Zum Inhalt wechseln


Foto

Hex Parasite


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
30 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 09:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Hex Parasite - Rare

x{PB}: Target a permanent. Remove up to X counters from that permanent. ~ gains +1/+0 until end of turn for each counter removed this way.
({PB} may be paid for with either ;) or 2 life.)
Illus. Raymond Swanland #137/175 1/1

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Ich glaube die Karte wurde nur für mich designt! Das ist genau darauf hat Steel Aggro einfach nur gewartet. Das Sing pumpt sich also, wärend es eine Antwort auf Planeswalker ist. Der Lifeloss ist dem Deck sogar auch nicht so wichitg, so dass man sie auch im Classik Build mit Morphboard spielen kann! Im Esper Steel ist sie natürlich noch einfacher zu unterstützen. Dazu ist sie halt ein 1-Mana 1/1 Artefakt. ;)

Aber auch sonst wirkt sie Grundsolide, stellt sie doch eine sehr flexible Antwort für diverse Fragen dar.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 05. April 2011 - 09:33.

Eingefügtes Bild


#2 Squirrel Geschrieben 05. April 2011 - 09:22

Squirrel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich finde ihn im Legacy interessant, er hat neben Planeswalker auch noch andere Ziele wie Aether Vial, Chalice of the Void, Umezawa's Jitte,Coralhelm Commander, Smokestack... Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ach ja und er kann in jedem Deck und als Trinket Mage target genutzt werden.

€Dit: Engineered Explosives

Bearbeitet von Squirrel, 05. April 2011 - 09:23.

[SCD] Bouncing Beebles

Als ich so alt war wie du, da hatten Magickarten nur eine Seite.

 


#3 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 09:47

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Richtig tolle Karte. 1 Mana 1/1 ist schonmal solide genug, später schießt er Planeswalker ab und wird dadurch noch stärker, gute Sache. Dazu ein Raymond-Swanland-AW erster Güte. ;) Bis jetzt meine Lieblingskarte in NPH.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:21

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wow, was für ein massiver Homerun.
Möglicherweise die größte Hatekarte, die jemals gedruckt wurde (sorry Choke, Anarchy, Chill etc.).

Die Karte, die Wizards drucken musste, um sich Karn erlauben zu können.

Ich sehe im neuen Standard Format kein Deck, das diese Karte nicht im Sideboard haben will.
Zumindest so lange, bis sich keiner mehr traut, Planeswalker zu casten.

Zu stark?
Nein, aber Planeswalker müssen sich in Zukunft ganz warm anziehen.

Bearbeitet von eXXa, 05. April 2011 - 10:22.


#5 Lev Geschrieben 05. April 2011 - 10:23

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Squirrel hat's mir jetzt leider vorweg genommen; das erste, woran ich dachte, als ich die Karte gesehen habe, war Aether Vial. Ich finde ihn für Legacy auf jeden Fall interessant, farblich gebunden ist er ja nun nicht wirklich und er kommt sehr früh, um überall in die Suppe zu spucken.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 10:28

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Ich denke viele übersehen hier, dass er immer noch konditional ist und unmengen von Mana frisst, 4 um Jace zu töten, 9 um Karn zu bekommen (sofern Blocker vorhanden sind) und EE, Commander oder Jitte beantwortet er auch nur wenn der Gegner während des Spiels an seien Poppers schnüffelt, oder man sich unendlich Mana offen hält und eine "Antwort" auf Jitte ist er dann trotzdem nicht.

Und naja, die besten "Hatekarten" sind imo immer noch Needle, Rod und Crypt...

Das AW suggereiert dem "Parasiten" hochausesque Ausmaße...

Bearbeitet von ElAzar, 05. April 2011 - 10:29.

Posted Image


#7 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:30

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich denke viele übersehen hier, dass er immer noch konditional ist und unmengen von Mana frisst, 4 um Jace zu töten

Das Phyrexianische Mana bezahlst du halt mit Leben, und einen Karn "drainst" du für 3 und bangst ihn dann für 4 weg, oder so ähnlich.
Bedenke das der Mann sich auch pumpt.

#8 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 10:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Deshalb schrieb ich auch "sofern blocker vorhanden sind" bedenke halt auch, dass er immer nur 1 hinten ist.
Ich finde ihn sehr solide, aber überschätzt.

Posted Image


#9 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:40

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Deshalb schrieb ich auch "sofern blocker vorhanden sind" bedenke halt auch, dass er immer nur 1 hinten ist.
Ich finde ihn sehr solide, aber überschätzt.

Kreaturen die ansich schon ok sind (1/1 für 1 und pump X Effekt), aber nebenbei noch CA machen (können) sind immer krass.
SFM z.B., er macht im Gegensatz zu diesem Mann den CA zwar sicher, aber dafür auch nur 1x.
Anstatt der Pump Ability hat er die Equipment reinflash Ability und einen solideren Body, allerding für ;) mehr.

Wurde schon gesagt, dass der Mann den im Standard immer öfter gespielten Tumble Magnet auslacht?

#10 Silver Seraph Geschrieben 05. April 2011 - 10:55

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Mit Stoneforge Mystic ist der Knilch einfach überhaupt nicht zu vergleichen und die Szenarien in denen er besser ist, müssen schon sehr obskur sein.

Sieht nach einer soliden Karte aus. Gerade im Niedrigcounter-Bereich (Everflowing Chalice, Tumble Magnet, Khalni Heart Expedition, evtl. Quest for the Holy Relic) ist er ziemlich gut und kann sehr leicht sein Gewicht wert sein. Aber schon gegen Jace wird es etwas knapp; sicher ist er gut dagegen, aber irgendwie höchstens marginal besser als Vampire Hexmage (der einfach Schrott war gegen Planeswalker).

Alles in allem wird man den Kerl imho nur in Decks brauchen können, die 1.) Einen 1 Mana 1/1er wenigstens irgendwie nützlich finden können, 2.) von dem Pump Effekt gut profitieren; im Moment kommt mir da eigtl. nur das Steel Aggro in den Sinn, ich meine, ein Upgrade zu Vector Asp ist es ohne Zweifel ;)
Damit andere Decks sowas spielen, naja, dafür müsste schon wesentlich mehr Counter-Geziefer rumlaufen als "nur" Jace + Reste.

Im Legacy wird das sicher ähnlich sein. 1/1 ist halt Schrott, d.h. wenn man ihn nicht konsequent in eine aggressive Strategie einbaut, ist er Schrott, und selbst da nicht so gut. Ich meine, um eine AEther Vial zu negieren, bindet er ernsthaft ein Mana jeden zug (und 2 Leben, was rekursiv durchaus relevant ist!). Wer will sich im Legacy (!) bitte leisten, permanent Mana zu binden, am besten auch noch ab Zug 1? Realistisch ist der Kerl on the Draw gegen Turn 1 Vial einfach schon keine Solution mehr, on the Play auch nur sehr bedingt. Hingegen ist er im Legacy gegen sowas wie Jace oder Chalice of the Void schon wesentlich besser als im T2, aber Chalice: Da muss er meistens schon vorher im Spiel liegen, und Jace: Es gibt sinnvollere Antworten im Legacy, v.a. da er eh erst wesentlich später das Spiel betritt als im T2.

Im Legacy gibt es denke ich keine allgemein (= über mehrere Archetypes hinweg) gute Karte, gegen die der Parasite angebracht wäre. Vial wäre eigentlich der einzige Kandidat, und wie gesagt, gegen die ist der Parasit nun wirklich nicht gut, zumindest nicht wenn die Vial für den Gegner auch auf 1 oder 2 Marken nützlich ist.


Die Karte ist sicher nicht schlecht, aber nur für den Counter-Remove Effekt wird sie es unter normalen Umständen nicht ins Deck schaffen (inklusive Sideboard).

End this. What I seek is far greater.


#11 Fyren Geschrieben 05. April 2011 - 11:01

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Der Unterschied zwischen diesem Vieh und Hexmage sind halt die Manakosten und die Tatsache dass man den Parasiten nach Gebrauch immernoch auf dem Feld hat. Mir gefällt die Idee für ;) ein solides Out gegen Planeswalker zu haben. Oftmals muss man den Walker ja nicht mal killen, sondern nur daran hindern zu viele Marken zu bekommen. Overpowered ist das ganze natürlich nicht, aber durchaus gut genug um einen Impact auf die verschiedenen Formate zu haben. Zumindest im Legacy gibt es mit Vial, Jace, Jitte und in letzter Zeit Ravager genug Ziele, um auch mit wenig Mana einen großen Effekt zu erzielen.

Bearbeitet von Fyren, 05. April 2011 - 11:03.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#12 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 11:05

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Zumindest im Legacy gibt es mit Vial, Jace, Jitte und in letzter Zeit Ravager genug Ziele, um auch mit wenig Mana einen großen Effekt zu erzielen.

Jitte ja halt nicht, weil der Jitte Counter das Vieh sofort umlegt und die im Response entfernten Counter halt noch gemütlich in Leben investiert.

#13 Fyren Geschrieben 05. April 2011 - 11:08

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Eine inaktive Jitte ist aber immernoch deutlich weniger beeindruckend als eine aktive. Klar wäre die Needle da besser, aber nichtsdestodtrotz ist es ein Anwendungsgebiet, dass durchaus Spielentscheident werden kann.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#14 Besserwisser Geschrieben 05. April 2011 - 11:48

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
@Silver Seraph
Du solltest dir das {PB} Mana noch mal genauer ansehen. Man muss nicht ;) und 2 Leben bezahlen, sondern entweder oder. Deshalb gibt es auch keinen Grund Mana zu binden, wenn man es sich leisten kann Leben zu verlieren. Und wenn man das Mana offen hat nutzt man eben dieses.
edit: Nein, ich sollte das ganze nochmal lesen, sry.

Bearbeitet von Besserwisser, 05. April 2011 - 11:50.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#15 Iavra Geschrieben 05. April 2011 - 12:48

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Er ist halt einfach per Trinket Mage suchbar und somit zumindest 1x im Sideboard von so ziemlich jedem Deck, das den spielt, vertretbar. Sollte das Deck nebenher noch schwarz sein (Der passt gut ins GBu Rock mit Glissa...), wirds natürlich richtig gut.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#16 ElAzar Geschrieben 05. April 2011 - 12:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Man kann aber auch direkt dann die Needle als 1 of spielen, die immer exakt 1 Mana kostet und nicht jede Runde Echo 2 life + X Mana hat, auch wenn der Parasit ggn. UB® z.B. polyvalenter ist...

Bearbeitet von ElAzar, 05. April 2011 - 12:56.

Posted Image


#17 Morti Geschrieben 05. April 2011 - 13:05

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Kurze Doofie-Frage:

X Mana und X Phyrexian Mana oder nur X Phyrexian Mana?
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. April 2011 - 13:19

Gast_Saberon_*
  • Gast
X Mana + 1 Phyrexianisches Mana, wobei X die Anzahl Counter ist, die zu entfernen ist.
Ich werde ihn zu 100% in meinem Fauna Vengevine spielen. Kreaturen für cc1 sind eh gern gesehen, da sie zuverlässig die VV für wenig Mana wiederbeleben und so ein Vieh als one-off im Maindeck kann man sich schon erlauben.
Im Sideoard ist dann noch mehr Platz gegen viele Planeswalker und Jace.

Nebenbei finde ich den Flavour der Karte auch hervorragend.
Mirrans stärke und Macht war ja vorher teils in mächtigen Artefakten in Form von Ladung(smarken) gespeichert. Nach der Übernahme Mirrodins kommen nun also Phyrexianische Parasiten, um diese Energie abzusaugen um sich selbst zu stärken.

Bearbeitet von Rakshasa, 05. April 2011 - 13:21.


#19 Engel~ Geschrieben 06. April 2011 - 00:37

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Ich schätze der wird mind. 30 € wert sein...ach was eher 50 €. Die absolute Anti Planeswalker Karte viel zu heftig. Overporwered ohne Ende.

Ok jetzt ehrlich.
Die Karte sehe ich eher fürs Legacy als halbwegs interessant an als fürs Standard.

Eingefügtes Bild


#20 Raitonkage Geschrieben 06. April 2011 - 06:33

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Der Parasit ist nett, aber irgendwie doch zu manaintensiv, weil du ja nicht deinen Gegner Jace, Koth oder andere Markenteile legen lässt, nur um mal zu sagen: "Ja, ich binde mir mal 5 Mana, zahle zwei Leben, damit dein Jace stirbt und ich noch den Gideon abräumen kann.", weil ich mit den fünf Mana ja auch ne Solution legen könnte, die das Game dann entscheidet, nur um nen PW loszuwerden, da leg ich lieber den Phyrexian Revoker, aber sonst ist er echt solide, da haben die mal meinen Respekt verdient, die WotC Leute.

Auch das AW und der Flavor gefallen mir richtig gut.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.