Zum Inhalt wechseln


Foto

Exil


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Halderian Geschrieben 13. Februar 2011 - 21:19

Halderian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hallo zusammen.

Wenn mein Gegner mit mir einem Journey to nowhere meinen Elvish Archdruid ins Exil schickt, verlieren dann alle meine anderen Elfen den +1/+1 Bonus?

Danke für die Antworten
halderian

#2 Bladewing26 Geschrieben 13. Februar 2011 - 21:21

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ja, der Bonus (sowie allgemein Fähigkeiten von bleibenden Karten) gilt nur dann, wenn der Archdruid sich im Spiel befindet.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 Halderian Geschrieben 13. Februar 2011 - 21:25

Halderian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

Ja, der Bonus (sowie allgemein Fähigkeiten von bleibenden Karten) gilt nur dann, wenn der Archdruid sich im Spiel befindet.

Ok, er zählt also auch nicht als "unter meiner Kontrolle", wenn er im Exil ist, richtig? Es ist noch meine karte, irgendwie, aber ich kontrolliere sie erst wieder, wenn ich Journey to nowhere "disentchante". Stimmt das?

#4 The Hunted Geschrieben 13. Februar 2011 - 21:27

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Deine Karte ist sie schon noch, aber da sich sich nicht auf dem Battlefield befindet, verfällt ihr statischer Pumpeffekt. Wenn du die Journey zerstörst, wird aber wieder gepumpt.

#5 Lim_Dul Geschrieben 14. Februar 2011 - 10:32

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Hinzu kommt ein weiterer Punkt:

Fähigkeiten wirken nur (mit ein paar Ausnahmen) nur, wenn die Karte sich im Spiel (auf dem "Battlefield") befindet. In allen anderen Zonen (Exil, Bibliothek, Hand, Friedhof, Command-Zone) wirken sie nicht.
Ausnahmen:
- Es ist eine Characteristic Defining Ability (Das sind so Sachen wie */* als Stärke/Widerstandskraft)
- Sie macht sonst keinerlei Sinn, dass sind Fähigkeiten wie z.b. ;): Return this from your graveyard to the battlefield - Diese Fähigkeit macht nur im Friedhof Sinn.

Bei der Fähigkeit des Archdruid handelt es sich nicht um eine dieser Ausnahmen, daher funktioniert diese nur im Spiel.

#6 Grim-Reaper Geschrieben 14. Februar 2011 - 19:20

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Noch eine kurze Frage zum Exil:

Im Regelfall liegen die Karten dort offen sichtbar für alle?

#7 Lim_Dul Geschrieben 14. Februar 2011 - 19:23

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Ja, standardmässig sind Karten im Exil aufgedeckt und für alle sichtbar.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.