Plateau und
Badlands hab ich beide im Playset. Waren halt damals meine ersten Duals die ich mir besorgt hatte - wegen Goblins
Von daher bin ich da ganz frei. Außer den beiden Farben käme vielleicht noch Grün in Frage, damit hätte man Zugriff auf
Krosan Grip (gut gegen Miracles, D&T sowie Enchantments wie beispielsweise
Engineered Plague) und
Tin Street Hooligan. Letzterer kommt als direkte Antwort auf gegnerische Turn 1-Vials sehr cool. Ansonsten ist er aber eher meh und hat eine kleine Antisynergie zu den Warchiefs. Ich halte Weiß und Schwarz für besser.
Rest in Peace ist auch in meinen Augen ein sehr starkes Argument für den Weißsplash. Ich hab mich an die Spiele zurückerinnert, als der Gegner glaubte mich im Sack zu haben - bis seine Goofies auf Minimalstgröße geschrumpft waren
Thalia, Guardian of Thraben werde ich dann wohl auch - im Sideboard - zocken. Die hat mir früher schon gute Dienste in den entsprechenden Matchups geleistet.
Für Schwarz habe ich dann offengestanden beinahe keinen Platz mehr muss ich sagen. Keine
Earwig Squad oder
Warren Weirding im Deck zu haben schmerzt zwar schon irgendwie, aber woher den Platz nehmen? Meine aktuellste Liste sieht übrigens gerade so aus:
Ja, ich spiele noch mit
Tarfire. Pumpt zwar den Goyf noch etwas mehr, aber der eine Punkt mehr ist nicht unbedingt immer relevant.
Tarfire ist in unserem zweiten Zug halt gut geeignet um an
Daze vorbeizuspielen und den gegnerischen
Deathrite Shaman wegzubrennen.
Pyrokinesis genauso, das wäre sogar noch ein besseres Tempoplay und ermöglicht noch das legen eines 2drops oder die Aktivierung eines
Rishadan Port. Ich bin sogar am Überlegen, ob ich die
Tarfire ganz streichen soll und dafür dann ein
Pyrokinesis mehr sowie einen weiteren Goblin zocken sollte. Was meint ihr zu dieser Idee?
Nun aber wieder zu der vorherigen Frage: was cutten, um die schwarzen Karten mit in's Deck aufnehmen zu können? Konkret denke ich da an
Earwig Squad (wobei der mit
Skirk Prospector schon cooler wäre),
Warren Weirding und evtl sogar noch
Wort, Boggart Auntie.
Grenzo, Dungeon Warden könnte man sich dann natürlich auch noch überlegen, der soll ja auch ganz gut sein. Auch wenn er mich bisher noch nicht so überzeugt hat.
Zum Cutten fielen mir höchstens wie vorhin schon gesagt die beiden
Tarfire ein, dazu vielleicht noch einer der beiden
Siege-Gang Commander. Danach wird es aber dann schon richtig eng und abenteuerlich. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja ein wenig behilflich sein
Make Obsolete,
Dread of Night usw halte ich inzwischen übrigens für unnötig. Mit
Pyrokinesis hat man schon in Rot genug Outs gegen kreaturenbasierte Strategien. Und der
Goblin Sharpshooter ist ja auch noch da.
Zum Thema Karakas - das Land habe ich leider noch nicht in meinem Besitz, sehe aber die offensichtlichen Upsides und Anwendungsgebiete und werde es mir wohl irgendwann auch zulegen. Dann werden 23 Länder aber schon langsam knapp, bei dann insgesamt 9 nichtroten Quellen, oder irre ich mich da?
Tarfire hat den Vorteil, dass es ein Goblin ist. Sprich man kann es mittels Goblin Ringleader auf die Hand bekommen oder sogar tutoren (hab ich auch schonmal für die letzten 2 Schadenspunkte gemacht
). Es ist Runde 2 vor Daze geschützt und entsorgt alles was ein Lightning Bolt auch entsorgen würde. Gegenüber dem Gempalm Incinerator macht es halt SICHER 2 Schaden, was beim Goblin nicht immer der Fall ist. Besonders in den ersten 2 bis 3 Zügen kann das relevant sein und das gesamte Spiel beeinflussen.
Bearbeitet von Optimus, 13. März 2017 - 23:06.