Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG in Duisburg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
132 Antworten in diesem Thema

#81 Kampfgebäck Geschrieben 16. November 2011 - 10:53

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Katastrophe. RDW gespielt. Rot-glühenden Krater hinterlassen. Direkt in mein Deck geheult.


Wie wars denn sonst? Wer hat gewonnen, wer war Top4, was war los?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#82 S1Mplex Geschrieben 16. November 2011 - 11:04

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wie wars denn sonst? Wer hat gewonnen, wer war Top4, was war los?

MfG


Was wie? War das kampfgebäck etwa am Freitag auch nicht da?
Aber ihr kommt doch beide diesen Freitag, oder?

#83 ConsoleCowboy Geschrieben 16. November 2011 - 11:47

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Weiß nicht wer gewonnen hat. Bin nach dem viertem Spiel 1-3 nach hause hefahren.
- Match eins hab ich noch souverän dominiert.
- Match zwei gegen unseren Pod-Deutschlandmeister ganz knapp (naja...) verloren: 1. Spiel hat er Manascrew, zieht keinen Pod. Game zwei hab ich Manascrew (1 Land, hatte aber die Hand voller CC1) und ziehe ewig kein zweites Land. Er hat wieder keinen Pod :-) Game 3 mache ich einen Spielfehler und er killt mich (immer noch ohne Pod) auf den Punkt genau ne Runde bevor er u.a. am Schrein verreckt wäre. Da hab ich aber was bei gelernt. GG auf jeden Fall.
- Match drei gegen Jens mit ner Ramp. Die Timelys kleben ihm an der Hand, trotzdem klopp ich ihn von 32 runter in den Untergang. Danach board (hab nichts von ihm gesehen und ein ewiges Spiel (ich sag nur mal die Highlights: 3 Timelys; Er greift mit zwei Wurmcoils an, ich Act of Aggressione eine, block die zweite, kriege zwei Tokens. Er hat danach 4 Wurmtokens und 1 Timely Token, ich zwei Wurmtokens - Chandra Ultimate auf sein Board und ihn, trotzdem erholt er sich und killt mich. Game drei so ähnlich. zwei Timelys in seinen ersten 10 Karten :-((((

da hatte ich keinen Bock mehr, werde aber in ein viertes Spiel gequatscht. Okay:

- Match vier gegen diesen einen blonden, jungen Typen, der auch oft mit seinen Buddies da ist. Hatte kaum noch Konzentration, Lust und hatte auch noch Stress zu hause. Spiel direkt verloren, kann mich nicht mal an sein Deck erinnern. :-)

Alle vier Gegner harte Kerle. Keine Freilose, Kinder, Anfänger oder Deppen. Wenn Du gegen so Leute spielst, brauchst Du ein gutes Deck, ein noch besseres SB absoluten Fokus und am besten noch nen guten Draw. Da wurde mein Luschentum echt bestraft. Gegner 1 war übrigens auch gut und hat IMHO danach noch besser performt als ich, da hatte ich einfach zu gute Starthände und er halt viele Mullys.

Dann ab nach hause, bevor ich noch gedemütigt werde.

Moral: Mein Sideboard war nicht gut, mein Deck zu experimentell, selbes Problem wie bei TS (aber nicht ganz so schlimm): Wenn Board gewiped, erholst Du dich kaum und es kommt eben nix dolles mehr, was es mit ner Wurmcoil oder Sunny aufnehmen kann. Naja, ausser Koth oder nem proliferierten Chandra Ultimate :-) Oder beidem. Hat einer von Euch Lust evtl. morgen oder so ne Runde Magic im Krug aufzumachen? Will was testen...

Freitag bin ich am Start, weiß aber nicht wann, da ich Jahresabschlussgespräch mit dem großen Mann habe.

Bearbeitet von ConsoleCowboy, 16. November 2011 - 11:51.


#84 Kampfgebäck Geschrieben 16. November 2011 - 12:05

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Was wie? War das kampfgebäck etwa am Freitag auch nicht da?
Aber ihr kommt doch beide diesen Freitag, oder?


SKYRIM!!

Naja, ladenintern hatte ich eh noch 70pkt Vorsprung vor Florian und Nolte, durch das nicht reportede Event bin ich anderweitig eh total aus dem Rennen, UND nach dem Debakel in der Vorwoche hatte ich so oder so nicht so die grosse Lust.

Wie lief's am Freitag? Konnte nicht kommen - Eltern waren zu Besuch.


2-1-2 und damit zum ersten Mal seit 2 Monaten nicht Top3 :ugly:

Wie in der letzten Zeit auch UB Control gespielt.

1. und 2. Runde Horror MU UW Humans, (unter anderem gegen unseren S1Mplex) beide 2-0 gewonnen
3. Runde gegen einen ziemlich benebelten Theissen mit seinem UB MillVarianzQuatschhaufen, G1 war er dead on board und ich hatte noch 3 Karten in der Bib, was macht er mit seinen 8 Mana? Zieht Mindshrieker von oben und millt mir die letzten 3, 2. Spiel war ich dann aggressiv, da es aber so lange dauerte nur 1-1
4. Runde gegen Sebastian mit Mono U Architect, stall stall stall stall, als er mich dann zum 4. Mal in Folge Mindslavern wollte hab ich G1 zusammengeschoben und G2 aggressiv das 1-1 geholt, im dritten Spiel wieder stall stall stall und in den Turns keinen Sieger.
5. Runde gegen Jens "ich spiele 35 Threats und 25 Länder" Deck, total screwed und verloren.

Bitterer gehts kaum.

- Match vier gegen diesen einen blonden, jungen Typen, der auch oft mit seinen Buddies da ist. Hatte kaum noch Konzentration, Lust und hatte auch noch Stress zu hause. Spiel direkt verloren, kann mich nicht mal an sein Deck erinnern. :-)

Alle vier Gegner harte Kerle. Keine Freilose, Kinder, Anfänger oder Deppen. Wenn Du gegen so Leute spielst, brauchst Du ein gutes Deck, ein noch besseres SB absoluten Fokus und am besten noch nen guten Draw. Da wurde mein Luschentum echt bestraft. Gegner 1 war übrigens auch gut und hat IMHO danach noch besser performt als ich, da hatte ich einfach zu gute Starthände und er halt viele Mullys.

Dann ab nach hause, bevor ich noch gedemütigt werde.


Gegen Nolte kann man natürlich verlieren, der Rest ist dann halt.. Pech.

Harte Gegner sind immer relativ gesehen, gibt Nolte und Florian, da kanns mal knapp werden, aber sonst.. Gibt ja noch die Varianz ;)

Ist halt auch ein Glücksspiel in dem man wirklich ALLES erleben kann.

Edit: Freitag bin ich wohl wieder dabei wenn nichts dazwischen kommt, findet vorher noch ein FNM statt oder wieder dieser Gateway Kram wenn Mittags nicht genügend Leute da sind, weiss das einer von euch?

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 16. November 2011 - 12:07.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#85 ConsoleCowboy Geschrieben 16. November 2011 - 12:30

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Was isn Gateway?

#86 S1Mplex Geschrieben 16. November 2011 - 13:11

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Was isn Gateway?


Gateway ist das Causal Format. Also kannst alles spielen was du willst.
Sollte halt mehr oder weniger Fair sein.
Wenn Kampfgebäk sein Dredge auspackt gibts haue :ugly:


Weiß gar nicht was ihr alle an diesem Skyrim findet ;)
spielt lieber was ordentliches wie SCII ;)

@finkenkrug: weiß noch nicht ob ich morgen Zeit habe. Das müsste ich dann erst mit meiner besseren Hälfte planen :)
@2tes FNM oder Gateway: Hab ich leider nichts drüber gehört, da ich letzte Woche ja auch nicht da war.

btw was für ein nicht reportetes Event?

#87 Kampfgebäck Geschrieben 16. November 2011 - 13:25

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Gateway ist das Causal Format. Also kannst alles spielen was du willst.
Sollte halt mehr oder weniger Fair sein.
Wenn Kampfgebäk sein Dredge auspackt gibts haue :ugly:


Weiß gar nicht was ihr alle an diesem Skyrim findet ;)
spielt lieber was ordentliches wie SCII ;)

@finkenkrug: weiß noch nicht ob ich morgen Zeit habe. Das müsste ich dann erst mit meiner besseren Hälfte planen :)
@2tes FNM oder Gateway: Hab ich leider nichts drüber gehört, da ich letzte Woche ja auch nicht da war.

btw was für ein nicht reportetes Event?


Das war unser 1. FNM mit Innistrad als Florian und ich beide nach 4-0 Start in der 5. Runde drawen konnten um die letzte Bahn zu kriegen, wurde bisher nicht reported da es Probleme mit dem Programm gab, weiss garnicht ob du da warst.

@Gateway: Wenns Mittags wirklich nicht zustande kommen sollte gibts wsl. wieder Gateway, nein, ich werde Dredge schon nicht auspacken, beim letzten Mal wars ja noch Tron, vllt. jetzt mal Faeries oder Hulk, kA.

Bist du denn Freitag Mittags dabei? Müssen ja nur 8 spielwillige zusammenkriegen, Finkel und co. sind ja sowieso da, vllt. sind auch schon ein paar Moerser früher anzutreffen.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#88 S1Mplex Geschrieben 18. November 2011 - 08:53

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Das war unser 1. FNM mit Innistrad als Florian und ich beide nach 4-0 Start in der 5. Runde drawen konnten um die letzte Bahn zu kriegen, wurde bisher nicht reported da es Probleme mit dem Programm gab, weiss garnicht ob du da warst.

@Gateway: Wenns Mittags wirklich nicht zustande kommen sollte gibts wsl. wieder Gateway, nein, ich werde Dredge schon nicht auspacken, beim letzten Mal wars ja noch Tron, vllt. jetzt mal Faeries oder Hulk, kA.

Bist du denn Freitag Mittags dabei? Müssen ja nur 8 spielwillige zusammenkriegen, Finkel und co. sind ja sowieso da, vllt. sind auch schon ein paar Moerser früher anzutreffen.

MfG


definiere mittags... 16Uhr?

#89 ConsoleCowboy Geschrieben 18. November 2011 - 09:59

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich kann wohl aller frühestens um 15:00h - wahrscheinlich komm ich aber erst etwas später.

#90 Kampfgebäck Geschrieben 18. November 2011 - 14:06

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

definiere mittags... 16Uhr?


Mittag (ˈmɪtaːk) Eingefügtes Bild:

Der Mittag ist der Zeitpunkt des Durchgangs der Sonnenmitte durch den Meridian eines Standorts auf der Erde. In diesem Moment erreicht die Sonne ihren Tageshöchststand (in der Nautik "Mittagshöhe" genannt) und steht dem Zenit am nächsten.

Der allgemeine Sprachgebrauch meint aber meist den Zeitpunkt 12:00 Uhr oder einen kleinen Zeitraum beidseits dieser Uhrzeit.

Der Höhenwinkel h (bzw. die Zenitdistanz z) der Sonne zu Mittag hängt von der Jahreszeit (der Sonnendeklination δ) und von der geografischen Breite B des Standortes ab:

h = 90°-z = δ + (90° - B) (der Winkel 90° - B heißt Kobreite oder Poldistanz), bzw.

z = 90°-h = B - δ mit -23,45° ≥ δ ≤ +23,45°



Hmm..

16uhr!

Bin gegen 16uhr da, so wie Florian und co.

Es wird wohl auch gegen 16uhr losgehen.

Bis nachher!

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#91 S1Mplex Geschrieben 18. November 2011 - 14:57

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

der allgemeine Sprachgebrauch meint aber meist den Zeitpunkt 12:00 Uhr oder einen kleinen Zeitraum beidseits dieser Uhrzeit.


Stimmt 16 Uhr ist ein sehr kleiner Zeitraum beidseits 12Uhr {W}
Danke für die Auklärung. {W}

#92 Kampfgebäck Geschrieben 24. November 2011 - 22:10

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
So Jungs, wie siehts mit Freitag aus?

Wieder um 16uhr am Start?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#93 S1Mplex Geschrieben 25. November 2011 - 09:46

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

So Jungs, wie siehts mit Freitag aus?

Wieder um 16uhr am Start?

MfG


Nein, wahrscheinlich erst zum FNM da.
Muss heute noch meine Bude putzen da Schwiegermama in Spe morgen autaucht ;)

#94 ConsoleCowboy Geschrieben 25. November 2011 - 10:49

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
So früh wird's bei mir auch nicht. Ich schätze mal 1800h.

Freu mich aber - ist immer ein Highlight in der Woche.

#95 Kampfgebäck Geschrieben 29. November 2011 - 00:36

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Freitag wieder am Start?

Diesmal sogar ab 16uhr, der Quatsch muss mal wieder mitgemacht werden ausserdem wird Modern getestet, hattet ihr beiden daran Interesse? Decks sind zur Genüge vorhanden.

Btw. Philipp, hab vorhin in der Uni deine Freundin getroffen, du weisst schon das IS Sonntags ist und nicht Samstag? ;)

KLICK

Ich kann jedenfalls nicht, bin Sonntag schon verabredet, aber Nolte und Co. wollten ja hin.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#96 ConsoleCowboy Geschrieben 29. November 2011 - 09:42

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich bin am freitag leider nicht dabei. familienausflug. danach putz ich euch mit wrr weg...

#97 S1Mplex Geschrieben 29. November 2011 - 12:46

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Freitag wieder am Start?

Diesmal sogar ab 16uhr, der Quatsch muss mal wieder mitgemacht werden ausserdem wird Modern getestet, hattet ihr beiden daran Interesse? Decks sind zur Genüge vorhanden.

Btw. Philipp, hab vorhin in der Uni deine Freundin getroffen, du weisst schon das IS Sonntags ist und nicht Samstag? ;)

KLICK

Ich kann jedenfalls nicht, bin Sonntag schon verabredet, aber Nolte und Co. wollten ja hin.

MfG


Hab echt gedacht das wäre Samstag gewesen. Ma gucken. Weiß auch noch nicht ob ich hinfahre.
Klar Modern testen ist toll. Bau mir vielleicht nächstes Jahr auch noch ein Modern Deck, mal sehen, weiß noch nicht so genau.

Werde aber diesen Freitag leider auch nicht ab 16:00 können, da ich bis mind. 18:00 betrieblich unterwegs bin.
müssen wir dann also auf ein andermal verschieben ;(

#98 ConsoleCowboy Geschrieben 29. November 2011 - 13:20

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich überleg mir IS nochmal. Kann sein, dass ich bis dahin wieder im Land bin. Dann komm ich mit. Gebe heute Abend genau hier bescheid.

Okay, ich bin erst mal angemeldet und werde mit höchster Wahrscheinlichkeit antreten - es sei denn meine Heimreise aus Bremen am Samstag verzögert sich.

Bearbeitet von ConsoleCowboy, 30. November 2011 - 10:04.


#99 ConsoleCowboy Geschrieben 03. Dezember 2011 - 22:06

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Okay. Werde mich aus dem Bett kämpfen und hin fahren. Kann mir einer noch nen Deckvorschlag machen? RDW, Fireball Steel oder WRR?

Nachtrag: War mit Dennis da. Er ist 5-1 gegangen (vierter) und ich 3-3 mit Fireball Steel. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, allerdings nicht mit dem Deck. Es gab keine Dauermassremovals, kein explizites Artefakthate und dennoch ist das Deck völlig unkonstant und von zu vielen Faktoren abhängig (obwohl die Origin Spellbomb überraschend gut war - würde ich jedem immer 4off raten!).

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf Freitag - wer mag kann ja mal hier ansagen, ob er unter der Woche mal Lust auf Bier und Magic im Finkenkrug oder so hat...

Bearbeitet von ConsoleCowboy, 05. Dezember 2011 - 10:42.


#100 Kampfgebäck Geschrieben 09. Dezember 2011 - 11:28

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Heute gehts wieder rund, ist einer von euch um 16uhr am Start?

Btw. kommt nachher einer mit zum Roberto zwecks Chinotto?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.