Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG in Duisburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#121 Kampfgebäck Geschrieben 05. Juli 2012 - 18:12

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Hi,

Pauper ist tot.

Vor dem Standard FNM gibts ein Modern FNM, beginnt glaub ich schon zwischen 14.30 und 15uhr.

Das Standard FNM beginnt zwischen 20-20:30uhr, da es mittlerweile regelmässig 32+ Leute sind gibts meist 6 Runden, dementsprechend lange dauert es.

Mit kostengünstigen Decks wird man wsl. von D2B's umgerotzt, ja. Das liegt dann aber am Spieler, man kann auch mit Crap D2B's bezwingen.

Es ist aber möglich sich vor Ort genügend Kram zu leihen, da die meisten Leute mehrere Decks dabeihaben.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#122 GoDJi8 Geschrieben 24. August 2012 - 12:20

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
Wichtig zu erwähnen wäre vllt noch, dass die Modern-Runde als Gateway-Turnier läuft ;)
Ansonsten hat das Kampfgebäck recht ^^

mfg

#123 MaxV Geschrieben 24. August 2012 - 12:37

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
"Gateway-Turnier"?

#124 Kampfgebäck Geschrieben 24. August 2012 - 12:41

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Mittlerweile ists ein FNM, PWP gibts also dementsprechend etc.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#125 Kampfgebäck Geschrieben 27. August 2012 - 11:57

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Update 1 1/2 Jahre später:

Mittlerweile hat sich die Spielerzahl vervierfacht, momentan sind es über 60 individuelle Spieler welche zu den beiden FNM's erscheinen.

1. FNM Modern, Freitags ab 16uhr: Eintritt KOSTENLOS
2. FNM Standard, Freitags ab 20uhr: Eintritt 3€

Beim Modern ca. 20+ Teilnehmer und 5 Runden, im Standard 30+ Teilnehmer und 6 Runden.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#126 MaxV Geschrieben 27. Februar 2013 - 22:48

MaxV

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Moin!

Irgendjemand in Duisburg unterwegs, der Lust hätte nem Newbie etwas Spielpraxis zu gewähren?

Würde ja Freitags zu nem FNM gehen.. habe jedoch um die Uhrzeit immer Uni.

LG,

Max

#127 rager Geschrieben 10. Juni 2013 - 01:54

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

kann man pauper wieder reanimieren? ^^ 4 leute würde ich anmelden, jeden monat oder gar alle 2 wochen.



#128 GoDJi8 Geschrieben 10. Juni 2013 - 09:07

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Es gab vor einigen Wochen mal wieder ein Pauper Turnier, aber die Nachfrage ist ehrlich gesagt nicht sooo groß.
Am einfachsten wäre es wirklich mal im Laden vorbeizuschauen und dort nachzufragen, vllt lässt es sich ja monatlich einrichten.

 

gruß

GoDJi



#129 rager Geschrieben 12. Juni 2013 - 12:09

rager

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

jo, werden wir machen. Vll schauen wir mal zu einem modern turnier vorbei, damit die Wegstrecke sich auch lohnt, und können dabei dann pauper ansprechen. Natürlich logisch, dass man jetzt kein turnier veranstaltet, nur weil sich da jmd gemeldet hat; nacher kommense dann entgegen dem Versprechen nicht ^^

Aber schonmal cool,d ass vor einigen wochen wieder eins war :)


Bearbeitet von rager, 12. Juni 2013 - 12:09.


#130 GoDJi8 Geschrieben 12. Juni 2013 - 15:18

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Es wurde eigentlich nur ein wenig durchrotiert, statt Modern gab es mal Pauper, mal Legacy, mal EDH ... alles wurde mal ausprobiert ;)
Ich weiß aber auch nicht wieviele Leute dort ein vernünftiges Pauper Deck besitzen :s
Ruft sonst mal in Duisburg an und fragt dort nach.



#131 Gast_DerFern_* Geschrieben 21. Juni 2013 - 07:51

Gast_DerFern_*
  • Gast
Wie gut sind denn eure Modern FNMs besucht?

#132 Nightsky Geschrieben 01. Juli 2014 - 14:16

Nightsky

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Nach einer längeren Magic-Pause aus familiären Grunden möchte ich wieder einsteigen und suche daher Spieler im Raum Duisburg und Umgebung. Da ich vermutlich vieles verlernt habe (und auch nie Profi war) würde ich mich somit wohl als Anfänger bezeichnen.


Eingefügtes Bild


#133 Todenengel Geschrieben 02. Juli 2014 - 06:35

Todenengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 390 Beiträge

Moin

ich komme aus Oberhausen. Ich treffe mich mit einigen Leuten montags um 18 Uhr in Essen, Grenze Mülheim, direkt an der A40. Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbeischauen. Wir spielen allerdings hauptsächlich das EDH oder auch Commander Format. Solltest du dich evtl kurz einarbeiten. Ansonsten sind wir ne offene Truppe mit einigen Anfängern und hilfberieten Fortgeschrittenen.

 

Treffpunkt ist das Stammhaus Kaldenhoff auf der Aktienstraße 140, wie gesagt in Essen. 18 Uhr, manchmal auch früher. Wir haben hier im Forum aber auch nen Threat offen, der gut besucht ist: http://www.mtg-forum...ure-edh/page-79

 

Falls dir das zu weit sein sollte, bin ich auch so mal bereit nach Duisburg zu kommen. Musst du mir nur sagen, wo man sich da gut zum zocken treffen kann.


Bearbeitet von Todenengel, 02. Juli 2014 - 06:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.