Zum Inhalt wechseln


Foto

Urabrask, the Hidden


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 09:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Urabrask, the Hidden
Legendary Creature - Praetor Mythic Rare
Creatures you control have Haste.
Creatures your opponents control enter the battlefield tapped.
Illus. Brad Righey #98/175 4/4

Eingefügtes Bild

Quelle: mtgsalvation

Damit dürfte wohl klar sein, dass alle Praetoren sich auf die eigenen und gegnerischen Kreaturen auswirkt. Und das auch noch auf so geniale Art und Weise. Die gegnerischen bekommen hier wortwörtlich "Anti-Haste", immerhin kann ja noch nichtmal mehr der Goblin Guide direkt angreifen. Der Karte gebe ich wirklich großes Potential auch in Constructed-Decks den Weg zu finden. 5 Mana für 4/4 Haste mit dem Effekt ist grade so noch bezahlbar. Zusammen mit Koth of the Hammer stelle ich mir hie gerade schon echt tolle Decks vor.

Eingefügtes Bild


#2 Bladewing26 Geschrieben 05. April 2011 - 10:46

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Sieht auf den ersten Blick nicht wirklich "Mythic" aus, Kismet in Rot passt auch nicht so wirklich. Dafür ist er im Spiel so wie ich das sehe richtig böse, indem er gegnerische Kreaturen im Prinzip einen Zug langsamer kommen lässt und eigene um einen beschleunigt. Dass er seinen Weg in Decks findet steht imo außer Frage.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 DSD-Steve Geschrieben 05. April 2011 - 10:48

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also ich weis ja nicht, was daran nicht Mythic sein soll! Immerhin haben wir hier:

1.) einen einzigartigen Effekt
2.) Effekte, die das ganze Spiel betreffen
3.) willst du das Ding wirklich im Limited als Rare sehen?
4.) gehört es zu einem Cycle

Also für mich sind das genügend Gründe. Der wichitgste ist aber natürlich Punkt 3. Eine gesunde Limited Umgebung ist sehr wichtig. Sowas wie Drana im Rare-Slot brauchen wir nicht nochmal.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 eXXa Geschrieben 05. April 2011 - 10:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Solche Karten finde ich klasse.

Endlich mal ne Kreatur "mit gänzlich neuen" Anwendungsgebieten.

Die Kismet Fähigkeit finde ich in Rot echt gut platziert, zumindest auf solch einer Kreatur.
In Weiß passte sie damals imo gar nicht, Kismet hätte Blau sein sollen.

Der Mann macht auch wirklich Sinn, denn er sagt "Tempo, du gehörst jetzt mir!" und plötzlich muss der Gegner die Beine in die Hand nehmen.
Typisch Rot.

Ob die Karte Big Red im T2 Tier 1 machen wird, ist durchaus fraglich, Tier 2 ist aber durchaus drin:
Koth of the Hammer, Hero of Oxid Ridge, Urabrask, the Hidden, Slagstorm + Utilities und tonnenweise Removal?
Hell yeah!

#5 Vauvenal Geschrieben 05. April 2011 - 12:32

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Kismet gibt es in blau -> Frozen Æther

Und Ashling's Prerogative sagt, dass der Effekt auch mal rot sein kann.

Ich finden den guten Mann echt Spitze, aber wenn alle Prätoren so teuer sind, werden es wohl nur so 1€ Mythics.

Bearbeitet von Vauvenal, 05. April 2011 - 12:33.

Eingefügtes Bild


#6 Tigris Geschrieben 05. April 2011 - 13:29

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Also ich weis ja nicht, was daran nicht Mythic sein soll! Immerhin haben wir hier:

1.) einen einzigartigen Effekt
2.) Effekte, die das ganze Spiel betreffen
3.) willst du das Ding wirklich im Limited als Rare sehen?
4.) gehört es zu einem Cycle

Also für mich sind das genügend Gründe. Der wichitgste ist aber natürlich Punkt 3. Eine gesunde Limited Umgebung ist sehr wichtig. Sowas wie Drana im Rare-Slot brauchen wir nicht nochmal.

mfg Steve, DSD-Steve


Willst du diese Kreatur ernsthaft mit Drana vergleichen? Also ich sehe ein wieso vor allem der weisse Prätor (vor allem im Limited) und dementsprechend der ganze Cycle Mythic sein soll (abgesehen vom Flavour usw.) Aber das ist jetzt nicht soo die Überbombe, dafür kostet er zu viel Mana für den (zugegeben sehr coolen) Effekt.
Aber er hat keine Evasion kann so nur selten angreifen ohne zu sterben (Zug 4 Power zu haben ist jetzt nicht soo schwer). Und nachgezogenen in einem Stall macht er auch beinahe nichts.

Ich fände den Effekt einfach auf einer billigeren kleineren Kreatur viel cooler und halt auch relevanter, aber klar ein Prätor muss gross sein.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 simic boy Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:28

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Is eine richtig gute Karte da sie halt ideal mit Bounce ist.
Schade nur das sie kein Artefakt ist weil man sonst auch
Evacuation spielen könnte
Ajani der Rächer passt super dazu ebenso wie Removal
oder Mass Removal in Rot wie Earthquake




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.