Zum Inhalt wechseln


Foto

[BC] Schlummerndes Interesse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 05. Februar 2011 - 13:40

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Liebe Forums-User,

Wie euch sicherlich nicht aufgefallen ist, gibt es hier einen BlockConstructed-Bereich. Und wie euch sicherlich noch weniger aufgefallen ist, ist dieser leer. :)

Primär wird dies daran liegen, dass Block Constructed lediglich für einige Pro Touren, Game Days und Magic Online relevant ist. Dennoch ist das Format recht interessant und vor einem Jahr gab es hier auch einmal Threads zu Zendikar BC.
Jedoch beschränkten sich die Beiträge auf eine Zahl, welche ich an zehn Fingern abzählen konnte.

Daher wäre hier die Frage, ob es überhaupt Interesse an diesem Bereich gäbe, und wenn ja, ob es auch User geben würde, die ggf Miniprimer über bestimmte Decks verfassen würden?

Zeit dazu wäre aber noch mindestens, bis MBS auch auf MTGO erschienen ist, sodass sich ein Meta kristallisieren könnte.

Falls sich hier keiner Meldet ist dies natürlich auch eine Antwort und das Unterforum bleibt im Jahresschlaf :>

Schimära

#2 Constantin Geschrieben 15. Februar 2011 - 17:32

Constantin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Um den Threat etwas zu beleben :
Ich hätte zwar Interesse an all dem, glaube aber kaum, dass ich geeignet wäre, Primer o.ä. zu schreiben, da ich mich einfach zu schlecht dafür auskenne
Eingefügtes Bild

#3 Malfegor Geschrieben 15. Februar 2011 - 18:11

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Um den Thread weiter zu beleben; Ich spiele recht viel Blockconstruckted, u.a. UWControl und MGA, nur es lohnt sich meiner Meinung nach kaum Miniprimer zu verfassen, da fast keiner dieses "Format" spielt.
Wenn gewünscht, kann ich jedoch die Listen posten.

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#4 Schimära Geschrieben 15. Februar 2011 - 18:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich denke es wäre auch viel besser wenn einfach nur Listen plus sehr kurze Erläuterungen als Threads verkauft werden. Ich hasse das zwar wie die Pest, aber anders kommt man ohne steigendes Interesse nicht auf einen grünen Zweig...

#5 Oblivion1987 Geschrieben 15. Februar 2011 - 18:16

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich glaube, Primer lohnen sich nicht, da BC noch schnellebiger als T2 ist.

Problem ist bei BC einfach, dass es keiner spielt, obwohl es durchaus lustig ist und interessant, welche Kreationen da auftauchen.

#6 Malfegor Geschrieben 15. Februar 2011 - 18:19

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also wenn sich irgendjemand meldet, der sagt "Das hätte ich gern als Blockconstruckted gesehen", kann ich schauen was ich tun kann, da ich wirklich gerne und viel Blockconstructed spiele und mich entsprechend auskenne.

Aber einfach Listen reinposten, und wissen, dass es wahrscheinlich keinen Interessen findet, mag ich nicht, und möchte mir auch nicht die Mühe machen, dafür dass es 20 Leute anklicken, keiner antwortet und es wenn überhaupt vielleicht einen interessiert.

Mfg Malfegor

Edit: BC ist nicht schneller als T2, da man ja auch aus anderen Blocks als aus dem T2 Meta constructen kann.

Bearbeitet von Malfegor, 15. Februar 2011 - 18:20.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#7 Togaras Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:12

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Die Frage ist auch immer: welchen Block meint das Forum, wenn ich das richtig verstehe gehts hier immernur um den aktuellsten Block? Zumindest auf MTG-Salvation hab ich unterhalb des BC-Forums noch mal ein Archiv der vorhergehenden Blöcke gefunden. Allerdings macht BC ja auch erst Sinn, wenn der ganze Block da ist. So ist ja die nächste PT in Japan afaik SOM/MBS/Action-Block-Constructed. Fürn Zendikar-Block sollten die besten BC-Decks ja grob bekannt sein. Soviel Spielraum gibs da ja dann doch wieder nicht.

#8 Schimära Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:16

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es wird auch jetzt schon Block Constructed gespielt. Ohne MBS sind die Topdecks da Big Reg, Mono Blue Architect, UW Control, RW Control, RG Coating, und so weiter - keine Ahnung, war die letzten Wochen nicht mehr auf Magic Online...

#9 Malfegor Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:21

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Die wichtigste Frage ist , ob es nur der "aktuelle" Block, also der neuste im Blockconstructed sein darf, oder auch ältere.

Im MBS spiel ich grad GB-Thrun recht erfolgreich.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 15. Februar 2011 - 19:22.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#10 Schimära Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Natürlich der Aktuelle Block - und das ist Scars of Mirrodin (plus seine Erweiterungen ;) )

#11 DSD-Steve Geschrieben 15. Februar 2011 - 19:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
Nun da ja durchaus Block gespielt wird, freue ich mich, dass dieser Bereich hier endlich belebt werden soll. Ich selber spiele aktuell aktiv Block auf Magic-League und möchte wohl mit Block meinen Einstieg auf MODO machen. Aktuell spiele ich viel Mono-B-Infect und würde darüber auch einen Mini-Primer schreiben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 Oblivion1987 Geschrieben 15. Februar 2011 - 21:49

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Gegen Primer prinzipiell hätte ich nichts.

Ich erwähnte zwar, dass es oft wenig Sinn macht, welche zu schreiben bzw.
für die Mühe zuwenig Nutznießer da sind, aber wer möchte, soll dies ruhig tun.

Ich werde sie auf jeden Fall lesen ;)

#13 Malfegor Geschrieben 15. Februar 2011 - 22:11

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also ich könnte auch mal einige Listen posten, hätte gerade GB-Thrun(kein Infect) U/W- oder U/B-Control und Artefaktcontrol anzubieten, wenn wer möchte.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 15. Februar 2011 - 22:11.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#14 DSD-Steve Geschrieben 15. Februar 2011 - 22:13

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
Ich denke mal, dass es hier wirklich wichtig ist, dass die Decks in Form von Mini-Primern geschrieben werden. Dass Problem ist, dass man ansonsten keine Diskusionen bekommen wird. Das Interesse an Block muss quasi von uns für die anderen gewekt werden. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#15 Malfegor Geschrieben 16. Februar 2011 - 17:42

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also wenn die Zeit langt, werde ich auf jeden Fall mal mein Artefaktcontrol reinstellen, kommt vielleicht heute Abend noch, wenn nicht am Wochenende, wobei ichs wahrscheinlich als Primer schreiben werde.

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#16 Spite The Bullet Geschrieben 21. März 2011 - 11:08

Spite The Bullet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Joah,

also so wie ich das sehe gab es hier ziemliche Eunuch-Action. Viel Gefummel, keine Penetration.

Ich finde es schade ,dass das hier wieder eingeschlafen ist.

Gestern auf heute habe ich einen coolen Artikel auf'm Planet gelesen und gehofft, dass gerade die MODO-Anhänger mit Block eine Menge anfangen können. Es gibt sogar sowas wie "die großen drei" Topdecks im aktuellen SOM/MBS-Block. Ergo sollte da eigentlich auch genug Munition für eine Metaanalyse und einen passablen Einstieg vorhanden sein.

Wen es interessiert ; http://www.planetmtg...el.html?id=5797

Der Artikel behandelt eigentlich das profitable Spielen der Constructed Formate auf MODO per se kommt aber mit den drei tollen Listen auf, die auch noch was taugen. Da das rote Ramp-Deck aber so viel kostet wie die anderen beiden zusammen konnte ich das noch nicht testen. Das UW Angels jedoch, ist eine Sahneschnitte.

Ich denke, dass sich das Format doch ziemlich lohnt. Es macht Spaß zu spielen und lässt sich profitabel betreiben.
Facit Omnia Voluntas

#17 DSD-Steve Geschrieben 21. März 2011 - 11:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
Die Decks sind in der Form schon komplett veraltet, einfach weil ein neues Set dazu gekommen ist. Ich selber arbeite aber aktuell an einem Infect-Mini-Primier. Das Block hier so inaktiv ist, ist zwar Schade, aber daran kann man ja etwas ändern.

Ich gebe dir aber insofern recht, dass der Artikel dennoch lesenswert ist, weil man gut herausfinden kann, ob es sich lohnt mit Block bei MODO einzusteigen oder nicht und die Antwort ist natürlich: Ja.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#18 Schimära Geschrieben 21. März 2011 - 12:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Joah,
also so wie ich das sehe gab es hier ziemliche Eunuch-Action. Viel Gefummel, keine Penetration.

Das ganze war von meiner Seite her keine "Hey, ich mach jetzt hier was ganz tolles und mir ist egal, wieviele das interessiert"-Aktion. Vor einem Jahr haben zw31&4z1g und ich Miniprimer oder zumindest Deckvorstellungen zu Blockdecks verfasst; die Reaktionen darauf blieben aber in weiten Teilen aus.
Daher war es nur meine Frage, wer sich denn noch für BC interessiert. Ich mache mir sicherlich nicht die Mühe, wenn dann ein User noch etwas postet und ich das ganze dann im Herbst wieder archivieren kann.
Von daher werde ich es so handhaben, dass ich hier, wenn ich die Zeit finde, schlicht je einen Thread mit Liste aufmachen werde. BC-Decks sind nicht so kompliziert strukturiert, wie die im Standard, Extended, Legacy oder Vintage. Daher ist es der Aufwand einfach nicht wert.
Interessenten können dann gern etwas dazu posten, solang die Forenregeln eingehalten werden. Ich kann aber leider nicht für auch nur eine Reaktion eines anderen Users garantieren...

#19 Comanche RAH-66 Geschrieben 15. Oktober 2011 - 16:50

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.933 Beiträge
Da ich selber grad an einem Block-Constructed Deck zum Innistrad Gameday baue, würde mich auch interessieren, was andere Leute da so zur Zeit grad bauen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#20 DSD-Steve Geschrieben 15. Oktober 2011 - 16:59

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.396 Beiträge
Innistrad hat den Vorteil, dass es gute Tribal-Synergien hat. An sich kannst du wie folgt vorgehen: Baue dir ein Draftdeck, dass aus 60 Karten besteht und du immer das picken kannst, was du haben willst. :)

Also im Klartext kann ich mir sehr gut RG-Werwölfe, Wx-Humans und UB-(Zombie)-Control vorstellen.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit gehabt, ausführlich testen zu können.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.