Zum Inhalt wechseln


Foto

WeenieControl


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
15 Antworten in diesem Thema

#1 Niv Beleren Geschrieben 12. Februar 2011 - 19:52

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Hallo liebe Legacy Freunde,

ich möchte euch hier mal ein (fast) völlig neues Deck vorstellen, über dessen Spielbarkeit ich mir schon länger Gedanken mache, aber ich bis auf den heutigen Tag noch keine Test durchführen konnte (MWS heute erst wieder zum laufen gebracht).

Zuerst einmal die Deckliste:



Genau diese Liste hab ich heute ein paar Matches getestet (leider nur einmal gegen ein vollwertiges Legacy-Deck Pox, wo ich nach langem Kampf gewonnen hab, die anderen Matches waren gegen ein Casual Legacy Thaliden-Deck, das u.a. schon von den Crusaders mit Exalted heftigst zerlegt wurde (5-0) )

Warum welche Karten:

Das Deck basiert auf drei Grundgedanken:
1. Abusing von Exalted
2. Zerstören der Manabase des Gegners
3. (dieser Gedanke ist verantwortlich für die Entstehung dieses Decks)
Mehrere unbekannte Karten des Gegnerischen Decks im Vorweg abstellen, sodass dies virtuell Kartennachteil für ihn bedeutet

Akrasan Squire
Ist mit dem Meekstone unser einziges 1st Turn Outlet. Und mMn der stärkste Beater für W in unserem Deck. Desweiteren gehört er zwingend zu Punkt 1

Sigiled Paladin
Die beste Exalted Kreatur in (Mono)W fürs Legacy

Soltari Priest
Unsere acht Exalted Kreaturen können leider vermutlich irgendwann mal gestalled werde. Hier kommt dann Shadow zum Einsatz.

Mirran Crusader
Ist mir erst vor 2-3 Tagen aufgefallen. Passt äußerst gut ins Deck Konzept, denn Protection Green ist ja fast besser als jede Evasion. Dann auch noch Double Strike, einfach herrlich mit Exalted.
Protection from Black ist noch son mini-Zusatz. Fazit: MBS hats mir gebracht ^^ (Greens Sun Zenith ist da auch son Kanditat, der mir gefällt, aber das gehört hier nicht hin)

Gestern noch enthielt das Deck anstelle des schönen
Leonin Arbiter den Knight of the Holy Nimbus
Beide haben einen besonderen vlt. nicht gerade jedem auffallenden Grund weshalb man sie spielt. Zuerst möchte ich den Knight erwähnen. Er kann mit dem Suppression Field auf einmal ein lästiger Geselle für den Gegner werden, da immer mehr Mana benötigt wird, um ihn loszuwerden. Der Leonin Arbiter gefällt mir aber doch besser v.a. durch seine urgute Zusammenarbeit mit dem Ghost Quarter welches nicht nur gegen Utility Länder verwendet wird, Nein, sondern vielmehr auch gegen Storm, MUD, Dredge und was sonst noch mit zu wenigen Basics rumläuft (die Synergie ist mir erst Gestern auf der Abivorfete so richtig gekommen). So nebenbei stellt er dann halt noch Tutoren (nur Maindeck=> vlt. gar nicht wirklich gut) und/oder Combo Decks ein bisschen (man sollte ihn nicht überschätzen) ab und blockiert Fetchländer => Manadenial Plan wird hart verstärkt durch ihn.

Sonstiges
Meekstone
Schon ein bisschen ein Underdog, aber was mir gefällt ist : Uns blockiert er nie wir greifen aber durch Exalted auch durchaus mit höheren Stärken als 2 an (1.) legt alle störend großen Beater lahm die uns an den Kragen wollen und sorgt somit virtuell für Kartenvorteil (3.)
(Was ich außerdem mal in meinem Magicleben erleben möchte ist der Gesichtsausdruck eines Spielers, nachdem sein Progenitus gnadenlos gestoppt wird von einem Stein der Sanftmütigen, des stell ich mir so episch vor)

Runed Halo
Ist ein Mann oder vielmehr eine Verzauberung für vieles (siehe auch Enchantress). Stoppt halt einfach irgendwie mehr als man denkt und dann gleich mehrere Exemplare davon.

StoP und Path
Removel in einem Removel verseuchtem Format ist doch klar irgendwie ^^
Fast vergessen man hat auch noch das Schweizer (Taschen)Oblivion Messer. Alles, was halt arg stört wird damit entsorgt.

Suppression Field
Der Auslöser. Ich hab mir die Karte irgendwann mal aus Sch*** gekauft, weil ich finde da ist Potential in der Karte. Ich habs nur noch nie fertig gebracht die in einem Deck unterzubringen. Antisynergie hier, Antisynergie da. Und gerade weils sooo viele Antisynergien gibt ist das Teil gut (nur das man fürs wasten der gegnerischen Länder Mana blechen muss ist manchmal vlt. uncool).
Mal eine Liste mit den relevanten Dingen, die mir spontan einfallen:

-Planeswalker
-Fetch
-Jitte
-Qasali
-Vial
-Lavamancer
-Mother of Runes
-EE, Bomb (gegen die isses noch übler)
-Knight of the Reliquary
-Top
-Manlands
-Siega Gang Commander
-etc.

vom Aufgezählten kann man schon erkennen: Es geht wieder um Punkt 2: aufhalten von Fetch-Ländern und gleichzeitig um Punkt 3

Zu der Liste oben: Ich kann wie gesagt aufgrund mangelnder Tests nicht sagen, ob die Anzahl der Karten wie oben absolut sinnvoll ist. Aber ich halte es immo egtl. für gut.

Karten die mir noch in den Sinn kamen zu spielen sei es SB oder Main:
PatricianŽs Scorn
Kor Firewalker
Samurei of the Pale Curtain
Mana Tithe
Jötun Grunt

und noch ein paar Andere.
Ich hoffe ich konnte Interesse bei dem ein oder Anderen wecken

EDIT:
Die von mir aktuell geplante(n) Liste(n):
Deck


Niv

Bearbeitet von Niv Beleren, 14. Februar 2011 - 17:13.


#2 Tobikt87 Geschrieben 13. Februar 2011 - 01:39

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
also was mir gleich auffällt warum spielst du in deiner Liste keine Umezawa's Jitte und eventuell den Stoneforge Mystic.

Das wirkliche sinnvollste an deiner Liste sind die Meekstone und diese würden sich mit der Jitte ergenzen, da du deine Weenies immer pushen könntest, zusätzlich für gegnerisches Kleinfich ein guter Removal.
Außerdem blieben die Kreaturen in der Entapphase unberührt von dem Effekt der Meekstone.

#3 Oetzie Geschrieben 13. Februar 2011 - 08:34

Oetzie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 432 Beiträge
Mir fällt dabei auf, dass ich ein ähnliches Deck auch mal getestet hatte, alerdings in der Kombination RW und das ganze nannte sich dann Vengeant Weenie.

Sollte ich sie wieder finden kann ich dazu auch gerne mal die Liste posten.
Generell sieht die Liste und die Idee aber durchaus interessant aus.

Lediglich der Punkt mit Jitte usw ist mir auch aufgefallen, aber da das Supression Field Main gespielt wird kann ich das Fehlen durchaus verstehen.

I go into Berserker-Rage!

Etwas nicht tun zu können, ist noch lange kein Grund es nicht zu tun!

 

Sprich Freund und tritt ein! (Meine Sammlung)


#4 Niv Beleren Geschrieben 13. Februar 2011 - 11:17

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also ich hab gestern Abend noch rumgetestet (Tempo Faerie, Zoo, AggroLoam MU waren nicht soo überragend, aber gewinnbar zumal ich kein SB verwendet habe) mit pe5e und am besten waren Oring, Runed Halo und Meekstone. Verhältnismäßig schwach hingegen war der Plan mit dem Leonin Arbiter. Wird entweder removed oder man schafft es trotzdem nicht den Gegner zu screwen. Ich werde die Liste wohl noch mal ein bisschen überdenken müssen. Das Field macht halt irgendwie auch manchmal etwas wenig kann aber genausogut sehr stark sein. Vermutlich stimmt es, dass Jitte + Stoneforge stärker sind als der Denial Plan (-4 Arbiter (blockiert btw den Stoneforge, das war mit dem Suppression Field für mich Grund genug nicht den Jitte Plan zu spielen) -3 Suppression Field; +1 Meekstone, +4 Stoneforge, +2 Jitte werde ich mal testen) .
Das Vengeant Weenie interessiert mich schon. Ich werde selber mal nachschauen.

#5 hagebutte Geschrieben 13. Februar 2011 - 11:23

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Folgende Liste ist im Dezember Top 8 in Haßloch gegangen, was nicht unbedingt viel heißen mag, aber viellecht ein paar Anregungen in sich birgt:



Da sind sicherlich ein paar Karten, die nicht wirklich passen, aber das Prinzip des Behinderns über den Arbiter + Quarter ist identisch und funktionierte auch recht gut, wie ich am eigenen Leib erfahren konnte.
In deinem Deck würde ich ehrlich gesagt auf das Suspression Field verzichten und dafür den Aven Mindcensor spielen, der kommt unerwartet und wird mit Exalted zum "unblockbaren" Finisher. SFM + Equip sehe ich in so einem Deck als gesetzt, weils einfach teilweise nötig ist um Kartenvorteil zu generieren (SoFaI/SoLaS). Ob der Meekstone Main wirklich nötig ist, stelle ich auch noch in Frage. Viele Decks spielen nicht so viele Kreaturen, so daß das Removal ausreichen sollte und eventuell die Mutter um dem Einhalt zu gebieten. Ich würde den Meekstone eher ins SB verfrachten, wenn du ihn unbedingt spielen willst. Und gegen die wirklichen Aggrodecks bringt er kaum etwas (Gobbos/Merfolk). Runed Halo ist auch eher eine SB Karte und nimmt dir mMn Main wichtige Plätze weg, die man mit genannten Karten füllen könnte.

Grüßle

#6 Willboert Geschrieben 13. Februar 2011 - 15:20

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Howdy,

Hab die Listen mal genommen und bissl was getweaked..

//Kreaturen

2 Goldmeadow Harrier
4 Mother of Runes
4 Leonin Arbiter
4 Phyrexian Revoker (= Gold)
4 Stoneforge Mystic
2 Jötun Grunt
4 Aven Mindcensor

//Spells
4 Path to Exile
2 Swords to Plowshares
2 Oblivion Ring

// Rest
4 Aether Vial
2 Umezawa's Jitte
1 SoFI
1 SoLaS

//Länder
4 Wasteland
4 Ghost Quarter
12 Plains


Die Liste hat sich Online bis jetzt wirklich sehr gut gemacht, wobei das nich so Aussagekräftig ist.. und der Rogue-Faktor kommt ja auch nochmal dazu. Aber das und die gute Platzierung im Hassloch lassen auf jeden Fall auf ne Menge Potential schließen...

Der Revoker ist doch auch eigentlich genau dass, was du wolltest Niv? Er schaltet Preboard einige Karten des Gegners aus, und ist auch noch gute Protection, zb für Explosives. Ich glaub der wurde für das Deck gedruckt xD Schade das er keine Fetchies trifft, aber das wäre wohl etwas zuviel des Guten.

Der Harrier gibt auch nochmal etwas Kontrolle, eigentlich fast immer nützlich, offensiv wie defensiv, zusammen mit Mom ne gute Defense wenns eng wird. evtl stock ich ihn noch auf, mal sehen..

Der Grunt haut für 4 und kann auch mal ohne Jitte was.. das passt.

Hm gegen decks mit vielen Basics sind halt viele Effekte tot, wobei das meist Tribal sind, und man hat ja eh MB Jitte, von dem her isses zwar nicht mehr so pralle, aber ok. Gegen die Decks mit 3 Farben Base kann man manchmal echt kranke Aktionen bringen mit den Ghost Quartern + Arbiter oder Censor. Die Synergie mit Mana Tithe und PTE klappt auch erstaunlich gut... vor allem mit PTE hätt ichs nicht gedacht.

Im SB Evtl ein paar Crypts und Forge-Tender, für Gobb und Dredge. Gegen Merfolk bin ich mir nich so ganz sicher.. da haperts bissl, vor allem wenn sie auch Jitte spielen. Gegen Kombo hat man wohl halt verkackt.. da würden warscheinlich auch Silence und Canonist ausm Board nicht viel reißen.

Ich werd mir jetzt erstmal die Karten holen, es ist echt nice zu spielen... bin begeistert xD

Hab jetzt noch zwei Stoneforge geaddet und je eins der Schwerter.. mal sehen ob das geht oder doch etwas zuviel ist..

Bearbeitet von Willboert, 13. Februar 2011 - 22:47.


#7 Tigris Geschrieben 14. Februar 2011 - 11:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Wie gut sind die Goldmeadow Harrier? Würde sich nicht eventuel stattdessen Weathered Wayfarer lohnen? On the draw Turn, wo der Leonin Arbiter und der Aven Mindcensor nicht mehr ganz so gut sind, können sie ziemlich stark sein und helfen mehrere Wasteland zu bekommen, ausserdem könnte man dann auch noch ugt 1 Karakas spielen (gegen Iona) und eventuel im Sideboard noch das ein oder ander Land (Bokuga Bog z.B.) Was genau raus solte wenn man 4 davon spielen möchte, weiss ich auch nicht, eventuel 1 Oblivion Ring und 1 Jite (oder ein anderes Equipment)? (kann jetzt nicht genau sagen wie wichtig diese Karten sind, Oblivion Ring wirkt für mich einfach eher teuer, wenn man so viele Länder opfert).
Sideboard wäre eventuel noch der Leonin Relic-Warder, wenn viele Ziele gespielt werden bei euch im Meta.
Surpression Field harmoniert halt leider so gar nicht mit den Wastelands usw. Und hat man nie Probleme, dass man einen Path to Exile spielen muss, wenn man selbst noch keinen der Antisuch Kreaturen draussen hat?

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#8 Der Schneider Geschrieben 14. Februar 2011 - 16:19

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich würde definitiv noch Aether Vial reinbauen, die ist meiner Meinung nach immens wichtig in jedem Weenie, schützt sie doch hervorragend vor Counterbalance und man kann Kreaturen instantmäßig reinbringen.

Gut finde ich, dass Du 8 Wastelands mit Ghost Quarter spielst. Spiele letzteres in meinem D&T und habe damit nur gute Erfahrungen gesammelt.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Niv Beleren Geschrieben 14. Februar 2011 - 16:41

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also der Revoker erscheint erstmal als sinnvoll, aber ich vermisse in deiner Liste etwas den Mirran Crusader, der einfach so gut wie alles Grüne in den Boden stampft. Wenn man schon die Goldmeadow Harrier (wird auf jeden Fall getestet) spielt wären denke ich Meekstones umso besser. Ist Mother of Runes nach dem neuen Ruling egtl. immer noch gut ? Ich meine geht der block-self-protection-move noch ?
Die Oblivion Ringe würde ich immer auf 4 lassen, die sind einfach so eine Allround Karte, die man immer braucht. Leonin Relic Warder ist durchaus ne Überlegung wert, falls man noch Platz im SB hat. Gegen Combo sollte man, wenn man Mana Tithe spielt doch gar kein so bedenkliches MU haben zumal man 8 Wastes hat + Karten die stören (Runed Halo in meiner Variante und Aven Mindcensor und Leonin Arbiter in allen). Was noch lustig ist: einfach mal Tivadar of Thorn im SB, die Goblin Spieler werden sich freuen ^^ Merfolk ist denke ich der schlimmste Feind dieses Decks.
Noch zum Suppression Field: Es stimmt leider. Das Field ist zu situativ und blockiert einen zu stark selbst. Es ist bei mir auch schon wieder geflogen.

P.S. mein Exalted Plan gefällt mir immer noch sehr gut, wenngleich es wahrscheinlich nicht am stärksten ist.

#10 pe5e Geschrieben 14. Februar 2011 - 18:48

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Also der Revoker erscheint erstmal als sinnvoll, aber ich vermisse in deiner Liste etwas den Mirran Crusader, der einfach so gut wie alles Grüne in den Boden stampft. Wenn man schon die Goldmeadow Harrier (wird auf jeden Fall getestet) spielt wären denke ich Meekstones umso besser. Ist Mother of Runes nach dem neuen Ruling egtl. immer noch gut ? Ich meine geht der block-self-protection-move noch ?
Die Oblivion Ringe würde ich immer auf 4 lassen, die sind einfach so eine Allround Karte, die man immer braucht. Leonin Relic Warder ist durchaus ne Überlegung wert, falls man noch Platz im SB hat. Gegen Combo sollte man, wenn man Mana Tithe spielt doch gar kein so bedenkliches MU haben zumal man 8 Wastes hat + Karten die stören (Runed Halo in meiner Variante und Aven Mindcensor und Leonin Arbiter in allen). Was noch lustig ist: einfach mal Tivadar of Thorn im SB, die Goblin Spieler werden sich freuen ^^ Merfolk ist denke ich der schlimmste Feind dieses Decks.
Noch zum Suppression Field: Es stimmt leider. Das Field ist zu situativ und blockiert einen zu stark selbst. Es ist bei mir auch schon wieder geflogen.

P.S. mein Exalted Plan gefällt mir immer noch sehr gut, wenngleich es wahrscheinlich nicht am stärksten ist.

Ja der block-self-protection-move geht immer noch ;) . Nochdem die Blocker deklariert werden ist es völlig egal was die Kreturen tun. Ob man sie tappt oder ihnen fliegen gibt, völlig egal. Das neue Ruling sagt nur das der Kampfschaden nicht mehr auf den Stack geht. Das heißt man kann mit Mogg Fanatic zB nicht mehr 2 Schaden machen.
Also wenn Combo schon Daze auslacht, sollte Mana Tithe eher nix ausrichten {U} . Auch macht guten Stormspieler Wasteland nix aus. Und Aven Mindcensor und Leonin Arbiter kommen einfach viel zu spät. Da hat ja Death ŽnŽ Taxes schon kein gutes MU.

Irgendwie schaut das alles nur nach ner schlechten Death ŽnŽ Taxes-Liste aus ;)

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#11 nagaroth Geschrieben 15. Februar 2011 - 08:00

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich gebe p5e5 in allen Punkten Recht, sollte das Deck innerhalb der nächsten 48h nicht einen Weg einschlagen von dem man ausgehen kann dass er funktioniert werden wir das Deck ins Casual verschieben.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#12 Willboert Geschrieben 19. Februar 2011 - 13:42

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hm.. Evtl so?

//White Greenie

//Kreaturen

4 Noble Hierarch
4 Birds of Paradise
4 Leonin Arbiter
4 Tarmogoyf
4 Qasali Pridemage
2 Phyrexian Revoker
2 Stoneforge Mystic
4 Aven Squire
4 Aven Mindcensor

// Andere
4 Swords to Plowshares
2 Oblivion Ring
1 Umezawa's Jitte
1 SoFI

//Länder
4 Forest
4 Savannah
4 Horizon Canopy
4 Wasteland
4 Ghost Quarter

Die Manabase ist halt immer ein bisschen das Problem bei Decks mit Arbiter, deswegen ist Grün imo die einzig mögliche Splashfarbe, da sie Manafixing hat.. evtl sollte man die Vial durch Birds ersezten?! Hat dann zwar wirklich nicht mehr viel mit dem eigentlichen Plan des Threaderstellers zu tun aber in Mono W fehlen wirklich einfach ein bisschen die Möglichkeiten.. aber ich denke der Arbiter und Censor plus Quarter könenn schon sehr stark sein, deswegen lohnt es sich evtl quasi das GW Deck halt ohne Tutoren (Sprich Green suns Zenith) zu zocken.. der Horizon Canopy macht zwar Lifeloss, aber Fetchies auch..

/e: Grün ist pervers gut für das Deck, geht sehr gut.. Nice zweite Runde Arbiter spielen und Wasten, und @ Niv: durchh grün hast du nebenbei noch sehr viel Exalted durch Hierarch/ Pridemage.. awesomesauce rly. evtl müsste man ja nicht mal goyf/knight spielen, evtl funktioniert ja echt der meekstone mit noch bissl mehr exalted.. wobei ich da bedenken habe. auch kann man mit dem meekstone keine schwerter mehr spielen
was auch noch problematisch wird bei der manabase sind doppel weiß reqs.. die kann man wohl eher nicht spielen.
falls des deck mit meekstone spielt brauchts auf jeden fall mehr removal imho.. evtl sogar Reprisal?! xD wobei sich natürlcih PTE anbietet durch arbiter/censor^^
der knight ist nicht so optimal da meist nicht soo viele länder im grave landen, aber mir fällt gerade nichts ein was anstatt ihm passen würde- evtl sogar Aven Squire, Evasion und Exalted..

die Birds sind sehr viel besser als Vial in dem Deck. Das Mana ist eigentlich immer gern gesehen und sie könenn das Schwert tragen, mit exalted und Evasion ist das recht brauchbar, sogar Jitte is dadurch ok.
Die acht Mana-Tiere helfen bei den Equips die schon recht teuer sind und durch sie werden die Horizon Canopys recht schnell zu gern gesehenen Cantrips. Auch kann man so ungestört wasten und quartern und trotzdem noch Druck mit spells machen. Bis jetzt wurde ich noch nie flooded von ihnen, aber mal sehen wies weiterhin läuft.. evtl muss ich doch ein bisschen runtergehen... aber je größer die chance auf t1 beschleunigung, desto besser ..
gibt es in weiß irgendeine Form von accerlation?!


Hier mal die LIsze auf MonoW:

//White Weenie

//Krea
4 Akrasan Squire 4 Mom
4 Aven Sqire 4 Serra Avenger
4 Sigiled Paladin 2 Jötun Grunt
4 Leonin Arbiter
2 Stoneforge Mystic 3 Mystic
2 Phyrexian Revoker 3 Revoker
4 Aven Mindcensor

//Andere
4 Swords to Plowshares
4 Aether Vial
4 Meekstone 2 PtE 2 Slots Frei oder Evtl 4 Mal Mirran Crusader?!
2 Umezawa's Jitte
2 Oblivion Ring

//Länder
12 Plains
4 Wasteland
4 Ghost Quarter

Die Manabase ist natürlich viel stabiler, dafür ist das Deck an sich viel schwächer.. Die Manabeschleunigung fällt weg und somit sind keine sehr guten t2 plays mehr möglich, und die Stärke der Critter ist mit der der Grünen Beater nicht zu vergleichen.. und dass der Meekstone da soviel reißt kann ich mir nicht vorstellen, da jedes Deck das die grßen Beater spielt grün ist ;D und zu 99% auch die Pridemages dabei hat. die liste ist imo zu schlecht MonoW kann nicht genug

Bearbeitet von Willboert, 19. Februar 2011 - 22:00.


#13 Niv Beleren Geschrieben 20. Februar 2011 - 18:36

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Ich bin mittlerweile dabei das Deck in Richtung DnT zu verschieben also mit Vial, Mother, Karakas und Mangara. Die Exalted Viecher find ich mittlerweile zu situativ (Mother of Runes ist halt einfach besser z.B.). Meekstone werde ich dann auch nur noch als 1off spielen mit dem Enlightened Tutor zum suchen (evtl. beides auch nur im SB). Gecutted von dem klassischen MonoW DnT wurde Grunt und Avenger und anstelle der Ports spielt man Ghost Quarter ( sollte man die vielleicht zusätzlich zu den Ports spielen ? ). Die Liste werde ich vlt. mal im DnT Thread posten.

#14 Mantis Geschrieben 23. Februar 2011 - 14:04

Mantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ein Grundproblem zumindest von der anfänglichen Liste sehe ich in der Tatsache, dass du versuchst, alles zu haten.
Supression Field wurd ja schon angedeutet, natürlich gibt es in einem Haufen Decks zentrale Karten mit activates abilities. Aber wenn der Gegner keine solchen (aus-)spielt, macht die Karte mal gar nichts.
Dasselbe gilt auch für das Runed Halo: Greift jede Menge ab (Discard, Tendrils, Burn...), aber vielleicht nicht genug fürs Mainboard. Sind meiner Meinung nach beides SB Karten und das nicht ohne Grund. Will man gegen bestimmte Decks einfach nicht ziehen.
Auch bei den leicht veränderten Varianten seh ich nicht, wo das Deck besser/schneller/zuverlässiger laufen sollte als wie ebenfalls schon erwähnt z.B. DnT.
"It has the strength of seven men. In fact, it used to be seven men."

#15 Niv Beleren Geschrieben 23. Februar 2011 - 19:11

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Zum Runed Halo es hält auch die Kreaturen auf btw => großes Potential v.A. gegen Decks wie Suppreme Blue, wo man sich nur gegen (multiple) Tarmogofy und Jace (hält runed Halo ebenfalls auf, bzw verhindert zumindest die letzte Ability) wehren muss. Dreadnought und Progenitus sind auch Kandidaten, die man gerne mal aufhält. Burn und Dicard finde ich persönlich sehr unrelevant, Tendrils schon eher. Field ist tatsächlich nix im MD.
Die Probleme:
In den Testgames ham mir einfach nur die Druck (Ausrüstungen wie Jitte etc.) gefehlt . Ansonsten hat außerdem das Fiel meistens null gemacht und selbst wenn es was gemacht hat, war es zu schlecht. Außerdem waren z.B. die Mütter einfach stärker als meine Akrasan Squires oder Sigiled Paladins. Aber bei Meekstone und Runed Halo konnte ich nur positives ausmachen (3 Gofys mit einer Karte gestalled gegen Zoo unter anderem (halo oder stone) ) Beide Karten will ich immo in meinem SB mindestens als 1off spielen (Enlightened Tutor SB).

#16 Skyshroud Poacher Geschrieben 24. Februar 2011 - 14:36

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Also ich persönlich finde die Synergie von Ghost Quarter zu Leonin Arbiter richtig genial, so hat man quasi Strip Mines.
Darum bastelt man sich ein Tempodeck und zusammen mit Crucible of Worlds kann man dem Gegner aller seiner Länder berauben.

Schöne Nebeneffekte sind, das der Gegner nach Turn 2 warscheinlich nicht mehr fetchen kann, und jeder Tutor an Speed einbüßt.

Ich würde diese Taktik eher auf ein Controldeck aufbauen, vielleicht auch ein Isochron Scepter-Deck.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.