Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexian] Creeping Corrosion


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 10:45

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Eingefügtes Bild

Aus meiner Sicht , ganz nett, vor allem weil Grün ja Mana boost hat und das teil jederzeit kommen kann. Dennoch ist es , da es nur auf Artefakte spezialisiert ist, nur eine Boardkarte?

Eure Meinungen sind gefragt.

Bearbeitet von Neokatan, 21. Januar 2011 - 10:47.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#2 Schimära Geschrieben 21. Januar 2011 - 10:48

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Shatterstorm reloaded. Zumindest im Block Constructed könnte das für Furore sorgen...Liquimetal Coating wird irgendwie noch geiler ^^

#3 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 10:50

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
So jetz nochmal ohne Fremdworte, für die nicht so erfahrenen Spieler wie mich? Was heißt das was du gesgat hast im Klartext?

LG

Bearbeitet von Neokatan, 21. Januar 2011 - 10:51.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#4 Tigris Geschrieben 21. Januar 2011 - 10:57

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

So jetz nochmal ohne Fremdworte, für die nicht so erfahrenen Spieler wie mich? Was heißt das was du gesgat hast im Klartext?

LG


Er meinte dass es nur eine Neuauflage von Shatterstorm in einer anderen Farbe ist. Und beim Blockconstructed (wo man nur Karten aus dem Mirrodin Block spielen darf) könnte es ganz gut sein, da dort viele sehr Artefaktlastige Decks gespielt werden (logischerweise^^). Beim Liquimetal Coating stirbt das eigene aber leider auch, aber man kann dann beim Gegner wenn man das spielt irgend etwas auch noch mitnehmen in den Tod, das kein Artefakt ist.

Die Karte wird auch im Limited ganz ok sien können (allermindestens als sehr gute Sideboardkarte) vor allem da grün (mit Infect) eine Farbe ist die gut auf Artefakte verzichten kann bzw wenige spielt.

Aber irgendwie finde ich dass es in diesem Block langsam etwas viele Sweeper gibt. (1 Artefakt 2 Schwarze 2 Weisse 2 Rote 1 Grünen bis jetzt)

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:00

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Also ansich finde ich die Edition Heftig, sind schon Klasse Karten dabei, nur würde mich dennoch interessieren ob sich ein Displaykauf lohnt oder eher nicht.

Aber wie ich es mir dachte ist sie zu Speziell
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#6 Schimära Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Jo, das eigene Coating Stirbt trotzdem daran, aber irgendwie hat man dann trotzdem ein Massremoval z.B. gegen Blue Architect. Zwar erwischt man selbigen und Argent Sphinx nicht (außer man hat das Coating), aber Myr Battlespheres, Precursor Golem, Steel Hellkite, Silver Myr, Palladium Myr etc. Ich glauber aber vom bisherigen Stand wäre es auch nur eine Sideboardkarte. Sunblast Angel, Hoard-Smelter Dragon, Spikeshot Elder und einige andere sind nunmal von Haus aus keine Artefakte.
Aber richtig, dass sie eine Rare daraus gemacht haben. Als UC im Limited wohl einfach zu stark...

#7 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:37

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
so langsam weiß ich nicht ob sich ein Display kauf lohnt oder nicht, nun bis dato ist es nich so arg schlimm wie bei Worldwake und Rise... aber dennoch.

Naja ich spiel eh kein Grün aber interessiert hats mich da ich gedenke ein Artefakt-Deck mir zu bauen. Vamps sind Gut und Stark aber bei nur einem Deck kommt iwann langeweile auf.

Achja, die Karte hier in Board bei nem Infect Deck wäre gut , zumindest wenn man eher die infecter spielt die keine Artefakte sind ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#8 Schimära Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:39

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Achja, die Karte hier in Board bei nem Infect Deck wäre gut , zumindest wenn man eher die infecter spielt die keine Artefakte sind ^^


Was macht sie da gut? Welche Artefakte willst du denn mit Infect haten?

#9 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:41

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Mensch also ich spiele zum Bsp nen G/B infect Deck, und im Board macht sich die karte zukünftig vllt ganz gut. Es seidenn du spielst in dem infect deck sag ich mal den Myr mit infect oder den Mana Myr mit infect, dann isses maybe schlecht. Ansonsten kenne ich nur einen Artefaktinfecter der da nützlich wäre wenn er draufgeht und das is Necropede.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#10 Schimära Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Du missverstehst mich. Angenommen du spielst Standard(T2) - gegen welche Karten würdest du diese hier boarden? Wurmcoil Engine? Everflowing Chalice? Bis jetzt ist mir noch nicht ersichtlich, wofür man diese Karte im T2 braucht. Selbst mit den gespoilerten Karten ist die Chance auf ein Artefaktdeck, gegen das man mit Creeping Corrosion einiges zerstören kann, in meinen Augen relativ niedrig. In vielen Fällen sind dies auch noch Artefaktkreaturen, was ein normales Removal wesentlich flexibler erscheinen lässt, meinst du nicht?

#11 Neokatan Geschrieben 21. Januar 2011 - 11:47

Neokatan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Jo hast schon Recht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#12 GerdalfDerBlaue Geschrieben 21. Januar 2011 - 13:18

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Für mich eher ein Day of Judgment in Artefakten statt Shatterstorm (der ein Artefakt Wrath ist).

;D
Eingefügtes Bild

#13 Dilbert Geschrieben 21. Januar 2011 - 14:27

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
eine Craprare mehr für Phyrexia...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#14 Bladewing26 Geschrieben 21. Januar 2011 - 14:33

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Meh, als Rare irgendwie underwhelming, im Limited wäre es als UC aber viel zu gut, klar. Trotzdem, wieder mal ne Karte die ich eigentlich nicht aus nem Booster ziehen will - viel zu spezifische SB-Karte. Würde im Casual darauf hinauslaufen dass man sie nur gegen reine Artefaktdecks spielt und die räumt es dafür ab...

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.