistisch gedacht ist. Schwarze Goblins gehen ja aufgrund der Vial und Cavern of Souls noch, aber bei nur einem Badlands leidet wahrscheinlich die Konstanz des Decks.

 

Wegen Tarfire[card][/card] und Goofy-Decks - das Argument gegen den Burnspell ok, sehe ich ein. Goofydecks werden in der Regel überrannt oder zumindest wird es versucht, das ist wahr. In der Praxis klappt das jedoch nicht immer und dann ist ein Rückhalt, der dir etwas Zeit zum Verschnaufen gewährt ganz gut. Einen Goofyspieler nervt nichts mehr, als dass sein teuerster Dude drei oder noch mehr Runden von kleinen Würstchen geblockt wird. 

 

Übrigens ziehe ich auch wieder [card]Wort, Boggart Auntie[/card] in Betracht. Nicht einfach nur deswegen, weil sowieso schwarz gespielt wird. Sondern deswegen, weil sie in grindigen Matches - die ja mit einer entsprechenden Goblinvariante nicht unwahrscheinlich sind - riesigen CA erwirtschaften kann. Mit vier Mana liegt sie auch perfekt am oberen Ende der Kurve und ist Decay-proof. Zudem werden unsere Echo-Goblins und natürlich insbesondere Gempalm Incinerator besser. Ich denke, ich gebe ihr mal testweise eine Chance :)



#1538 goblin-welder Geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:53

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Außerdem gefallen mir die Siege-Gang Commander schon seit einer ganzen Weile nicht mehr. Ich fand es immer komisch, wenn man extra wegen denen die Aether Vial auf 5 hochgedreht hat und sie damit sozusagen selbst removed hat. Nur über den Goblin Lackey könnte man ihn dann noch effizient reinbringen, Hardcast empfand ich meistens als zu klobig.

Naja, die Aether Vial dreht man wirklich nicht hoch. Entweder er kommt über einen Goblin Lackey oder man zahlt ihn halt im mid/lategame mit liegenden Goblin Warchief('s)

 

Weil hier gerade mal wieder etwas Leben ist werfe ich mal mein aktuelles Sideboard zur Diskussion in die Runde:

Ich will ein viertes Plateau im Maindeck unterbringen um auch wirklich das Rest in Peace immer spielen zu können. Jetzt überlege ich ob ich den Mountain raus nehme oder tatsächlich das Ödland und damit auf schwarz verzichte. Der einzige Mann im Deck der zur Zeit noch {B} möchte ist Grenzo, Dungeon Warden. Ich würde ihn und die Earwig Squad vermissen aber es ginge sicher auch ohne gut


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1539 Optimus Geschrieben 07. Oktober 2015 - 21:05

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Cutte doch ein Wastie dafür. Ich habe oft den Eindruck, dass man nicht immer so einfach ein Land opfern kann. Außerdem machst du deine Manabase dadurch sicherer, weil du dann den nicht-roten Landcount runterschraubst. Bei nur 22 Ländern 9 Offcolorländer zu haben finde ich zu riskant. Ich spiele nur 7 Offcolorländer und habe damit bisweilen schon arg zu knabbern, weil man manchmal doch mehr rotes Mana braucht als man annehmen mag. So könntest du auch den schwarzanteil drin lassen, der imo schon lohnenswert ist :)



#1540 goblin-welder Geschrieben 08. Oktober 2015 - 10:37

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Als ich weiß wieder mit ins Boot nahm hatte ich schon überlegt ob ich ein Wasteland für das Karakas raus nehme aber entschied mich dagegen. Gerade mit Wastelands und Ports wird Thalia ja nochmal besser. Die andere Möglichkeit ist wieder auf 23 Länder zu gehen aber ich bin ja schon ein Land hoch. Mit RB hab ich die ganze Zeit nur 21 gespielt und das hat gepasst.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.