Zum Inhalt wechseln


Foto

WinterElves


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Willboert Geschrieben 10. März 2011 - 22:56

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Hey,

mir war gerade langweilig, da hab ich bissl mit den Elfen rumgebastelt:
Das Deck soll den Gegner durch Winter Orb und Thorn behindern und gleichzeitig per Beatdown besiegen.



Arbor Elf: Enttappt Forest, besser als LLanowar/Fyndhorn
Quirion Ranger: "Enttappt" im Endeffekt auch Forests
Titania + Archdruid: Mana, somit werden wieder die Länder geschont
Elvish Champion: viele Decks spielen Tropical oder sonstwelche Forests.. mal sehen ob das gebraucht wird, wenn nicht kommt der Perfect hier rein. Der hätte auch gute Synergie mit Quirion/Wirewood. Naja sind halt die ganzen bekannten Elfen-Synergien in dem Deck, ziemlich Standard. Die Frage ist jetzt ob Thorn/Orb MD was bringen... ich fand die nur recht lustig gerade.
bitte um Verbesserungsvorschläge/Kritik ;)

Bearbeitet von Willboert, 10. März 2011 - 22:58.


#2 Der Schneider Geschrieben 10. März 2011 - 23:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Naja, was ist an Deinem Elfdeck jetzt so neu? Nur dass es Winter Orb und Thorn of Amethyst Main spielt? In meinen Augen kein Neues Deck.

Bearbeitet von Der Schneider, 10. März 2011 - 23:36.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 WTR Geschrieben 10. März 2011 - 23:44

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Klingt nicht so mächtig...
Würde allerdings +2 Imperious Perfect -2 Elvish Champion spielen, oder halt einen anderen Split, je nach Meta bei dir macht der Champion halt nichts...
Btw ist der Symbiot imo die beste Kreatur im Elfendeck, auch wenn er ironischerweise kein Elf ist, der macht sich 4x sehr gut (wobei er idR gleich Removal frisst).
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#4 Willboert Geschrieben 10. März 2011 - 23:51

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Neu ists nicht, ich wusst nur nich genau wohin damit, also hab ichs einfach mal hier rein... kann gerne verschoben werden.

Hm kk, werd mal Symbiotes und Perfects adden.
Und zu dem nicht so mächtig.. jo irgendwie kommts mir gerade so vor als ob mich das mehr verlangsamt als den Gegner ^^ mal guggn ich mach noch paar spielchen^^

#5 Radiant Geschrieben 11. März 2011 - 00:08

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Und zu dem nicht so mächtig.. jo irgendwie kommts mir gerade so vor als ob mich das mehr verlangsamt als den Gegner ^^

Und wie schaffst du das bitte? Winter Orb und Thorn of Amethyst sind dir doch sowas von egal - was ja auch der Grund ist, weshalb du sie spielst. ;)
"Bankai!"

#6 Willboert Geschrieben 11. März 2011 - 00:31

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Dunno, mir kommts so vor als ob die beiden nicht genug Impact haben und ich lieber meine Kreaturen ausgebaut hätte, aber evtl hab ich einfach noch nicht die richtigen Matchups bekommen...

#7 Gast_stephan1986_* Geschrieben 11. März 2011 - 00:50

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das Deck hat eine große Schwachstelle :
Du spielst 0 Removal, wärst also bei Karten wie Moat, Worship oder meinetwegen auch Peacekeeper völlig aufgeschmissen und kannst zusammenschieben. Musst du wissen ob du dagegen was machen willst oder nicht. Daher du für Legacy-Verhältnisse ein ziemlich langsames Aggro-Deck spielst, müsstest du durchaus damit rechnen das man dir irgendwas Mieses in den Weg wirft das dich ausbremst oder eben einfach schneller ist als du. Selbst bei einem God-Draw brauchst du wenigstens 4 Züge um zu killen. Gegen Combo z.B. ist das eine Ewigkeit.
Weitere Karten über die du mal nachdenken solltest wären :
- Pendelhaven, kein Nachteil für dich es einmal zu spielen, kann aber gerne mal 1-2 zusätzliche Schaden durchbringen oder eine Priest vor dem Tod bewahren.
- Rofellos, Llanowar Emissary, bereits ab dem zweiten Wald auf dem Feld fängt dieses Kerlchen an für dich interessant zu werden da er für relativ niedrige CMC viel Output bietet.
- Gaea's Cradle produziert in diesem Deck auch sehr schnell Unmengen Mana.
- Staff of Domination bedeutet für dich mit 5 Elfen + Priest oder Archdruid auf dem Feld ein Instant-Win, da du deine ganze Bibliothek ziehst, unendlich Mana hast, unendlich leben, alle deine Permanents immer enttappt sind und die des Gegners niemals wieder enttappen. Könnte man als SuperSecretTech mal drüber nachdenken.
FALLS du auf Masse gehen solltest, würde ich noch Llanowar und Fyndhornelfen hinzufügen, damit du unter Garantie Turn 1 immer deine Manaelfe hast, sonst bist du einfach viel zu langsam.

Bearbeitet von stephan1986, 11. März 2011 - 00:52.


#8 calavera Geschrieben 11. März 2011 - 00:54

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Evtl. mal etwas an dieser, wahrscheinlich nicht grade neuen, Liste orientieren: http://deckcheck.org...hlGRf75iaN4oI75

#9 Iavra Geschrieben 11. März 2011 - 01:01

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Der Stab tappt/enttappt nur Kreaturen ;) Andere Killmöglichkeiten, wie zB der Mill von Solidarity, stört er gar nicht, dafür brauchts noch mindestens 1 Banefire und rotes Mana im Deck, damit die Combo wenigstens auch direkt killt.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#10 Xardas Geschrieben 11. März 2011 - 01:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Der Stab tappt/enttappt nur Kreaturen ;) Andere Killmöglichkeiten, wie zB der Mill von Solidarity, stört er gar nicht, dafür brauchts noch mindestens 1 Banefire und rotes Mana im Deck, damit die Combo wenigstens auch direkt killt.


Oder einfach Concordant Crossroads, wie es halt in den Elfen/Staff Decks als 1 off halt Plichtmässig mit drin war.

Btw finde ich den Thread hier ein Musterbeispiel, warum das Archevieren alle Threads ohne entsprechenden Ansatz schon komplett zu haben echt nonsense -.-

Der "alte" Elfenprimer häts da zb auch getan

Bearbeitet von xardas149, 11. März 2011 - 01:45.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Maeddy Geschrieben 11. März 2011 - 14:57

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Also bei dem Deck oben würde ich dazu tendieren den Thorn of Amethyst auf 3 zu Reduzieren
Genau so das Winter Orb auf 3

dafür 2 - 3 Glimpse of Nature rein.

ins Board die Leyline of Vitality (is einfach gut gegen Schwarz)

Dann noch in Main Deck:

2 Chord of Calling
2 Green Sun's Zenith
1 Emrakul, the Aeons Torn
4 Nettle Sentinel
1 Regal Force

Meta abhängig wären:

1 Eladamri, Lord of Leaves
1 Tajuru Preserver
1 Ezuri, Renegade Leader
1 Lys Alana Huntmaster
1 Dauntless Escort <- der kann sehr gut sein mit dem Chord

Rest is als Manna Elv sehr gut.

Beim Boarden gegen Combo dürfte dann das Zusätzliche Orb und Amethyst eine größeres Problem für diese darstellen.
Sogar eine Leyline of Sanctity is denkbar.


Reverent Silence
nicht vergessen ( 2 ins Board)

Bearbeitet von Maeddy, 11. März 2011 - 14:59.


#12 Der Schneider Geschrieben 11. März 2011 - 16:04

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

ins Board die Leyline of Vitality (is einfach gut gegen Schwarz)

Wo ist die denn gut gegen Schwarz? Weil die den Drain Life-Plan zunichte macht?!? Die ist gut gegen gar nichts und viel zu teuer, die hast Du ja nicht immer auf der Starthand, oder willst Du vier davon Main spielen ;) ? Tu die bloß nicht rein !

Die einzig wirklich brauchbaren Karten, die Du genannt hast sind Nettle Sentinel (allerdings synergiert der mit Deinem Haufen mit nichts), Glimpse of Nature, Emrakul und Eladamri, vielleicht noch die Regal Force. Die anderen sind absolut überflüssig. Was soll bitte so ein Unfug wie Lys Alana Huntmaster oder Tajuru Preserver ?!? Wenn Dir etwas egal ist im Elfendeck, dann ist es Permanents opfern.

Wenn Du ein wirklich gutes Elfdeck spielen willst, dann splashe noch Rot über Taiga und den Birchlore Rangers, mache den Banefire-Kill und adde noch Staff of Domination.

Deinen genannten Optionen nach hat es fast den Anschein, dass Du noch nie wirklich richtig Legacy gespielt und mit dem Meta auseinander gesetzt hast. Mit Deinem Deck bist Du der Goldfisch für ... irgendwie jeden! Dein Deck hat nur Casual-Qualitäten, sorry.

Bearbeitet von Der Schneider, 11. März 2011 - 16:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#13 WTR Geschrieben 14. März 2011 - 17:12

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Wo ist die denn gut gegen Schwarz? Weil die den Drain Life-Plan zunichte macht?!? Die ist gut gegen gar nichts und viel zu teuer, die hast Du ja nicht immer auf der Starthand, oder willst Du vier davon Main spielen :D ? Tu die bloß nicht rein !

Der Grund, warum viele Decks :) splashen sind Perish und Engineered Plague. Und letztere countert man einfach aus mit der Leyline. Nebenbei bekommt man Leben wie Sau.
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#14 Der Schneider Geschrieben 14. März 2011 - 19:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Der Grund, warum viele Decks {B} splashen sind Perish und Engineered Plague. Und letztere countert man einfach aus mit der Leyline. Nebenbei bekommt man Leben wie Sau.

Trotzdem kein Grund die zu spielen.

Die verschenkt nur Platz für Elfen. Wenn Du Deine Elfen stärker machen und Dich gegen die Plague schützen willst, deswegen würde ich sie allerdings auch nicht reintun, dann spiel halt Elvish Champion oder Elvish Archdruid oder Imperious Perfect. In Anbetracht dessen ist die Engineered Plague nur eine Gefahr, wenn sie mit Dark Ritual Runde 1 kommt, und sowas bekommt man im aktuellen Meta einfach nicht zu sehen. Wenn Perish kommt nützt die Leyline auch nichts!

Wenn Du mit Elfen Leben machen willst, dann spiele Wellwisher mit Wirewood Lodge, das ist in dieser Beziehung der Leyline haushoch überlegen. Aber alles egal! Du willst im Elfendeck nicht unendlich Leben machen, sondern den Gegener möglichst schnell erledigen. Da ist die Leyline of Vitality einfach nur im Weg.

Bearbeitet von Der Schneider, 15. März 2011 - 19:47.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.