Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mirran] Treasure Mage


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 19. Januar 2011 - 07:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge


http://www.top8magic.com/2011/01/exclusive...-treasure-mage/
[attachment=32831:treasuremage.jpg]

Dem Trinket Mage sein großer Bruder. Nominiert für worst Artwork.

Bearbeitet von pseudodespot, 19. Januar 2011 - 07:38.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Purgatorio Geschrieben 19. Januar 2011 - 07:43

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Also das Artwork ist wirklich übel im Vergleich zu so manch anderer Karte.

Die Fähigkeit große Artefakte zu suchen wird im Limited vielleicht das ein oder andere mal etwas bringen. Jedoch wird diese Karte denke ich im Constructed nicht zu sehen sein.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#3 Krupp Geschrieben 19. Januar 2011 - 08:40

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Also das Artwork ist wirklich übel im Vergleich zu so manch anderer Karte.

Die Fähigkeit große Artefakte zu suchen wird im Limited vielleicht das ein oder andere mal etwas bringen. Jedoch wird diese Karte denke ich im Constructed nicht zu sehen sein.

Stimme zu.
Gerade wenn man Tezz hat (sollte man, wenn man Artefaktorientierte Decks spielt) kommt man wesentlich billiger an die gewünschte Karte.
Ohnehin wollen mir im Vergleich zum Trinket Mage nicht besonders viele lohnenswerte Ziele einfallen.

#4 Pa2o Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:00

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Naja, als lohnenswerte Ziele könnte man doch z.B Steel Hellkite, Wurmcoil Engine, Inkwell Leviathan oder Mindslaver bezeichen, oder?

Bearbeitet von Pa2o, 19. Januar 2011 - 11:01.

Eingefügtes Bild

#5 Dilbert Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:56

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Trinket Mage meets Fierce Empath. Finde die Karte super und evtl bekommt Grand Architect dann ja mal nen bischen was zu tun :(
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#6 Wambo91 Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:01

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Naja immerhin würde sich damit ein Blightsteel Colossus für Show and Tell auf der Hand einfinden können.
Und so hässlich finde ich das Artwork eigentlich gar nicht. Ist zwar wahrlich nicht das Beste was es zur Zeit gibt aber dennoch in Ordnung.

#7 Assimett Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.744 Beiträge
Der passt doch gut 1-2x in ein Master Transmuter Deck. Obwohl ich es schade finde, dass er selbst kein Artefakt ist, was ihn schon wieder schlechter macht als Sphinx Summoner.
Fabricate ist da doch wohl flexibler. (Enlightened Tutor mal ausgenommen, ich rede vom Casual.)#

Achja, ich finde die Idee des Artworks gut, allerdings sieht mir der Drache zu sehr nach Pokemon aus.

Bearbeitet von MattRose, 19. Januar 2011 - 12:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Tigris Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:05

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Zusammen mit dem Grand architect harmoniert die Karte halt ganz gut. Und man muss dann weniger finisher spielen, bzw kann auch verschiedene spielen. Und man kann dann ja auch gegen aggro eine Contagion Engine suchen oder eine Wurmcoil Engine oder einen Platinum Emperion was halt gerade am sinnvollsten ist, ob die Karte wirklich gespielt werden wird ist noch nicht sicher. Und dass sie im limited hilft Bomben zu finden gefällt mir eigentlich auch ganz und gar nicht, als ob dieses Format nicht schon Bombenbasiert genug wäre...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 eXXa Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:09

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Der Mann ist ein Tutor und Tutoren sind immer gut.
Er ist auch imo stärker als Fabricate, denn Decks die fabricaten wollen einen Bären zur Verteidigung im Early Game.
Standard Anwendung ist noch nicht ganz gegeben, aber Extended und natürlich die Highlander Formate werden ihn sicher verbauen.

Das AW ist purer Terror, weil es 0 zu allen anderen passt.
Ich spiele ihn lieber als Morph statt ihn neben meinen schönen altern Trinket Mage zu legen oO

#10 Bladewing26 Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:43

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wie irgendjemand auf MTGS meinte...diese Edition ist voller schlechter Karten mit gutem Artwork und guter Karten mit schlechtem Artwork. Die Karte gefällt mir, wäre natürlich noch ein schönerer Nostalgieeffekt wennd er Trinket Mage nicht gerade eben erst reprinted worden wäre. Hat aber seine Anwendungsmöglichkeiten.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.