Zum Inhalt wechseln


Foto

MBS SOM SOM DRAFTS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#41 Michael_Lauter Geschrieben 09. April 2011 - 12:28

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Wenn du beim Deckbau siehst das du ein halbes infect Deck bastelst (was wohl das schlechteste ist, was man in dem Format machen kann), dann bau doch lieber Dinosaur.dec. Zur Not spiel 18 Länder, weil deine Kurve so hoch ist. Blight Mamba, Cystbearer und Blightwidow lässt du drin, damit kannst du stallen.

Also raus:
1 Vector Asp
1 Flensermite
1 Plague Stinger
1 Septic Rats
1 Plaguemaw Beast
2 Lands

Rein:
1 Scrapmelter (den splasht man einfach immer)
1 Tangle Hulk
2 Molder Beast
1 deiner Wahl
2 Mountain

Das wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall besser gewesen.

sers


Kann schon sehr gut sein, das du Recht hast, aber ich bin einfach kein Fan von Splashes ganz ohne Fixing, und Molder Beast finde ich ohne wenigstens 2-3 Artefaktremoval auch nicht so richtig stark.
Wenn ich allerdings auf Fatties umgestellt hätte, hätte ich Plaguemaw Beast sicherlich dringelassen, und lieber den Trigon rausgeworfen, den ich, wenn eh schon jede Kreatur 4+ Power hat, als Overkill empfinde.

#42 jumpy2k6 Geschrieben 26. April 2011 - 06:25

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
http://ccgdecks.com/...w.php?id=466208

Was hält ihr vom Deck?
Was würdet ihr anders bauen?
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#43 Dilbert Geschrieben 26. April 2011 - 12:37

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

http://ccgdecks.com/...w.php?id=466208

Was hält ihr vom Deck?
Was würdet ihr anders bauen?


unendlich vieles!:

erstmal Bonehoard im Sideboard O_o, warum ist die Farblose Bombe im Board?

dann die ganzen Crap Infecter raus, den Juggernaut kann man noch lassen der Rest is leider einfach Müll.

Ergibt 5 Plätze die Wunderbar von Bonehoard, Pierce Strider , Vivisection , Gust-Skimmer und Flesh Allergy eingenommen werden können.

Scrapdiver Serpent, Spire Serpent und Twisted Image und im Notfall für die Kurve Blistergrub sind ebenfalls Optionen.

Schlecht finde ich in deinem Deck ausserdem Vedalken Certarch (mal ehrlich bei den paar Artefakten wann ist der mal Online?) und Bonds of Quicksilver (absolute Notlösung und mit CC4 willst du immer! was anderes spielen).

wenn ich mir ein paar der Decks ankucke frag ich mich soweiso mit was für Leuten da teilweise gedrafted wurde, mit Leuten die Blightsteel Colossus main spielen oder Arc Trail trotz rotsplash im Board lassen...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 26. April 2011 - 15:36

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich stimme Dilbert bei fast allem zu, nur bei einer Sache nicht:

und Bonds of Quicksilver (absolute Notlösung und mit CC4 willst du immer! was anderes spielen).

Ich sehe nicht, was an Removal so verkehrt sein soll.
Ein Removal ist ein Removal ist ein Removal und für 4 Mana ist es auch nicht zu teuer.
Es stellt zwar nicht ausnahmslos alles ab, aber welches Removal tut es das schon? Da shier ist wenigstens unabhängig von der P/T.

Sicher ist es ein später Pick, weil man davon zwar 1-2 aber niemals mehr haben will, aber 1 mal hab ich sie immer gern im Deck, wenn ich Blau spiele.
Narcolepsy hat man ja damals auch gespielt und war sogar eine absolute Topkarte. Hat halt auch 2 Mana weniger gekostet, aber wenn ich den Gegnerichen Spoiler entsorgen kann, zahl ich auch gern 2 Mana mehr. Der Spoiler kann wahrscheinlich zwar noch eine Runde angreifen, aber das ist doch besser, als wenn er öfter als ein mal angreifen kann ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 26. April 2011 - 15:36.


#45 Firestorm Geschrieben 26. April 2011 - 15:55

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Jo Dilbert hat alles gesagt und Rakshasa das was ich auch denke, Bonds ist ein gutes Removal. Da würde ich eher auf eins der Instill Infection verzichten als auf Bonds.
Ich würde allerdings statt dem Juggernaut lieber Scrapdiver Serpent als Finisher spielen. Juggernaut ist anfällig und wird auch mal ein paar Runden gechumpblockt bis man ihn entsorgen kann. Die Serpent ist in 90% der Fälle unblockbar und schwerer zu entsorgen. Das ist das eine Mana mehr auf jedenfall wert.


5lz3khio.png


#46 Dilbert Geschrieben 26. April 2011 - 22:32

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Narcolepsy spielt mal 10 Liegen über den Bonds auch Instill Infection würde ich nie nie nie dafür cutten, Combat Trick/Removal mit Cardadvantage ist einfach viel zu gut. Wenn ich die Bonds main spiele ist mein Deck meist nicht sehr gut, die Bonds sind einfach sehr oft die 23e Karte da sie nicht proaktiv einen Gefahr handled und gegen Viecher wie Hordsmelter/Carnifex ect. hilft sie auch nicht viel, höchstens das man nicht sofort verliert, gegen Infect ist die Karte auch superschlecht.

Das man Scrappy die kleine Schlange über den Juggernaut spielen kann stimmt schon oft landen sie aber beide in meinem Deck.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#47 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. April 2011 - 12:48

Gast_Saberon_*
  • Gast
Den Carnifex Demon kann es schon abstellen, er kann zwar noch 2 mal Marken austeilen, aber den 6/6er Flieger bekommt er nicht (Und das ist ja dann auch das wirkliche schimme an ihn. Das eine Infest ist eher Nebensache, wenn auch ganz cool gegen Metalcraftstrategien mit drölf Myrs oder Infect)

Das selbe (Also dass die Karte schlecht ist) hat sich dieser Kollege hier auch gedacht und beschwert sich dann, dass er gegen den Sunblast Angel verloren hat.

Bevor ich garkein oder wenig Removal gegen solche Bomben habe, spiel ich ne Karte, die zwar für ihren Effekt recht teuer aber niemals tot ist und dann doch mal ein Spiel gewinnen kann, weil man den Spoiler handeln konnte.

Bearbeitet von Rakshasa, 27. April 2011 - 12:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.