Zum Inhalt wechseln


Foto

MBS SOM SOM DRAFTS


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 18. März 2011 - 14:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das mir die direkten Finisher fehlen ist tatsächlich ein Problem. Dafür habe ich aber überdurchschnittlich viele Removalspells, die auch noch recht hochwertig sind. Leider habe ich irgendwie gar kein Ferrovore gesehen, dieses hätte ich sogar recht hoch gepickt.

Oxidda Daredevil habe ich höchstens immer nur am Anfang im Pack gesehen, wo ich dann einen eindeutig besseren Spell drüber genommen habe. Ich hatte ja auch die Augen für Furnace Celebration offen gehalten, nur habe ich davon ebenfalls keine gesehen.

Die etwas schwächlicheren Kreaturen werden allerdings von wirklich sehr hochwertigen Equipments verbessert. So eine Viridian Claw war schon richitg gut, vor allem da ich zwei hatte. Über Nim Deathmantle muss man sicherlich gar nicht erst reden!

Ich habe aber nicht nur einmal z.B. meine Sylvok Replica dazu verwendet, um ein Spine of Ish Sah auf die Hand zu bekommen und einen gegnerischen Nicht-Artefakt-Spoiler zu zerstören.

Deine Argumentation Shatter vs Turn to Slage kann ich natürlich nur zustimmen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber irgendwie anders gedacht. Am Ende kam ja aber das selbe bei raus. :)

Ich schätze das Deck dennoch als ein solides 2-1 bis 3-0 Deck ein und denke dass 1-2 mit Platz 7 deutlich underperformed war.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#22 Tigris Geschrieben 18. März 2011 - 15:26

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Das Deck sieht jetzt nicht soo besonders gut aus. Du hast den Death Mantel + 4 weitere Equipments, dazu hast du 12 Kreatuen, dies würde noch so halbwegs gehen (da ein equipment immerhin Living weapon hat) ABER jetzt kommen wir zu deinen Kreaturen. Fume Spitter Sylvok Replica Rust Tick und Moriok Replica wollen oft nicht angreifen/blocken sondern werden früher oder später geopfert.

So bleiben 5 richtige Kreaturen im Deck, und keiner davon ist ein wirklicher Finisher, der Scrapmelter ist der einzige, der an einem Bären vorbeikommt.

Dann hast du 4 Kreaturen die 1 Schadne (1 -1/-1 Marke) auf etwas legen, das ist auch etwas viel, soo viele Ziele haben auch nicht alle Decks. und klar hast du 3 hochwertige Removal, aber da du sehr wenig solide Kreaturen hast, musst duwahrscheinlich sehr viele Gegnerische Kreaturen töten (das ist oft das Problem von Rot/Schwarz Removal.dec irgendwann gehen einem die Removal aus bzw man hat das falsche und dann liegt eine Kreatur die man nicht handeln kann weil man wenig/schlechte Kreaturen hat).

Dann weiter spielst du 3 Farbig und hast mit Red Sun's Zenith Deathmantle und 2 Spine of Ish Sah einige Karten mit denen du gerne viel Mana hast, da hätte ich ein 18. Land gespielt anstatt eine der Viridian Claw, davon will man eh nicht 2 ziehen und du hast schon SOO viel equipment auch ohne das. (Klar ein manamyr wäre noch lieber vor allem wegen der immernoch vielen equipments und weil du gerne Manabeschleunigung hättest) Auch eine Spellbombe wäre hier wahrscheinlich besser gewesen, da durchs Deck zu cyclen nicht das schlechteste ist, vor allem bei dem Deck.

Mich nimmt echt Wunder was du im rest der Booster bekommen hast, dass du anscheinend so wenige sinnvolle Optionen hattest. Kein)e Spellbomb oder ein Mana myr oder eine richtige Kreatur (z.B. der 3/2 schwarze Vanilla eine rote Replica ein 4/2 Erstschlaggolem?)

Aber prinzipiel bewertest du Equipment etwas zu gut, es ist nur gut, wenn man auch gute Kreaturen dafür hat und man bruacht davon nicht zu viele, die erhöhen nur die Chancen auf tote Draws. Der Lifestaff z.B. ist ok aber incht überwältigend vor allem da das Format jetzt langsamer geworden ist und prinzipiel mehr grössere Kreaturen hat. Und die Sylvok Dinger sind ok, aber im Kampf zerstört passiert damit oft übles ausserdem bruacht man dazu eben auch gute Kreaturen und man möchte nicht unbedingt 2 davon ziehen, angreifen und blocken kann man ja dennoch relativ gut bei 1 equipkosten.

Und auch die Fume Spitter, klar sind die OK aber man will nicht unbedingt 3 davon (vor allem wen man schon einen Blisterstick Shaman hat und auch noch eine Flayer Husk). Ich weiss du hast Nim Deathmantel aber den zieht man ja auch nicht immer (und der wird dir sicher auch gerne zerstört, da du sonst nicht soo viele Dinge hast die sich zu zerstören lohnen), und der Deathmantel ist meiner Meinung nach am besten mit Infectkreaturen da du so auch nicht einfach so sinnlos angreifen kannst. Und wenn der gegner grössere Kreaturen auspackt sind -1/-1 auch nicht mehr alles.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#23 calavera Geschrieben 18. März 2011 - 18:08

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Woah, 2 Spines, das ist hart! Sieht aus wie eine Haelfte BR-Schimmel mit 2 Spines und Kopfsalat. Imho falsches Mindset fuer Schimmel beim picken, Daredevil/Ferrorvore sind ploetzlich Sachen die man unbedingt haben will und ein Barrage Ogre wird zum klaren Firstpick (wenn du einen gehabt haettest, zusammen mit 2 Spines, waere ich spontan auf die Knie gesunken :)). Das zweite Spine war vll einfach zuviel des guten genauso wie die zweite Claw.
Bei Shatter vs Turn to Slag haette ich auch im Nachhinein den Turn to Slag genommen, immerhin hast du 2 Replicas und den Scrapmelter, der Turn to Slag waere neben dem Scrapmelter und dem Shaman die einzige Moeglichkeit gewesen, Kartenvorteil zu erzielen, auch wenn man damit oft lange lauern muss. Denke das haette dir so oder so das Genick gebrochen, zu sehr auf "Bomben" verlassen, aber einfach nur 1:1 abtauschen. Removal gewinnt keine Spiele, Treter gewinnen Spiele. {B}


Hatte am Dienstag bei einem Draft folgendes zusammengepickt:

Rest vom SB leider verplant.


Das ganze ging los mit einem sehr guten Durchschnittsbooster (Myr Turbine), dannach kam noch eins rueber, weil surfen angenehm ist den Juggernaut gepickt, dannach kam ein Treasure Mage. Bevor ich dumm sterbe, wollte ich es mal ausprobieren, immerhin gabs als 4tes noch einen. Dannach Nested Ghould und Dross Ripper, wonach genau nichts mehr in B kam. Es gab noch eine sehr spaete Flayer Husk (underrated!) und mehr aus Jux und Dollerei noch die Priester eingesammelt. Mein UB Plan wurde zu UW, als ich einen Glimmerpoint Stag aufmachte und dann prompt einen geschoben bekam, gefolgt von einem Trinket Mage, wo dann der Planfuer die Toolbox Mania ausbrach.

Im Nachhinein haette ich den zweiten Treasure Mage wohl nicht gespielt, obwohl es sehr gemuetlich war, fast jedes Spiel mit dem Juggernaut umzudrehen oder die Leute mit Removal-Hans Darksteel Sentinel auf der Hand zu nerven.

Bin dann 2:1 gegangen (2:0 vs Infect, 2:1 vs irgendwas, verdammt knappes 0:2 gegen RW Aggro mit allem was Spass macht) und hatte Spass an der Toolbox, bzw. Kreaturenlastigem Control. {2}
Kuriosum: ein Spiel durch Fuel for the Cause gewonnen (Invismancer -> Juggernaut, vorher mit Priest bedaddelt, Gegner auf 9 Poison...) anderes Spiel durch Millvogel gewonnen, haette auch nicht gedacht, dass der mal was tut.

Bearbeitet von calavera, 18. März 2011 - 18:12.


#24 Dilbert Geschrieben 19. März 2011 - 02:11

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
@dsd-steve: Turn to Slag wäre der klare Pick über Shatter gewesen so viel Artefaktremoval will man nicht und Turn to SLag ist durch die ganzen Equipments aus MBS noch besser geworden.
Ansonsten kenne ich deine Booster nicht komplett aber frühe Fume Spitter und Lifestaffs sind nicht unbedingt die krass guten Picks.


Generell gibt es ein paar erfolgreiche Archetypen meiner Meinung nach das sind Infect (GB), W-Aggro (wahlweise mit {W} oder :) ), Dinosaurier/Marauder.dec (meist mit {W} und/Oder {B} ) U-Control (oft mit Grünsplash für Marauder oder Rot für Flamefiend) und dann noch Decks die eher aus der Not entstehen wie Bx. Metalcraft ist meist kein Deck mehr genauso wie BR-Schimmel eher weniger Zusammenkommt.


an dieser STelle würde ich ja gerne ein gutes Beispieldeck posten aber trotz des 3-0 heute Abend ist die Deckliste eher Mittelmäßig (da 6er Tisch und der 2te Booster einfach leer war).

Gedrafted wurde Infect und zwar nicht weil ich so gerne Infect bin (eigentlich will ich wenn möglich immer {W} {U} {2} -Control sein) sondern weil die Booster und Signale eben so waren.
P1P1: Phyrexian Hydra über nix relevantes (vor allem keine Relevanten Infecter/Saurier)
P1P2: Mortarpod über Rot Wulf
P1P3: Flesh-Eater Imp <-- Signal Infect ist offen
P1P4: Septic Rats über Marauder
P1P5: Creeping Corrosion
P1P6: Plaguemaw Beast

P2P1 mache ich dann Battlesphere und Hellkite(foil) auf und nehme den Drachen da er a) fliegt und b) eine Runde früher kommt
P3P1 Hatepicke ich Sunblast Angel

Ansonsten sieht das Deck am Ende so aus:



Ansonsten gibt es nur zu sagen das MBS MBS SOM das klar bessere Draftformat ist vor allem Wertmäßig.
Nach guten Pools gestern war heute der Mirran Crusader dann der Firstpick...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. März 2011 - 21:18

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eh Man... äh Dilbert, ich weiß garnicht, was du hast? Das Deck ist doch richtig gut.
Ich hab gestern nach anger Zeit auch mal wieder gedraftet und hab ein experiment gestartet: Weißes Infect forcen.
Der Grund: Wir haben mit 2 MBS boostern gedraftet, und weil keine Sau die extrem starken Priester von Norn und Tine Shrike nimmt, und man so einfach alle in den Ar.. geschoben bekommt, hat man eine stabil hohe Zahl an Infectern mit hoher Qualität. Sollen sich die anderen doch um den Rest kloppen, ich bekomm mein Infect immer zusammen! Die grünen oder schwarzen, je nachdem wie es sich ergibt, nehm ich ja auch noch und ansonsten nehm ich halt die weißen Infecter erst mal relativ früh raus, damit keiner auf die Idee kommt, selber doch auf weißes Infect zu gehen und schon hat man ein gutes Deck.

Normalerweise klappt das auch wirklich IMMER. Ich sehe regelmäßig Priester und flieger um den Tisch laufen und frage mich, warum die keiner nimmt.
Aber so wie es beim Forcen so ist, scheitert es in GENAU DIESEM MOMENT, in dem man es dann einfach mal ausprobiert. Aber schaut mal selbst.



Wirklich ein Trauerspiel. Was ich daraus gelernt habe: "Niemals im Hiveworld einen Decktypen forcen, der IMMER offen ist" Im Hive ist ers nämlich nicht.
Die leute picken mir die Tine Shrikes und die Priester wie die verrückten weg. Ich mach nen priester in einem extrem starken Booster auf, in dem ich den Corrupter picke. Er tabelt. Priester sind weg, aber Burn the Empure ist noch drin. :) <--- das war zu dem Zeitpunkt ungefähr mein Gesichtsausdruck, wobei ich wohl lieber Eingefügtes Bild gemacht hätte...

Im ersten Booster sind dafür immerhin noch Haufenweise infecter drin, aber ab Booster 2 wurde es mau. Ich konnte da aber immerhin ne Claw firstpicken, die fast jedes meiner Spiele gewonnen hat. Wie man diese Karte NICHT firstpcken kann (Eventuelle Rarebomben mal ausgeklammert) ist mir ein Rätsel. Also Mortarpod hat die ganze Zeit nix gemacht, außer mal nen random Smith abgeschossen oder den Shikari oder die Kemba gestärkt. Warum soll ich den letzten Schaden durchdrücken wollen, mit einer Karte, die vorher nix macht, wenn ich die Kreaturen genau so gut so stark machen kann, dass der Gegner sie nurnoch chumpen kann mit einer Karte, die immer gut ist? Naja, sollen die Leute halt Mortarpod über die Klaue picken, wenn ich die Claw dafür bekomme. Ist mir auch recht, wenn ich die Claw dann bekomme^^


Zurück zum Draft.
Booster 2 war ziemlich leer und außer der Claw konnte ich nur noch nen Rot Wolf und den zweiten Priester abgreifen, das wars aber auch. Den Marauder nimmt man natürlch auch immer gern mit und die Mantisse kamen Pick 12 und 13....
Im Mirrodin Pack hatte ich dann im Kopf, einfach auf Infect zu kacken und dann eben nur die guten Infecter zu spielen, die in jedem Deck gut sind und ansonsten das GW Aggrodeck zu spielen.
Ich öffne ein Pack mit Arrest und Tangle Angler. Ich nahm den Angler für den Fall, dass Infect doch offener ist, als ich annahm und wenn dem nicht so gewesen wäre, dann war der Angler auch kein verschenkter Pick, da er überall gut ist. Dann bekomm ich noch ein Arrest geschoben zusammen mit Kemba. Schon wieder muss ich das Arrest liegen lassen und die Kemba nehmen, die sehr gut mit meinen 4 Equipments zusammen arbeitet.
Dann kommt das DRITTE arrest, was ich dann nehmen konnte^^

Pick 4 bekam ich ein Booster mit Hippogriff und dem Corpse Cur. Hier hab ich es verzockt, weil ich wirklich dachte, auf normalen Schaden gehen zu müssen. Das war ein Trugschluss, denn mit dem Corpse Cur hätte ich eben wieder nen Infecter mehr und wär noch näher an der kritischen Grenze um die nötige Zahl an Infectern zu bekommen. Naja aber so landete eben der Greif auf den Stapel mit dem ich im nachhinein sehr unzufrieden war.
Dann kam Blight Mamba und trigon über nix relevantes und ich ärgerte mich jetzt schon über meine Entscheidung, den Cur liegen zu lassen.
Dann kam zwar kein einziger Infecter mehr (Nur noch 1-2 schwarze) sodass das noch bitterer war, denn jeder Infecter mehr wär der absolute Traum gewesen, weil ich dem Deck noch etwas mehr Fokus hätte geben können.

So wurde es dann zum Godstaff.dec, welches mal über Infect und mal über Schaden gewann. Ich gewann dann aber doch häufiger über Infect, weil Infect + Equip eben extrem gut ist und ich so garnicht so mega viele Infecter brauche um zu gewinnen, weil die wenigen Infecter, die ich hatte absolut ausreichten. Trotzdem hätte das viel besser laufen können. Ich stell mir da noch 2 Tine Shrikes und 1-2 Priester mehr vor für die Mantisse und die Skyguard und das Deck wär extrem stark gewesen.

PS.
Bin trotzdem noch 2-1 gegangen und konnte ein Sword of Body and Mind abstauben {UNCOMMON}

Bearbeitet von Rakshasa, 19. März 2011 - 22:03.


#26 soulD Geschrieben 20. März 2011 - 12:47

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Mein Deck von diesem Freitag:


Nach dem ersten Booster hatte ich nichts fürs Early Game außer einem Myr Sire, also habe ich in den SOM Packs die defensiven Karten etwas zu hoch eingeschätzt. Im Nachhinein hätte ich doch lieber eine Golem Artisan als einen Leaden Myr gehabt, und der Firstpick Tangle Angler scheint auch nicht mehr wie eine gute Idee. Morbid Plunder steigt weiterhin in meiner Ansicht, die Karte ist besonders im Kombination mit Karten wie den Replicas oder Acid Web Spider unglaublich gut. Konnte leider kaum mit Thrun spielen, aber wenn er draußen war, und der Gegner keine Infect Kreaturen hatte, hat er das Board dominiert.

Highlight des Abends: Ein 10/10 fliegender Wurm, der den Gegner nur nicht getötet hat, weil er mit seinem geschwächten Hoard-Smelter Dragon seine eigenen Artefakte zerstört hat, um den Wurm abzufangen.

Im ersten Booster sind dafür immerhin noch Haufenweise infecter drin, aber ab Booster 2 wurde es mau. Ich konnte da aber immerhin ne Claw firstpicken, die fast jedes meiner Spiele gewonnen hat. Wie man diese Karte NICHT firstpcken kann (Eventuelle Rarebomben mal ausgeklammert) ist mir ein Rätsel. Also Mortarpod hat die ganze Zeit nix gemacht, außer mal nen random Smith abgeschossen oder den Shikari oder die Kemba gestärkt. Warum soll ich den letzten Schaden durchdrücken wollen, mit einer Karte, die vorher nix macht, wenn ich die Kreaturen genau so gut so stark machen kann, dass der Gegner sie nurnoch chumpen kann mit einer Karte, die immer gut ist? Naja, sollen die Leute halt Mortarpod über die Klaue picken, wenn ich die Claw dafür bekomme. Ist mir auch recht, wenn ich die Claw dann bekomme^^

Viridian Claw ist in bestimmten Situationen sehr stark, aber in anderen macht sie rein gar nichts, z.B. wenn der Gegner einfach deine Kreaturen tötet, dich sowieo nicht blocken will, oder mit Kreaturen angreift, die du nicht blocken kannst. Mortarpod macht Kreaturenremoval schlechter, tötet die unzähligen x/1 Kreaturen im Format, ist brutal in Kombination mit Infect und das +1 hinten dran ist relevanter, als man meinen möchte. Ich würde Mortarpod immer über der Claw picken, da er in jedem Deck gut ist, während die Claw in manchen nicht viel macht.

Bearbeitet von soulD, 20. März 2011 - 12:48.


#27 The Pirate Geschrieben 20. März 2011 - 12:59

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
@Kevin: Ich habe die Feststellung gemacht, dass vor allem in Draftrunden, wo viele Anfänger bzw. Gelegenheitsdrafter mitspielen, Infect oft kein guter Plan ist, da eben diese Anfänger oft in ihre Decks Infectkarten integrieren ohne zu erkennen, dass ein paar einzelne Infectkreaturen einfach kein valider Plan ist. Dementsprechend seltener bekommt der gute und fokussierte Infectdrafter nur selten ein Deck zusammen, was wirklich stark ist (und das dann eher deswegen, weil die Anfänger andere Karten grob fehleinschätzen - 6. Pick Flamefiend und 8. Pick Burn...).

Das Deck an sich sieht eigentlich, abgesehen von der fehlenden Fokussierung ziemlich gut aus - grade die Equipments machen aus jedem Infecter plötzlich ein Monster...ich würde damit ein 2-1 auch als wahrscheinlichstes Ergebnis ansehen, vielleicht nicht am Tag2 eines GP, aber in Köln beim FNM auf jeden Fall.

Bzgl. Claw vs. Mortarpod: Not even close. Mortarpod ist eine der fünf besten Uncommons im Set. Die nehme ich immer über die Claws. SoulD hat entsprechende Gründe ja schon genannt.

Bearbeitet von The Pirate, 20. März 2011 - 13:03.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#28 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. März 2011 - 15:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

@Kevin: Ich habe die Feststellung gemacht, dass vor allem in Draftrunden, wo viele Anfänger bzw. Gelegenheitsdrafter mitspielen, Infect oft kein guter Plan ist, da eben diese Anfänger oft in ihre Decks Infectkarten integrieren ohne zu erkennen, dass ein paar einzelne Infectkreaturen einfach kein valider Plan ist. Dementsprechend seltener bekommt der gute und fokussierte Infectdrafter nur selten ein Deck zusammen, was wirklich stark ist (und das dann eher deswegen, weil die Anfänger andere Karten grob fehleinschätzen - 6. Pick Flamefiend und 8. Pick Burn...).


Ja, daran könnte es natürlich auch liegen, am Freitag waren wirklich überdurchschnittlich viele Anfänger dabei. 5 Neueinsteiger gegen 3 erfahrene Drafter ist halt nicht so toll.
Dann werd ich das beim nächsten mal eben an nem "guten" drafttisch probieren müssen :)


Wegen den Equipments hab ich ja auch die meisten Spiele gewonnen. Wobei die Klaue einfach viiiiel besser war als dieses dumme Mortarpod. Wie schon gesagt, hat die Klaue die Spiele allein dominiert. Der Mörserbalg war ziemlich wayne und hat auch im Spiel gegen dich nur nen Embersmith abgeschossen, während die Klaue meine Kreaturen einfach so gefährlich gemacht hat, dass du sie nicht vernünftig blocken konntest!
nd auch die priester von Norn profitieren sehr stark von der Claw, während die eine Thoughtness mehr auch nicht so viel macht...

Bei der niedrigen Infecterzahl will ich auch keine opfern. und auch mit dem Trigon ist die Klaue besser, weil 2/1 giftige erstschlaginsekten viel beeindruckender sind als einmalig eine weitere Giftmarke.


Viridian Claw ist eben NICHT situativ. Die einzige Vorraussetzung ist eine Kreatur, und wer ohne Kreaturen da steht, verliert in dem Format so oder so. Für den Mortarpod brauct man schon viele kleine Kreaturen Kreaturen und der Gegner muss auch viele Kreaturen haben, die sich lohnen abgeschossen zu werden, was nicht immer gegeben ist. Den letzten Schaden kann man so zwar gut durch forcen, aber dafür gibt es auch andere Möglichkeiten wie Tange Angler, Untamed Might und einfach ein Infecter, der jede Runde gechumpblockt werden muss, was den gegner ressourcen kostet, die ihm irgendwann ausgehen, während wir ihn dann einfach irgendwann übermannen.


PS. BÄM! 500 Posts {UNCOMMON}

Bearbeitet von Rakshasa, 20. März 2011 - 15:43.


#29 Dilbert Geschrieben 20. März 2011 - 16:06

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Die Klaue ist im Infect sicherlich sehr stark, aber Mortarpod ist eben überall eine sehr gute Karte. Mortarpod ist sowas wie die Clasp von MBS, einfach in allen Decks sehr gut. Die Klaue ist eher der Trigon of Rage des Infectdecks.
Die Klaue ist sicherlich eine sehr gute Karte im Infect Deck gerade Ichorclaw Myr und Rot Wolf macht sie zu eklich fiesen Kreaturen aber zu dem Zeitpunkt zu dem ich Mortarpod realistisch picken kann (also nicht später als Pick 3 normalerweise) bin ich seltenst schon so 100prozentig infect das ich einen Pick von Klaue über Pod rechtfertigen könnte.

Und Infect insekten finde ich im Mortarpod mal supersexy jede runde Blocken und Infectmarke an den Kopf wie gut ist das denn :)
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#30 The Pirate Geschrieben 20. März 2011 - 16:07

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
das Problem ist doch, das grade im Infectdeck der Mortarpod mit grünem Trigon einfach insane ist. Immer brav den Token equippt, gechumpt und dann eine Marke verschossen. Und mitunter ist die Klaue tatsächlich eine tote Karte, da man notfalls immer noch chumpen kann. Grade gegen eine Wall of Tanglecord ist die Klaue nicht so toll. Natürlich ist sie immer noch ziemlich gut, aber das Mortarpod ist einfach viel besser, grade in einer fokussierten Draftumgebung. Gegen random FNM-Leute mag die Klaue etwas besser sein, aber grundsätzlich schätze ich sie deutlich schlechter ein als den Pod. Außerdem ist der Mortarpod obv. Nuts gegen Jens^^
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#31 DSD-Steve Geschrieben 21. März 2011 - 10:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Da bereits meine letzte Vorstellung vom Liga-Draft so gut ankam und gestern wieder ein Draft war, hatte ich mir doch einfach mal ein paar Notizen gemacht, so dass ich euch wieder davon berichten kann und vllt. der ein oder andere auch mal mitdraftet. :)

Gedraftet wurde natürlich wider MBS/SOM/SOM. Ich werde es so machen, dass ich meinen Pick immer unterstreiche. Dies spart mir etwas Arbeit.

Pack 1: Mirrodin Besieged

P1: Thopter Assembly, Mortarpod, Relic Warder, Rot Wolf. Was für ein Pack! Mit Mortarpod ist wohl eines der besten Uncommens überhaupt im Pack drin. Diese Karte ist vor allem extrem flexibel. Was sie im Infectdeck macht muss man wohl nicht näher beschreiben. Ich denke aber, dass Thopter Assembly einfach noch einen Tick besser ist. Ich würde sie sogar im Infectdeck einfach reinpacken. Warum auch nicht?

P2: Contested War Zone, Rusted Slasher, Flyed Husk, Loxodon Partisan. Auch wieder ein recht gutes Pack. Rusted Slasher und Contested War Zone haben natürlich super Synergien mit unserem Firstpick, dieser gewinnt Spiele aber auch so alleine, so dass ich mich ungern an ihm orrientieren möchte. Im Vakuum ist der Loxodon Partisan wohl die stäkste Karte und harmoniert doch auch mit unserem First Pick.

P3: Divine Offering, Master's Call, Morbid Plunder, Quicksilver Geyser. Ich muss sagen, dass ich vor allem mit der Thopter Assemby am liebsten das UW-Control-Deck spiele. Ich entscheide mich hier aber lieber für das Removal und nicht dem Bounce. Außerdem wird Quicksilver Geyser von vielen underrated und man kann sie noch recht spät picken.

P4: Leonin Relic-Warder, Serum Raker, Rusted Slasher. Ich entscheide mich hier natürlich für das Removal und nehme den Leonin Relic-Warder.

P5: Myr Sire, Ichor Wellspring, Gust-Skimmer, Crush. Hier habe ich wohl eindeutig falsch gepickt. Da ich im Hinterkopf immer noch UW hatte, entschied ich mich hier für den Gust Skimmer, ich hätte aber wohl Crush picken sollen.

P6: Bladed Sentinal

P7: Accorder Paladin, Blisterstick Shaman. Da ich mich aktuell noch nicht auf eine zweite Farbe festlegen möchte und möglichst wenige tote Picks haben will, entscheide ich mich für den Paladin.

P8: Vivisection. Eine recht starke Karte und wenn wir am Ende UW werden, wollen wir die eh einmal haben. Der Rest im Pack war auch nicht sehr berauschend.

P12: Koth's Courier

Ich bin also eindeutig in Weiß und möchte am liebsten einen weißen, roten oder blauen Spoiler aufmachen.

Pack 2: Scars of Mirrodin

P1: Sword of Body and Mind, Arc Trail. Schade um das Arc Trail aber ich glaube der Pick ist eindeutig.

P2: Ghalma's Warden, Palladium Myr. Der Myr wäre wohl der bessere Pick gewesen. Irgendwie hatte ich da wieder nur an Metalcraft gedacht und danach gepickt. Der Warden war aber natürlich auch nie schlecht, daher ist der Pick schon ok. Als Second Pick möchte man dennoch was anderes haben.

P3: Kemba's Skyguard, Iron Myr. Ich mag Evasion Kreaturen und da aktuell Rot noch nichtmal feste Zweitfarbe ist, nehme ich die auf dem Papier stärkere Karte.

P4: Chrome Steed, Halt Order, Snapsail Glider. Und mal wieder verpickt. Ich hätte hier den Snapsail Glider nehmen sollen, denn ohne Metalcraft machen beide das selbe und Snapsail Glider für ein Mana weniger.

P5: Glint Hawk Idol, Glimmerpoint Stag, Halt Order. Ui ich war mir hier wirklich komplett unendschlossen. Warscheinlich gibt es hier einen klaren Pick aber ich habe ihn einfach nicht erkannt. Ich entschied mich für den Glimmerpoint Stag und habe ab dann aber verstärkt drauf geachtet Support zu bekommen.

P6: Shatter. :)

P7: Cystbearer, Barrage Oger. Ich hätte wohl Hatepicken sollen, aber ich entschied mich für den Oger, der es am Ende auch nicht ins Deck schaffte. Irgendwie wollte ich einfach eine zweite Farbe haben.

P8: Necrogen Censer. Endlich was für den Glimmerpoint Stag und ich habe gerne eines davon im Deck.

P10: Loxodon Wayfarer. Eine gute Sideboardkarte gege Infect. Normal möchte ich sowas aber nicht vor Pick 12 haben, aber immer noch besser als nichts.

P12: Necrogen Censer. Hmm hier wäre Blau jetzt doch wieder die bessere Zweitfarbe gewesen.

Ich weis immer noch nicht was ich vom Deck halten soll. Alternativ müssen es einfach die Spoiler reißen! :D

Pack 3: Scars of Mirrodin

P1: Tangle Anger, Ratchet Bomb, Palladium Myr. Der Tangle Anger ist wohl die stärkste Karte im Pack, splasht sich aber so toll dann auch wieder nicht rein und ich möchte keine dritte Zweitfarbe anfangen. Außerdem ist Removal zu nehmen nie schlecht {U} Als Spoiler würde ich diese Karte aber nicht bezeichnen, wie es einige schon zu mir meinten.

P2: Skinrender, Tumble Magnet. Hmm dritte Zweitbare? {U} Ich nehme natürlich das richitg starke Artefakt und solangsam bekommt der Glimmerpoint Stag doch richitg was zu tun!

P3: Silver Myr, Origin Spellbomb. Eigentlich möchte ich nichts von beidem, aber die Origin Spellbomb lässt mich schneller an meine Spoiler kommen.

P4: Origin Spellbomb, Panic Spellbomb. Oh man, dass ist gar nicht toll. Ich nehme mal die weiße. In der Geschichte haben die Weißen die Roten ja auch besiegt...

P5: Glint Hawk. Hat genug Ziele im Deck. Wird gern mitgenommen.

P6: Origin Spellbomb. Hmm ich will halt meine Spoiler ziehen.

P7: Ghalma's Warden. Noch einer. Ob der es am Ende ins Deck schafft ist so eine Sache. So viele Artefakte habe ich dann doch wieder nicht um das Metalcraft-Deck zu spielen.

P8: Copper Myr. {1}

P9: Auriok Sunchaser. Yes 1/1 für 2 Mana!

P10: Ferrovore. Das verstehe ich auch wieder nicht. Irgendwie scheint keiner Rot zusammen mit Artefakten zu spielen, weil so spät habe ich den dann auch noch nicht gesehen. Irgendwie ist der Draft komisch.

P13: Memnite. Metalcraft!!111! :D

Tja. So etwas kommt bei raus, wenn man sich einfach nicht für eine zweite Farbe entscheiden kann. Ich hatte eine weile Überlegt, wie ich das Deck genau bauen sollte. Viele Karten landeten automatisch drin. Was dann so eine Sache war, wie viele der Metalcrafter ich spielen will und ob Rot oder Blau als Splash gespielt wird bzw. ZWeitfarbe gespielt werden soll. Ich entschied mich erstmal für einen Splash, weil ich lieber etwas stabiler spiele und dann halt auffülle, als ein instabiles gieriges Deck, dass dann noch nichtmal für Spoiler rumgiert sondern nur für durchschnittliche Karten. Da Shatter ein Removal ist, entschied ich mich für Rot. Der Ferrovore landete im Deck, da ich mit ihm tote Artefakte noch nutzen kann. Sicherlich hätte man dafür auch einfach den zweiten Ghalma's Warden spielen können oder einen Ardent Recruit für die Kurve. Ich packte mir dann noch ein paar Plains ins Deck um gegen Infect Rot rauszuwerfen und mehr Blocker zu spielen und dann kam auch schon folgendes Produkt am Ende bei raus:



Runde 1: Rohen Tahir mit UW-Control

Ich bin wohl sein Nemesis in dieser Liga. Spiel 1 gewinne ich einfach mal mit dem Schwert und im zweiten Spiel mache ich einen Spielfehler in dem ich mit dem Copper Myr angreife und Metalcraft verliere... Nach einer weile bekam ich aber Metalcraft zurück und konnte mit Auriok Sunchaser und einen in den Tod geschickten Accorder Paladin die letzten 4 Lebenspunkte von ihm nehmen.

Runde 2: DonDiggy mit GBr Infect

Ein recht starkes Deck mit allen guten Infectern die man haben will, einer Kurve und Splash für Arc Trail und anderes Removal. Spiel 1 legt er zwar den Plague Stinger im zweiten Zug otp und ich muss diesen per Ratchet Bomb entsorgen, er macht aber zunächst auch gar nichts mehr. Als dann das dritte Land von ihm kam, war ich schon so in der Offensive, dass er keine Chance mehr hatte.

Das zweite Spiel dauerte dann recht lange und war eine reine Materialschlacht. Dank 2 Spellbombs kam ich dann aber irgendwann an meine Thopter Assembly die er nicht beantworten konnte. Tja der schwarze Mann hat nunmal die besseren Fragen ;)

Runde 3: Die Wanze mit UW-Control

Spiel 1 flooded er und macht dann auch noch einen entscheidenen Spielfehler: Er kontrolliert einen Darksteel Myr und ich habe 3 Kreaturen und sein Lebensstand lautet 10. Dennoch spielt er Revoke Existence auf meine Crome Steed ohne Metalcraft und ich lege einfach direkt Thopter Assembly nach.
Im zweiten Spiel gehe ich auf Aggromodus. Er kann zwar mit Contagion Engine und Corrupted Conscience meine Kreaturen zurückhalten, aber kann einfach nicht in die Offensive gehen, da ich immer wieder eine Kreatur nachlege und er schon auf runter auf 5 ist. Dann mache ich einen Kamikaze-Angriff der ihn auf 2 bringt und ich lege Necrogen Censer hin.

Wow 3-0 und 6-0 in Spielen, dass hätte ich dann doch nicht gemacht. Das ganze bringt mir 3 Punkte für die Liga und wohl den sicheren Platz 1 in der dritten Runde. :)

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 21. März 2011 - 10:55.

Eingefügtes Bild


#32 soulD Geschrieben 21. März 2011 - 12:57

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
P1P2: Ich hätte Rusted Slasher statt Loxodon Partisan gepickt. Slasher hat eine sehr gute Synergie mit Thopter Assembly: der Slasher kann sich bis zu 5x regenerieren, und man kann die Assembly so oft bouncen wie man will. Contested War Zone ist eine Karte, die im Draft sehr oft den Besitzer wechseln wird, würde ich also nicht picken um sie zu spielen.

P1P5: Crush ist kein sehr hoher Pick, finde ich. Oft hat man kein gutes Ziel (oder gar keins) für die Karte, und die Karte macht nicht selten eine Runde um den Tisch. Keine Karte, wegen der ich in eine andere Farbe gehen würde, und auch keine Karte, wegen der ich splashen möchte. Ichor Wellspring wäre der sicherste Pick hier, aber Gust Skimmer passt gut zu deinen bisherigen Picks.

P1P7: Ich sehe viele Spieler (auch mich selbst), die zu zögerlich bei der Farbwahl sind, aber in einem Format mit so vielen Artefakten kann man ruhig etwas aggressiver bei der Farbwahl sein, vor allem bei Karten, die leicht zu casten sind. Ein Blisterstick Shaman, der so spät kommt, ist ein recht deutliches Signal - entweder sind die Packs sehr stark, oder der Spieler rechts hat kein Interesse an Rot. In diesem Fall kam Rot von beiden Seiten, und wenn du dich im ersten Pack auf Rot als Zweitfarbe festgelegt hättest, wäre dein Deck stärker gewesen.

P2P2: Ja, der Myr wäre hier eindeutig die bessere Wahl gewesen. Ghalma's Warden kann man auch noch sehr spät picken, während ein Palladium Myr nie zurückkommt. Wenn man Metalcraft draftet, sollte man weniger auf Karten wie den Warden schauen, sondern mehr auf gute Artefakte. Auriok Sunchaser, Ghalma's Warden, etc. kriegt man auch noch sehr spät, und sind nur gut (oder im Fall des Sunchasers spielbar), wenn man bereits gute Artefakte hat.

P2P3: Deine Picks sind etwas inkonsistent. Erst nimmst du einen Warden über einen Palladium Myr, weil du auf Metalcraft aus bist, und dann nimmst du Kemba's Skyguard statt einem Mana Myr. Evasion ist natürlich klasse, aber ein Metalcraft Deck läuft mit Mana Myrs viel besser.

P2P7: Hatepicken sollte man nur machen, wenn die Karte wirklich sehr gut ist (z.B. Sunblast Angel, Carnifex Demon), und/oder keine Karte im Pack ist, die man spielen könnte. In dem Fall war das definitiv nicht der Fall, Rot war eindeutig offen, und Barrage Ogre passt gut zu deinen bisherigen Picks.

P3P10: Zumindest in unseren Drafts kommt die Karte meistens sehr spät, da sie nur in sehr wenige Decks reinpasst. Wenn ich schon Artefakte opfere, würde ich lieber einen Rusted Slasher oder einen Barrage Ogre spielen.


Mein Senf dazu. Farbwahl ist natürlich nicht einfach, aber in dem Fall waren die Signale sehr deutlich; wenn Karten wie Blisterstick Shaman, Barrage Ogre oder Shatter so spät kommen, sollte man nicht zögern. Manchmal ist es ein Fehler, und die Karte wurde aus irgendeinem Grund nicht gepickt, obwohl der Spieler in der Farbe war, aber wenn man zu lange bei der Farbwahl zögert, lässt man gute Karten vorbeiziehen. Außerdem ist das Format voll von Artefakten, so dass man eine Farbe auch mit nur wenigen Playables spielen kann.

#33 Firestorm Geschrieben 21. März 2011 - 18:45

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Den Slasher will man eigentlich erst picken wenn man mindestens das Ichor Wellspring eingesackt hat. Ansonsten ist er einfach gegen zu viele Decks crap dank der 1 hinten, dann will man wenigstens Kartenvorteil und nicht Kartennachteil mit ihm produzieren.

Wo wir auch schon bei den Misspicks wären :)
P1P5 ist nix auch nur annähernd so stark wie Ichor Wellspring, vor allem wenn man sowieso dabei ist auf weiß zu gehen. Da gibts einfach so schöne spieleren und rot bietet sich dann meist eh an zu spielen.
P2P2 Das muss Palladium Myr sein! Der verschafft einem in den meisten Spielen einen deratigen Vorteil das ist schon absurd. Galmas Warden bekommt man hinterhergeworfen wie du dann ja auch bemerkt hast {1}
P3P1 wirklich den Tangle Angler gehatepickt obwohl removal drin war? Klar die Bomb ist langsam aber immernoch Removal und auch noch Metalcraftenabler. Wenn man auf grün ist dann ist Tangle Angler ein Mustplay, da gibts zumindest für mich nur die Rarebombe die ich drüber picke.

Sonst lief doch aber alles top und am Ergebnis sieht man das der Rest auch nicht schlimm war^^


5lz3khio.png


#34 soulD Geschrieben 22. März 2011 - 09:44

soulD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Den Slasher will man eigentlich erst picken wenn man mindestens das Ichor Wellspring eingesackt hat. Ansonsten ist er einfach gegen zu viele Decks crap dank der 1 hinten, dann will man wenigstens Kartenvorteil und nicht Kartennachteil mit ihm produzieren.

Ichor Wellspring ist natürlich die Top Kombination für den Slasher, aber auch, falls man keinen Wellspring hat, gibt es genug Möglichkeiten einen Slasher profitabel zu aktivieren. Da wären Perilous Myr, Mana Myrs die ihren Zweck erfüllt haben, Spellbombs, Myr Sire, Necropede, leere Magneten und bestimmt gibt es da noch andere Sachen. Rusted Slasher braucht unbedingt Synergien, aber ich picke gerne einen, wenn ich die Möglichkeit habe, da es relativ leicht ist, Karten zu kriegen, die gut zu ihm passen. Ichor Wellspring z.B. wird immer noch nicht sehr hoch gepickt.

Aber ich mag die Karte einfach zu sehr, und kann verstehen, wenn andere sie nicht so hoch picken wie ich. P1P2 würde ich sie auch nur picken, falls das Pack sehr schlecht ist.

#35 Firestorm Geschrieben 22. März 2011 - 12:40

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich mag ihn auch sehr gerne aber in diesem Fall war einfach keine Möglichkeit einen zu picken. Der Loxodon Partisan ist die bessere Karte weil er mehr Druck erzeugt und schlechter getötet werden kann. Ist sogar splashfähig. Und der zweite Slasher verliert dann leider auch gegen den Leonin Relic-Warder der auch einfach zu gut ist.
Ins Deck hätte er gut gepasst keine Frage aber es hat nicht sollen sein^^


5lz3khio.png


#36 Killboy-powerhead Geschrieben 25. März 2011 - 12:04

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi Leute,
ich wollte mal mein letztes Draft Deck(MBS/SOM/SOM) posten um eure meinung zu erfahren zu meiner "neuen" strategie, die da wäre Mono rot metalcraft zu forcen.
Es hat bis jetzt recht gut funktioniert.
Mein letztes Deck war folgendes:



Erruption ist im sideboard, weil ich als 4 drop meinem gegner ungern nen timewalk schenke und das passiert mir recht häufig wenn ich diese karte spiele.
Molten Psyche wurde late gepickt, weil ich mir dachte, dass das unter umständen recht witzig sein kann.
Habe mich aber dann doch nicht getraut, dass main zu spielen xD
Was sagt ihr dazu?
hab ich nur glück, weil meine draft gruppe rot nicht so gern mag?xD
Ich persönlich finde rot ziemlich stark in diesem neuen draft format!
gruß

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 25. März 2011 - 12:09.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#37 pseudo Geschrieben 25. März 2011 - 17:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
MonoR ist tatsächlich leicht zu machen, denn Koth's Courier, Ogre Resister und Kuldotha Ringleader gehen gerne spät. Das heißt, wenn man seine frühen Picks auf gute Artefakte legen kann, dann bekommt man zumindest im Besieged Booster einiges an Futter.
Problem ist allerdings, dass rotes Removal fast durchgehend gut zu splashen ist und in fast jedem Deck gern gesehen.
Ich würde also jedes Removal bevorzugt picken. Das kann dazu führen, dass man entweder nicht genug Artefakte für Metalcraft zusammenbekommt oder spät mit schlechteren Karten auffüllen muss.
Also wenn mono R dann nicht zu sehr auf Metalcraft auslegen.

Zum Deck selber brauch man eigentlich keine Verbesserungsvorschläge bringen. Mir wäre -1 Replica +1 Panikbombe als angemessen aufgefallen, da der 3er Slot doch arg voll ist, aber darüber hinaus nix zu meckern.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#38 Dilbert Geschrieben 02. April 2011 - 12:04

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich muss hier nach dem Draft gestern nochmal ein Claim für das beste Draftdeck des Formats machen Ugr-Control.
Die Decks sind mit MBS im Schnitt etwas langsamer geworden was dem einem Deck was auf Kartenvorteil, Removal und Bomben setzt eine zurecht dominante Rolle einräumt.

Hier das Deck von gestern was 3-0 gegangen ist und nur gegen WR-Aggro im Finale ein Spiel abgegeben hat:


W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#39 Michael_Lauter Geschrieben 09. April 2011 - 09:20

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Nach langer Zeit habe ich es mal wieder zum FNM geschafft, allerdings war der Draft eher ein Beispiel dafür, wie es nicht laufen sollte.
Nach Firstpick Sword of Feast and Famine über Kuldotha Flamefiend und sonst eigentlich nichts nennenswertes, habe ich als 2nd Pick eine Blightwidow über Lumengrid Gargoyle und Phyrexian Juggernaut genommen und Pick 3 waren meines Erachtens Septic Rats klar die beste Karte.
Dann kam Pick 4 ein Burn the Impure, den ich, weil ich meinen direkten Nebenmann dank des Flamefiends in rot wähnte, für ein Copper Carapace verschmäht habe, in der Hoffnung, selbst wenn Infect nicht weiter frei sein sollte, da in Booster 2 die geballte Ladung zu bekommen.
Leider hatte da erstens mein Vordermann beschlossen noch mit in Infect einzusteigen, und zweitens saß der Rotdrafter erstaunlicherweise nicht direkt neben mir, sondern zwei Plätze weiter, so das am Ende folgender Haufen herauskam:

2 Fume Spitter
1 Vector Asp
1 Flensermite
1 Plague Stinger
1 Phyrexian Revoker
1 Leaden Myr
1 Blight Mamba
1 Septic Rats
1 Cystbearer
1 Blightwidow
1 Tangle Mantis
1 Acid Web Spider
1 Bellowing Tanglewurm
1 Plaguemaw Beast
1 Lumengrid Gargoyle
1 Alpha Tyrannax

1 Copper Carapace
1 Sylvok Lifestaff
1 Grasp of Darkness
1 Trigon of Rage
1 Tumble Magnet
1 Sword of Feast and Famine

8 Swamp
9 Forest

Runde 1 gegen UB braucht es die komplette Rundenzeit für ein 1-1, nachdem ich ihn im ersten Spiel auf 1 haue und dann doch mit Poison gewinne, und er mich in Spiel 2 im letzten Extraturn exakt auf 0 bringt.
Runde 2 gegen das Poisondeck neben mir (das ähnlich mißglückt war) droht selbiges wieder, nachdem wir bei 1-1 nur noch 6 Minuten haben, aber nach einem Mulligan auf 5 meines Gegners und Plague Stinger gefolgt von Trigon und Blightwidow bei mir kann ich das noch einfahren.
Runde 3 bin ich dann gegen Mono-W-Equipment-Beatdown völlig chancenlos und werde innerhalb von 10 Minuten oder so überrannt, einen Sieg hatte das Deck aber m.E. auch nicht verdient.

Aus dem SB habe ich oft eine Tel-Jilad Defiance für den Myr eingewechselt.
Ansonsten waren da als Optionen noch zwei Molder Beast, ein Tangle Hulk und ein Blistergrub.
Wenn ich etwas Manafixing bekommen hätte, wäre noch ein Rotsplash für einen Scrapmelter und evtl. Bloodshot Trainee dringewesen - so ganz ohne wollte ich das aber nicht einbauen.

#40 nina Geschrieben 09. April 2011 - 11:52

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Du spielst 7 Infectkreaturen, dafür aber NICHT: 2 Molder Beast, 1 Tangle Hulk, 1 Blistergrub, 1 Scrapmelter und 1 Bloodshot Trainee??

Wenn du beim Deckbau siehst das du ein halbes infect Deck bastelst (was wohl das schlechteste ist, was man in dem Format machen kann), dann bau doch lieber Dinosaur.dec. Zur Not spiel 18 Länder, weil deine Kurve so hoch ist. Blight Mamba, Cystbearer und Blightwidow lässt du drin, damit kannst du stallen.

Also raus:
1 Vector Asp
1 Flensermite
1 Plague Stinger
1 Septic Rats
1 Plaguemaw Beast
2 Lands

Rein:
1 Scrapmelter (den splasht man einfach immer)
1 Tangle Hulk
2 Molder Beast
1 deiner Wahl
2 Mountain

Das wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall besser gewesen.

sers




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.