Zum Inhalt wechseln


Foto

[HL]Mono Red Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 Wambo91 Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:05

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Faustus,

dein Deck sieht in der Theorie schon mal ziemlich gut aus.
Kommen wir mal zu deinen Choices:

Combust klingt genauso wie Ruination schon mal ziemlich gut, ist aber wie du sagst Meta-Abhängig. Für das anstehende Turnier, würde ich die beiden mal ausprobieren. (Sind ja nicht sonderlich teuer)

Skirk Volcanist und Skirk Commando solltest du ebenfalls mal testen. Wenn dann aber nur beide, da du sonst den von dir genannten Überaschungseffekt gegen 0 einpendelst.

An sich finde ich den größten Teil deiner Choices nachvollziehbar und auch sinnvoll. Daher komme ich nun zum cutten bzw. weglassen:

Tuktuk the Explorer rechnet sich mMn überhaupt nicht. Für 3 Mana solltest du auf jeden Fall was mit mehr Impact aufs Feld knallen. Ebenfalls halte ich den Intimidator Initiate für überflüssig das du ja bereits den Frenzied Goblin spielst und den Goblin Shortcutter vorhast zu spielen. Den Ballon und den Chirurg brauchst du eigentlich nicht. Besonders letzterer erscheint mir als sinnfrei, da du einfach neue Goblins nachschiebst.

Das wäre soweit erstmal alles.

Gruß

Dennis aka Wambo

#22 Asgar Geschrieben 18. Mai 2011 - 11:28

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Wenn du ernsthaft den Moggcatcher cuttest hast du was ganz kolosal falsch verstanden.
Wenn der Gegner den zwei Runden nicht gehandelt bekommt hatter verloren. Nur der Elfenfänger ist noch schlimmer.

#23 Faustus Geschrieben 18. Mai 2011 - 15:24

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Ich habe den Moggcatcher aus dem Grund gecuttet das ich seinen Effekt so gut wie nie einsetzen konnte. Entweder hatte ich Probleme auf 4 Mana zu kommen oder er wurde sofort gekillt. Habe ihn auch nur schweren Herzens entfernt, da er gut ist aber in meinem derzeitigen Meta(Bant- Midrange, U/G Ramp,White Weenie unteranderem) war er meistens nur ein gefundenes Fressen.

mfg
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#24 swindhard Geschrieben 18. Mai 2011 - 15:35

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ich habe den Moggcatcher aus dem Grund gecuttet das ich seinen Effekt so gut wie nie einsetzen konnte. Entweder hatte ich Probleme auf 4 Mana zu kommen oder er wurde sofort gekillt. Habe ihn auch nur schweren Herzens entfernt, da er gut ist aber in meinem derzeitigen Meta(Bant- Midrange, U/G Ramp,White Weenie unteranderem) war er meistens nur ein gefundenes Fressen.

mfg

Dazu kann ich nur sagen, dass ist normal. {W} Das removal wird immer gleich auf die guten Kreaturen gehetzt. Allein daran solltest du merken, dass er drin bleiben muss. Ein Freund spielt auch ein mono {B} Gobbo Deck. Entweder ich finde schnell ein Removal oder es kommen so sachen wie Siege-Gang Commander und in der Folgerunde Kiki-Jiki, Mirror Breaker und ich kann nur sagen good game.

Außerdem... wenn er dir den Moggcatcher umschießt hat er schon mal ein Removal weniger für die anderen guten Gobbos. (Goblin Piledriver und co.)

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#25 Faustus Geschrieben 18. Mai 2011 - 16:21

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Na gut ihr habt mich überzeugt ihn doch wieder zu spielen.

mfg
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#26 Asgar Geschrieben 19. Mai 2011 - 10:45

Asgar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Deine Argumentation is auch irgendwie schlecht ^^
Du tauschst die richtig guten Karten gegen schlechte damit der Gegner nix mehr umschießen brauch ?

Bearbeitet von Asgar, 19. Mai 2011 - 10:46.


#27 Wambo91 Geschrieben 21. Mai 2011 - 07:39

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Faustus,

hattest du eigentlich mal über die Karte Taurean Mauler nachgedacht ? Sollte sich doch mit
Warren Instigator machen lassen oder ?
Ist ja im Grunde auch ein Goblin mit ordentlich Power.

Gruß

Dennis aka Wambo

Bearbeitet von Wambo91, 21. Mai 2011 - 07:41.


#28 Petenut Geschrieben 25. Mai 2011 - 16:53

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Also ich kann aus langem Testen mit dem Moggcatcher nur sagen, der ist scheisse. Spiel lieber etwas explosives im 4 Mana Slot, so wie Koth oder den roten Hero. Das Problem ist, dass die Goblins selten in Turn 4 das Mana für den Catcher haben, du bist also bereits am Topdecken wenn er kommt, hast aber einiges an Feuer versprüht. Spiel also lieber etwas, was sofort Druck auf den Tisch bringt und finished. Selbst wenn er eine Runde liegen bleibt, baust du dein Bord weiterhin zu langsam auf und greifst 2 Runden lang nicht an... Das sind 2 Turns mehr für deinen Gegner ein Massremoval zu finden oder dich mit einer Kombo wegzubrennen oder irgendwas lästiges aufs Bord zu knallen wie einen Walker oder so. Wenn du die 4 Mana hast, hat dein Gegner in der egel mehr, und dann bekommst du ihn kaum noch geracet.

Ich kann dir im übrigens sehr empfehlen, auf 2 - 3 Farben zu erweitern.
Schwarz ermöglicht dir einen weiteren guten Lord sowie 2 Power 5 Goblins (Boggart Mob, Earwig Squad) mit sehr gutem Nebeneffekt. Weiterhin erhälst du Fire Covernant, Go for the Throat, Demonic Tutorm, Warren Weirding, und das unglaublich gute Blightning. Wort ist im übrigen besser als der Moggcatcher, weil er dir das Mana lässt und immer was macht.
Grün ermöglicht als kleiner Splash z.B. Sarkhan Vol, Sylvan Library, oder einfach Birds und einen Hierarchen, die einfach super beschleunigen und im Lategame immernoch ein Rancor oder ein Schwert abbekommen können.

#29 meverick Geschrieben 25. Mai 2011 - 18:03

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Find ich nicht find den Mogccatcher extrem gut denn er ist auchn Finisher so sucht er sachen wie eben den Siege-Gang Commander
Kiki-Jiki, Mirror Breaker oder etwagige Finisher, einziger Grund ihn zu cutten wäre das er eine Runde für seine Fähigkeit liegen bleiben muss und somit Speed rausnimmt.
Die Erweiterung auf 3 farben find ich schwachsinnig in nem Gobbo Deck so profetiert die Einfarbigkeit eben von der Imuniät gegen sachen wie BTB oder den eigenem Blood Moon. Koth vom Hammerclan würd ich dagegen noch spielen macht einfach ganz schön viel Druck.

Ps: würd evtl noch das rote Genju spielen immerhin sollte es vertretbar sein das mal nen Berg stirbt und für 3 mana nen 6/1 ist ne Ansage.Also testen würde ich es zumindest mal.

Bearbeitet von meverick, 25. Mai 2011 - 18:06.


#30 Petenut Geschrieben 25. Mai 2011 - 19:04

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Wollte hier auch nicht vorschlagen, auf 3 Farben zu gehen, so wie ich das Deck spiele, aber eine Ergänzung macht schon etwas aus. Als rein rote Variante geht dem Deck schneller die Puste aus.
Der Siege-Gang macht im übrigen in dem Zug wo er dann ins Spiel kommt immernoch nichts. Ein weiterer Zug ohne Attack... ich finde ihn zu langsam.
Ein Demonic Tutor auf einen Price of Progress macht im Lategame einfach mehr.
Aber testet selbst;)

Bearbeitet von Petenut, 25. Mai 2011 - 19:05.


#31 meverick Geschrieben 25. Mai 2011 - 19:58

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Ja Demonic tutor ist sowieso geil ;) Warum der nicht gebannt ist ist mir bis heute Schleierhaft {B}

Ausserdem macht er sehr wohl etwas, selbst wenn kein Haste Lord aufm Feld liegt so kannste trotzdem Gobos durch die Gegend werfen {1} und ich denke das Mana hat man im Late Game schon dafür übrig (sofern es so weit kommt normal will man ja schnell killen). Ausserdem sollte es soweit kommen das man noch Kiki spielen kann die nächste Runde das wäre dann soviel Impact das hält glaub ich kaum ein Gegner aus/auf.

Aber Denke das Schwarz schon einige feine Dinge bereithält die Frage ist nur ob das wirklich Not tut.

Mich würd lieber interessieren ob es Boggart Shenanigans

so sehr bringt ich meine damit kannst du leider "nur" auf den Gegner schießen und es räumt halt leider nicht den Weg frei oder befreit von lästigen Kreaturen. Auch Bin ich kein Fan von Browbeat jeder halbwegs schlaue Gegmer wird das nehmen was ihn am wenigsten und dich am ehsten stört.

Hinzufügen würd ich den von Wambo schon erwähnten Taurean Mauler das Vieh ist halt mal einfach voll die Bestie.Auch ein stinknormaler Shock fehlt in der Liste und das Gegenstück zum Volcanic Hammer Fire Ambush.

Auch könntest du über Eldrazi Monument + Goblin Assault = BOOM :) zwar ziemlich Mana intensiv aber dann auch GG zumal das Assault in den wenigsten Momenten hinderlich sein dürfte da du ja sowieso immer Angreifen willst, oder was meint ihr?

Bearbeitet von meverick, 25. Mai 2011 - 20:03.


#32 Faustus Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:10

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Habe statt Shock lieber Tarfire reingetan, da es besser mit dem rest des Decks synergiert.
Den Taurean Mauler werde ich mal ausprobieren, ebenso das Genju.

Demonic Tutor ist ja ne Hexerei, wahrscheinlich ist er nur deswegen noch nicht gebannt^^

Die Sheanigans fügen dem gegner auch bei einem Massremoval schaden zu, und mit Goblin Bombardement zusammen macht sie aus jedem Gobbo für 0 Mana 2 Schaden^^ Hat sich bisher häufig gelohnt.

Fire Ambush werde ich auch noch ins Deck quetschen.

Über einen Schwarz-Splash habe ich auch schonmal nachgedacht, jedoch wird in meiner Umgebung fast ausschließlich mit mehrfarbigen Decks gezockt, und mit Mono-Rot kann ich die Manabase des Gegners Effektiver angreifen.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#33 meverick Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:15

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
AH so hab ich das ganze nicht gesehen ;)
Mh ja aber Du tutorst ja nie nach nem Tarfire von daher wäre es genauso wie beim Ambush und Hammer also ich würd beide spielen genauso wie Staggershock .

#34 Faustus Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:25

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Staggershock ist ja auf der Liste von Karten bei denen ich noch schauen muss ob ich sie Spiele und was ich dafür cutte (unter der Deckliste^^).

Aber Tarfire kann ich z.b. mit dem Ringleader aufdecken oder wenn ich es wirklich brauche mit dem Recruiter mir zurechtlegen.
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#35 swindhard Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:32

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

prinzipiell denke ich ein kleiner schwarz oder grün splash würde einem Gobbo Deck doch ganz guten Aufwind verschaffen. Schwarz sehe ich da als geeigneter an, gerade durch so Karten wie Blightning, Dralnu's Crusade und Cabal Slaver. Dank Shadowmoore gibt es aber noch genügend andere Gründe. Allerdings sollte man dann nicht zu viel schwarz mit rein nehmen, da es sonst zu inkonsistent wird.

Zu Demonic Tutor. So weit ich weiß, ist er noch nicht banned, da sie einen guten Tutor übrig lassen wollten. Und da bietet sich der Demonic an. Er ist stark, aber nicht zu stark, da er Sorcery ist.

Taurean Mauler - ist ein muss. Er sehr stark. Musste ich leider das ein oder andere mal feststellen. ;)

Braw Beat ist solide, da man meistens drei Karten ziehen kann als aggro spieler. Und 3 Karten 3 Mana ist gut.

Eldrazi Monument + Goblin Assault = BOOM

Ich würd das ganze etwas anders sehen. Eldrazi Monument + Goblin Assault = ramdom. {B} Zusammen sind sie gut, alleine nur mäßig bzw schlecht beim Assault. Manchmal will man nicht angreifen, um in der Runde darauf mit mehr Kreaturen angreifen zu können.

Was mir auch noch fehlt ist Flame Javelin das tripple rot sollte nicht so das problem sein.

So viel von mir,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#36 meverick Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:43

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Hab mir sowas gedacht ;) das mit dem Eldrazi Monument + Goblin Assault = BOOM war mehr sone Spontane Eingebung ;D dacht so was bei den

Elfenjungs klappt glaubt beim Gobomann bestimmt auch {B} und nur das Monument alleine?

Denke auch wenn dann Schwarz denn sobald man Grün/Rot spielt kommen 50 leute und sagen pack weiß rein :DD

Aber denkst du das ein Schwarz/Rotes Gobo Deck Tuniertauglich sein kann? Weil das sollte Faustus Ziel sein soweit ich weiß.

#37 swindhard Geschrieben 25. Mai 2011 - 20:47

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich denke schon, dass ein ;) {B} -Gobbo tuniertauglich ist. Wichtig sind dabei allerdings die Duals und Fetchies. Und das geht ins Geld. Die Frage ist wie die Finanzielle Situation ist. Wenn es das Geld mitmacht denke ich ist es sogar fast stärker. Wenn man wirklich nur einen leichten splash nimmt kann man immernoch genausogut nonbasic hate spielen.

Demonic Tutor finde ich allerdings garnicht mal so gut im Aggrodeck, da es eine Runde Kostet, in der man keinen neuen Druck aufbaut.

Insgesamt würd ich sagen, das man es mal testen muss.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#38 Faustus Geschrieben 25. Mai 2011 - 21:07

Faustus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Also ersteinmal danke für eure Ratschläge. Das das nächste Turnier bei mir bald ist, werde ich wohl ersteinmal mit der Mono-Liste antreten.

Das Dual Badlands werde ich mir wohl hohlen sobald ich Schwarz splashe, will das aber davor noch gründlich austesten damit es sich auch wirklich lohnt.

mfg
There's one thing you never put in a trap. If your smart, if you value your continued existence, if you have any plans about seeing tomorrow, there is one thing you never, never put in a trap.
Me.

#39 Petenut Geschrieben 26. Mai 2011 - 13:15

Petenut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Badlands sind garnicht so wichtig, es gibt da ja auch günstige Varianten:
- Blood Crypt
- AuntieŽs Hovel
- Dragonskull Summit
...

Wichtig sind eher die Fetchies.

Zum Thema Goblin Assault kann ich nur sagen, lass es lieber. Das ist die Antigoblinkarte. Die sorgen dafür, dass du jede Runde mit deinen wenigen guten Goblins angreifen musst und die gechumpt werden, während deine Tokens halt einmal durchkommen. Schadet mehr, als dass sie hilft.

#40 meverick Geschrieben 26. Mai 2011 - 13:23

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Lass dir gesagt sein er hat alle passenden Fetchies
von daher und Badlands st sehr wohl wichtig und zig mal besser als die von dir genannten alternativen also nicht das sie schlecht wären aber im gegensatz zu den alten Dual stinken sie einfach nur {B}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.