Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerondia – Schwesternkriege


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 02. Mai 2011 - 01:22

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So erst einmal danke für das viele Feedback was ich von euch bekommen habe! Leider hatte ich in letzter Zeit für meine eigene Edition nicht so viel Zeit, daher hat es dieses mal etwas länger gedauert, doch nun gibt es endlich wieder etwas neues. Ich möchte aber kurz noch etwas zu den alten Karten sagen: Der Lord ist bewusst etwas schlechter, als die Lorwyn-Lords. Das liegt daran, dass ich das Powerlevel lieber etwas tiefer, als zu hoch habe. Außerdem ist ein untoter Lord immer etwas gefährlicher als andere, immerhin ist dies ein Kreaturtyp übergreifender Lord!

Doch nun geht es endlich mit der Geschichte weiter:


4. Die andere Dimension
Nach den großen Verlusten unter den Elfen waren diese betrübt und streiften ziellos durch die Wälder. Als sie allerdings einen Mann mit blauen Mantel durch den Wald wandern sahen, erstarrten sie vor Angst. Er strahlte eine Kälte aus, die sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespürt haben. Pfeile prallten von seinem magischen Schutzschild ab, doch er kümmerte sich noch nicht einmal um die Wesen, die ihnen an sein Leben wollten. Er ging Schritt für Schritt immer tiefer in den Wald. Schnell wurde den Elfen klar, dass er zu den innersten ihrer Heimat wollten, den wohl heiligsten Ort ganz Lerondias! Er wollte zu der Quelle der Lebens. Die Elfen hüteten diesen Ort, seit dem die schrecklichen Kreaturen dieser Welt von dem Erzengel Lerondia verdammt wurden. Unter diesen schrecklichen Wesen befanden sich auch die Feenwesen. Die Elfen waren Sklaven unter der Herrschaft der Feen und sie bekamen Angst, eine Angst die sie seit Generationen nicht mehr spüren mussten.
An der Quelle angekommen, stoppte der Magier. Er nahm seine Robe ab und man konnte sein Gesicht erkennen – es war Dadidius. Die Elfen konnten sich nicht erklären, was einer der weisesten Magier des ganzes Landes hier zu suchen hatte. Als er die verbotenen Worte sprach, war den Elfen klar, dass ihre Welt verloren ist. Sie wollten noch fliehen, doch das Zischen der anderen Dimension lies sie erstarren. Es war ein Geräusch, dass zu grausam für ein lebendes Wesen war. Nach diesem Zischen wurde es still. Dadidus drehte sich noch einmal kurz zu den Elfen, die ihn beobachtet hatten und er murmelte: „Eure Zeit ist gekommen“. Mit einem Lachen verschwand er einfach. Als wäre er nie dagewesen. Danach wurde es still. Eine Stille die hätte nicht lauter vor Ruhe sein können. Doch dann drehte sich alles um. Geister flogen durch das Dimensionsloch und flohen dem Himmel empor. Danach folgten Bestien, die zu hässlich für den Anblick einer Frau gewesen wären. Sie hatten Verkrüppelungen und ihren hässlichen Körpern und Formen, die unbeschreiblich sind. Danach wurde es noch einmal still. Dann glühte auf einmal alles. Es tauchten seltsame kleine Lichter auf. Sie bündelten sich zusammen zu große Schwärme. Stimmen aus den Runensteine stoßen in die Ohren der Elfen - „Wir haben darauf gewartet, dass ihr uns wieder dienen müsst“.
Und dann wurde das größte grauen der Elfen war, die ganzen kleinen blauen Lichter waren Kristallfeen. Sie zogen die eingesperrten Seelen der Runensteine hinaus und so kamen die Saphirfeen zurück. Sofort übernahmen sie die Schritte der Elfen, als hätten diese keinen eigenen Willen mehr. Es folgten noch andere Feen, doch die Elfen, die diese noch sehen konnten wurden auch direkt unterjocht. Die anderen versuchten einfach nur zu fliehen – zu fliehen vor ihrer eigenen Vergangenheit.

Fortsetzung folgt...

Dann habe ich noch eine Reihe an neuen Karten für euch:

Trupp X: Inspiriert von dem Squadron Hawk gibt es seinen Effekt nun auch als Keyword! Diese Fähigeit wird hauptsächlich auf weißen Kreaturen gedruckt sein und ist natürlich gerade im Draft eine sehr wichtige, aber auch mächtige Fähigkeit. Mit ihr kann man für ordentlich Kartenvorteil sorgen. Kreaturen mit dieser Fähigkeit sind dafür aber verhältnismäßig teuer. X gibt an, wie viele Kreaturen ihr euch raussuchen dürft.

Angehängte Datei  Lerondias_Drachenreiter.jpg   47,05K   166 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Lerondias_Greifenreiter.jpg   43,96K   147 Mal heruntergeladen

Bisher gab es ja nur reichlich Kreaturen, natürlich braucht eine Edition auch Removal. Hier habt ihr ein erstes:

Angehängte Datei  Schwarzgef_rbter_Tod.jpg   49K   157 Mal heruntergeladen

Bisher gab es ja noch nicht eine rote oder grüne Karte(mono colord). Dies soll sich zumindest mit dieser Limited Karte ändern. Sie stellt außerdem den Anfang eines Cycles dar:

Angehängte Datei  Gebirgs_Anakonda.jpg   51,34K   174 Mal heruntergeladen

Es wird außerdem einen Mytic Rare Cycle geben. Von diesem ist allerdings die Farbe Rot ausgeschlossen. Dies hat etwas mit der Verteilung der Seltenheitsstufe zu tun. Rot bekommt dafür als einzige Farbe einen Planeswalker. Der rote Spruch dieses Cycles wird allerdings in der zweiten Edition des Blocks(wenn diese denn je erscheinen wird :)) nachgeholt. Dieser Cycle hat ein ganz besonderes Keyword: Buchverhexifizierung. Buchverhexifizierung sagt aus: "Du kannst eine beliebige Anzahl von Karten von deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel entfernen, sowie du diesen Zauber spielst. Er kostet beim Ausspielen für jede auf diese Weise ganz aus dem Spiel entfernte Karte ;) weniger."
Ihr seht schon, dass ist eine Fähigkeit, die schnell richtig brokene Karten hervorbringen kann. Dazu kommt noch, dass der komplette Cycle Hexerein sein werden, die allerdings komplett zu ihrer Farbe passend getribelt sind.
Außerdem muss ich dann wohl noch etwas zu In Betacht ziehen sagen: Also bei > 1, kann man sich dann entsprechend viele Karten vom Gegner ansehen und eine beliebige Anzahl an Karten drunter legen oder eben oben lassen. Die Ability gab es bisher immer nur mit der Zahl 1. Ich hoffe, dass dies so funktioniert. Zur Not bräcuuhte ich ein eigenes Keyword.

Angehängte Datei  Kristallfeennacht.jpg   47,54K   216 Mal heruntergeladen

Wie ich ja bereits erwähnte, kommt Tribal als Kartentyp in meiner Edition wieder. Es befindet sich bereits in dieser Edition die erste Karte eines Editionsübergreifenden Cycles wieder. Es handelt sich dabei um die Schwerter aus Mirrodin. Doch schaut am besten lieber selbst:

Angehängte Datei  Klinge_des_st_rmenden_Waldes.jpg   46,38K   223 Mal heruntergeladen

Natürlich könnte dieses Schwert auch eine Fee in die Hand nehmen, doch beachtet bitte, dass diese fast alle 1/1 sind und sich damit selber töten würden, denn der Effekt ist bewusst kein "kann"-Effekt :P

Ich hoffe das euch die Karten und die Fortsetzung der Geschichte gefallen hat.

Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gewünscht (und gefordert {T})

mfg euer Steve, DSD-Steve

Edit: Erklärung zu In Betracht ziehen X eingefügt, Trupp Keyword korrigiert

Bearbeitet von DSD-Steve, 02. Mai 2011 - 17:20.

Eingefügtes Bild


#22 Oblivion1987 Geschrieben 02. Mai 2011 - 17:30

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Also zuallererst:

YEAH, die Edition hat Flavor von hier bis nach Meppen {T}

Nun, besonders gut gefällt mir das Schwert, der Greifenreiter und die Feen.

Bei der Karte Kristallfeennacht würde ich eventuell gucken, ob man den Effekt nicht auch auf die eigene Bib ausdehnt, da gerade
das Keyword "Buchverhexifizierung" bei hohen X-Werten ein ziemlicher Drawback sein kann.

Auf 1 eventuell gebottomte Karte beim Gegner kommen 3 eigene exilierte Karten, die uns eventuell mehr helfen könnten, als die eine gebottomte Karte dem Gegner helfen würde. Bei Shuffle effekten wäre man sowieso am A****

Hier bitte ich allerdings ebenfalls um einiges Feedback, ob das zu stark wäre oder nicht ;)

#23 Gast_AuMann_* Geschrieben 02. Mai 2011 - 18:03

Gast_AuMann_*
  • Gast
Du überschätzt die Fähigkeit Trupp maßlos.
Schau dir mal den Hawk an. Der hat cc2, nen Body von 1/1 und sucht sich all seine Freunde zusammen.
Das Keyword Buchverhexifizierung klingt grausam und ist unaussprechbar. Das ist nicht Sinn eines Keywords.
Das Bild der Ausrüstung gefällt.

#24 BigChicken Geschrieben 02. Mai 2011 - 22:13

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Hi,

die Karten gefallen mir gut und passen schön ins Storykonzept.
Die Trupp-Eigenschaft wirkt ausbalanciert und es hängt jetzt von den Removals ab wie stark die weißen Flieger wirklich sind.

Den Begriff "Bluthexifizierung" und das Wording der Eigenschaft finde ich irgendwie noch sehr kompliziert.
Es muss doch auch im Deutschen ein einfaches Wording geben, das jeder sofort versteht... ohne 100 x die Karte zu lesen.
Kann man echt nicht sowas machen wie "Entferne die obersten X Karten Deiner Bibliotehkt aus dem Spiel. Für jede entfernte Karten reduziere die Spruchkosten um :D."

Auf 1 eventuell gebottomte Karte beim Gegner kommen 3 eigene exilierte Karten, die uns eventuell mehr helfen könnten, als die eine gebottomte Karte dem Gegner helfen würde. Bei Shuffle effekten wäre man sowieso am A****

Ich hab die Karte auch erst so verstanden.. aber man muss beachten, dass man diese Karte ja auch ohne die Zusatzkosten kasten kann. So kann man für
CC4 eine Karten angucken, CC7 zwei Karten usw.. Das ist ja nicht an den Effekt Bluthexifizierung gebunden.
Allerdings sehe ich den Drawback auch zu hoch an. Besonders weil es sich hier ja um eine Limited-Editon handeln soll, ist ein 3 zu 1 Tausch bei einer 40-Karten-Bib sehr hart. Das "Angucken" der oberste Karten des Gegners wäre mir nie so viel Wert, als dass ich mir selbst drei Karten mille :D . Vielleicht wäre hier eine Idee den Drawback etwas lukrativer zu machen... z.B. Lifegain dazu oder auch ein 2 zu 1 Tausch, aber dafür Lifeloss.

Der Removal-Spell sieht fair aus... \o/ Conflux \o/ :D!

Das Sword wirkt auf den ersten Blick etwas zu stark, aber im Vergleich zu den anderen Swords aus SOM, MBS oder NPH ist das wohl normal ;).

Weiter so Steve... ich will noch dieses Jahr Deine Edition draften :)!

Grüße,
André

Edit: @AuMann: Sorry.. Copy&Paste Fehler... fixed :)!

Bearbeitet von BigChicken, 03. Mai 2011 - 08:52.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#25 Gast_AuMann_* Geschrieben 02. Mai 2011 - 22:20

Gast_AuMann_*
  • Gast
@BigChicken: Das angebliche Zitat von mir ist kein Zitat von mir, sondern von dem Poster über mir :D

#26 Soerael Geschrieben 03. Mai 2011 - 12:45

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, ich melde mich hier auch mal.


Fangen wir doch einfach vorne an:

Ritter
: Finde ich fast fair. Der Untote hat halt Schutz vor vielen Kreaturen. Aber auch nur vor Kreaturen. Nicht vor removel oder ähnlichem. Einziges Problem könnte sein, das er gefühlt vor allen Kreaturen schutz hat, das die untoten Kreaturen nicht soo stark auf der Brust sind, und so 2/2 Firststrike schon gemeine Sachen macht. Hier finde ich den Vorschlag can't block nicht schlecht.


Feen: Kristallfee passt so, nur die Wurzelfrostfee gefällt mir noch nicht wirklich. Warum muss die denn als CiP-effekt triggern? Ich denke, hier könnte ein wenig abuse-Potenzial drinne stecken. Sinniger wäre es vielleicht, wenn die Marken klar an die Fee gebunden wären. z.B. wenn ~ das Spiel verlässt, entferne alle Frostmarken von bleibenden Karten (Ergibt natürlich nur Sinn, wenn die die einzige Karte mit Forstmarken ist.) So würden multible von den Feen natürlich abgeschwächt, aber multible davon könnten ja ein Land benutzen, wodurch multible einen Vor- und Nachteil mit sich bringen. Flavourtext der Forstwurzelfee geht so aber echt nicht. Zitate bitte nur von Legenden bzw. speziellen Personen, nicht von "einer Frostwurzelfee". Vllt. einfach in "Sie lässt das Herz in seinen Wurzeln erfrieren"


Skelett Krieger:

Name zusammenschreiben --> Skelettkrieger.
Sonst eigentlich recht passend.


Saphierfee:
Naja, Karten, die auf andere, spezielle Karten referieren ist eher ein wenig Pokemon bzw. yugioh-mäßig, aber gibt es bei magic ja auch vereinzelt (Kamigava 2x, und irgendwo in legends oder so noch ein paar mal)
Das die Rare auf die Common verweist finde ich auch besser, auch wenn es bis jetzt eher ander herum war. Unpassend an dieser Karte finde ich allerdings den Beschützen-Effekt. Warum muss diese Fee denn irgendwas beschützen? Nur damit das Ganze an den Feentribe gebunden bleibt? Ne, beschützen ist hier kein passendes Key-word. Auch das eine Fee dich zwingt, wärend deins Upkeeps zu reagieren finde ich nicht schön. Warum nicht einfach:

Du darfst Karten, die mit ~ exiled wurden, zu jeden Zeitpunkt spielen, zu dem du auch einen Spontanzauber wirken könntest.
Du darfst nur eine Kristallfee pro zu wirken


so wirkt das Ganze viel feentypischer. Klar kann man jetzt im Gegnerzug und im eigenen eine Fee casten, aber so schlimm finde ich das nicht.

Drache:
Passt so. WWW ist schon hart, und dafür kann das Ding noch nichtmal angreifen und stirbt an jedem Terror.


Lord:
Kreaturentyp Herrscher gibt es nicht mehr, nur noch in Unhinged beim Donkey-Lord.
Einfach weglassen, und die Karte passt. Furcht ist definitiv keine schlechte Fähigkeit für den Lord, warum also nicht.

Die Reiter:
Mhm, warum braucht Truppe eigentlich eine Zahl. Reicht doch, wenn man einfach immer einen neuen sucht, der dann wieder einen neuen mitbringt. Kosten finde ich ganz fair, nur der Flavour wirkt etwas plump auf die Karte gesetzt, also ob die die Karte nochmal vorlesen würdest.
Powerlevel ist schon recht passend, denke ich.

Removel
Passt, colorhate ist immer gut, und auch sonst nicht schlecht.

Anakonda
Gebirgsanakonda einfach zusammenschreiben oder mit Bindestrich trennen, auseinander geht aber ga nicht.
Flavourtext ist sprachlich seltsam. Der erste Teil wirkt ein wenig wie eine Lagerfeuergeschichte, der zweite wie ein handfester Bericht.
Manakosten könnten vllt. auch 3RR sein, aber muss nicht zwingend.

Kristallfeennacht
Naja, so wie das unaussprechliche Key-word jetzt gewordet ist, ist es fast ein Doomsday/vampirc tutor ohne Lifelost für ein U mit einem Effekt, der sagt: Mein Gegner zieht die nächsten 3-10 Runden nur scheiße.
Der Effekt sollte also schon die obersten Karten entfernen.
Das Key-word an sich klingt auch eher wie aus einem Pratchett- oder Walter Moers-Roman als nach Magic.
Aber wenn das so gewollt ist, ist das ja auch ok.
Auch sonst finde ich die Karte ein wenig stark. Meistens kann man es sich leisten 30 karten zu exilen. D.h, man sieht die nächsten 10 draws des Gegners und entfernt alles gute. er wird also je nach situation entweder nur lands oder nur teure spells ziehen, und einfach am aggro-draw (z.B. meervolk) eingehen.
Da der Spell aber erstmal0 Bord-impact hat und von jedem Fetchland gecountert wird, finde ich ihn trotzdem ganz cool und auch relativ fair (wenn das Key-word anders gewordet wird)


Schwert:

Mhm, irgendwoe fehlt da was beim Wording
Müsste eigentlich folgend heißen:

"Immer wenn die ausgerüstete Kreatur einem Spieler Kampfschaden zufügt, fügt ~ allen fliegende Kreaturen 1 Schaden zu und du kannst deine Bibliothek nach einem Wald durchsuchen und ihn ins Spiel bringen. Mische dann deine Bibliothek."

Bearbeitet von Soerael, 03. Mai 2011 - 14:04.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#27 Rohen Tahir Geschrieben 04. Mai 2011 - 23:10

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Also, dann von mir auch mal wieder ein paar Worte dazu.
Die Truppfähigkeit passt an sich schon, wobei ich sogar denke, dass sie hier ein bisschen stärker sein könnte, also bis zu drei raussuchen dürfte.
Schwarzgefärbter Tod gefällt mir auch gut, wobei ich mir auch noch untote Instants und Sorceries wünschen würde, was den White KNight auch nochmal als was besondereres hervorheben würde. Gebirgsanakonda passt auch, Fattie der unter Umständen halt unblockbar sein kann, ähnlich der Scrapdiver Serpent.
Das Schwert passt auch, allerdings würde sich eine damit ausgerüstete Fee nicht selber töten wie du sagst, da sie ja noch gepumpt wird. Sie würde natürlich alle anderen Feen mitnehmen, was als Drawback da ja reichen sollte. {2}
Die Kristallfeennacht mit Fateseal X ist auch recht stark, aber noch nicht broken, allerdings würde ich das Keyword anders nennen, irgendetwas, das etwas kürzer ist und auch für für die meisten anderen aussprechbar ist, die hier ja schon Blutverhexifizierung drausgemacht haben unwissentlich. Man könnte es z.B. Archivierung oder Recherche nennen, auch wenn das nicht so machtvoll klingt.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#28 DonDiggy Geschrieben 05. Mai 2011 - 13:19

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
So nach viel zu langer Zeit mein Feedback zu den letzten Karten:

Die Trupp-Fähigkeit gefällt mir sehr gut. Vor allem kann man per Festsetzung des Trupp-Values optimal das Powerlevel der Karten auspendeln. Das ist dir bei den beiden Spoilern durchaus gelungen. Sind für sich immer noch brauchbar, wenn auch nicht optimal, aber mit Trupp gut und trotzdem nicht übermächtig. Passt.

Das Removal liebe ich, wird womöglich ein hoher Pick sein. Für 2 Mana nen x/3er abrüsten ist immer gut, dass man gegen Weis ein Terminate hat ist a) praktisch und b) Flavor pur.

Das Equip ist auch schick designt, könnte aber das Meta negativ beeinflussen, da es schon sehr direkter Hate ist.

Mamba ist der geschmeidige Filler-Fettie von nebenan, mag ich {W}

Aber am meisten potenzial sehe ich natürlich in der Fateseal-Sorcery. Aber: Das Wording hast du mMn etwas verwirrend gelöst. Die Buchverhexifizierungs-Beschreibung wirkt in Kombination mit X und Y gerade zu erschlagend {1} Mögliche Lösung:

Kristallfeennacht ( XXX {2} )
Buchverhexifizierung (...), Fateseal X.

Durch das Weglassen der XY-Geschichte kannst du so Platz sparen. Ist übersichtlicher und lässt vllt. sogar Freiraum für ein FatesealX-Wording oder etwas mehr Flavor. Ausserdem kommst du nicht in die blöde Situation, dass jemand für X eine nicht durch 3 teilbare Menge Mana bezahlt und sich dann fragt, ob aufgerundet wird (das müsstest du im bestehenden Wording angeben).

gruß Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 05. Mai 2011 - 13:23.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#29 Soerael Geschrieben 05. Mai 2011 - 23:43

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, das Wording macht so schon einen Unterschied.

Vorher konnte man bei 32 Karten sich 31 weg machen, die 32 dann im nächsten Zug ziehen und damit gewinnen (oder so)^^
Jetzt geht das nur, wenn man noch 2 Mana mehr zahlt.
Und vorallem steht bei seiner Karte auch dabei wie man runden soll.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#30 DonDiggy Geschrieben 06. Mai 2011 - 08:12

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hm hatte das Wording zur Rundung nicht gesehen, seltsam. War mich sicher das es fehlte. Den Rest deines Posts verstehe ich nicht, erklär mal :rolleyes:

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#31 ElAzar Geschrieben 06. Mai 2011 - 10:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Bei deinem wording kann man nur durch 3 teilhabe Mengen von Karten entfernen, 3, 6, 9, etc.

Beim alten wording, kann man z.b. gezielt eine Anzahl von Karten entfernen und den Rest der Bib dann beliebig anordnen, also quasi ein Doomsday spielen.

Bsp. die Lib hat noch 41 Karten, bei deinem Bsp. removed man 30 und kann dann 10 Karten stacken, bei dem anderen Wording kann man auch 31 removen und 10 stacken.

Bearbeitet von ElAzar, 06. Mai 2011 - 10:26.

Posted Image


#32 ElAzar Geschrieben 09. Mai 2011 - 17:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Da ich jetzt kurz Zeit habe wollte ich noch was zum eigentlichen Thema schreiben, der Edition.

Die Karten sind beisher relativ solide, zu wenig um allg. über das Powerlvl zu sagen, oder sich groß über sie zu beschweren, aber deine Geschlichte liest sich grausam, du hast es sprachlich & stilistisch einfach nicht drauf ich musste mich zum Ende hin echt zwingen es zu lesen


Ein paar Bsp.:

In der wunderschönen Welt Lerondia lebten schon seit Generationen Menschen in Harmonie mit den Bewohnern des Waldes – die Elfen. Geführt wurde das Königreich Lerondia, jenes den selben Namen wie die Welt trug, vom König Lerondia. Die Legenden besagen, dass er ein direkter Nachkomme des Engels Lerondia sei.

"Welchens/r" und "Jenes/r" sind zwar teilweise synonym, hier ist aber das Relativpronomen "welches" richtig.

Die Engel bekämpfen eins die Geschöpfe der Elemente, weil diese die Welt verraten hatten und in tiefe Katastrophen steuerten.

",die diese Welt verraten hatten" ist deutlich eleganter.

So verbannten sie die Leviatane ins Meer, die weißen Drachen in den Himmel, die roten Drachen ins Gebirge und die schwarzen Drachen mussten in die Gebiete der Sümpfe ziehen. Die Feenwesen wurden gar in eine andere Welt verbannt.

Wenn du aus dem ersten "verbannten" ein "bannten" machst sparst du ne Wiederholung.

"Verbannt" und "musste" kommen im ersten Absatz allein 3 mal vor.

Die Feenwesen wurden gar in eine andere Welt verbannt. Übrig blieben so nur die Engel, die die Welt neu aufgeteilt haben

Du springst hier in der Zeit.

Die Menschen wiederum wurden von den Engeln auserwählt über die Welt zu herrschen und so geschieht dies auch über Jahrhunderte lang.

Hier auch, "Geschehen" ist hier auch das völlig falsche Wort: "und so nahmen die Dinge Jahrhunderta lang ihren Lauf" wäre z.B. eine adequate Formulierung.

Das war echt nur der erste Absatz, wenn du die Hintergrundgeschichte konsequent fortsetzen willst solltest du dir was das formulieren selbiger angeht vlt. von jmd. helfen lassen, wie gesagt, es ist echt nicht angenehm zu lesen und die Form ist sehr, stilistisch verbindest du Fakten in kurzen Sätzen mit Bindewörtern und Kommata. Geschichten werden erst durch Details lebendig.

Inhaltlich:
  • Elfen stammen von Engeln ab?
  • Rote, weisse, schwarze Drachen und Leviathane = geschöpfe der Elemente (Elementare)?

"Seit generationen lebte das Volk des Waldfenkönigs Lerondia im gleichnamigen Reich in Harmonie mit den Menschen, welche die Ebenen der Welt Lerondia bewohnten.

Dies war die Ordnung, die die Engel vor Jahrhunderten vorgegeben hatten, als sie das verräterische Aufbegehren der Geschöpfe der Elemente niederschlugen und ihre Welt vor dem Ruin bewahrten.
Die Sieger kannten keine Gnade, sie bannten weiße Drachen in die Wolken, Rote in die Gebirge, Schwarze in die Sümpfe, selbst die mächtigen Leviathane waren fortan an das Meer gebunden.
Das schwerste Schicksal sollte aber die Feen ereilen, die mit ewiger Verbannung gestraft wurden.

Trunken von ihrem Triumph nahmen die Engel alsbald für sich in Anspruch die einzig legitimen Bewahrer ihrer Heimat zu sein.
Die neuen Souveräne griffen in den natürlichen Wandel ein, bis sie eine Ordnung geschaffen hatten, die ihrem Willen entsprach.
So ernannten die Menschen zu ihrem Außerwählten Volk, dass die fruchtbaren Täler und offene Ebenen bewohnte, sie wiesen den Elfen ihren Platz in den Wäldern, den Bestien blieben nur die zeklüfteten Gebirge und den Abschäulichkeiten gar nur die Sümpfe."


Ist jetzt auch keine große Poesie [dazu fehlen in der Vorlage die Details] und ich bin vlt. der Einzige den das was ich bemängelt habe stört, aber es liest sich imo deutlich angenehmer.

P.S.: Die Sache mit den Namen ist unnötig ätzend.

Posted Image


#33 DSD-Steve Geschrieben 15. Mai 2011 - 22:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Erst einmal ein großes Danke an alle, die hier kommentiert haben, einen Button haben wir hier ja leider nicht {B}

Ich habe mich rangesetzt und einiges weiterentwickelt. So wurden alte Karten überarbeitet. Ich fange mit diesen erst einmal an:

1. Alte Karten:

Klinge des stürmenden Waldes: Die erste Fähigkeit hat jetzt eine Schadensquelle bekommen. Die Hatte ich irgendwie total vergessen. oO

Kristallfeennacht: Wurde noch einmal im großen Stil überarbeitet. Tatsächlich hat man jetzt 3mal X in den Kosten. Ich glaube das ist einfach besser so. Ansonsten wurde Buchverhexifizierung(das ist sogar sehr leicht aussprechbar, einfach 1-2 mal langsam lesen und dann geht das wirklich ganz gut) neu gewordet:

(Du kannst eine beliebige Anzahl von obersten Karten von deiner Bibliothek entfernen, sowie du diesen zauber spielts. Er kostet beim Ausspielen für jede auf diese Weise ganz aus dem Spiel entfernte Karte 1 weniger)

Derondias Todesritter: Kreaturtyp überarbeitet

Gebirgsanakonda und Skelettkrieger haben neue Namen. {B}

Frostwurzelfee, Saphirfee, Ritter von Derondia und Ritter von Lerondia befinden sich unter Bearbeitung. Sobald ich diese überarbeitet habe, kommen die noch einmal.

Elazar: Danke auch, dass du was zur Handlung gesagt hast. Es ist der erste Text, den ich in dieser Form schreibe. Ich werde diesen natürlich immer wieder weiter überarbeiten, damit er in eine gute Form kommt.

Angehängte Datei  Klinge_des_st_rmenden_Waldes.jpg   47,44K   80 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Kristallfeennacht.jpg   49,02K   89 Mal heruntergeladen

2. Neue Karten

Heute möchte ich euch endlich die roten Karten in der Edition vorstellen: Dort dreht sich alles um den Efreet Soor. Das ist ein ziemlich böser Planeswalker, der die Welt in Chaos stürzen möchte. In diesem Set allerdings, möchte er sich zunächst eine Armee aufbauen. Dies macht er im Gebirge von Lerondia. Details dazu folgen natürlich noch.
Ein Subthema von Rot ist es, dass sie durch Länder opfern einen weiteren Effekt haben. Dies wird u.a. sogar auf Soor selber und auch auf den Pinger schon gezeigt. Doch hier erst einmal die zwei Sprüche:

Angehängte Datei  Soor_Efreet_des_Chaos.jpg   46,83K   210 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Soors_Funkenschl_ger.jpg   43,6K   143 Mal heruntergeladen

Dann habe ich noch schwarze Sprüche für euch:

Angehängte Datei  Menschenfresser.jpg   35,31K   142 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Mondlichtschl_rfer.jpg   42,74K   161 Mal heruntergeladen

Der Menschenfresser ist natürlich ein reiner Limitedfüller, mehr muss man da wohl nicht zu sagen.
Mondlichtschlürfer verkört die untote Mechanik der Farbe. Normal ist er ein viel zu teurer Beater, aber in eine Aggro-Mirror kann er sehr früh kommen. Es wird noch weitere Sprüche dieser Art geben.

3. Fakten zu der Edition:

Ich habe mir über den Umfang und die Verteilung nun genauere Gedanken gemacht. Die Edition wird gut 100 Karten umfassen. Also 20 pro Farbe und dann kommen noch ein paar Artefakte, Länder und Mehrfarbkarten dazu.
Die Seltenheitsverteilung sieht dabei in den Farben wie folgt aus: 10/6/3/1 - C/UC/R/M

Die Farben und ihr Eigenschaften:

:D :

Kreaturentypen: Menschen, Greifen, Drachen

Neue Fähigkeiten: Trupp x - Inspiriert von Squadron Hawk habe ich darauß eine komplette Mechanik gemacht. X ist deshalb wichtig, weil es auch günstige Trupp-Kreaturen geben wird und gerade gegen Control kann es schon ein Unterschied ausmachen, ob man sich nur einen oder mehr raussuchen darf.

Bekannte Fähigkeiten aus dem Magic-Universum: Verteidiger, Erstschlag, Flugfähigkeit

Hatefarbe: Schwarz

;) :

Kreaturtypen: Menschen, Skelette

Neue Fähigkeiten: Setzt auf die Untot-Mechanik. Dies bedeutet im Detail, dass sich hier viele Karten den Supertyp "Untot" haben. Hierbei handelt es sich in diesem Set noch hauptsächlich um Kreaturen. Untote Kreaturen sind wie auch andere Kreaturen zu behandeln. Es gibt dafür natürlich Karte, die untote Kreaturen extra berücksichtigen. Weiterhin setzen Untote Kreaturen auf Masse.

Bekannte Fähigkeiten aus dem Magic-Universum: Verursacht Furcht

Hatefarbe: Weiß

{B} :

Kreaturtypen: Feenwesen

Neue Fähigkeiten: Schicksal besiegeln X - Quasi das Scry auf den Gegner. Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Bekannte Fähigkeiten aus dem Magic-Universum: Flugfähigkeit, Aufblitzen

Hatefarbe: Grün

Befreundete Farben: Grün und in Teile Weiß, sowie Schwarz

{B} :

Kreaturtypen: Efreet

Neue Fähigkeiten: Setzt darauf, eigene Länder zu opfern und dadurch einen Effekt auszulösen.

{B} :

Kreaturtypen: Feenwesen, Elfen

Bekannte Fähigkeiten aus dem Magic-Universum: Flugfähigkeit

Hatefarbe: Grün

Befreundete Farben: Blau und in Teile Weiß, sowie Schwarz

So das sind natürlich nur die bisher bekannten Sachen. Keine Sorge, am Ende wird jede Farbe eine eigene Fähigkeit haben. Bei schwarz ist dies natürlich der Untot-Supertyp. Grün und Rot bekommen noch ihre Fähigkeiten. Ich werde, sobald ich die Zeit habe, den ersten Post editieren. Dort sind dann alle Informationen drin.

So ich freue mich wie immer über reichlich Feedback {B}

mfg euer Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 15. Mai 2011 - 23:30.

Eingefügtes Bild


#34 BigChicken Geschrieben 16. Mai 2011 - 07:46

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen,

der Planeswalker ist ziemlich stylisch und gefällt mir gut. Allerdings denke ich, dass er etwas zu stark werden könnte.
Das Ultimo ist nem GameWin gleichzusetzen und kommt meiner Meinung nach zu früh. Der Gegner hat ja nur 3 Runden um zu reagieren,
dazu kann Soor sich selbst beschützen.

Buchhexifizierung ist jetzt viel verständlicher. Ne andere Idee wäre vielleicht für die alternative Bezahlart ein neues Mana einzuführen (ähnlich dem meuem Phyrexian Mana),
falls Du das noch auf weiteren Karten brauchst.

Soors Funkenschhläger ist ne coole Idee! Die zweite Eigenschaft passt gut zum Planeswalker, aber ist schon ein heftiger Drawback.
Bekommt rot auch noch irgendwas anderes (neben Soor) um mit dem Ländern im Friedhof noch was zu machen? Oder irgendwelche Ramp-Spells um genug Länder ins Spiel zu bringen?
Vielleicht auch sowas wie Soors Ultimo als Sorcery Removal ;), der nur Kreaturen trifft.
Indestrutible Lands sind in Deiner Edition auch nicht vorgesehen? Oder Länder mit Shroud?

Die beiden schwarzen Karten sind okay und bestimmt den ein oder anderen Pick wert :D!

Bin gespannt auf mehr Karten der Edition!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#35 Schimära Geschrieben 16. Mai 2011 - 08:28

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Nachtrag zum Planeswalker: Wenn du die Karten schon auf deutsch bastelst, dann ist er ein Ifrit des Chaos.

#36 Soerael Geschrieben 16. Mai 2011 - 11:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Fangen wir doch einfach oben an:


Planeswalker:

Elementarspielsteine sind als 3/1 soo viel roter als als 2/2er.

Bei der dritten Fähigkeit könnten es auch ruhig 3 Schaden sein. Ich meine, man opfert schon ein Land, da kann man wenigstens doch 3 Schaden machen, wenn man auch schon Marken entfernen muss.

'Ultimate:
Finde ich blöd! Zum einen ist das einfach die Ajani (RW) Ultimate mit dickem Upgrade, und zum anderen ist sie eine blöde Aneinanderkettung von Fähigkeiten. Spannender fände ich:
Zerstöre ALLE Länder, wirf deine Hand ab, und ziehe 7 Karten.

Die 10 Schaden passen nämlich auch nicht wirklich in das Konzept.


Funkenschläger

Der Funkenschläger kann ich mir anders viel besser vorstellen:
Ping
Immer wenn ein Land aus dem Spiel in deinen Friedhof gelegt wird, kannst du den Funkenschläger enttapen.


Menschenfresser

Der Flavourtext ist ganz gut, aber das Ganze wirkt nicht wie ein Sprichwort. Einfach den Text so stehen lassen, und das Sprichwort entfernen.


Mondlichtschlürfer

Karte ist an sich ganz cool, aber im Flavourtext Butter unterzubringen finde ich etwas seltsam.
Vorallem weil es in dem Kontext, wie ich finde, ziemlich unpassend ist.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#37 KimO Geschrieben 16. Mai 2011 - 11:29

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Der Blaue Zauber und der PW haben Rechtschreibfehler.

Sonst find ich die Karten alle ganz ok.
Eingefügtes Bild

#38 DSD-Steve Geschrieben 10. Juli 2011 - 03:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
So Leute, hier gabs ja jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr zu lesen. Natürlich habe ich mich in letzter Zeit nicht nur dem T2 und der Uni gewitmet, nein ich habe auch einwenig an meiner Edition gebastelt, auch wenn natürlich eher zweitrangig.

Dabei ging es mir vor allem um die Gesamtheit der Edition und daher habe ich quasi alle Karten noch einmal genommen und mir angeschaut, ob die so in Ordnung sind. Dabei habe ich viele alte Karten noch einmal überarbeitet und daher werde ich euch alle Karten zeigen, die ich bisher "fertig" gestellt habe. "fertig" ist hier natürlich bitte richtig zu verstehen: Jede Karte kann bis zum Schluss natürlich noch verändert werden. Genau deswegen brauche ich ja auch euer Feedback. Ohne euch kann hier keine gute Edition entstehen und daher haut bitte in die Tasten und kommentiert. {G}

Wenn die Edition fertig ist, gibt es fiktive Kekse (mit Schokostreußel) für alle die geholfen haben!

Weiß

Hat die Fähigkeit Trupp: "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu zwei Karten, mit dem selben Namen, durchsuchen, sie offen vorzeigen, auf deine Hand nehmen und dann deine Bibliothek mischen."

Dabei hat einer der beiden Trupp-Flieger noch einmal eine Abschwächung bekommen. Grund dafür ist vor allem, dass das Set ja eher klein ist. Da sind solche Karten immer schnell recht gefährlich.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Ansonsten habe ich hier für euch noch zwei weitere gute weiße Karten, die bereits bekannt sind und an denen ich nichts geändert habe.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Weiß wird von Lerondia angeführt.

Blau

Setzt auf kleine Feen. Selbst die Rare-Fee wird nicht größer als 1/1 sein. Die Anführerin dieser Feen heißt Mentia und setzt auf die totale Kontrolle über den Gegner. So hat Blau In Betracht ziehen X als Fähigleit. Dies ist ein Scry auf den Gegner(und nur auf den Gegner).

Eingefügtes Bild

Schwarz

Schwarz setzt auf untote Kreaturen. Dabei setzt es auf Suicide-Weenies.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Gleichzeitg sind untote Karten wie eine Art Ressurce zu verstehen. In dieser Edition wird es aber nur eine untote Karte geben, die keine Kreatur ist.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Ansonsten bietet Schwarz natürlich Removal und hat Weiß als direkten Feind.

Eingefügtes Bild

Schwarz wird von Derondia angeführt.

Rot

Rot wird vom mächtigen Planeswalker Soor angeführt. Soor möchte die ganze Welt in totales Chaos stürzen. Niemand weiß genau, wo er eigentlich her kommt. Aktuell baut er seine Armee im Gebirge auf.

Damit hat Rot als einzige Farbe einen Planeswalker und setzt den normalen Mythic-Cycle aus.

"Blutkontakt" ist dabei die Fähigkeit von Rot und ist aktuell immer damit verbunden, dass man ein Gebirge opfern muss. Später im Block sind hier aber auch andere Ländertypen möglich.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Grün

Blau und Grün bilden zusammen die Feenfraktion, die den Wald zurück erobern wollen. Damit hat Grün als Hatefarbe sich selbst.

Die grünen Feen werden von Maradia angeführt. Er setzt auf totale Gewalt, denn dies ist seiner Meinung nach das Einzige, was Lerondia verdient hat. Die Grünen Feen können nur bedingt fliegen. Im Angriff bewegen sie sich im Bereich der Baumkronen, dort können sie sich aber nicht die ganze Zeit aufhalten. Sie haben damit die Fähigkeit Wipfelflug: "Diese Kreatur kann außer von Kreaturen mit Flugfähigkeit oder Reichweite nicht geblockt werden."

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Artefakte

Bei den Artefakten ist aktuell bewusst noch nicht soviel bekannt. Allerdings gibt es schon ein Artefakt, dass ein wenig an den Schwertern aus Mirrodin angelehnt ist, nur mit einem deutlich geringeren Powerlevel.

Eingefügtes Bild

Mythic-Cycle

Die Farben Blau, Grün, Schwarz und Weiß bilden dabei einen Cycle. Sie setzen auf die Fähigkeit "Tribut der Weisheit"(vorher Buchverhexifizierung): Du kannst eine beliebige Anzahl von obersten Karten von deiner Bibliothek ins Exil schicken, sowie du diesen Zauber spielts. Er kostet beim Ausspielen für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte 1 weniger.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Ihr seht, Lerondia und Derondia tauchen indirekt bereits im ersten Set auf. ;)

Grün wird einen Effekt bekommen, mit dem ihr in der Theorie Turn 2 einen Primeval Titan ins spiel bringen könnt. Warum das nur Theorie ist, erfahrt ihr später.


So ihr seht, es hat sich eingies getan. Insbesondere habe ich Buchverhexifizierung umbenannt, denn dies kam bei euch ja nicht gut an. Außerdem dürfte sich solangsam zeigen, in was für eine Richtung diese Edition gehen wird.

Ich freue mich schon auf euer Feedback! {B}

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 10. Juli 2011 - 15:19.

Eingefügtes Bild


#39 BigChicken Geschrieben 11. Juli 2011 - 07:38

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Morgen Steve,

die Umbennung der Fähigkeit in "Tribut der Weisheit" klingt viel besser :)! Das Wording ist jetzt auch viel verständlicher.

Dann mal zu den einzelnen Karten:

weiß:
Ich finde irgendwie die Flieger mit der Truppeigenschaft immer noch zu teuer. Vielleicht ist das auch meiner mangelnden Spielpraxis zu schulden.. aber z.B. im Draft würde ich so eine Karte nicht gerade hoch picken.
7 Manan für ne 4/4, die nur gut ist, wenn man auch wirkliche 2 oder mehr davon hat (was im Limited ja nicht gerade häufig ist). Von der 2/2 für 5 Mana hat man (wegen Common) schon eher die Chance davon mehr zu bekommen, aber auch dann wäre mir ne 2/2 für 5 Mana immer noch teuer.
Wie wäre es wenn mann die Truppfähigkeit einfach an eine weitere Bedingung knüpft (also z.B Trupp 2: Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt und sich sonst keine weiteren Kreaturen auf dem Spielfeld befinden,...). so kann man dann die Manakosten auf ein normales Maß senken.

blau:
die Karte gefällt mir sogar fast noch besser als die beiden Truppflieger :)!

schwarz:
Das sind alles solide Kreaturen. Im Vergleich zu den anderen Karten würde ich derzeit vom Bauchgefühl allerdings fast immer nur schwarz draften :P! Das wird sich aber bestimmt noch ändern, sobald weitere Karten in den anderen Farben gekommen sind. Willst Du anstelle vom Furcht nicht eher das neue Wort "Einschüchtern" nehmen? Das hat ja eigentlich mehr oder weniger die Furcht-Fähigkeit abgelöst.

rot:
Zum Planeswaker habe ich ja schonmal was gesagt.. gefällt mir immer noch gut. Die Fähigkeit Blutkontakt ist vom Wording und von der Benamung her auch okay. Allerdings würde ich da eher ein "Blutkontakt 2" draus machen, wenn man durch das Opfern eines Gebirges 2 Schaden schießen kann. So kannst du die Fähigkeit auf anderen Karten wiederverwenden und nach belieben verstärken (Blutkontakt 3) oder abschwächen (Blutkontakt 1). Ich frage mich gerade auch, ob mán die Fähigkeit wirklich nur auf Gebirge beschränken sollte.. oder ob man sie auf alle Ländern erweitern sollte. Allerdings könnte die Fähigkeit dann etwas stark werden.. naja muss man sehen wie noch der Rest der Karten aussieht.

grün:
Die Feenwesen sehen so weit okay aus... Die Eigenschaft "Wipfelflug" ist auch okay.. wundere mich echt das Wizards da noch nie einen Begriff für entwickelt hat. Durch diese Eigenschaft werden sie auch nicht mehr von dem Anti-Feenwesen Artifakt getroffen, da sie ja nicht fliegen :)!

Arfefakt:
Sieht immer noch gut aus, aber wann und wo tauchen die Elfen auf? Wird den die "Stammes-*" Zugehörigkeit der Sprüche später noch irgendeine Auswirkung haben, oder warum hast du daraus Stammes-*-Karten gemacht?

Mythic-Cycle:
Die weiße Mythic erscheint mir im Vergleich zu den anderen irgendwie noch etwas mau.. Sichi selbst "millen" nur für Lebenspunkte... hm. Hat weiß da keine besseren Dinge die man tun kann?
Die schwarze wirkt zwar von den Kosten her sehr teuer, aber sie kann auch bei Bedarf mal das ganze Board leerfegen.. von daher passt das wieder.

So viel erstmal zu den Karten...

Ist es eigentlich Absicht, dass viele der Karten immer 2 farbliche Manasymbole haben? Das wirkt für mich so, als ob Du es bewusst erschweren willst, das man im Limited 2-farbige Decks baut.
Im Gegensatz zu vielen anderen Editionen scheinen hier auch die einzelnen Farben fast gar keine Synergien untereinander zu haben.

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#40 Raitonkage Geschrieben 11. Juli 2011 - 14:51

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also, ich muss sagen, deine Edition ist toll, Steve!

Aber erst mal was wegen Blutkontakt: Wenn ich das richtig verstehe, passiert was, wenn du ein Gebirge opferst. Demnach kannst du ja auch Tokenproduzenten oder ramper machen, was auch mehr optionen offen lassen würde für dich als dauernd nur Länder für Damage opfern zu müssen.

Also bei Weiß gefällt mir der Trupp gut, ne nette CA-Ability. Dafür sind die Kreaturen vom Powerlevel her schon gut desingt und sind nicht zu stark.

Blau gefällt mir zwar, aber die komische Untot-Fee ist doch etwas schwach. Warum machst du aus ihr nicht einfach eine 1/3er Fee aus ihr, damit stirbt sie nicht an jedem, der sie schief anschaut. Und Schicksal bestimmen gefällt sehr.

Schwarz ist mit dem Supertyp ja schon gut bedient, aber der Knight überzeugt einfach, ist ein besserer Black Knight, auch der Lord und das Removal sind gut.

Rot hat ja Soor, den PW. Der ist gut, aber so wie die Ulti jetzt ist, finde ich sie wieder zu schwach, da der Drawback mit "zerstöre alle Länder" doch enorm ist für dich. Aber Der Pnger hats in sich, 3 Damage die du aufteilen kannst ist verdamt gut.

Und grün ist auch nicht schlecht, Wipfelflug ist gut, da es vom Flavor her passt. Der Avatar gefällt mir am besten von den Grünen Kreaturen, denn er pumpt sich ja selber und raubt dem Gegner Länder, die macht ordentlichen CA, deine Fee.

Das Schwert ist fast zu stark, aber es passt gut zu den Elfen, die ja gern und viel rampen. Du könntest evtl. sagen, da es ein Tribal-Equip ist, damit, wenn ein Elf kommt, er das sofort anlegen kann, wie in Lorwyn bei den Equips.

Die Mythics sind irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Die Blaue ist einfach Bombe, die Schwarze und Weiße sind solala. Die Schwarze ist ein anderer Black Sun's Zenith, die Weiße macht einfach nur Leben, das ist zu wenig mMn. Lass es Token machen oder Damage preventen oder was anderes weißes, aber Life ist zwar etwas schwach, doch der Flavor passt.

Machst du auch Länder in deiner Edition oder kommen nur die Basics? So Shroud-Länder oder Gebirge, die was macen, wenn man sie opfert, wären richtig nice.

Hoffentlich konnte ich helfen und ich freue mich schon auf deine neuen Kreativen Ergüsse.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.