Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mirran] Knowledge Pool


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
12 Antworten in diesem Thema

#1 Dakra Geschrieben 20. Januar 2011 - 07:45

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
:) Artifact
Imprint - When Knowledge Pool enters the battlefield, each player exiles the top three cards of his or her library.

Whenever a player casts a spell from his or her hand, that player exiles it. If the player does, he or she may cast another nonland card exiled with Knowledge Pool without paying that card's mana cost.

Quelle

Hier habe ich eine Regelfrage: Das bedeutet, dass man theoretisch alles, was da drin ist mit flash spielen könnte. Counter oder ähnliches kann man trotzdem nicht ohne Ziel spielen.

Innovativ ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dakra, 20. Januar 2011 - 07:47.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#2 Eleftherios Geschrieben 20. Januar 2011 - 07:50

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

:) Artifact
Imprint - When Knowledge Pool enters the battlefield, each player exiles the top three cards of his or her library.

Whenever a player casts a spell from his or her hand, that player exiles it. If the player does, he or she may cast another nonland card exiled with Knowledge Pool without paying that card's mana cost.

Quelle

Hier habe ich eine Regelfrage: Das bedeutet, dass man theoretisch alles, was da drin ist mit flash spielen könnte. Counter oder ähnliches kann man trotzdem nicht ohne Ziel spielen.

Innovativ ist sie meiner Meinung nach auf jeden Fall.


Siet so aus, du castest nen spell für 1, und spielst ein für 10.
Der Nachteil, dein gegner profitiert auch davon.

#3 Dakra Geschrieben 20. Januar 2011 - 07:53

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Zumindest im casual wäre er göttlich mit Top kombinierbar um Emrakul o.ä. zu spielen.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#4 SlowestChunk Geschrieben 20. Januar 2011 - 08:31

SlowestChunk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hat hier der neue Koloss bereits einen Verwendugszweck gefunden?

Ich finde die Karte sehr interessant!

#5 pseudo Geschrieben 20. Januar 2011 - 08:40

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Da das Teil die "eingeprägten" Sachen wirkt, muss man wohl erstmal die Warpkampfpilze in Erwägung ziehen.
Das Teil legen, Emmi exilieren, Memnite werfen, freuen. Mal gucken, was da so geht.

Bisher der Designgewinner des Sets.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 DonDiggy Geschrieben 20. Januar 2011 - 08:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Lustige Karte. Denkt übrigens nicht nur an das aktive, sondern auch an das passive Potenzial der Karte. Gespielt in einem Control-Deck schummelt ihr eure besten Drops auf die Library. Wenn euer Gegner 2-3 miese Karten erwischt, was man ja unter Umständen auch manipulieren kann, ist das Spiel für ihn gelaufen. Richtig gespielt crusht das Artefakt das ganze Game. Handkarten werden weitreichend sinnfrei, Aggro-Decks geht die Puste aus, Kombo-Decks gehen ins Leere. Fragt sich nur, wie spielbar die 6 Mana sein werden.

@Threadersteller: Richtig erfasst. Entscheidend ist hier der Spell auf deiner Hand, den du wirken willst. Dieser wird dann automatisch exiled. Wenn er ein Instant/Flashspell ist, kannst du einen der exilten Spells als Ersatz wirken, der hat dann natürlich auch Instant-Speed. Hast du allerdings nur Kreaturenzauber auf der Hand, haben die Spells im Exil quasi auch nur Sorcery-Speed, da du eben Kreaturenzauber nur in deinen Mainphases wirken kannst.

Bearbeitet von DonDiggy, 20. Januar 2011 - 08:45.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 Togaras Geschrieben 20. Januar 2011 - 09:19

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Also ich peil die Karte noch nicht so recht.

@DonDiggy:
Du musst aber auch bedenken, dass dein Gegner Karten ins Spiel bringen kann, die du exiled hast.

#8 DonDiggy Geschrieben 20. Januar 2011 - 09:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wohl wahr Togaras. Was macht man also? Karten exilen, die dir mehr bringen als dem Gegner :) Hm, irgenwie erweckt die Karte Pokerinstinkte. Wird sehr taktisch wenn die Play sieht.

Bearbeitet von DonDiggy, 20. Januar 2011 - 09:32.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#9 pseudo Geschrieben 20. Januar 2011 - 09:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge
Yeah das Teil+Rule of Law.

Eigentlich ist die Karte so lächerlich simpel. Man wirkt etwas aus der Hand, das geht ins Exil und stattdessen wirkt man eine Karte, die mit dem Pool bereists ins Exil geschickt worden war, sodenn man das möchte.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#10 RoterBaron Geschrieben 20. Januar 2011 - 09:39

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Hier gibt es noch einige Beispiele für die Karte!

Mfg

Eingefügtes Bild


#11 Bladewing26 Geschrieben 20. Januar 2011 - 12:09

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wüsste nicht was man mit dem Teil groß anfangen soll. Erinnert mich etwas an Pforte zum Äther - kann viel bringen, wird aber normalerweise erst mal dem Gegner nützen. Abusen mit Colossus etc. kann man sie auch nicht...sehe da kein großes Potential.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Firestorm Geschrieben 20. Januar 2011 - 18:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Pflichtkarte für lustige EDH Runden. Wenn man in ner 4er Runde sitzt, max 12 Spells zur verfügung haben is schon nicht schlecht. Und da kommen bestimmt die lustigsten Tauschgeschäfte zustande "Ich imprinte dir X dafür imprintest du mir Y" :)

Bearbeitet von Firestorm, 20. Januar 2011 - 18:43.


5lz3khio.png


#13 Madridista Geschrieben 20. Januar 2011 - 18:55

Madridista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Bestimmt lustig, wenn man in seinem Deck nur irgendwelche 1/1 für ein Mana und nen paar Instants hat, kann man den Pool mit Crap füllen und mit nochmehr billigem Zeug, teure Sprüche des Gegners wirken. Wenn er nicht weiß wo gegen er spielt, kann das Ding das Gesicht des Gegners zum erstarren bringen.
Ich muss einfach nen Crap-Deck mit dem Teil bauen...

Madridista till I die!

Viva Espana, Campeones del Mundo!!!

506_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.