Zum Inhalt wechseln


Foto

Deadguy Ale


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
981 Antworten in diesem Thema

#61 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 20:15

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Kaesezumwhine: StP und Vindicate beseitigen normale Kreaturen. Der Gatekeeper wurde von mir auch aufgelistet und der ist ein Edict mit Body. Der Gegner hat dann nichts außer dem Fatman, den er für den Gatekeeper opfern muss. Das hat bei mir immer ganz gut geklappt.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#62 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 20:16

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
woa sry firefox meinte gerade die seite mehrfach (wegen einer lahmen internetverbindung) neu laden zu müssen und hat dann mehrfach abgesendet -.-

Bearbeitet von maSu84, 23. März 2011 - 20:17.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#63 Leto Geschrieben 23. März 2011 - 20:18

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
dafür muss man Runde 3/4 aber auch erstmal das Mana haben, Gatekeeper+Vindicate funzt dann schon nimmer, STP+Gatekeeper KANN gehen, ist aber auch schon recht anspruchsvoll was das Mana angeht (genau wegen sowas durfte ich schon spiele abgeben)

Eingefügtes Bild


#64 maSu84 Geschrieben 23. März 2011 - 20:23

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Naja der Gegner kann bis Turn 3 (frühester Zeitpunkt für Show and Tell) aber auch nicht soviele Kreaturen legen. Man selbst kann aber Turn 1 und 2 Hierach oder vergleichbare Kreaturen removen. Man muss ja nicht erst beim resolven von Show and Tell alles zusammen raus hauen. Und einen Angriff vom Progentius hält man aus. Das einfachste ist aber hier Discard. Also ja, es ist ekelhaft, aber mMn läuft das Deck schon ganz akzeptabel gegen Show and Tell und NAtural Order beseitigt idR auch noch die einzige Kreatur, die alternativ in den Gatekeeper geopfert werden könnte. Ich empfinde das MU als nervig, aber gewinnbar und selten zugleich.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#65 Nerevarine Geschrieben 23. März 2011 - 20:25

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

@Nerevarine
Darauf würde ich nicht bauen, die Größte Bedrohung sind eben die teuren im Bant, Rafiq+Pro und meistens, also ich hatte noch nie einen anderen Fall, hat man zusätzlich noch nen Rhox, Qasali, KotR oder Goyf auf dem Feld liegen...
@maSu84
Du brauchst einen nützlichen und sinnvollen Grund, warum der Temponachteil des Tutor dein Deck stärker macht, als die schnelleren Varianten. Dass man dadurch vielleicht, ähnlich dem GSZ, mehr Sicherheit im Deck hat, ist gut und Recht, dennoch bringt man mit GSZ die Kreatur aufs Feld und der Tutor ist im Grunde nur ein verspäteter Draw.
@kaesezumwhine
Wenn man mit NO/Emrakul zu kämpfen hat, könnte man sich evtl. noch Oblivion Ring überlegen.


Also Bant ist in meinen Augen kein schwieriges MU.... wenn Countertop gespielt wird schon, aber ansonsten ein sehr ausgeglichenes MU, und nach dem Boarden sogar noch angenehmer (Perish gg. Goyf, Rafique, Hierarch, QP, KotR, etc.)

Wobei meine Deckliste auch etwas anders aussieht... ich spiele z.B. keine Nighthawks, da ich den Tombstalker als stärker einschätze und die Antisynergie mit dem BoB durch den Top auf noch gebremst wird... desweiteren spiele ich 4 Swords, 4 Vindicates & 4 Gatekeeper Main.... das reicht allemal um die paar Kreaturen von Bant loszuwerden

#66 Saragas Geschrieben 23. März 2011 - 21:47

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Wollte nur mal fragen, was sind denn eigentlich die schlimmsten Matchups für Deadguy?

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#67 Nerevarine Geschrieben 23. März 2011 - 21:52

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
also mein bisher schlechtestes MU hatte ich gegen 5c-Landstill.... hat halt wirklich alles nervige gespielt... Balance, viele Counter, Jace 2.0, deed, Humility, Nicol Bolas Planeswalker (der mich in einem Spiel alleine mal sowas von vermöbelt hat).... ich weiß nicht ob ich einfach nur 2x extrem schlecht gegen ihn gezogen habe, aber er hatte für alles eine Antwort :/

Ansonsten sind die meisten MUs relativ ausgeglichen... geht so egtl. in die Richtung von Rock... gegen alle Decks ausgeglichen, aber gegen kein MU so richtig siegessicher

#68 Der Schneider Geschrieben 23. März 2011 - 22:12

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wollte nur mal fragen, was sind denn eigentlich die schlimmsten Matchups für Deadguy?

Alles was Counterbalance und Chalice of the Void spielt, bei letzterem denke ich da an Monobraun-Panzer.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#69 The Hunted Geschrieben 23. März 2011 - 22:23

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Dazu kommen Tempodecks und auch Goblins, die einfach zu schnell sind. Ohne eine aktive Jitte ist da nichts zu machen; für Elfen gilt ähnliches.

#70 Fyren Geschrieben 23. März 2011 - 22:32

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für die allermeisten Decks ist es gut, wenn das Spiel ggn Deadguy in die späten Turns geht. Deadguy ist bei weitem nicht so gut im Topdeck modus wie die meisten anderen Aggrocontrol Decks. Auf der anderen Seite kann man aber ganz gut das Spiel beenden, bevor es so weit kommt. Vorrausgesetzt man weiss was man macht.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#71 Der Schneider Geschrieben 23. März 2011 - 22:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dazu kommen Tempodecks und auch Goblins, die einfach zu schnell sind. Ohne eine aktive Jitte ist da nichts zu machen; für Elfen gilt ähnliches.

Stimmt zumindest in Runde 1, wenn der Gegner anfängt. Nach dem Sideboarden hat der Gegner meistens nichts mehr zu lachen. Dann kommen Perish, Engineered Plague oder Bitterblossom zum Zuge, und da liegen die Chancen klar auf der Seite des Deadguy-Spielers, ist bei mir meistens so. Auch weiß man dann, was man für Hände halten muss.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. März 2011 - 22:43.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#72 Leto Geschrieben 24. März 2011 - 09:46

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Mich würden mal ein paar MatchUp-Analysen interessieren. Als Basis hab ich einfach mal Nagaroth seinen Deckbreakdown genommen, das dürfte ja das sein, was uns meistens so über den Weg läuft.

DTB:
Zoo
DoomsdayFetchlandTendrils
Dredge
Canadian
SupremeU/4cBalance
Goblins
Death&Taxes

Etabliert sind:
Tempobant
UW Fish
Merfolk
Sneak&Tell
Bantaggro (NO inkl)
Elves
TES
Boros (b-Splash inkl.)
Lands
Junk

Ich fang einfach mal an, kann sich ja jeder ein paar rauspicken die er kennt. Vielleicht lässt sich wenn man alle zusammenkopiert ja ein ordentlicher Startpost für die Leute erstellen die das Deck noch nicht kennen. Falls jemand mit meinen Einschätzungen nicht einverstanden ist, kann er diese gern kommentieren, ich kann hier auch nur das einbringen, was ich selbst erlebt habe.

Zoo (preboard ausgeglichen bis leicht negativ, postboard leicht positiv)

In der Regel gewinnt das erste Spiel derjenige, der die bessere Hand aus Threats und Removal hat. Wer beginnt ist in unserem Fall durch unseren Discard auch nicht unwichtig, da es für uns ein großer Unterschied ist, ob ich den Goyf Thoughtseizen kann, bevor er das Spiel betritt. Preboard gewinnt man in dem man so schnell wie möglich SoFaI/Jitte tutort und Equiped, da keine unserer Kreaturen Boltsicher ist (Es sei denn man spielt Jötun Grunt, der hier einiges kann). Postboard sieht es etwas besser aus, er kann höchstens Krosan Grips für Schwerter/Kreisel boarden, wir dagegen haben je nach dem Perish, Deathmark, Diabolic Edict und Gravehate gegen KotR und Goyf.

Dredge (preboard negativ, postboard leicht positiv)

Das erste Spiel wird man vermutlich verlieren, es sei denn der Gegner ist schlecht, oder er hat Pech beim Dredgen. Danach wird alles an Hate geboardet was man so hat und es sieht schon besser aus. Da der Gegner nie weiß was genau man an Hate im Gepäck hat ist es zum. im zweiten Spiel schwierig für ihn, drum herum zu spielen. Was an Hate da ist muss jeder in seinem Sideboard selbst festlegen, genug auswahl ist ja da. Ich würde allerdings 4-6 Plätze empfehlen.

Eingefügtes Bild


#73 Nemavera Geschrieben 24. März 2011 - 11:05

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
DDFT is, falls du gegen ein kompetenten Piloten spielst grausam. Hat er einen Top hast du schon fast instant verloren, hat er keinen brauchst du 3-4 Discard Spells + Clock. Daraus folgt auch, dass die Listen unter 12 Discard Spells einfach immer verlieren werden. Und btw postboard wird es nicht merklich besser mit "nur" 4-6 Hatekarten.

#74 stumPen Geschrieben 24. März 2011 - 11:24

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Man sollte noch erwähnen, dass man gegen Zoo nicht den Qasali Pridemage vergessen darf. Wenn der Zoo man alles weg blitzt und das Schwert kaputt macht, dann kannst du so viel Perish haben wie du willst.
Auch die neuen BigZoo Listen mit Else sind Perish unanfälliger. Ältere Listen mit Grim Lavamancer sollten diesen handeln können, da alles bis auf Nighthawk und evtl. mal Grunt kaputt gemacht werden kann und da ist Perish fast förderlich.

TES mach genau das, was DDfT macht nur ein bischen schneller {RARE} (preboard schlecht/potsboard je nach Hate besser). Wenn hier nicht schneller Discard in Form von T1-> Thoughtseize T2-> Hymn T3->Hatebär kommt dann wird einfach durch maschiert, da sogar 10 Token reichen um Deadguy zu besiegen. Hier sind die multiple Hatebären am aller aller wichtigsten, da discard nur "herrauszögert". Und kleine Tip: Extirpate reicht nicht um Combo zu haten, sondern hindert maximal an Iggy.

Bearbeitet von stumPen, 24. März 2011 - 11:30.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#75 Saragas Geschrieben 24. März 2011 - 13:08

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
DnT und Deadguy nähern sich seit dem B-Splash immer mehr. Da dachte ich mir, wie würden sich dank 2-3Stoneforge+3Equip eigentlich Kreaturen mit Doppelschlag im Deck machen?
Ich dachte da an: Kor Duelist, Mirran Crusader oder Skyhunter Skirmisher

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#76 Der Schneider Geschrieben 24. März 2011 - 13:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

DnT und Deadguy nähern sich seit dem B-Splash immer mehr. Da dachte ich mir, wie würden sich dank 2-3Stoneforge+3Equip eigentlich Kreaturen mit Doppelschlag im Deck machen?
Ich dachte da an: Kor Duelist, Mirran Crusader oder Skyhunter Skirmisher

Richtig, die Diskussion kam schonmal im D&T-Thread auf, dass da die Deckgrenzen mitlerweile fließend sind. Meiner Meinung nach: Alles was Mangara of Corondor spielt ist D&T.
Im D&T-Thread kam auch schonmal die Diskussion auf, ob man den Mirran Crusader spielen könnte. Der ist den anderen Doppelschlägern überlegen, da er Schutz vor 2 Farben mitbringt. Dann noch mit dem passenden Schwert equipt, ist er echt eine Bedrohung.
Ich würde ihn, wenn überhaupt, nur im monoweißen D&T spielen, weil er doppelweiß hat und mehrfarbig zu inkonstant wäre. Außerdem synergiert er besser mit den anderen Karten im D&T wie Mother of Runes. Deadguy-Ale hat seine Kontrolle hauptsächlich über Discard, oder Landdestruction mit Sinkhole, oder beides. Das hat man im D&T so nicht.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#77 Saragas Geschrieben 24. März 2011 - 14:04

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
€dit

Bearbeitet von Saragas, 25. März 2011 - 01:44.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#78 Nerevarine Geschrieben 04. April 2011 - 09:30

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
So, am Samstag (2.4.) in Nürnberg bei 46 Teilnehmern den 3. PLatz gemacht und 4 Foil Duress (die im alten Frame) abgestaubt.

Liste gibt's demnächst auf planetmtg.de

Hier ne kurze Zusammenfassung:

Runde 1 -> Canadian Tresh

G1: Ich spiele 22 Länder im Deck, er 17... ich waste 2x, er 1x, dazu noch ein bisschen Discard um ihm die Counter zu ziehen und er steht ohne Länder da während ich gemütlich aufbaue und gewinne

G2: er hat nur 1 Land, aber 3 Daze und dazed mir 3x Discard.... der 4. Spell kommt dan durch, er zieht keine Länder mehr nach -> win

1-0 (2-0)

Runde 2 -> Thopter Foundry

G1: relativ schönes game, in dem mich am Ende die Combo online kriegt und mein Tombstalker mit SoFaI reicht nicht -.-

G2: mein Deck bescheißt mich komplett... ziehe ab Runde 5 nur noch Länder und Discard und er baut langsam und gemütlich auf... iwann schieb ich zam weils keinen Sinn mehr macht

1-1 (2-2)

Runde 3 -> Team America
Kurze Randnotiz dazu: der Sculler ist gg. dieses MU RICHTIG nice, da er imun gg. Snuff Out UND gg. Go for the Throat ist {3}

G1: Discard > Counter :) und 8 Kreaturen <<<< 12 Removal-Spells

G2: es wurde nichts geboardet, der Opp wurde im 2. Game genauso auseinandergenommen wie im 1. Game... Goyfs liegen keine Runde, Tombstalker sehen kein Land... an sich ein schönes MU

2-1 (4-2)

Runde 4 -> Rock

G1: er hat einen Top und einige Länder,, jedoch kein weißes für die Mutti oder den KotR und so gibt's beiderseits Hymnen, aber ein Confi auf meiner Seite beschleunigt das Spielt und iwann bin ich einfach zu Stark dank Top, Stoneforge & Equip

G2: ungefähr ähnlich, die Mutti wird geschwertert, die Plains mit nem Vindicate entsorgt, der Tarmogoyf stirbt am Gatekeeper... Sculler nimmt auch noch iwas weg... naja, auf jeden Fall ein Win

3-1 (6-2)

Runde 5 -> Dredge

G1: wie üblich gg. Dredge -> keine Chance....

geboardet hab ich hier 4 Leylines und 3 EE

G2: Mulligan -> Waste, Waste, EE, Confi, 2 Länder.... EPISCHES SPIEL... er dredged sich 3 Brücken in' Grave, aber hat kein Sacoutlet :o ich spiele Gatekeeper auf mich selbst, schwerter 1 Möbe, nimm ihm nen Dredger mit nem Sculler weg.... als die ersten Therapys im Grave liegen hab ich keine Karten mehr und er keine Brücken (btw, EE liegt auf Null)... die letzte Brücke kommt, er therapiert sich selber ein paar dredger in den Grave, und ich blocke seine Ichos mit einem Tombstalker und nachgezogegem Kleinzeug (Gatekeeper, Sculler, Confi)... die 4. Brücke wird auch removt durch nen Block, und iwann kann er die Ichos nicht mehr reanimieren, da er keine schwarzen Kreaturen mehr hat :D nja, statt dass der Tombstalker ihn zerlegt geht er Decktot

G3: Starthand war: Leyline, Leyline, 4 Länder, 1 Confi :)... 1 LL kriegt er weg, ich bau auf, und gewinne in 4 Minuten (hab n' bisschen Druck gemacht, da wir nur 8min. oder so bis zu den Turns gehabt haben)

4-1 (8-3)

Runde 6 -> TA
Er bietet mir zunächst das Draw an (ich bin zu dem Zeitpunkt 6. mit schlechtestem Oppscore und hätte mich dadurch nur verschlechtern können, und da ich so selten nach Nürnberg komm hab ich dankend abgelehnt)...

Dominanz so wie gg. das andere TA-Deck... ich hatte G2 einmal unfassbar Glück dass die Hymne den Jace erwischt hat, denn sonst wär's ungemütlich geworden

5-1 (10-3) -> Platz 3

+ Kollege wurde 6. mit Gobbos
+ endlich mal Foil Duress
+ Ehre von DGA verteidigt :)

- draußen schönstes Wetter :/
- keinen einzigen WW gewonnen
- anderer Kollege wurde nur 20.-30.

Bearbeitet von Nerevarine, 04. April 2011 - 09:33.


#79 Leto Geschrieben 04. April 2011 - 15:10

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
schön zu hören das Deadguy mal wieder was gewonnen hat und glückwunsch dazu

Eingefügtes Bild


#80 Der Schneider Geschrieben 04. April 2011 - 20:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@Nerevarine:
Glückwunsch zum 3. Platz. Das Deadguy Ale ist einfach ein grundsolides Allround-Deck, was kein schlechtes Matchup hat.

Sind regelmäßig Turniere dieser Größenordnung in Nürnberg? Sind das noch die Überbleibsel vom Bazaar of Wonders-Legacy, oder wie das hieß? Ich weiß, das gab's vor ein paar Jahren mal und war ziemlich groß und quasi der Gegenpol zu Iserlohn oder Dülmen.

Wo genau steht Deine Playlist auf planet-mtg.de, falls die on ist, könntest Du sie hier verlinken? Ich finde diese Seite ein wenig unübersichtlich. Warum postest Du das Deck nicht hier? Das ist gar nicht so schwer.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.