Deadguy Ale
#61 Geschrieben 23. März 2011 - 20:15
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.
#62 Geschrieben 23. März 2011 - 20:16
Bearbeitet von maSu84, 23. März 2011 - 20:17.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
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#63 Geschrieben 23. März 2011 - 20:18
#64 Geschrieben 23. März 2011 - 20:23
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
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#65 Geschrieben 23. März 2011 - 20:25
@Nerevarine
Darauf würde ich nicht bauen, die Größte Bedrohung sind eben die teuren im Bant, Rafiq+Pro und meistens, also ich hatte noch nie einen anderen Fall, hat man zusätzlich noch nen Rhox, Qasali, KotR oder Goyf auf dem Feld liegen...
@maSu84
Du brauchst einen nützlichen und sinnvollen Grund, warum der Temponachteil des Tutor dein Deck stärker macht, als die schnelleren Varianten. Dass man dadurch vielleicht, ähnlich dem GSZ, mehr Sicherheit im Deck hat, ist gut und Recht, dennoch bringt man mit GSZ die Kreatur aufs Feld und der Tutor ist im Grunde nur ein verspäteter Draw.
@kaesezumwhine
Wenn man mit NO/Emrakul zu kämpfen hat, könnte man sich evtl. noch Oblivion Ring überlegen.
Also Bant ist in meinen Augen kein schwieriges MU.... wenn Countertop gespielt wird schon, aber ansonsten ein sehr ausgeglichenes MU, und nach dem Boarden sogar noch angenehmer (Perish gg. Goyf, Rafique, Hierarch, QP, KotR, etc.)
Wobei meine Deckliste auch etwas anders aussieht... ich spiele z.B. keine Nighthawks, da ich den Tombstalker als stärker einschätze und die Antisynergie mit dem BoB durch den Top auf noch gebremst wird... desweiteren spiele ich 4 Swords, 4 Vindicates & 4 Gatekeeper Main.... das reicht allemal um die paar Kreaturen von Bant loszuwerden
#66 Geschrieben 23. März 2011 - 21:47
Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler
#67 Geschrieben 23. März 2011 - 21:52
Ansonsten sind die meisten MUs relativ ausgeglichen... geht so egtl. in die Richtung von Rock... gegen alle Decks ausgeglichen, aber gegen kein MU so richtig siegessicher
#68 Geschrieben 23. März 2011 - 22:12
Alles was Counterbalance und Chalice of the Void spielt, bei letzterem denke ich da an Monobraun-Panzer.Wollte nur mal fragen, was sind denn eigentlich die schlimmsten Matchups für Deadguy?
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#69 Geschrieben 23. März 2011 - 22:23
#70 Geschrieben 23. März 2011 - 22:32
Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.
#71 Geschrieben 23. März 2011 - 22:41
Stimmt zumindest in Runde 1, wenn der Gegner anfängt. Nach dem Sideboarden hat der Gegner meistens nichts mehr zu lachen. Dann kommen Perish, Engineered Plague oder Bitterblossom zum Zuge, und da liegen die Chancen klar auf der Seite des Deadguy-Spielers, ist bei mir meistens so. Auch weiß man dann, was man für Hände halten muss.Dazu kommen Tempodecks und auch Goblins, die einfach zu schnell sind. Ohne eine aktive Jitte ist da nichts zu machen; für Elfen gilt ähnliches.
Bearbeitet von Der Schneider, 23. März 2011 - 22:43.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#72 Geschrieben 24. März 2011 - 09:46
DTB:
Zoo
DoomsdayFetchlandTendrils
Dredge
Canadian
SupremeU/4cBalance
Goblins
Death&Taxes
Etabliert sind:
Tempobant
UW Fish
Merfolk
Sneak&Tell
Bantaggro (NO inkl)
Elves
TES
Boros (b-Splash inkl.)
Lands
Junk
Ich fang einfach mal an, kann sich ja jeder ein paar rauspicken die er kennt. Vielleicht lässt sich wenn man alle zusammenkopiert ja ein ordentlicher Startpost für die Leute erstellen die das Deck noch nicht kennen. Falls jemand mit meinen Einschätzungen nicht einverstanden ist, kann er diese gern kommentieren, ich kann hier auch nur das einbringen, was ich selbst erlebt habe.
Zoo (preboard ausgeglichen bis leicht negativ, postboard leicht positiv)
In der Regel gewinnt das erste Spiel derjenige, der die bessere Hand aus Threats und Removal hat. Wer beginnt ist in unserem Fall durch unseren Discard auch nicht unwichtig, da es für uns ein großer Unterschied ist, ob ich den Goyf Thoughtseizen kann, bevor er das Spiel betritt. Preboard gewinnt man in dem man so schnell wie möglich SoFaI/Jitte tutort und Equiped, da keine unserer Kreaturen Boltsicher ist (Es sei denn man spielt Jötun Grunt, der hier einiges kann). Postboard sieht es etwas besser aus, er kann höchstens Krosan Grips für Schwerter/Kreisel boarden, wir dagegen haben je nach dem Perish, Deathmark, Diabolic Edict und Gravehate gegen KotR und Goyf.
Dredge (preboard negativ, postboard leicht positiv)
Das erste Spiel wird man vermutlich verlieren, es sei denn der Gegner ist schlecht, oder er hat Pech beim Dredgen. Danach wird alles an Hate geboardet was man so hat und es sieht schon besser aus. Da der Gegner nie weiß was genau man an Hate im Gepäck hat ist es zum. im zweiten Spiel schwierig für ihn, drum herum zu spielen. Was an Hate da ist muss jeder in seinem Sideboard selbst festlegen, genug auswahl ist ja da. Ich würde allerdings 4-6 Plätze empfehlen.
#73 Geschrieben 24. März 2011 - 11:05
#74 Geschrieben 24. März 2011 - 11:24
Auch die neuen BigZoo Listen mit Else sind Perish unanfälliger. Ältere Listen mit Grim Lavamancer sollten diesen handeln können, da alles bis auf Nighthawk und evtl. mal Grunt kaputt gemacht werden kann und da ist Perish fast förderlich.
TES mach genau das, was DDfT macht nur ein bischen schneller (preboard schlecht/potsboard je nach Hate besser). Wenn hier nicht schneller Discard in Form von T1-> Thoughtseize T2-> Hymn T3->Hatebär kommt dann wird einfach durch maschiert, da sogar 10 Token reichen um Deadguy zu besiegen. Hier sind die multiple Hatebären am aller aller wichtigsten, da discard nur "herrauszögert". Und kleine Tip: Extirpate reicht nicht um Combo zu haten, sondern hindert maximal an Iggy.
Bearbeitet von stumPen, 24. März 2011 - 11:30.
"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."
(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF!
#75 Geschrieben 24. März 2011 - 13:08
Ich dachte da an: Kor Duelist, Mirran Crusader oder Skyhunter Skirmisher
Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler
#76 Geschrieben 24. März 2011 - 13:29
Richtig, die Diskussion kam schonmal im D&T-Thread auf, dass da die Deckgrenzen mitlerweile fließend sind. Meiner Meinung nach: Alles was Mangara of Corondor spielt ist D&T.DnT und Deadguy nähern sich seit dem B-Splash immer mehr. Da dachte ich mir, wie würden sich dank 2-3Stoneforge+3Equip eigentlich Kreaturen mit Doppelschlag im Deck machen?
Ich dachte da an: Kor Duelist, Mirran Crusader oder Skyhunter Skirmisher
Im D&T-Thread kam auch schonmal die Diskussion auf, ob man den Mirran Crusader spielen könnte. Der ist den anderen Doppelschlägern überlegen, da er Schutz vor 2 Farben mitbringt. Dann noch mit dem passenden Schwert equipt, ist er echt eine Bedrohung.
Ich würde ihn, wenn überhaupt, nur im monoweißen D&T spielen, weil er doppelweiß hat und mehrfarbig zu inkonstant wäre. Außerdem synergiert er besser mit den anderen Karten im D&T wie Mother of Runes. Deadguy-Ale hat seine Kontrolle hauptsächlich über Discard, oder Landdestruction mit Sinkhole, oder beides. Das hat man im D&T so nicht.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
#77 Geschrieben 24. März 2011 - 14:04
Bearbeitet von Saragas, 25. März 2011 - 01:44.
Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler
#78 Geschrieben 04. April 2011 - 09:30
Liste gibt's demnächst auf planetmtg.de
Hier ne kurze Zusammenfassung:
Runde 1 -> Canadian Tresh
G1: Ich spiele 22 Länder im Deck, er 17... ich waste 2x, er 1x, dazu noch ein bisschen Discard um ihm die Counter zu ziehen und er steht ohne Länder da während ich gemütlich aufbaue und gewinne
G2: er hat nur 1 Land, aber 3 Daze und dazed mir 3x Discard.... der 4. Spell kommt dan durch, er zieht keine Länder mehr nach -> win
1-0 (2-0)
Runde 2 -> Thopter Foundry
G1: relativ schönes game, in dem mich am Ende die Combo online kriegt und mein Tombstalker mit SoFaI reicht nicht -.-
G2: mein Deck bescheißt mich komplett... ziehe ab Runde 5 nur noch Länder und Discard und er baut langsam und gemütlich auf... iwann schieb ich zam weils keinen Sinn mehr macht
1-1 (2-2)
Runde 3 -> Team America
Kurze Randnotiz dazu: der Sculler ist gg. dieses MU RICHTIG nice, da er imun gg. Snuff Out UND gg. Go for the Throat ist
G1: Discard > Counter und 8 Kreaturen <<<< 12 Removal-Spells
G2: es wurde nichts geboardet, der Opp wurde im 2. Game genauso auseinandergenommen wie im 1. Game... Goyfs liegen keine Runde, Tombstalker sehen kein Land... an sich ein schönes MU
2-1 (4-2)
Runde 4 -> Rock
G1: er hat einen Top und einige Länder,, jedoch kein weißes für die Mutti oder den KotR und so gibt's beiderseits Hymnen, aber ein Confi auf meiner Seite beschleunigt das Spielt und iwann bin ich einfach zu Stark dank Top, Stoneforge & Equip
G2: ungefähr ähnlich, die Mutti wird geschwertert, die Plains mit nem Vindicate entsorgt, der Tarmogoyf stirbt am Gatekeeper... Sculler nimmt auch noch iwas weg... naja, auf jeden Fall ein Win
3-1 (6-2)
Runde 5 -> Dredge
G1: wie üblich gg. Dredge -> keine Chance....
geboardet hab ich hier 4 Leylines und 3 EE
G2: Mulligan -> Waste, Waste, EE, Confi, 2 Länder.... EPISCHES SPIEL... er dredged sich 3 Brücken in' Grave, aber hat kein Sacoutlet ich spiele Gatekeeper auf mich selbst, schwerter 1 Möbe, nimm ihm nen Dredger mit nem Sculler weg.... als die ersten Therapys im Grave liegen hab ich keine Karten mehr und er keine Brücken (btw, EE liegt auf Null)... die letzte Brücke kommt, er therapiert sich selber ein paar dredger in den Grave, und ich blocke seine Ichos mit einem Tombstalker und nachgezogegem Kleinzeug (Gatekeeper, Sculler, Confi)... die 4. Brücke wird auch removt durch nen Block, und iwann kann er die Ichos nicht mehr reanimieren, da er keine schwarzen Kreaturen mehr hat nja, statt dass der Tombstalker ihn zerlegt geht er Decktot
G3: Starthand war: Leyline, Leyline, 4 Länder, 1 Confi ... 1 LL kriegt er weg, ich bau auf, und gewinne in 4 Minuten (hab n' bisschen Druck gemacht, da wir nur 8min. oder so bis zu den Turns gehabt haben)
4-1 (8-3)
Runde 6 -> TA
Er bietet mir zunächst das Draw an (ich bin zu dem Zeitpunkt 6. mit schlechtestem Oppscore und hätte mich dadurch nur verschlechtern können, und da ich so selten nach Nürnberg komm hab ich dankend abgelehnt)...
Dominanz so wie gg. das andere TA-Deck... ich hatte G2 einmal unfassbar Glück dass die Hymne den Jace erwischt hat, denn sonst wär's ungemütlich geworden
5-1 (10-3) -> Platz 3
+ Kollege wurde 6. mit Gobbos
+ endlich mal Foil Duress
+ Ehre von DGA verteidigt
- draußen schönstes Wetter :/
- keinen einzigen WW gewonnen
- anderer Kollege wurde nur 20.-30.
Bearbeitet von Nerevarine, 04. April 2011 - 09:33.
#79 Geschrieben 04. April 2011 - 15:10
#80 Geschrieben 04. April 2011 - 20:50
Glückwunsch zum 3. Platz. Das Deadguy Ale ist einfach ein grundsolides Allround-Deck, was kein schlechtes Matchup hat.
Sind regelmäßig Turniere dieser Größenordnung in Nürnberg? Sind das noch die Überbleibsel vom Bazaar of Wonders-Legacy, oder wie das hieß? Ich weiß, das gab's vor ein paar Jahren mal und war ziemlich groß und quasi der Gegenpol zu Iserlohn oder Dülmen.
Wo genau steht Deine Playlist auf planet-mtg.de, falls die on ist, könntest Du sie hier verlinken? Ich finde diese Seite ein wenig unübersichtlich. Warum postest Du das Deck nicht hier? Das ist gar nicht so schwer.
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/