Zum Inhalt wechseln


Foto

MBS SOM SOM DRAFTS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 muesli_ Geschrieben 29. Januar 2011 - 23:20

muesli_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
So um die Tradition von meinem besten Draft-Buddy Torremond fortzusetzen mach ich hier mal einen Draftdeck Fred fürs aktuelle Set auf.

Hier mein Deck heute vom Sideevent beim prerelease, wir haben gedraftet Phyrexia, Mirran, SOM:



Imo das beste Deck was ich je gedraftet habe. Bin auch 6:0 in Games gegangen hatte nie wirklich Probleme weder mit meinem Mana noch mit Bedrohung von der Seite des Gegners....
Noch was zum Draft vll. Im ersten Booster mache ich auf : Schleichende Korrosion und weiß ok ich bin grün ohne metallcraft also wahrscheinlich GX Dinos oder so, habe dann als 2+3 pick die beiden Vedalken-Anatome bekommen und war dann G+U. Im 2ten Booster sehe ich das 2 Die unreinen verbrennen tablet und eins hatte ich schon damit war ein roter Splash schon gesetzt.
MFG Muesli_

"Aha, ein serbo-jüdischer Doppelbluff"


#2 nina Geschrieben 04. Februar 2011 - 18:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Keine Liste, dafür ein paar Fragen:

Ab sofort wird ja in der Reihenfolge MBS-SoM-SoM gedraftet. MBS bietet ja einiges mehr an (qualitäts- ?) Infectern. Meine Frage ist also, wie viele Infect Drafter kann das zusätzliche MBS supporten? Bei tripple Scars waren es ja nur 1-2 Infect Decks pro 8er Tisch. Dadurch, dass MBS nun als erstes Pack kommt befürchte ich, das man zu leicht in Infect "gedrängt" wird und dann in den nächsten zwei Boostern verhungert. Oder denkt ihr, es sind jetzt auch problemlos 3 Infect Leute möglich?

Analog stellt sich eigentlich die gleiche Frage zu Metalcraft. Früher war es eigentlich so, dass man nur metalcraft tatsächlich erfüllen wollte wenn man mindestens entweder rot oder weiß, meistens beides, gespielt hat. Lohnt es sich jetzt auch für andere Farben? Oder sollte man da bei Goodstuff bleiben und auf metalcraft verzichten?

sers

#3 Lev Geschrieben 05. Februar 2011 - 19:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wird nicht MBS/MBS/SOM gedraftet? So war es jedenfalls bei uns heute.

Ich habe natürlich Infect geforced und auch ein gutes BW Infect Deck bekommen, leider nur 2/1 da sich mein Kollege ordentlich mit rot und blau füttern ließ und so ein ganz krasses Deck gebaut hat, gegen das ich gestorben bin.

Also ehrlich gesagt sehe ich das andersrum, dass die Qualitätsinfecter eher in SOM sind. Klar, in MBS gibt es die ganzen Rarespoiler, aber die Commons & Uncommons sind dafür bis auf den Rot Wolf viel schlechter. Mit zwei SOM statt zwei MBS wäre mein Deck sicherlich besser geworden. Aber ein Deck mit 3 Priest of Norn, der Vatmother, 2 von den Ratten und noch knapp 10 andere random Infecter macht auch was her.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#4 nina Geschrieben 05. Februar 2011 - 20:02

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

[...]
Also ehrlich gesagt sehe ich das andersrum, dass die Qualitätsinfecter eher in SOM sind. Klar, in MBS gibt es die ganzen Rarespoiler, aber die Commons & Uncommons sind dafür bis auf den Rot Wolf viel schlechter. [...]


Naja, man schaue sich an:
Blightwidow -> stark
Core Prowler -> ganz ok, ähnlich gut wie Corpse Cure
Flensermite -> suckt
Flesh-Eater Imp -> sehr stark
Phyrexian Digester -> mies
Phyrexian Juggernaut -> sehr stark
Plague Myr -> ganz ok
Priests of Norn -> ganz ok (halt schwierige Farbe für infect)
Rot Wolf -> stark
Scourge Servant -> ganz ok
Septic Rats -> stark
Tine Shrike -> stark
Viridian Corrupter -> sehr stark

Dazu noch Corrupted Conscience, was unendlich gut ist.

Alles in allem sind da schon eine Menge guter Karten dabei, die im durchschnitt mMn besser sind als in SoM.

sers

#5 Ero Geschrieben 06. Februar 2011 - 01:02

Ero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
Jop, bei uns wurd auch MBS/MBS/SOM gedraftet.

Und von den 8 Leuten an unserem Tisch haben auch einige Infect geforced und kein einziger is auf Metalcraft gegangen. Gehörte auch zu den Infectern und hab ein recht gutes Deck zusammenbekommen, das 4/0 gegangen ist.

Finde fürs Infect auch Unnatural Predation extrem gut. Hat immer mindestens 2-3 Poison Counter durchgedrückt und ab und zu auch mal 8.

mMn isses auch nichtmehr so leicht ein gutes Metalcraft Deck zu draften, wenn man nurnoch einen SOM am Ende hat. Kann aber auch sein, dass ich es mir nur einbilde...
Eingefügtes Bild

#6 Dilbert Geschrieben 06. Februar 2011 - 01:19

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
also das Format ist MBS SOM SOM und nicht MBS MBS SOM wenn man es richtig draftet.

Von den Leuten die effektiv Infect draften können hat sich damit nix geändert also so ca. 2 pro 8er Tisch wobei die Booster es hergeben müssen.

Bei uns beim FNM am 6er Tisch hat es nur für einen Infecter gereicht der auch nur 1/2 gemacht hat...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Februar 2011 - 01:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wobei ich denke bzw. hoffe, dass sich auf den FNMŽs MBS, MBS SOM auch bei uns durchsetzen wird.
Ich kann Scars nicht mehr sehen, und viele Leute teilen da meine Meinung (Was man schon daran erkennt, dass bei uns bis zum Release von Besieged fast nur noch M11 und Lorwyn bzw. Shadowmoor Gedraftet wurde).

Da wird es ein leichtes sein, die Leute davon zu überzeugen, dass 2 mal SOM zu haben, derbe suckt (Außerdem will jetzt auch erst mal jeder die neuen Rares haben, nicht einmal Koth ist noch wirklich etwas wert :/)

#8 nina Geschrieben 06. Februar 2011 - 14:02

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Wobei ich denke bzw. hoffe, dass sich auf den FNMŽs MBS, MBS SOM auch bei uns durchsetzen wird.
Ich kann Scars nicht mehr sehen, und viele Leute teilen da meine Meinung (Was man schon daran erkennt, dass bei uns bis zum Release von Besieged fast nur noch M11 und Lorwyn bzw. Shadowmoor Gedraftet wurde).

Da wird es ein leichtes sein, die Leute davon zu überzeugen, dass 2 mal SOM zu haben, derbe suckt (Außerdem will jetzt auch erst mal jeder die neuen Rares haben, nicht einmal Koth ist noch wirklich etwas wert :/)


Da stimme ich zu, ich war auch im Januar bei keinem einzigen draft mehr weil mich tripple SoM so genervt hat. MBS-MBS-SoM scheint hingegen mehr Spaß zu machen, auch wenn ich einige Leute gehört habe, denen das anscheinend nicht so gefällt. Naja, mal schauen worauf man sich da dann einigt.

Mit 2 MBS packs lassen sich mMn auch locker 3 infect Decks am Tisch erstellen. Hier mal mein Deck von release (MBS-MBS-SoM), wir waren 3 infect drafter am Tisch, wobei man auch zugeben muss das der SoM booster sehr voll von infect war. Wie schätzt ihr das Deck ein?



3 farbig suckt leider, aber die 2 Corrupted Conscience hatte ich recht früh. Später drängte sich mit dem Flesh-Eater Imp schwarz auf (obwohl ich den nicht ein einziges mal ausgepielt habe) und als ich dann im 3. Booster die Hand of the Praetors geschoben bekam war klar das auch schwarz rein muss.

Firstpick Booster 1 war Corrupted Conscience über Phyrexian Juggernaut und White Sun's Zenith.

Also, comments?

sers

Bearbeitet von nina, 06. Februar 2011 - 14:08.


#9 calavera Geschrieben 06. Februar 2011 - 14:26

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Ne, bitte kein MBS-MBS-SoM. Ein Booster MBS ist schoen, macht Blau und Weiss deutlich interessanter, ein paar Decktypen lassen sich nicht mehr so zuverlaessig wie vorher zusammenklauben, alles ok. Generell finde ich das gefaelle in MBS was Limited angeht einfach zu krass, um davon zwei Booster haben zu wollen.

#10 Torremond Geschrieben 06. Februar 2011 - 21:23

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
HASS, jetzt muss ich die Antwort nochmal schreiben weil mir wieder mein verdammter Internebrowser wieder abschmieren muss. :(

Jedenfalls ist es super dass hier schon wieder fleißig diskutiert wird. Freut mich sehr, dass der Limitedbereich mal ein bisschen belebt wird.

Da stimme ich zu, ich war auch im Januar bei keinem einzigen draft mehr weil mich tripple SoM so genervt hat. MBS-MBS-SoM scheint hingegen mehr Spaß zu machen, auch wenn ich einige Leute gehört habe, denen das anscheinend nicht so gefällt. Naja, mal schauen worauf man sich da dann einigt.

Mit 2 MBS packs lassen sich mMn auch locker 3 infect Decks am Tisch erstellen. Hier mal mein Deck von release (MBS-MBS-SoM), wir waren 3 infect drafter am Tisch, wobei man auch zugeben muss das der SoM booster sehr voll von infect war. Wie schätzt ihr das Deck ein?



3 farbig suckt leider, aber die 2 Corrupted Conscience hatte ich recht früh. Später drängte sich mit dem Flesh-Eater Imp schwarz auf (obwohl ich den nicht ein einziges mal ausgepielt habe) und als ich dann im 3. Booster die Hand of the Praetors geschoben bekam war klar das auch schwarz rein muss.

Firstpick Booster 1 war Corrupted Conscience über Phyrexian Juggernaut und White Sun's Zenith.

Also, comments?

sers

Das Deck sieht an sich ganz solide aus, ich hätte nichts anderes 1stpick 1st Pack gemacht, weil man den Juggernaut einfacher handlen kann und das Mind Control eigentlich generell eigentlich immer einfach besser ist. Der Zenit der weißen Sonne wäre so ein Panzer1stpick gewesen wo ich mir denke, dass man das besser nicht tun sollte. Wenn man dann richtig hart gecuttet wird, ist man einfach im Sack, und da weiß overdraftet ist... naja, ich picke auch Cystbearer über Arrest. ^^
Dreifarbig sieht mistig aus, ist aber meistens gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist es meiner Ansicht nach, wenn man wenig 2drops hat, und da MBS uns einfach nur Plague Myr (auch noch im Uncommon Slot) als vernünftigen 2drop gegeben hat, gehe ich davon aus, dass sowas häufiger passieren wird, was das Infectdraften nochmal ein wenig schwieriger macht.

Wenn du magst schau doch mal in meinen Blog über Infect rein. Übereinstimmungen und Differenzen bezüglich diverser Sachen würde mich interessieren. :D

#11 Michael_Lauter Geschrieben 26. Februar 2011 - 13:31

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Better lucky than good ...

Gestern hatte ich mein persönliches Prerelease beim FNM, nachdem ich momentan erstens wenig Zeit und zweitens auch wenig Lust auf das Format habe.
Meinen ersten Versuch fand ich dann eher komisch, hat aber zu einem 3-0 und Draw im Finale (das Ausspielen endete in einer knappen Niederlage) gereicht:

1 Fume Spitter
2 Goblin Gaveleer
1 Goblin Wardriver
1 Snapsail Glider
1 Moriok Replica
1 Phyrexian Rager
2 Blisterstick Shaman
2 Training Drone
1 Oxidda Scrapmelter
2 Tangle Hulk
1 Bleak Coven Vampires

1 Galvanic Blast
1 Viridian Claw
1 Copper Carapace
1 Bladed Pinions
1 Shatter
1 Bonehoard
1 Trigon of Corruption
1 Cerebral Eruption
1 Turn to Slag

7 Swamp
9 Mountain

Ich fand 4 Equipments eigentlich noch zu wenig, weil zu viele Kreaturen ohne einfach nur Würste oder schlimmer sind, habe es aber doch ziemlich immer geschafft rechtzeitig eines zu finden.
Bis auf einen Fall, wo ich am 6er Tisch Pick 3 glaube ich Shatter über 3 Equipments genommen habe in der Erwartung, daß eines aus einem nicht zu schwachen Booster zurückkommen sollte, was aber leider nicht eintraf, war aber in Shards auch nicht mehr zu holen.

#12 soulD Geschrieben 05. März 2011 - 09:10

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Mein Deck beim FNM Draft gestern: (2:2 mit viel Glück und Pech)


Rusted Slasher habe ich ausprobiert, weil einige ihn gelobt haben, und er hat sich unerwartet gut geschlagen. Verträgt sich sehr gut mit Panic Spellbomb, Ichor Wellspring und Perilous Myr, und einen Mana Myr zu opfern, ist auch nicht das schlimmste. Er braucht auf jeden Fall Synergien, aber dann kann er richtig losgehen.

Bearbeitet von soulD, 05. März 2011 - 09:10.


#13 calavera Geschrieben 09. März 2011 - 01:28

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Wuerde gerne mal Meinungen zu dem Deck hoeren. 10er Draft 3:0 gewonnen, bin mir allerdings nicht so sicher bei einigen Slots, in SoM/MBS bisher eigentlich nie U gespielt.

Deck sah wie folgt aus:



Nicht veraute, relevante Karten waren:


Das ganze ging los mit Myr Turbine aufgemacht und genommen, Vedalken Anatomist geschoben bekommen und dannach Burn the Impure genommen. Das einzige wo ich mir unsicher war, aber denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben war ein Booster mit Volition Reins (der 2te), Arc Trail (Pick) und Darkslick Drake.
Im Deck an sich dann die 2te Sky-Eel School und die Spellbomb nicht gespielt, fand den Slot fuer die Aale zu voll und die Spellbomb etwas arg random. Trotzdem bitte Kritik & Co, wie gesagt noch nie U gezockt.

Bearbeitet von calavera, 09. März 2011 - 01:29.


#14 Dilbert Geschrieben 09. März 2011 - 12:29

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
was ich an dem Deck nicht so gut finde ist der Barrage Oger das 2te Disperse und der Mirran Spy.

Der Oger hat einfach ausser der Myrturbine absolut keine Ziele die er wegsaccen will, ist also meistens nur eine 3/3 für 5.
Warum du 2 mal disperse im Deck haben willst verstehe ich auch nicht. Als Tempokarte willst du sie nicht da du eher Control bist und ein so guter Trick ist er meistens nicht.
Der Mirran Spy ist auch maximal solide wenn der gegner viele 2/2 Flieger hat. Du spielst wenige Artefakte und eigentlich keine Kreaturen die du dafür nutzen willst.


Rein sollten : Sky-Eel School
und dann eine Auswahl aus: Flight Spellbomb (Kurve und Cantrip) Soliton/Spire Serpent (dicke Blocker) und je nach Gegner Plated Seastrider.
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#15 calavera Geschrieben 09. März 2011 - 15:56

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Jop, der Barrage Ogre war ziemlich dreist, hat aber gut funktioniert, haette natuerlich auch (und sollte) generell nach hinten losgehen koennen. Die Disperse waren drin, wegen der Idee in T2 auf jeden Fall Tempo beim Gegner rauszunehmen oder rumzubrutzeln. Mirran Spy scheint mir am ehesten mit dem Ogre zusammen der Wackelkandidat zu sein, war eigentlich nur drin um fruehe 2/2 Flyer blocken zu koennen.

#16 solring Geschrieben 09. März 2011 - 19:13

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich konnte gestern mit folgendem BG-Infectdeck bei nem 10-Mann-Draft 4-0 gehen:



Wie gesagt, ich konnte zwar den Draft gewinnen, aber dennoch könnte man ein paar Dinge diskutieren:

- Die Kurve konzentriert sich ziemlich um den 4-Mana-Slot, wäre hier die Nihil-Spellbomb noch als früher Cycler gut gewesen?
- Die Manabase: 7 Forest erscheinen knapp (ich war auch 2 mal auf Forest gescrewt), aber ich wollte die Grasps und den Skinrender sowie die Vatmother zuverlässig früh spielen Können, das war mir wichtiger als Turn4 den Fallen casten zu können. Was meint ihr?
- Copper Carapace: In nem agressiveren Deck sicher immer gut, hier hat es mich manchmal gestört...das Deck ist ja nicht soo schnell. Den eher rauslassen?
- Unnatural Predation: zurecht im nur im SB? Ich weiss nicht wie stark ich die einschätzen soll....wobei Pumpspells in Infect ja schon wichtig sind, aber die erscheinen mir etwas zu schwach.
- Accorder's Shield: Das Deck ist ja nun nicht so Aggro, wär da der Toughness-Boost für die fragilen Infecter gut?

Ich bin kein Infect-Experte da ich das nur sehr selten drafte, daher stelle ich mir diese Fragen und bin gespannt auf eure Antworten :)

Bearbeitet von solring, 09. März 2011 - 19:14.


#17 Michael_Lauter Geschrieben 10. März 2011 - 02:58

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
@Calavera: Sky-Eel School im SB kann eigentlich nie richtig sein, wenn du blau spielst ;)
Ich hätte dafür wohl auch auf den Barrage Ogre verzichtet, der in dem Deck eigentlich nur zusammen mit der Myr Turbine in Fahrt kommt.

@solring: Ich mag Tainted Strike mit nur 3 Nicht-Infectern nicht, von denen 2 auch noch 1/1 sind, würde vermutlich das Shield stattdessen spielen, welches es meistens einer Kreatur erlaubt, auf einem ansonsten gestallten Board weiter anzugreifen.
Bei den Ländern wäre ich 8/8 gegangen, dank Leaden Myr hast du dann immer noch eine leichte Tendenz zu schwarz, und es ist zwar nett, die Möglichkeit zu haben, aber in den meisten Fällen will ich mein Removal eh nicht in Runde 2 schon spielen.
Nihil Spellbomb wäre sicherlich auch eine brauchbare Möglichkeit.
Das Carapace finde ich schon ok, mit mehr billigen Drops wäre es sicherlich besser, ich sehe aber nicht, was ich aus deinem SB standardmäßig drüber spielen würde.

#18 Torremond Geschrieben 16. März 2011 - 20:00

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

[...]

- Die Kurve konzentriert sich ziemlich um den 4-Mana-Slot, wäre hier die Nihil-Spellbomb noch als früher Cycler gut gewesen?
- Die Manabase: 7 Forest erscheinen knapp (ich war auch 2 mal auf Forest gescrewt), aber ich wollte die Grasps und den Skinrender sowie die Vatmother zuverlässig früh spielen Können, das war mir wichtiger als Turn4 den Fallen casten zu können. Was meint ihr?
- Copper Carapace: In nem agressiveren Deck sicher immer gut, hier hat es mich manchmal gestört...das Deck ist ja nicht soo schnell. Den eher rauslassen?
- Unnatural Predation: zurecht im nur im SB? Ich weiss nicht wie stark ich die einschätzen soll....wobei Pumpspells in Infect ja schon wichtig sind, aber die erscheinen mir etwas zu schwach.
- Accorder's Shield: Das Deck ist ja nun nicht so Aggro, wär da der Toughness-Boost für die fragilen Infecter gut?

Ich bin kein Infect-Experte da ich das nur sehr selten drafte, daher stelle ich mir diese Fragen und bin gespannt auf eure Antworten {RARE}

Also so wie ich das da sehe, denke ich dass du zwar größtenteils schon alles richtig gemacht hast, aber irgendwann zu viele Karten in das Deck getan hast die einfach nichts machen. Tainted Strike und Leaden Myr zum Beispiel. (Leaden Myr ist immer schlecht in dem Deck, nur Turn 2 nicht.)
Nihil Spellbomb cyclet und man kann sie mit dem Thron wegrauchen (das kann man mit dem Copper Carapace übrigens auch, ziemlich gut also, in dem Deck durch Thron gleich doppelt). Accorder's Shield ist da ähnlich - klar sollte man es mit dem Equipment nicht übertreiben, aber man kann es immer noch durch den Thron ziehen - warum also nicht? Es kostet ja auch einfach nichts. (Super nervig ist ja auch eine Blightwidow mit Accorder's Shield. Was will man da auch machen außer Turn to Slag, Arrest oder Go for deep Throat? Genau. Wenig. Zugucken vielleicht.)
Unnatural Predation hingegen sieht vielleicht auf dem Papier nicht so gut aus, allerdings ist die Karte im Infect Deck wirklich extremst hart, genau auch eben nur dadurch, dass sie Trampelschaden verursachen lässt. Zwei sollte man bei 12 Kreaturen allerdings wirklich nicht zocken.
Achja. 17 Land ist auch einfach besser im Infect Deck als 16 Land plus Myr. Merk' dir das, das könnte vielleicht nochmal wichtig werden. =)

Vermutlich hätte ich das Deck so gebaut:


#19 DSD-Steve Geschrieben 17. März 2011 - 20:10

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun in der Draftliga wird bekannterweise gedraftet. Wer hätte das gedacht. :D {W}

Da es sich dabei um ganz normale MBS/SOM/SOM-Drafts handelt, wäre es doch schade, wenn wir diese Drafts einfach nur für uns behalten würden. Einige Decks die ich dort zusammendrafte sind ganz interessant und vorstellungswürdig.

So auch dieser Draft in dem ich am Ende ein BR-Removal.dec erhielt:

Pack 1: Mirrodin Besieged

P1P1: Puh das war vllt. ein Pack! Red Sun's Zenith vs. Go for the Throat vs. Rot Wolf. Der Wolf liegt dabei natürlich deutlich hinten, aber wir könnten damit unseren Nachbarn in Infect drängen. Ich habe den Red Sun's Zenith über Go for the Throat gepickt, da der Red Sun's Zenith noch etwas flexibler ist und natürlich wieder gezogen werden kann.

P1P2: Rot Wolf vs. Go for the Throat. Da ich stehts Removal > gute Kreatur picken würde ist hier der Pick recht klar: Go for the Throat. Dennoch ist damit Infect so gut wie nicht mehr draftbar, da wir nun schon 2 Rot Wolf geschoben haben und die wird schon jemand nehmen :D

P1P3: Es fehlen eine Rare und Uncommen im Pack. Noch drin ist eine Viridian Claw! Da sagt man nicht nein zu und nimmt sie. Ich schiebe noch einen Random-Infecter und bin nun entgültig aus Infect raus. Klar welche Farbe ich allerdings spiele ist noch nicht, da ich bisher nur farblose bzw. splashbare Karten habe.

P1P4: Noch eine Viridian Claw! Uh was sind das denn bitte heute für Packs? Hier fehlen Rare, Uncommen, Commen. Warscheinlich war eines der Commens ein Spread the Darkness, anders kann ich mir das nicht erklären. Nunja einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und ich picke die Viridian Claw.

P1P5: Peace Strider vs. Spine of Ish Sah. Wäre es ein Pierce Strider gewesen, so hätte man überlegen können, aber so nehme ich wohl klar die Rare. So wie es aussieht wird das ganze hier ein otd-Deck werden, hatte ich in diesem Format auch schon lange nicht mehr.

P1P6: Spine of Ish Sah. Puh noch eines. Diese Karte ist eigentlich recht klobig im Removal.dec aber doch recht nett. Da der rest des Packs recht leer ist und ich keinen Infecter haten möchte, entscheide ich mich für die Rare.

P1P7: Ich bekomme noch einen späten Blisterstick Shaman.

P1P8: Flayer Husk ich bin sehr großer Fan dieser Karte. Allgemein ist in einem eher controlligem Deck jede Living Weapon richtig gut.

Der Rest vom Pack ist dann recht irrelevant, ich bekomme aber noch eine sinnlos späte Spin Engine und Nested Ghoul! Rot und Schwarz scheinen offen zu sein, es gingen auch richitg viele Infecter rum, davon konnten jetzt bereits 2 leben und ich habe sicherlich nicht alles gesehen.



Pack 2: Scars of Mirrodin

P2P1: Ich öffne einen Nim Deathmantle. Daneben sind noch Corpse Cur, Plague Stinger uvm.

P2P2: Grasp of Darkness vs. Fume Spitter. Bisher bin ich lediglich in Rot fest, wenn ich das Grasp of Darkness picke, dann muss ich schwarz als zweite Farbe spielen. Der Fume Splitter dagegen ist noch etwas flexibler und spielt sich super zusammen mit dem Nim Deathmantle. Ich entschied mich aber für das Grasp of Darkness, weil ich bereits so viel Infect sah und das Removal.dec wohl ziemlich stark sein wird.

P2P3: Fume Spitter. Bekomme ich doch noch einen. Was will man mehr?

P2P4: Sylvok Replica. Der Rest im Deck war einfach schlecht. Ob sie am Ende im Deck landen wird, steht aber noch nicht fest.

P2P5: Blackcleave Cliffs. Hui das ist nett. Daneben waren zwar noch mindestens 2 Infecter, aber das Land ist für unser Deck genau das was wir wollen - Farbfixing.

P2P6: Sylvok Lifestaff. Hui das überrascht mich dann doch. Diese Karte so spät noch zu sehen ist doch recht verwunderlich, die Boosterqualität ist aber auch recht hoch, anders ist dies wohl nicht zu erklären.

Der Rest des Boosters ist dann eher uninteressant.



Pack 3: Scars of Mirrodin

P3P1: Ich mache einen Putrefax und Oxidda Scrapmelter auf. Oh man hauptsache ich muss nicht gegen den Infecter ran, dass kann nicht gut gehen! Ich entscheide mich natürlich für den Oxidda Scrapmelter.

P3P2: Shatter vs. Turn to Slage. Das ist recht hart. Ich mag beide Karten sehr. Ich denke aber, dass das Artefaktremoval wohl ein kleines Stück besser ist und picke es.

P3P3: Fune Splitter. Ein zweiter, dass ist doch wohl nett!

P3P4: Sylvok Replica vs. Fune Splitter. Nun ich habe ja bereites zwei Fune Splitter und auch Manafixing. Ich finde ein zweites Replica ganz interessant und entscheide mich für dieses.

P3P5: Fune Splitter. Ok big LOL. Ich nehme also mein drittes... Nebenbei schiebe ich derweil mal wieder Infecter ohne Ende. Das ist doch abartig...

P3P6: Rust Tick. Hey das ist doch mal ganz nett. Diese Karte kommt meines Erachtens viel zu spät bei mir noch an. Aber ich sagte schon, einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul!.

P3P7: Moriok Replica. :D

P3P8: Blister Grub. Ich finde diese Karte richitg gut!

Kartenliste


Das Deck



Sieht doch eigentlich recht nett aus. Runde 1 durfte ich dann auch gleich gegen ein Infect-Deck ran. Spiel 1 und 2 waren recht ausgeglichen, Spiel 3 war leider Scew und ich starb mit Shatter, Red Sun's Zenith und Oxidda Scrapmelter auf der Hand, wärend ich von Ichorclaw Myr + Euipment im Alleingang getötet wurde.

In Runde 2 hatte ich mal einfach 2 mal 10 Länder und sterbe an einem Rusted Slasher mit 3 Fume Spitter im Deck!!!

Runde 3 bekomme ich Spiel 1 Fume Spitter + Nim Deathmantle online. Spiel 2 lege ich einfach für jede Kreatur auf seiner Seite ein Removal und er sieht keinen Stich.

Danach machte ich noch gegen 2 weitere Personen Matches und sie hatten nie wirklich eine Chance. Dass ich mit diesem Deck 7. wurde ist schon recht hart. Es lässt sich wirklich sehr angenehm spielen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 17. März 2011 - 21:53.

Eingefügtes Bild


#20 Michael_Lauter Geschrieben 18. März 2011 - 14:36

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

P3P2: Shatter vs. Turn to Slage. Das ist recht hart. Ich mag beide Karten sehr. Ich denke aber, dass das Artefaktremoval wohl ein kleines Stück besser ist und picke es.

Du hast mit den beiden Spines+roter Zenith schon teure Removal für Nicht-Artefakte, plus zwei billige mit Go for the Throat und Grasp of Darkness, von daher finde ich das hier keine große Frage, daß dein Deck den Shatter will.

Ich denke mal das Deck kann durchaus auch leicht mal verlieren trotz des vielen Removals, weil die Kreaturen alle nicht viel Power haben und keine Evasion, da fehlen ein-zwei Finisher.
Hättest du nie irgendwas einsammeln können, was Synergie mit den Spines hat?
In dem Deck spiele ich glaube ich mit Kusshand z.B. einen Oxidda Daredevil oder besser Ferrovore über den Blistergrub.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.