Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL]Mono Red Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 raiod Geschrieben 01. März 2011 - 09:38

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo!

Mich hat es nach sehr langer Zeit ohne Magic mal wieder gerissen, ich interessiere mich derzeit besonders für das Highlander Format und habe mir, da ich schon immer einen Hang zu Gobos habe, versucht einen Gobo Highlander zusammen zu bauen.
Es fehlen noch ein paar Karten, besonders Browbeat ist da hervorzuheben, auch mit dem Card Draw bin ich atm sehr unzufrieden, aber es ist zumindest mal ein Anfang. Schwarz will ich möglichst nicht splashen, obwohl es mir natürlich den Weg zu gutem Carddraw oder Spoilern wie Patriarchs Bidding eröffnen würde...
Wundert euch nicht über die random Chandra und das Schwert, ich wollte es einfach damit mal ausprobieren.

Deck


#2 Faustus Geschrieben 01. März 2011 - 11:59

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Also ich habe zwar nur etwas erfahrung mit Gobbos allgemein und mit ihnen als Highlander sogar garnicht aber ich versuch dir Trotzdem ein paar Tipps zu geben, hoffentlich kann ich dir helfen:

Der Goblin Charbelcher wird häufiger in Combo-Decks verwendet und hat in Aggressiveren Decks nicht wirklich was verloren. Zugegeben ich mag die Karte auch aber ich würde sie doch eher aus dem Deck streichen.

Wie du schon gesagt hast die Chandra und das Schwert sind leider viel zu Random. Eine einzige (dazu noch ne recht teure) Ausrüstung verträgt sich nicht sonderlich gut mit deiner schnellen Spielweise und die Chandra kann schon ziemlich was wegbrennen, aber durch ihre recht hohen Manakosten kommt sie aber meistens einfach zu spät.

Der Goblin Gaveleer ist zwar schon mit Ausrüstungen ganz witzig, aber in deinem Deck ist er nur ein 1/1 das den Trample nur durch Pump gut nutzen kann und sonst nichts.

Der Spikeshot Elder kann mich auch nicht wirklich überzeugen, seine Fähigkeit wirst du meistens nur 1 mal im Zug aktivieren können und das wird meistens 1 Schaden für 3 Mana sein.

Goblin Lore ist von den Manakosten zwar ein guter Carddraw aber du kannst nicht bestimmen was du auf der Hand bestimmst, also besser raus damit.

Was ich noch vermisse sind der Mogg War Marshal und der Gempalm Incinerator, wenn es auch noch möglich ist solltest du noch über etwas Burn ala Lightning Bolt nachdenken.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#3 raiod Geschrieben 01. März 2011 - 12:44

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ok, die Chandra und das Schwert kommt dann wohl raus. Der Gaveler natürlich auch, ich hab den nur Aufgrund von trample drin, was aber auch durch die pump Effekte der anderen Goblin zum tragen kommen würde.
Den Mogg War Marshall und den Gempalm hab ich schlichtweg vergessen, vielen Dank! ;)

#4 DSD-Steve Geschrieben 01. März 2011 - 13:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit HL aus, dennoch vermisse ich irgendwie die "Tribal"-Karten.

So stelle ich mir die Obsidian Battle-Axe in deinem Deck recht lustig vor. Auch die Thornbite Staff müsste spielbar sein.

Gegen Flood find ich noch Flame Jab ziemlich nett, weil es nachgezogene Länder verwerten kann.

An der Manabase würde ich auch noch ein paar sachen ändern:

Wasteland: Tja einfach toll und muss man halt nichts zu sagen

Ghitu Encampment und Mutavaults: Einfach sehr gute Manlands. Sicherlich gibt es noch andere, aber die beiden fallen mir auf anhieb ein.

Karten mit Buyback sind gerade in sollchen Aggro-Decks auch immer nicht schlecht, denn diese verwerten Mana super. Hier kommen mir Haze of Rage und Searing Touch in den Sinn.

Außerdem vermisse ich noch Carddraw. Den solltest du umbedingt einbauen. Dazu eignen sich vor allem Artefakte die du immer wieder aktivieren kannst(Jayemdae Tome). Aber auch von Karten wie Howling Mine, Font of Mythos oder Temble Bell dürftest du im Schnitt mehr profitieren als dein Gegner, einfach weil du schneller bist.

Die Karten sind alles nur Vorschläge die ich natürlich nicht ausführlich testen konnte, aber vllt. ist ja die ein oder andere für dich dabei. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Faustus Geschrieben 01. März 2011 - 13:14

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Musste ebengerade selbst mal nachschauen weil mir was Aufgefallen ist: die Strip Mine ist im Highlander gebannt.

Wollte dich nur darauf hinweisen.

Was mir gerade noch einfällt du kannst ja mal über Non-Basic Hate nachdenken wie z.b. Blood Moon die behindert alle Decks mit mehr als 2 Farben so ziemlich.

Bearbeitet von Faustus, 01. März 2011 - 13:16.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#6 raiod Geschrieben 01. März 2011 - 13:46

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ja, ich weiß dass Stripmine gebanned ist, aber ein Wasteland hab ich atm noch nicht. Auch der Blood Moon und das Ghitu Encampment ist schon in Planung. Mit den Equipment Karten kann ich mich garnicht anfreunden, auch die Buyback sachen sind sehr random... Da ist die Chandra die ich drinnen habe ja fast Stärker! Howling Mine und Jaemdae Tome dagegen sind in der Tat gute Ideen! ;)

#7 Dust_Finnan Geschrieben 01. März 2011 - 14:42

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Also mir fehlen an guten aggresiven Goblins noch Tattermunge Maniac und die Boggart Ram-Gang. Dragon Fodder ist auch immer gut, auch der Reckless One bietet sich oft an. Generell würde ich wohl etwas weniger Kreaturen spielen, dafür mehr Removal à la Incinerate, Flame Javelin, Magma Jet, etc. Um deine Kreaturen zu echten Threats zu machen bieten sich auch ein Paar Equipments an, namentlich etwa Bonesplitter, Mask of Memory, Flayer Husk oder für den größeren Geldbeutel Umezawa's Jitte, Sword of Light and Shadow, Sword of Fire and Ice, etc. Außerdem gibt's noch den unfassbar zu guten Skullclamp (da weiß ich allerdings grad nicht, ob der legal ist...)!
Als Carddraw kann ich dir neben dem von dir bereits erwähnten Browbeat noch Mind's Eye oder Slate of Ancestry empfehlen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Highlander viele Artefakte unterwegs sind, deshalb würde ich dir zu etwas Artefakthass raten, etwa Smash oder Shattering Pulse.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Dust_Finnan

#8 raiod Geschrieben 01. März 2011 - 15:12

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Also mir fehlen an guten aggresiven Goblins noch Tattermunge Maniac und die Boggart Ram-Gang. Dragon Fodder ist auch immer gut, auch der Reckless One bietet sich oft an. Generell würde ich wohl etwas weniger Kreaturen spielen, dafür mehr Removal à la Incinerate, Flame Javelin, Magma Jet, etc. Um deine Kreaturen zu echten Threats zu machen bieten sich auch ein Paar Equipments an, namentlich etwa Bonesplitter, Mask of Memory, Flayer Husk oder für den größeren Geldbeutel Umezawa's Jitte, Sword of Light and Shadow, Sword of Fire and Ice, etc. Außerdem gibt's noch den unfassbar zu guten Skullclamp (da weiß ich allerdings grad nicht, ob der legal ist...)!
Als Carddraw kann ich dir neben dem von dir bereits erwähnten Browbeat noch Mind's Eye oder Slate of Ancestry empfehlen.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass im Highlander viele Artefakte unterwegs sind, deshalb würde ich dir zu etwas Artefakthass raten, etwa Smash oder Shattering Pulse.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
Dust_Finnan


Ok, Tattermunge Maniac hört sich gut an, die Ram-Gang hab ich sogar daheim, Reckless One bekomm ich übermorgen. Der Slate of Ancestry ist natürlich EXTREM gut in nem Goblin Deck, den brauch ich unbedingt. Die Skullclamp kann ich leider nicht spielen! ;)
Die Equipment Sachen will ich am liebsten Komplett rauslassen...
Was meint ihr wieviel Länder man braucht?

#9 Wambo91 Geschrieben 01. März 2011 - 15:30

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Raiod,

ich selber spiele oft Highlander, habe aber im Bezug auf Gobbos nur ein recht begrenztes Wissen bzw. eher wenig Erfahrung.
Dennoch versuche ich mal mein bestes.

Als Planeswalker würde sich mMn Koth of the Hammer doch recht gut anbieten. Kommt früh und zündet schnell sein Ultimate.

Deine Länder würde ich so lassen. Die Anzahl ist, denke ich, ausreichend. Vielleicht liegen ja die farblich passenden Fetchländer (Scalding Tarn etc.) noch in deinem Budget, sodass du die ebenfalls mit einbauen könntest.

Zum Blood Moon würde ich evtl. noch Magus of the Moon spielen. Ebenfalls vermisse ich den Sulfuric Vortex. Der macht genau das was du willst -> DRUCK!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß

Dennis aka Wambo91

#10 Asgar Geschrieben 02. März 2011 - 11:37

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Zuerst mal Reckless One und Slate sind super schlecht, ebenso wie Howling Mine und Jaemdae Tome. Das ist alles Müll den man im Mono R nicht mals anfassen sollte.

Dein größtes Problem wird der gute Lifegain sein. Gegen einen Loxodon Hierarch wird das gewinnen schon verdammt schwer werden ;)
Darum spiel zu allererst mal was ,dass solche Dinge abstellt. Die drei guten Sachen dagegen sind Sulfuric Vortex, Stigma Lasher und Flames of the Bloodhand.
Desweiteren willst du wahrscheinlich den guten Moggcatcher aus offensichtlichen Gründen :)

Wenden wir uns mal noch deiner Manabase zu. Ich würde 33 Länder spielen und zwar Gebirge plus Wasteland, Tectonic Edge, Ghostquarter, Goblin burrows, Mishra's Factory und Mutavault. Ich glaub mal ich hab nichts vergessen falls doch ergänzt mich bitte {W}
Die Nonbasics in deiner Liste sind einfach mies. Weder Expanse noch Maze noch das andere Land willste wirklich haben.

PS: Spikeshot Elder is super gut und Leuten die ihre Posts anfangen mit :"Ich hab keine Ahnung von Highlander" sollte man nicht vertrauen {W}

#11 raiod Geschrieben 02. März 2011 - 13:03

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hui, das nenn ich doch mal ne Antwort! ;)

Also das Mutavault und der Moggcatcher sind schon unterwegs, ebenso wie die Sulfuric Vortex und das Wasteland. Soll ich statt der Factory lieber nen Blinkmoth Nexus spielen? Den hab ich noch rumliegen...
Stigma Lasher und Flames of the Bloodhand hört sich auch gut an, mal sehen wie einfach sich das bekommen lässt. Das gleiche gilt auch für Tectonic Edge und Ghostquarter.
Vielen Dank!

#12 swindhard Geschrieben 02. März 2011 - 15:32

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Zuerst mal Reckless One und Slate sind super schlecht, ebenso wie Howling Mine und Jaemdae Tome. Das ist alles Müll den man im Mono R nicht mals anfassen sollte.

Dein größtes Problem wird der gute Lifegain sein. Gegen einen Loxodon Hierarch wird das gewinnen schon verdammt schwer werden :P
Darum spiel zu allererst mal was ,dass solche Dinge abstellt. Die drei guten Sachen dagegen sind Sulfuric Vortex, Stigma Lasher und Flames of the Bloodhand.
Desweiteren willst du wahrscheinlich den guten Moggcatcher aus offensichtlichen Gründen :D

Wenden wir uns mal noch deiner Manabase zu. Ich würde 33 Länder spielen und zwar Gebirge plus Wasteland, Tectonic Edge, Ghostquarter, Goblin burrows, Mishra's Factory und Mutavault. Ich glaub mal ich hab nichts vergessen falls doch ergänzt mich bitte :)
Die Nonbasics in deiner Liste sind einfach mies. Weder Expanse noch Maze noch das andere Land willste wirklich haben.

PS: Spikeshot Elder is super gut und Leuten die ihre Posts anfangen mit :"Ich hab keine Ahnung von Highlander" sollte man nicht vertrauen {U}


Herrlich wenn wenigstens einer ne Ahnung hat. {U} War schon fast am durchdrehen mit den obigen Vorschlägen. emoticon_8 ;) :) Immerhin kenn ich zwei recht gut funktionierende Gobbo-Highlander.

Dem hier geschriebenen muss ich größten teil zustimmen. Allerdings bin ich vom Flames of the Blood Hand nicht überzeugt. Das Problem ist, dass du für ihn immer 3 Mana offen halten musst. Das kannst und willst du meistens nicht, da du ja sachen ausspielen willst.

Spikeshot Elder - kann man nicht so pauschal sagen ob der gut oder schlecht ist. Hängt stark davon ab wieviel pump du spielst. Aber gobbos bieten an und für sich schon einiges an pump an.

Jetzt erstmal ein paar sachen die raus sollten.

Brightstone Ritual - das extramana ist unnötig. Turn1 würde es sinn machen. Das Ritual wird aber erst Runde 3+ gut, und da ist es dann unnötig.

Last-Ditch Effort - du willst nicht deine gobbos opfern. Wenn der Gegner nen counter hat bist du danach geliefert.

Quest for the Goblin Lord - wenn du den Turn 3 nachziehst bekommst du ihn wahrscheinlich nicht mehr aktiviert (theorie). Probier ihn aber erstmal aus.

Fireball - in Gobbos hast du normalerweise kaum Mana. daher machen {W} {W} Srüche zu wenig.

Rise of the Hobgoblins - s.O. kann man sich aber überlegen, da neben den Kreaturen die du bekommst die Verzauberung auch noch Firststrike geben kann.

Goblin Lore - effektiv zieht er noch nicht einmal Karten. Da du sie spielst ziehst du 4 und wirfst auch noch 4 ab...

Goblin Offensive - zu teuer. s.O.

Goblin Scouts - für cc5 (was das ende der Kurve sein sollte) gibt es bessere spells.

Goblin Charbelcher - wurde schon gegen argumentiert.

Sword of Vengeance - wenn Equippment dann Sword of Fire and Ice. Das ist ein gutes Aggressives Equippment

Scuzzback Scrapper - wither allein ist nicht gut genug.

Mogg Sentry - nur gegen Counter gut. Ansonsten ne 1/1 für ;). Es gibt besseres.

Goblin Gaveleer - nur mit Equippmants gut.

Goblin Mountaineer - i.d.R. nur ne 1/1

Skirk Drill Sergeant - fraglich, da der Effekt so teuer ist, und es nicht sicher ist, dass sie was bringt.

Sensation Gorger - kann bös nach hinten losgehen. Ein Freund hat ihn ne weile gespielt ist dann aber geflogen. Kann man sich aber überlegen.

Hobgoblin Dragoon - cc3 1/2 trotz akzeptabler Fähigkeiten zu schlechte power/toughness.

Goblin Pyromancer - wenn du den Angriff versemmeslt bist du am *****.

Embermage Goblin - für cc4 einen 1/1 Pinger. Die andere Fähigkeit kannst du nicht spielen.

Goblin Razerunners - du willst nicht so viele Länder opfern. Du spielst schon einige Sachen die dich deine Länder opfern lassen.

Goblin Grenadiers - der wird halt leider immer geblockt. Und dann ist er hops und war für cc4 ne 2/2.

Goblin Gardener - cc4 2/1 und der Effekt passiert erst wenn er stirbt. Wenn du Landdestruction spielen willst dann spiel sie als Spell.

Chandra Nalaar - Macht eigentlich fast nichts gutes.

Scuzzback Marauders - für cc5 zu schlecht. Außerdem willst du kaum noch cc5 spells spielen.

Goblin Marshal - zu teuer. Ich würd die Kurve bei cc5 enden lassen. Wenn du dennoch unbedingt einen cc6 spell willst sollte der schon finischen so wie der Inferno Titan.

So hab leider gerade keine Zeit mehr. Ich werde versuchen den Post zeitnah zu editieren, um die Spells zu nennen die noch rein müssen.

So dann jetzt noch ein paar Vorschläge.

Goblin Guide - der Drawback ist harmlos (Erfahrung). Daher ein Muss.

Goblin General - Pumpt deine Kreaturen im Angriff. Jeder Pump-effekt ist wichtig, da die meisten Gobbos ja doch recht schwach sind.

Mudbrawler Cohort - cc2 2/2 haste. Und es ist ja nicht unbedingt selten, dass du rote Kreaturen hast. {U}

Boartusk Liege - Pumpt auch und 3/4 für cc4 ist auch nicht schlecht.

Boggart Ram-Gang - 3/3 haste wither ist sehr stark.

Tattermunge Maniac - cc1 2/1 ist genau was du willst. Er macht früh Druck. Der Drawback kann nervig sein, aber geht in Ordnung.

Intimidator Initiate und Frenzied Goblin - schalten die besten blocker aus.

Gempalm Incinerator - tutorbarer burn den man auch ausspielen kann wenn man will

Kargan Dragonlord - wird schnell sehr stark. Und rotes Mana ist bei Gobbos kein problem.

Changeling Berserker - dank haste sehr stark. Kann auch mal ne Kreatur von dir schützen. Oder ne Goblin Matron removen, damit du wieder einen Gobbo suchen kannst wenn er geht.

Skirk Marauder - kann schaden schießen

Zo-Zu the Punisher - macht allein schon druck wenn der Gegner länder ausspielen will. Und die meisten Decks wollen immer mehr Länder ausspielen.

Emberwilde Augur - kein muss aber solide, da er finishen kann

Taurean Mauler - wird schnell dick und macht dann gut schaden.

Sulfuric Vortex - ein muss. Macht Druck und verhindert lifegain.

Blood Moon und Magus of the Moon - ein muss, da sie dich nicht stören, den Gegner aber schon.

Arc-Slogger - kann man sich als Finisher überlegen.

Balefire Liege - da du mono ;) spielst burnt jeder spell den Gegner

Valakut, the Molten Pinnacle - im flood kannst du immernoch schaden schießen

Beim Burn würde ich darauf achten, dass er wenns geht immer Kreatur oder Spieler schaden haut. Und ich hab festgestellt, dass es oft wichtig ist das Burn mind. 3 Damage schießt (Hab mal nen Naya-Zoo gespielt).

Chain Lightning - neben Lightning Bolt der beste Burn

Rift Bolt - noch ein cc1 3 Damage

Den rest zähl ich nur noch auf.

Chain of Plasma, Fire Ambush, Incinerate, Volcanic Hammer, Char, Flame Javelin, Tarfire.

Smash to Smithereens - Artefakt removal was auch noch schaden haut.

Ruination - nonbasic hate vom feinsten. Da packen die meisten 3c-Decks und alle 4c und 5c ein.

Price of Progress - auch sehr guter non-Basic-Hate

Cursed Scroll - insbesondere gegen das Controll Matchup sehr sehr stark. Kann aber auch schnell mal die Kreaturen des anderen Aggrospielers raisen.

Barbarian Ring - land das auch mal schaden schießen kann.

Contested War Zone - finde ich normalerweise nicht wirklich toll, aber ich denke man sollte es doch mal probieren.

Browbeat - sehr guter Carddraw, was ansonsten in rot mangelware ist.

Coat of Arms - selbst erklärend

Koth of the Hammer - sehr stark im mono Rot. Vorallem weil er dir 4/4er macht die angreifen können.

Als Carddraw kannst du dir noch Mask of Memory und Infiltrationslinse überlegen, sind jedoch nur begingt gut. Sword of Fire and Ice würde ich aber auf jeden fall spielen. Wenn du noch mehr Equippments spielen willst sind noch die Grafted Wargear und Bonesplitter gut.

Ich denke dann hast du mal einiges an Input für dein Deck. Dann erstaml viel spass beim basteln.

Swindhard

ps: Slate of Ancestry ist bei Gobbos schlecht. Ich spiel sie in einem Elfendeck. Sie ist Manaintensiv, was mit Elfen kein Problem darstellt. Mit Gobbos schon.

Mir ist eben noch die Ankh of Mishra eingefallen. Die kannst du dir auch überlegen.

Bearbeitet von swindhard, 02. März 2011 - 17:06.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#13 Modrevil Geschrieben 02. März 2011 - 16:29

Modrevil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi,

ich würde den Goblin pyromancer auf keinen Fall kicken, lies die Karte doch mal genau, die Goblins werden nur zerstört, wenn er end of turn noch liegt!

Und ich würde mal stark über B nachdenken, denn in der Farbe gibt es ein paar einfach lächerlich gute Goblins, auf die eig. keiner verzichten will.
Nicht zu vergessen, dass du dann Zugriff auf wirklich gutes Removal, alla Terminate hast. Vergiss auch nicht das einfach lächerliche Patriachs Bidding

Bearbeitet von Modrevil, 02. März 2011 - 16:32.


#14 raiod Geschrieben 03. März 2011 - 16:58

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
So, hier mal eine neue Liste, hat sich ziemlich viel verändert!
Den Slate und den Reckless One hab ich erstmal drinnen gelassen, will die mal ausprobieren.
Das Blau Rote Schwert hab ich leider nicht, muss ich erstmal schauen ob ich das irgendwo herbekomme.

Deck


#15 Faustus Geschrieben 13. März 2011 - 10:57

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Die Liste sieht doch schonmal deutlich besser aus.

Was mich noch stört ist der Squee, Goblin Nabob und der Hammer of Bogardan.

Squee wird meistens in Madness-Decks verwendet und du kannst seinen Effekt nicht nutzen. Für cc3 1/1 ist auch nicht wirklich gut, egal wiehäufig er wiedeauftaucht.

Der Hammer hat auch seine Berechtigung eher in Controllastigeren Decks, du wirst höchstwahrscheinlich sehr selten kein Mana dafür haben um ihn wieder zurückzuholen. 3 Schaden für cc3 ist auch ein ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis, oben wurde besseres genannt.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#16 raiod Geschrieben 14. März 2011 - 10:27

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Den hab ich eigentlich auch nur aus Mangel an Alternativen rein, also den Hammer. Squee ist auch zu überdenken, da geb ich dir recht!

#17 WTR Geschrieben 14. März 2011 - 16:23

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Spiele auch ein MonoR Goblin-Highlander (andere Liste natürlich) und ich muss sagen, dass Goblin Lookout einfach mal bei mir garnichts gemacht hat. Der ist idR viel schlechter als so einiges für cc2 (zB Mudbrawler Cohort).
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#18 Petenut Geschrieben 14. März 2011 - 22:21

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Hi, ich spiele jetzt auch schon lange Jund Goblins und einige Karten finde ich noch austuaschwürdig bei Dir.

Gespielt werden sollten:
- Price of Progress --> sau stark, macht gerne mal 8 - 10 Schaden
- Ankh of Mishra --> bereits erwähnt, macht früh gelegt auch gerne 6 - 8 Schaden für 2 Mana
- Winterorb --> nimmt den Controlspieler gerne mal aus dem Spiel, während man selber mit vollem Board weiterballern kann.
- Reckless Charge --> Super stark, pumpt die kleinen Würste und hat Flashback.


Fraglich finde ich bei Dir den Kiki-Jiki, da Du keine Combos spielst, macht er in der Regel für 5 Mana eine kleine Wurst. Da gibt es wesentlich Stärkere.
Den Skirk Drill Sergeant finde ich auch zu klobig, meistens tappst du dich eh aus und die Fähigkeit ist random.
Squee wurde ja bereits erläutert.
Der Quest ist auch viel zu schwach, wenn Du ihn in Turn 1 legst, ist er fraglich frühestens in Turn 4 - 5 aktiv. In meinen Augen nutzlos, dann doch lieber Bonesplitter oder soetwas.

#19 raiod Geschrieben 17. März 2011 - 17:53

raiod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
So, nach ein paar Testspielen und euren Tipps habe ich das Deck noch einmal überarbeitet:

Deck

Bearbeitet von raiod, 18. März 2011 - 09:01.


#20 Faustus Geschrieben 17. Mai 2011 - 14:14

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Dieser Tread hat mich dazu inspiriert auch mal ein Goblin-Highlander zu bauen.



Bei der Kombination aus Goblin Sharpshooter + Mogg Infestation bin ich mir nicht 100% sicher ob ich sie auch einsetzen kann (bezieht sich in erster Hinsicht auf die Manakosten der Infestation).

Weiterhin bin ich noch am Überlegen folgende Karten einzubauen:

- Combust kann damit z.b. Baneslayer Angel ausschalten, aber lohnt es sich auch??????
- Ruination da ich keine Non-Basics zocke stört sie mich garnicht, jedoch gegen Decks mit wenig non-Basics absolut nutzlos ( z.b. in Mono-Decks).
- Skirk Volcanist ist wie ein Arc Lightning bloß trifft den Gegner überraschend. Allerdings schrecken mich die Morph-Kosten doch etwas ab. Hat jemand mal Erfahrung mit ihm Gemacht??
- Tuktuk the Explorer Hat für seine Manakosten zwar keinen guten Body, aber durch seinen Effekt ist er ein guter Chumpblocker der sich selbst ersetzt. Ab da hat er einen guten Body. Meine Frage ist ob es sich wirklich lohnt oder ob ich etwas übersehe.
- War-Torch Goblin kann einer Blockenden Kreatur den letzten Schaden zufügen.
- Skirk Commando in kann ich z.b. gut mit dem Goblin-Tunnelgräber kombineren und dem Gegner kleiner Kreaturen wegschießen, bloß sind mir die Manakosten mal wieder ein Dorn im Auge.
- Aus dem tiefen des Universums: der Goblin Wizard, habe den Moggcatcher ausprobiert und ihn wieder gecuttet da ich seinen Effekt fast nie verwenden konnte. Und eine andere Alternative als denn Wizard hab ich auch nicht gefunden. Bloß aufgrund seines Bodys ist er ein gefundenes Fressen für den Gegner.
- Intimidator Initiate kann dafür sorgen das meine Kreaturen wie z.b. Goblin Lackey ungeblockt durchkommen.
- Goblin General ein weiterer Lord für die Goblins, bloß er nŽmacht ansonsten nichts weiter.
- Goblin Grappler kann z.b. Manaelfen des Gegners zwingen zu blocken und so zu entsorgen.
- Goblin Shortcutter Ich stelle mir das so vor: Erster Zug Goblin Lackey, Gegner legt eine Kreatur. Zweite Runde ich spiele den Shortcutter und der Lackey kommt ungeblockt durch. Plausibel oder doch Hirngespinst??
- Staggershock macht zuerst einmal 2 Schaden für 3 Mana was schlecht ist. Jedoch durch Rebound kann er im nächsten zug nochmal schaden machen oder eine zweite Kreatur entsorgen. Macht ihn das wirklich gut?
- Goblin Balloon Brigade eine Fliegende Kreatur hab ich sonst nicht im Deck, zudem kann er auch ungeblockt durchkommen.
- Goblin Chirurgeon kann meine stärkeren Goblins auf Kosten von schwächeren beschützen.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir eure Ideen, Vorschläge, Kritiken und Erfahrungen mitteilen würdet.

mfg Ich eben:)

Edit: Habe jetzt den Moggcatcher wieder rein und dafür den Goblin Skycutter rausgetan.

Bearbeitet von Faustus, 18. Mai 2011 - 16:26.

There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.