Zum Inhalt wechseln


Foto

Next Level Merfolk


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
26 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 01. April 2011 - 17:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hallo Community,

heute ist ein großer Tag, vermutlich der größte, den dieses Forum je erleben wird - und ob ihr es glaubt oder nicht, ich zeige mich hier gerade noch sehr bescheiden - denn heute werde ich endlich enthüllen, woran ich inzwischen seit sehr langer Zeit arbeite. Intensives Testen hat ergeben, dass sich diese Arbeit, in der mehr Schweiß und Blut von mir stecken als in meinen Gegnern, die ich mit Dredge zerstört habe, mehr als gelohnt hat. Das Format Legacy ist ab heute offiziell gebrochen und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass das nächste B&R-Update riesengroß ausfallen muss, um das Biest, das ich erschaffen habe, zu bändigen.

Ich bin sehr stolz auf meine Kreation und möchte mich, bevor ich euch in ihren Genuss kommen lasse, noch bei meinem Teammitglied und Freund griD bedanken, da er mir beim finalen Feintuning des Decks geholfen hat und mir jederzeit moralisch zur Seite stand! (Das war durchaus relevant, da ich hier offensichtlich Verbrechen gegen die Menschheit begehe – ungefähr so wie das mit den Atombomben war.) Er arbeitet zur Zeit an einem ähnlichen Brecher im Standardformat, den er hoffentlich auch bald präsentieren können wird.


Bevor ihr die Deckliste zu sehen bekommt, mache ich euch erst einmal heiß auf das, was euch erwartet. Hoffentlich tragt ihr keine zu enge Hose. Ihr werdet ein Deck zu sehen bekommen, das folgende Vorteile aufweist, von denen ich jetzt nur die markantesten nennen werde, da eine komplette Liste jeglichen Rahmen bzw. die Zeichenbegrenzung eines Beitrags sprengen würde:
  • Dredge, was vor der Erfindung von Next Level Merfolk das stärkste Legacydeck war, wird bereits preboard besiegt!
  • Ein Sideboard, das gegen jedes relevante Matchup vernichtend ist und problemlos mit nur minimalen Einbüßen an lokale Metagegebenheiten angepasst werden kann
  • Introducing: Merfolk Motherf*cking Piledriver!
  • 28 (acht-und-zwanzig!) Lordeffekte


Mit dem Druck des Coralhelm Commanders wurden die sogenannten "Steroid Fish"-Listen eingeführt. Diese legten das Deck als maximal auf Aggro getrimmt aus, indem sie "volle" (in Anführungszeichen, da ich dem Wort im Folgenden eine ganz neue Ebene verleihen werde) 16 Lords (Lord of Atlantis, Merrow Reejerey, Merfolk Sovereign, Coralhelm Commander) spielten. Das blaue Aggrodeck erwies sich als überdurchschnittlich stark, da es mit Hilfe der Aether Vial die primäre Drawengine der gängigen Controldecks (Standstill) obsolet machte und allgemein dem Countermagier ins Gesicht spuckte, durch Wasteland und zum Teil Rishadan Port gierige Manabases bestrafte, durch die hohe Lorddichte schnell viele große Kreaturen auf das Board brachte, um so die geläufigen Aggrokreaturen zu deklassieren, mit Lord of Atlantis jedes Deck mit Blau (also 50%+) direkt einen Nachteil aufdrängte, und das ganze auch noch mit Countern beschützen konnte.

Die Überlegenheit der Meermänner, welche man durch ihren Lebensraum im Übrigen mit Piraten assoziieren kann, und Piraten sind bekanntermaßen AMAZINGLY AWESOME, erweckte mein Interesse und bettelte darum, auf die Spitze getrieben zu werden. Wie Saito vorgemacht hatte, musste es keineswegs ein komplett blaues Deck bleiben, sondern konnte sich Splashes für mächtige Karten erlauben. Das Wissen über das und über die Macht der Steroiden bildeten die Grundlage für meine Ansätze.


Am Anfang stand für mich Folgendes fest: Die Anzahl der Lordeffekte muss maximiert werden. Ich habe es geschafft, Arielles Freunden eine derart beschaffene Armee aufzustellen, dass ihr Text beinahe durch den von Relentless Rats ersetzt werden könnte, nur eben noch besser. Die vom Steroid Fish vorgegebene Grundlage war:

4 Lord of Atlantis
4 Merrow Reejerey
4 Merfolk Sovereign
4 Coralhelm Commander

Eine der eher offensichtlichen Ergänzungen war der noch gar nicht so alte Grand Architect. Er profitiert zwar selbst nicht von den anderen Lords, pusht dafür genauso gut und liegt auf dem gewünschten Vialslot.

Eine etwas ältere Karte, die gemeinsam mit den Meervölkern selbst gedruckt worden war, und zugleich selbst eines und auch keines war, sollte das Sortiment erweitern: Shapesharer ist für den geringen Aufwand von drei Mana pro Zug ein weiterer Lord, der den jeweils besten auf dem Board präsenten Zusatzeffekt noch mit verdoppelt. Wie verdammt unaufhaltsam Kreaturen mit doppelt Islandwalk sind, muss ich wohl kaum näher erläutern.

Das Ende des Pakets bildet ein Kandidat, der den ersten Splash ins Deck brachte. Die Rede ist von niemand geringerem als dem Imperial Recruiter. Dieser erhöht das Deck zwar nur virtuell um 4 weitere Lords, aber das gilded. Der gute Mann hat aber neben der Tatsache, dass er die Lords auf die Anzahl von 28 (!!!) pusht, noch die nette Eigenschaft, auch auf anderen Gebieten so richtig unfair zu sein, aber dazu später mehr.


Beim Vergleich zwischen Steroid Fish und dem wohl ähnlichsten allzeit allmächtigen Deck, Vial Goblins, fiel schnell eines auf: Die krasseste Scheiße, die die grünen Männer zu bieten haben, ist Goblin Piledriver. Schade, dass es den für Merfolk nicht gibt. Aber halt! Diesese Deck wäre nicht so unsagbar unfair, wenn ich nicht auch das möglich gemacht hätte. Der Trick liegt bei einer weiteren Karte, die ganz nebenbei noch auf sich allein gestellt öfters mal aus dem Nichts den verheerenden Alphaschlag heraufbeschwören kann - Mirror Entity! H-E-L-L Y-E-S. Ist euch aufgefallen, dass der Recruiter die beiden auch suchen kann? Diabolisches Lachen im Hintergrund.


Ich präsentiere euch nun, was ich eigentlich stattdessen lieber für unaussprechliche Summen an einen Pro Player verkaufen sollte, aber trotz seiner Undankbarkeit mache ich ja bekanntlich allen möglichen Scheiß für dieses Forum. Genießt also mein Werk des Satans:




Wie man sehen kann, ist durch den Imperial Recruiter problemlos die Integrierung eines Yixlid Jailers im Maindeck durchführbar, was das Preboardgame gegen Dredge zum Freifahrtschein macht.

Nun kommen wir zu den weiteren höllischen Fähigkeiten des Imperial Recruiters, die ich anfangs ansprach. Sieht man sich das Sideboard an, wirkt das erstmal wie ein Haufen Highlanderscheiße, doch wenn man es genauer betrachtet, wird einem auffallen, dass alle diese 1offs effektiv 5 Mal im Deck vertreten sind, sobald man sie reinboardet. Grindstone und Relic sogar 9 Mal, da der Trinket Mage ebenfalls vom Recruiter gesucht werden kann.

Das Sideboard liefert vernichtende Antworten auf jede mögliche Problemquelle. Hearth Kami und Ronom Unicorn kümmern sich um Artefakte und Verzauberungen, Relic of Progenitus unterstützt den Jailer. Gegen Aggrodecks holt man sich Verstärkung in Form des Stoneforge Mystic, der die Kuchengabel der Verdammung mitbringt. Dryad Arbor ist anbei bemerkt dank Misty Rainforest eine perfekte Antwort gegen einen Turn 1 Lackey. Ethersworn Canonist hält Combodecks in Schach, während man dank des Grindstones und Painter's Servant selbst in ein Combodeck switchen kann, falls nötig. Zu guter Letzt ist noch eine Form der Bestrafung für zu krasse multicolor Decks enthalten. Magus of the Moon zerstört diese ohnehin schon, aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, erhält man neben des Lords Islandwalk dann auch noch vom Goblin King Mountainwalk dazu. (Goblin King ist im Übrigen bei liegender Mirror Entity Lordeffekt #29 – ihr merkt schon selbst, was hier Krankes abgeht.)


SO. Wer jetzt noch nicht heulend bei Mama ist, bekommt hier noch eine mögliche Variation für ein bisschen „added cruelty“ serviert: Irgendwas im Deck cutten und dann totale Monster von Wurmcoil Engine bis Blightsteel Colossus reinwerfen funktioniert dank Grand Architect (welcher dann bei Bedarf übrigens schnell vom Recruiter gefunden wird – ihr merkt schon...) großartig.


Weil ich mich heute sozial fühle, evaluiere ich sogar noch kurz ein paar wichtige Matchups für euch.

Dredge
preboard 95% - da der Gegner nicht weiß was auf eurer Seite des Tischs eigentlich abgeht, wird er nie rechtzeitig blicken, dass aus dem Recruiter ein Jailer springt und dementsprechend sterben. Das Race gewinnt man eigentlich auch.
postboard 95% - es kann nur besser werden.

Goblins
preboard 85% - die Mengen an Fleisch sind ungefähr identisch, dafür türmt sich das unsere in vielfach höheren Bergen auf.
postboard 95% - Dryad Arbor kommt hinzu, um unfaire Geschehnisse durch Lakaien abzuwenden, und sobald man einige Klöpse auf dem Tisch hat, bringt man Goblin King rein und schaltet die Entity an, sodass der Gegner instant im Ofen ist.

Merfolk
preboard 95% - siehe Goblins
postboard 95% - während der gemeine Merfolkspieler für das Mirror eher nichts im Board hat, ziehen wir das Spiel dank Jitte und alternativem Combokill noch stärker auf unsere Seite.

TES
preboard 75% - eines unserer schlechtesten Matchups. Da jedoch Force im Deck enthalten ist, sind die Combomatchups ja, wie jeder Legacyspieler, der was auf sich hält, weiß, ohnehin easy going. Die Clock ist entsprechend gegeben.
Postboard 80% - Relic unterbindet einen IGG-Loop und der Canonist beendet das Spiel direkt für uns!

Mono White Lifegain
preboard 50% - leider verdammt hart zu knacken diese Nuss, aber mit meinem unendlichen Playskill gelang es mir nichtsdestotrotz in circa der Hälfte der Fälle, gegen diese Übermacht von Deck zu obsiegen.
postboard 95% - der Combokill aus dem Board vernichtet das gesamte Deckkonzept.

Threshold
preboard 95% - das ganze Format hat ein gutes MU gegen Tresh, Next Level Merfolk hat ein noch besseres.
postboard 95% - sehr viele Karten aus dem SB sind brauchbar und machen das ganze zu einem noch größeren Schlachtfest.

Damit sind die (noch) Decks to Beat abgedeckt, der Rest der im Legacy gespielten Decks ist so scheiße, dass man sie alle auf etwa 99% ansetzen kann.



So, das war's dann soweit mit meinem Primer über das zukünftige alleinige Deck to Beat. Anregungen und Tipps sind nicht nötig da es verdammt perfekt ist, Kritik ist aus dem selben Grund nicht möglich, Fragen werde ich nicht beantworten und wer ein Kind von mir haben will, muss mindestens Körbchengröße D haben.

Peace.

PS: Achja, Autogramme gibt’s gegen eine kleine Aufwandsentschädigung von 20€. Bankdaten und Adressen per PM...

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 ReyaD Geschrieben 01. April 2011 - 17:09

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
Soviel Mühe für nen guten BrotAufstrich ;) well done- super zu lesen xD

Ps mir fehlt noch der Goyf, den kann der Recruiter auch suchen und das Format braucht noch ein Goyffish.dec !

Bearbeitet von ReyaD, 01. April 2011 - 17:11.


#3 Xardas Geschrieben 01. April 2011 - 17:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Aus Spaß an der Freud müsste man das mal wirklich versuchen zu spielen^^

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Noisecontroller Geschrieben 01. April 2011 - 17:26

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Genau, das wird jetzt in MWS gebaut und jeder Gegner zerstört!! Danke ehrwürdiger Großmeister, dass du dein Genie mit uns teilst;)

Bearbeitet von Noisecontroller, 01. April 2011 - 17:27.


#5 griD Geschrieben 01. April 2011 - 17:27

griD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Jetzt veröffentlichst du das?

Dabei lagen mir schon diverse Angebote amerikanischer Toplegacyspieler vor, meh.
Auch den Next-next-Level-Plan auszuplaudern (Recruiter -> Architect -> Wurmcoil) finde ich jetzt echt doov.
Wenigstens hast du das mit dem dazugehörigen Treasure Mage nicht verraten!

(╯°□°)╯︵ ┻━┻ Push the tempo, praise the tempo, it's the tempo (╯°□°)╯︵ ┻━┻ 


#6 Lev Geschrieben 01. April 2011 - 17:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Reya ne, der Goyf kann nicht gesucht werden, wenn er eine entsprechend große Stärke hätte. Außerdem sind die Meerfölker eh stärker.

Und griD, naja, der Treasure Mage hätte uns halt das Edge auf den Turnieren gegeben, aber das weiß ja nun auch jeder. emoticon_8

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 AlpInco Geschrieben 01. April 2011 - 17:45

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Schämst du dich nicht ein komplettes Format mit so einem Deck kaputt zu machen?! Nun wird auf jedem Turnier 100% nur Mirror Matches gespielt werden und der Preis für ein Piledriver wird über 350€ betragen! ;) :P ;)

Bearbeitet von Incontroll1, 01. April 2011 - 17:45.


#8 Garthman Geschrieben 01. April 2011 - 17:51

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
Ich bin tatsächlich ein wenig naiv gewesen und bin erst in den letzten Zeilen darauf gekommen was für ein gutes Deck das eigentlich ist. Gute Arbeit und ein echter starker Build ist das.

Bearbeitet von Garthman, 01. April 2011 - 17:52.

Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#9 R@ven Geschrieben 01. April 2011 - 18:02

R@ven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
So, hab das Deck gerade bei MKM bestellt und wehe das klappt jetzt nich ;) ...wie gut das ich vor kurzem n Foil Treasure Mage gekauft...muhahaha

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#10 aajko Geschrieben 01. April 2011 - 18:13

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Schön zu sehen, dass sich einer Gedanken gemacht hat. Für komplett ausgegoren halte ich die Liste auf den ersten Blick allerdings noch nicht.

Anscheinend haben dir im Merfolk immer der Piledriver und die Matron gefehlt^^

Der Architect ist zu unsynergetisch. Er wird hauptsächlich wegen der Pump-Ability gespielt, die aber neben unnütz auch noch schlecht ist. Piledriver, Entity und Recruiter bleiben unverändert von den Stats und die weiteren Abilities sind vernachlässigbar, da man sie selten/ nie sinnvoll einsetzen wird.
Bleibt aus meiner Sicht eine 1/3-Kreatur dessen Pump nicht oft genug den Ausschlag zum Sieg geben wird und das für cc3. Zu Alternativen komme ich später.

Der Goblin Piledriver scheint auch nur mit der Entity gut zu sein, wenn ich das richtig sehe. Das macht ihn für mich unnötig, da das Spiel bei liegender Entity mit oder ohne das Kerlchen gewonnen sein dürfte.

Ob mir der Jailer wirklich gefällt, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht beurteilen kann, wie die MU's gegen die Decks sind, die den Grave nutzen. Verwerfen sollte man die Idee aber nicht.


Was dem Maindeck aber vollkommen fehlt ist card advantage/ quality. Du bist mit Ausnahme des Recruiters volkommen auf den Topdeck angewiesen, was das Deck zwangsläufig schlecht macht. Daher würde ich, da man nun 12 Shuffle-Effekte hat, Brainstorm adden.
wW
Wenn dann auch der Piledriver aus der Liste gewichen ist, kann man mehr Kontrollkarten adden, die man auch brauchen wird, da auf vier FoW definitv kein Verlass ist. Ob man da dann lieber Daze, SPierce, Snare, etc. spielen will/ muss, solltest du entscheiden, da du am ehesten weißt, worauf man Antworten braucht.

Im Sideboard den Ggrindstone-Kill zu spielen halte ich für eine interessante Idee. Wahrscheinlich aber nur selten notwendig.


Unbedingt notwendige Anmerkungen noch zu den MU's, bevor dir das noch einer glaubt^^:

TES
preboard 75% - eines unserer schlechtesten Matchups. Da jedoch Force im Deck enthalten ist, sind die Combomatchups ja, wie jeder Legacyspieler, der was auf sich hält, weiß, ohnehin easy going. Die Clock ist entsprechend gegeben.
Postboard 80% - Relic unterbindet einen IGG-Loop und der Canonist beendet das Spiel direkt für uns!


Vier Force, ein Canonist und etwas Gravehate werden dich auch gegen jeden noch so mittelmäßigen Combospieler verlieren lassen.

Threshold
preboard 95%

Der erhöhte Lordcount sollte deine Fische eher gegen seinen Burn "schützen" aber da deine Manabase zu mehr als 40% aus Fetchländern besteht und von restlichen knapp 60 Prozent nochmal die Hälfte gegen Wasteland und anderen nonbasic-Hate verlieren, war diese Einschätzung von dir wohl wirklich der beste Witz ;D


Das mal als erste Denkanstöße von mir.

Gruß,
Andy
Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."


#11 phil_freeski Geschrieben 01. April 2011 - 18:26

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Schön zu sehen, dass sich einer Gedanken gemacht hat. Für komplett ausgegoren halte ich die Liste auf den ersten Blick allerdings noch nicht.

Anscheinend haben dir im Merfolk immer der Piledriver und die Matron gefehlt^^

Der Architect ist zu unsynergetisch. Er wird hauptsächlich wegen der Pump-Ability gespielt, die aber neben unnütz auch noch schlecht ist. Piledriver, Entity und Recruiter bleiben unverändert von den Stats und die weiteren Abilities sind vernachlässigbar, da man sie selten/ nie sinnvoll einsetzen wird.
Bleibt aus meiner Sicht eine 1/3-Kreatur dessen Pump nicht oft genug den Ausschlag zum Sieg geben wird und das für cc3. Zu Alternativen komme ich später.

Der Goblin Piledriver scheint auch nur mit der Entity gut zu sein, wenn ich das richtig sehe. Das macht ihn für mich unnötig, da das Spiel bei liegender Entity mit oder ohne das Kerlchen gewonnen sein dürfte.

Ob mir der Jailer wirklich gefällt, kann ich noch nicht sagen, da ich nicht beurteilen kann, wie die MU's gegen die Decks sind, die den Grave nutzen. Verwerfen sollte man die Idee aber nicht.


Was dem Maindeck aber vollkommen fehlt ist card advantage/ quality. Du bist mit Ausnahme des Recruiters volkommen auf den Topdeck angewiesen, was das Deck zwangsläufig schlecht macht. Daher würde ich, da man nun 12 Shuffle-Effekte hat, Brainstorm adden.
wW
Wenn dann auch der Piledriver aus der Liste gewichen ist, kann man mehr Kontrollkarten adden, die man auch brauchen wird, da auf vier FoW definitv kein Verlass ist. Ob man da dann lieber Daze, SPierce, Snare, etc. spielen will/ muss, solltest du entscheiden, da du am ehesten weißt, worauf man Antworten braucht.

Im Sideboard den Ggrindstone-Kill zu spielen halte ich für eine interessante Idee. Wahrscheinlich aber nur selten notwendig.


Unbedingt notwendige Anmerkungen noch zu den MU's, bevor dir das noch einer glaubt^^:



Vier Force, ein Canonist und etwas Gravehate werden dich auch gegen jeden noch so mittelmäßigen Combospieler verlieren lassen.

Der erhöhte Lordcount sollte deine Fische eher gegen seinen Burn "schützen" aber da deine Manabase zu mehr als 40% aus Fetchländern besteht und von restlichen knapp 60 Prozent nochmal die Hälfte gegen Wasteland und anderen nonbasic-Hate verlieren, war diese Einschätzung von dir wohl wirklich der beste Witz ;D


Das mal als erste Denkanstöße von mir.

Gruß,
Andy


Dir ist klar, dass das ein BrotAufstrich ist? ;)

*A-p-r-i-l-s-c-h-e-r-z wird zu Brotaufstrich? :P

Bearbeitet von phil_freeski, 01. April 2011 - 18:28.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#12 R@ven Geschrieben 01. April 2011 - 18:40

R@ven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Wie ? Das is nich ernst gemeint ???? ;) Weisst du wie teuer das auf MKM war ??? :hi:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#13 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 01. April 2011 - 18:42

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Was machst du gegen Obliterate?

#14 der_agibert Geschrieben 01. April 2011 - 18:46

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Und damit bitte eine frenetischen Applaus für phil_freeski!
Ein herzliches Dankeschön mit Zuckerstreuseln obendrauf dafür, dass du uns Ahnunungslose hast an deinem Wissen teilhaben lassen.
Ist eh öde zu sehen, wie sich so was noch entwickelt und aajko's und Yavimaya Coast's Verbesserungsvorschläge in die Liste eingeflossen wären.

#15 R@ven Geschrieben 01. April 2011 - 18:46

R@ven

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Verlieren wie alle Decks ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#16 phil_freeski Geschrieben 01. April 2011 - 18:51

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Und damit bitte eine frenetischen Applaus für phil_freeski!
Ein herzliches Dankeschön mit Zuckerstreuseln obendrauf dafür, dass du uns Ahnunungslose hast an deinem Wissen teilhaben lassen.
Ist eh öde zu sehen, wie sich so was noch entwickelt und aajko's und Yavimaya Coast's Verbesserungsvorschläge in die Liste eingeflossen wären.


Ich danke ;)

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#17 ivanvasi Geschrieben 01. April 2011 - 19:21

ivanvasi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
So genial das Deck auch ist, gibt es immer noch ein Matchup das grottenschlecht ist: CHUCK NORRIS!!!
Why do you use/have Grapeshot in TES Sideboards?

-Sometimes someone is a douchebag...

#18 Fyren Geschrieben 01. April 2011 - 19:51

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Kann mir mal jemand erklären woher der Ausdruck Brotaufstrich im Zusammenhang mit dem ersten Brot kommt?

/€
Ok, hab grade gemerkt was das Forum mit dem Monatswitz macht....

Bearbeitet von Fyren, 01. April 2011 - 19:57.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#19 Der Schneider Geschrieben 01. April 2011 - 20:17

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen "Brot-Brot" Primer!

Hä, wieso wird das Wort "Aprli" (bewußt falsch geschrieben) durch das Wort "Brot" ersetzt ?!? Verdammt, ich habe seit gestern einen Virus 'drauf, der echt übel ist und sich durch Avira nicht wegkrieben lässt.

Wenn damit einer beim nächsten Iserlohn oder Dülmen unter die Top 10 kommt, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil !

Bearbeitet von Der Schneider, 01. April 2011 - 20:25.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#20 Dark Zero Geschrieben 01. April 2011 - 23:22

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Wie es einfach mal den Anschein hat, als hätte Andy es nicht gerafft - ob Absicht oder nicht, lol'ed.

An Björn noch eine Frage: Wieso sollte ich das hier spielen, wo Nourishing Lich in quasi jedem MatchUp nochmal 5% besser ist?

Wie gesagt Björn, nette Idee, aber leider halt (noch) nicht broken genug. Zurück damit ans Reißbrett. ;)
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.