Zum Inhalt wechseln


Foto

RGW_"Agrro"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 MoKKaL Geschrieben 18. Februar 2011 - 16:49

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Hallo ihr,

ich hab damals ungefähr 93/94 (also mit 4th edition) begonnen MTG zu spielen.
dies sogar jahre lang ... doch irgendwann kam dann halt mal ne kleine pause von 6jahren ;)

da wir jetzt wieder beginnen zu spielen (und zur zeit halt noch mit proxis spielen),
und mein altes RG Beast Deck nicht mehr ganz am Stand ist (balduvian horde, erhnam djinn),
wollte ich mal ein 3farben deck mit der selben idee basteln.

funzt an sich ganz gut,
nur würd ich gern andere meinungen erfragen.

hier mal das deck:


Idee dahinter ist folgende:

runde 1: birds oder tinder wall
runde 2: woolly oder nen 5/5er
dannach: reagiren :)

browbeat WÜRDE ich gern 3mal spielen, jedoch fehlt mir der platz dafür (5 damage in nem aggro deck sind ganz nett, und wer hat nicht gern 3 karten?)
dafür lass ich lieber 3 swords drinnen.

weiters würd ich gerne Sarkhan Vol hinzufügen
aber ... was dafür raus?

diese deckidee hat damals schon gut hergehalten (eben mit tinder wall + erhnam djinn/balduvian horde)

weiss bringt nochmal mehr flexibilität und vorallem aber
die 3/3er wildcat
den 5/5er woolly
swords to plowshares
und das lightnig helix (statt dem incinerate)

eure meinungen/änderungen sind gefragt {G}

und bitte kein wheenie deck daraus basteln (die idee ist eben in der 2ten runde ne 5/x kreatur zu legen),
auch wenn das wahrscheinlich ne gute variante in RGW wäre.

edit: Mycoid Shepherd wäre perfekt (würd ich sogar 2-3mal nehmen), jedoch funzt das nicht mit ner tinder wall im 2ten zug :)

Danke & LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 18. Februar 2011 - 16:58.

Eingefügtes Bild

#2 Mimik Geschrieben 18. Februar 2011 - 18:40

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Hi und Willkommen im Forum.

Das Deck sieht soweit schon ganz gut aus. Gemstone Mine würde ich allerdings gegen Fetchländer austauschen, zusammen mit den Duals ist das wohl die beste Möglichkeit das Mana zu fixen.

Harmonize > Browbeat, da Browbeat halt immer das macht, was er nicht soll.
Eine Alternative zu Regrowth wär Naya Charm. Kostet zwar ein Man mehr, hat dafür Instantspeed und ist sehr flexibel.
Statt Molder würde ich wohl was in Kreaturenform mit ähnlichem Effekt spielen (z.B. Wickerbough Elder), je nach Meta könnte man auch Krosan Grip spielen. Kreaturen haben halt den großen Vorteil auch was zu machen, wenn der Gegner keine Enchantments / Artefakte hat.
Wenn bei dir viel Removal gespielt wird könnten auch geschützte Kreaturen ganz gut sein wie Blastoderm, Troll Ascetic oder Thrun, the Last Troll. Ist halt ärgerlich wenn man die Tinder Wall opfert um eine Kreatur zu spielen, die einem dann direkt mit Doom Blade o.ä. weggeschossen wird.

Bearbeitet von Mimik, 18. Februar 2011 - 18:42.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 MoKKaL Geschrieben 18. Februar 2011 - 19:20

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
danke mal für die tipps.

mana
länder werd ich dann vielleicht die 3 fetch-länder + ne city of brass oder so spielen
(wobei ich das mana echt nur die ersten 2-3 runden brauch)
dannach liegen die länder, die ich brauch + 1 bird sollte auch da sein.

daher war halt die überlegung der gemstone mines, da diese eben keinen dmg geben.

instants/sorcery
die anderen tipps sind ne überlegung wert,
jedoch kostet mir alles auf den ersten blick zu "viel"
mal schaun ...

am ehesten gefällt mir aber das naya charm ... sehr vielschichtig ;)

kreaturen
Blastoderm ... hab ich auch schon dran gedacht, aber 2angriffe is irgendwie zu wenig :)
der troll ... wäre zwar nett, dafür wieder nur 4/4

wie siehts mit dem planeswalker aus?
irgendwas sinnvolles dafür rauszugeben?
eigentlich interessiert mich dabei nur die 5x 4/4 flyer, weil die meistens den sack zu machen würden.

theoretisch passen diese in die cc4 kurve ... kreaturen mag ich aber ned raus ... schwer schwer

danke auf jeden fall schon mal

werde morgen einiges davon testen.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#4 the*flow Geschrieben 18. Februar 2011 - 20:01

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Blastoderm kann 3x angreifen: 1x mit 2 Marken auf ihm, 1x mit 1 Marke, 1x ohne Marke.
Der Troll hat den großen Vorteil, dass er Regeneration hat, und 4/4 für 4Mana+Reg ist schon ein guter Preis. (Der Thoctar stirbt z.b. an einer 4/1 Kreatur. Der Troll nicht!)

#5 Mimik Geschrieben 18. Februar 2011 - 20:03

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Zum Mana:
Der eine Schaden ist in einem Aggrodeck doch ganz gut zu verkraften. Gemstone Mine pumpt halt nicht den Nacatl und grade mit Carddraw kann man das Mana auch im späteren Spiel noch brauchen. Zudem dünnen Fetchländer die Bibliothek aus, wodurch die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass du im späteren Spiel noch Länder (die du eh nicht mehr brauchst) nachziehst. Diese Effekt muss man nicht überbewerten aber er kann durchaus das Zünglein an der Waage sein.

Zu den Kreaturen:
4/4 + Regeneration + Trollshroud + Counterimmunität ist mMn mehr wert als 5/5. Der Troll ist halt längendär, weshalb man ihn nicht zu oft spielen sollte aber 1-2 mal würde der sich bestimmt gut machen. Mit Karakas (falls es vom Budget her passt) könntest du ihn dann sogar vor Wrath of God o.ä. schützen.
Blastoderm kann übrigens 3 mal angreifen {G}

Der beste Planeswalker wür dich wär wohl Elspeth, Knight-Errant. Die Pumpeigenschaft ist halt ziemlich krass, vor allem da es noch Flying dazu gibt, was insbesondere deine Kreaturen ohne Trample freut.

Generell gibt es bei :);):)- Aggrodecks halt sehr viele gute Möglichkeiten, da kann man auch ein Stück weit nach Sympathie gehen, da es eh nicht den besten Build gibt.

Bearbeitet von Mimik, 18. Februar 2011 - 20:10.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#6 magicsuisse Geschrieben 18. Februar 2011 - 20:17

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Hi

Bloodbraid Elf, Qasali Pridemage sind noch Topkreaturen, die man reinmachen könnte.

Allerdings könntest mit dem Elf auch Pech haben und ne Wall, nen Bird oder ein Sword bringen, was man nicht unbedingt möchte. Kommt aber in Zug 2 oder 3 der Woolly Thoctar oder noch besser der Boggart Ram-Gang ists natürlich Hammer!
Ram Gang würde ich wohl auch auf 4 setzen.

Die Iwamori und den Spellbreaker find ich jetzt nicht so prickelnd. Ne Kombo aus Bloodbraid Elf, Stampeding Serow und Blastoderm wäre auch ne Möglichkeit. Kannst du Blastoderm und Bloddbraid immer wieder aufnehmen und neu ausspielen. Allerdings treibt das die Manakurve in die Höhe, was du vermutlich nicht begrüsst und die Kombo kann natürlich leicht gestört werden :)

Der Legendäre Troll ist sicher auch stark.

Schlussendlich kommts draufan, was du am liebsten spielst aus Flavourgründen. die Farbkombo hats auf jeden Fall in sich ;).

Bearbeitet von magicsuisse, 18. Februar 2011 - 20:17.


#7 MoKKaL Geschrieben 18. Februar 2011 - 21:25

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ne Kombo aus Bloodbraid Elf, Stampeding Serow und Blastoderm wäre sicher nett,
jedoch hab ich dann jeden genau 1mal drinnen ... und die chance 2 richtige zu spielen is doch sehr gering :)
außerdem hätt ich dann lieber 2 unten, anstatt jede runde 4mana dafür zu bezahlen.

wie gesgat ... kombo nett ... jedoch glaub ich nicht für den typ deck gut.

Boggard Ram-Gang sicher auch nett, wenn er öfters kommt,
jedoch ist Burning-Tree Shaman zB nicht in bolt reichweite.
und spielbare effekte auf kreaturen findet man immer wieder mal.

Elspeth, Knight-Errant ... müsst ich auch tesen,
jedoch, nach wie vor ... was tu ich statt dem planeswalker raus? :)
oder mit 63karten spielen?

Thrun, the Last Troll wird wohl reinkommen,
habt mich überzeugt.

der Blastoderm sicher auch ganz nett ... vorallem aber mit der combo (müsste man eben generell eher darauf spielen),
aber ohne der combo, selbst mit 3 attacks ... zu unsicher (da fände ich Balduvian horde sogar wieder besser).



nun gefällts mir selber schon deutlich besser :)

Bearbeitet von MoKKaL, 18. Februar 2011 - 21:29.

Eingefügtes Bild

#8 the*flow Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:19

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Der Bloodbraid Elf deckt alles auf, was WENIGER als 4 Mana kostet. Die Boggart Ram-Gang zum Beispiel.
Das bringt dir Kartenvorteil, nämlich eine Kreatur mehr, und deckt eventuell über einen nutzlosen Land-Draw weg.
Die Boggart Ram-Gang hat EILE und WITHER! Beides ultragute Fähigkeiten! Vor allem Eile, weil sie dadurch noch mehr Druck aufbaut! Ich weiß nicht warum du lieber den Schamanen spielen willst...!

Und überleg dir das mal: Der Blastoderm nimmt bis zu 3 Kreaturen mit (in Runde 4/5 hat kaum ein Gegner entsprechend große Blocker parat) oder macht _5_Schaden, also schon ein Viertel der Lebenspunkte weg. Und er ist eben gegen alles Mögliche geschützt (Removal, Tapp-Effekte, Bounce...) Der ist echt klasse. Und anders als Balduvian Horde macht er dir keinen Kartennachteil. Nachdem der 3x angegriffen hat, solltest du sowieso kurz vorm Gewinnen sein. Die Horde kannst du eigentlich erst spielen wenn deine Hand leer ist und du einen nutzlosen Draw hast (im späteren Spiel nur noch Land, Tinderwall, Birds). Stell dir mal vor, du hast alles ausgespielt, bis auf die Horde, und ziehst hintereinander Boggart Ram-Gang und Woolly Thoctar. Dann versauert die Horde ganze 3 Runden sinnlos auf deiner Hand! Und das willst du sicher nicht. Schlecht ist die Horde sicher nicht, weil stark, aber der Drawback oft ungünstig.

Bearbeitet von the*flow, 18. Februar 2011 - 22:24.


#9 Mimik Geschrieben 18. Februar 2011 - 22:51

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Bei solchen Decks ist das halt so eine Sache. Frag 3 Leute und du bekommst 5 verschiedene Meinungen...

Du kannst ja mal etwas rumprobieren. Gut spielbar ist deine Liste mit Sicherheit. Was mich noch stört ist auf jeden Fall City of Brass (Fetchländer sind einfach so viel besser) und Molder. Gegen mache Decks ist der halt nutzlos, er kostet (oft) relativ viel Mana und das Lifegain ist in einem Aggrodeck eh nicht so wichtig. Ich kann dir nur raten statt dessen mal den erwähnten Qasali Pridemage auszutesten (den ich schändlicher weise vergessen hatte zu erwähnen). Einfach eine der besten Kreauren und er würde sich auch sehr gut in der Manakurve machen. Im Moment machst du erstmal recht wenig wenn du keinen von deinen Manacrittern auf der Starthand hast. Der Pridemage würde die Kurve etwas glätten und macht generell eine gute Figur.

Bearbeitet von Mimik, 18. Februar 2011 - 22:52.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#10 MoKKaL Geschrieben 18. Februar 2011 - 23:59

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
grad gegen ein elfendeck relativ vernichtend verloren ... und muss sagen ... der speed is ja ein wahnsinn ...

hab dann gleich an eure vorschläge gedacht und werde wohl ne combo über den Bloodbraid Elf machen.

werden wohl auch 12 doppelländer und 8 fetchländer werden ... haben mich auch gerade überzeugt.

Qasali Pridemage wird auch seinen platz finden.

und boggard ram-gang wirds wohl auch 4mal werden.

vielen dank auf alle fälle für eure vorschläge ... das elfendeck hat gerade so imponiert, dass ich mit euren vorschlägen auf deutlich mehr speed kommen werde :)

morgen oder so werd ich dann mal berichten, wies morgen dann gelaufen is und ggf die neue deck variante posten.

edit:
wie schaut das aus?
unter Umständen jetzt doch wieder Browbeat rein, da es weniger als 4 mana kostet?


Bearbeitet von MoKKaL, 19. Februar 2011 - 00:42.

Eingefügtes Bild

#11 Radiant Geschrieben 19. Februar 2011 - 01:45

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Nachdem das Deck sowieso T2 auf 3 Mana rampen will, würde ich unbedingt good ol' Fires of Yavimaya spielen. Fatties mit Haste sind gleich um einiges besser und der Gegner kann dann so Späße wie Blastoderm, welches dadurch 4x angreifen kann, kaum mehr aufhalten.

Auch Saproling Burst ist mit Fires (und etwas mehr Ramp) absolut tödlich.
"Bankai!"

#12 MoKKaL Geschrieben 19. Februar 2011 - 09:19

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Saproling Burst ist mir nun definitiv zu teuer.
sehr nette karte in verbindung mit Fires of Yavimaya,
aber ich hab ja jetzt schon keinen platz mehr für zB planeswalker ^^

Fires of Yavimaya auch ne gute idee,
jedoch dachte ich anfangs, ich brauch kein "pump" für meine kreaturen,
da die von haus aus schon stark genug seien.

hab sogar schon an dinge wie Mayael's Aria, Colossal Might, Rancor oder auch Glory of Warfare gedacht.

aber wieder: was raus dafür? :)

edit: so viele gute Ideen eurerseits ... da kann mein Hirn garnicht mehr abschalten und will ständig verbesseren :)

neuer Vorschlag:



Kleine Anpassung des Manahaushaltes zwecks einer besseren Manakurve (so denke ich)

Bearbeitet von MoKKaL, 19. Februar 2011 - 11:25.

Eingefügtes Bild

#13 magicsuisse Geschrieben 20. Februar 2011 - 12:08

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Ich bins nochmal

zu deinem Deckplan passen die Schwerter meiner Meinung nicht so gut, weil du eigentlich das Spiel schnell beenden willst und nicht dem Gegner Leben aufstocken.
Eine Alternative wäre Path to Exile oder 4 Naya Charm. Der ist da doch besser und kann ein ganzes Spiel drehen mit seiner letzten Fähigkeit. Mit dem Bloodbraid zusammen ist er auch ne schöne Finisherkombo.
Gegen Elfen ist er auf jeden Fall deutlich besser als die Schwerter oder Path und kann auch gegen Shroudkreaturen oder Schutzkreaturen etwas ausrichten.

Bearbeitet von magicsuisse, 20. Februar 2011 - 12:08.


#14 MoKKaL Geschrieben 20. Februar 2011 - 19:06

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Bin schon dabei, das Deck schneller und vorallem auf den Bloodbraid Elf aufzubaun.
Er selbst hat zwar nur 3/2, aber den Kartenvorteil, den er generiert, hat mich jetzt doch sehr überzeugt :)

Was haltet ihr eigentlich davon?
Congregation at Dawn
ich denke, diese Karte würder perfekt mit dem neuen liebgewonnen Elfen harmonieren.

Bearbeitet von MoKKaL, 22. Februar 2011 - 08:21.

Eingefügtes Bild

#15 MoKKaL Geschrieben 22. Februar 2011 - 08:23

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
aktuelles Deck:
Deck: MoKK's RGW


Sinn des Decks ist es nun, durch den Bloodbraid Elf genügend Kartenvorteil zu erzeugen,
da sonst KEINE andere Karte mehr als 3 Mana kostet.

Weiters kein einziges Standardland mehr drinnen, um mit den Fetsch-Ländern den guten Carddraw zu erhöhen.

Noble Hierarch hat mir garkeiner vorgeschlagen ^^
Dabei harmoniert der perfekt mit Qasali Pridemage und zB nem Boggart Ram-Gang!

Das Fires of Yavimaya ist jetzt eigentlich nur mehr ein netter Zusatz, wenns kommt,
da ich dieses eigentlich nur mehr für den Woolly Thoctar benötige.

Mit 1-2 ligenden Kreaturen, z.B. einem Congregation at Dawn auf der Hand, ist es meist in der nächsten Runde aus.
Vielleicht sollte ich diese Karte auch 2mal reintun, und dafür das Fires of Yavimaya ganz raustun?

Sonst fällt mir glaub ich nichts mehr ein, was ich an dem Deck ändern sollte.

Danke euch allen auf jeden Fall!
Mit den ganzen Ideen, macht das Deck deutlich mehr Spass ;)

Bearbeitet von MoKKaL, 22. Februar 2011 - 08:25.

Eingefügtes Bild

#16 DasWiesel Geschrieben 22. Februar 2011 - 09:32

DasWiesel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge
Sieht doch gut aus!
Aber ich finde Birds of Paradise brauchst Du eigentlich garnicht finde ich. Noble Hierarch macht den Job besser weil er später immerhin noch exalted hat.
Nach nem Wrath mit Bloodbraid Elf in nen bird zu kaskadieren wäre auch ziemlich ärgerlich.

Würde ihn eher durch nen aggressiveren 1drop ersetzen:
Grim Lavamancer, Kird Ape, Loam Lion, Figure of Destiny, Goblin Guide oder Steppe Lynx.

Der Lynx kann Runde 2 für 4 angreifen wenn Du ein fetchland spielst und benutzt.
Gut dazu passen würde noch Knight of the Reliquary.
Im Extremfall kannst Du mit Fetchland -> Taiga; Taiga für Knight opfern -> fetchland -> Taiga den Lynx sogar auf 8/9 bringen. Nebenbei wird der Knight 5/5 mit Tendenz nach oben. Natürlich kannst Du die Taiga auch tappen bevor Du sie opferst. So rampst Du dich noch ein bischen ;)

Tarmogoyf ist auch immer gut. 4/5 ist der schon sehr schnell. Das Maximum (9/10) wohl eher nie, aber zumindest 6/7 ist garnicht so unrealistisch.

Ansonsten finde ich Sylvan Library deutlich besser als Congregation at Dawn.

#17 MoKKaL Geschrieben 22. Februar 2011 - 11:38

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Danke mal für wieder neue Ideen.

Problem ist, wenn ich in der Anfangshand keinen Birds of Paradise oder Noble Hierarch habe, wird mein Spiel sehr stark verzögert.
Daher hab ich statt den zuvor getestetn 6 Mana Creatures nun wieder 8 drinnen.
Funzt ganz gut bisweilen.

Ärgerlich ist es jedoch allemal, wenn man mit dem Bloodbraid Elf dann eine eher unnötige Mana Creature zieht.

Wobei die Combo aus Steppe Lynx und Knight of the Reliquary wieder sehr fein wäre.
Vorallem werden abermals mehr Länder aus dem Deck gezogen, und die Draw-Card-Quality steigt nochmals an.
Und wie du ja sagtest ... Runde 2 kann der Lynx dann auf einmal 4 Damage austeilen

Da ich Congregation at Dawn sowieso derzeit nur 1mal drinnen habe, wäre wohl die Sylvan Library auch besser ... angenommen ;)

Der Tarmogoyf wäre sicherlich auch sehr stark, jedoch müsste ich mich dann - so glaube ich - von der Kreatur trennen,
warum ich eigentlich auf diese 3 Farben gekommen bin ... den Woolly Thoctar ^^
Ausserdem passt er nicht so gan in unser meta-game.
Eher weniger Artifacts, Enchantments, Tribals und Planeswalker.
Da gefällt mir die (vorallem) dynamische Kombo mit den Fetchländern, dem Lynx und dem Knight deutlich besser.
(Ausserdem hab ich gerade gesehn, dass der Tarmogoyf auch wieder ~60Euro wert ist ... ich muss ja nicht zwingend über die 1000Euro Marke kommen ;))

so könnt ichs mir auch vorstellen:

Bearbeitet von MoKKaL, 22. Februar 2011 - 11:44.

Eingefügtes Bild

#18 Radiant Geschrieben 22. Februar 2011 - 12:55

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge
Eigentlich kannst du dir gleich ein BigZoo bauen. Tarmogoyf gegen Woolly Thoctar tauschen, und fertig. ;)

Bearbeitet von Radiant, 22. Februar 2011 - 12:56.

"Bankai!"

#19 MoKKaL Geschrieben 22. Februar 2011 - 14:46

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
haha, wäre natürlich auch möglich ;)

Werde aber mal diese Variante probieren:
Einfach nur mit dem Knight (4x) und ganz ohne dem Lynx

Wenns so geht, wie ichs mir denke, werd ichs wieder posten ;)

Bearbeitet von MoKKaL, 22. Februar 2011 - 14:49.

Eingefügtes Bild

#20 MoKKaL Geschrieben 27. Februar 2011 - 10:40

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
soooo ...

nach einigen Testspielen, bin ich nun auf dieser Version gelandet:

Deck


Anmerkung:
.) die Birds of Paradise wären natürlich austauschbar, jedoch steh ich auf Speed, und daher sind noch immer 8 Mana Creatures drinnen.

.) den Sarkhan Vol hab ich bis dato eigentlich nie gezogen, jedoch hat er 3 Fähigkeiten, die mir alle weiterhelfen würden:
"haste" ... daher kein Fires of Yavimaya mehr.
"1turn mind control" ... gegen fatties
"5x 4/4 flyer" ... muss man wohl nichts dazu sagen ;)

Sonst spielt sich das Deck sehr schnell und sehr aggressiv.

Mein Lieblingsbeginn ist
t1: noble hierarch
t2: boggart ram-gang, der dann mit 4/4 daherkommt
t3: Bloodbraid Elf mit was anderem Netten

Meist dauern die Spiele auch nicht länger als bis zu t5-t7.
Naya Charm hat sich als schöner Finisher entpuppt.

EDIT:
Achja ... durch 8x Exalted greift man sogar auch öfters mal gern nur mit 1ner Creature an ...
Gefällt mir äusserst gut diese Eigenschaft! :D

Das Deck hat mit jenem, was ich zu Beginn gepostet habe zwar nicht mehr viel gemeinsam,
jedoch macht mir diese Variante deulich mehr Spass.

Danke auch allen an dieser Stelle nochmal!

LG
MoKK

Bearbeitet von MoKKaL, 27. Februar 2011 - 10:47.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.