Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerondia – Schwesternkriege


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 06. April 2011 - 13:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun ist es also soweit. Ich bin dabei eine eigene Edition zu entwerfen. Als ich mich hier damals angemeldet hatte, wollte ich dies schon einmal versuchen, dort fehlte mir aber jegliche Turniererfahrung etc. und entsprechend seltsam waren die Karten auch. Nun wo ich mehr Erfahrung sammeln konnte, so möchte ich noch einmal dieses Unterfangen starten.

Die Edition soll an sich natürlich alleine stehen, es ist quasi mein „Alpha“, dennoch soll das Powerlevel natürlich realistisch sein. Insgesamt möchte ich sogar eher eine Senkung, als Steigerung. Wichtig ist mir vor allem auch, dass man die Edition danach draften kann(und natürlich Sealed).

Natürlich kann ich euch hier auch noch nicht alle Informationen liefern. Im Kopf ist die Story zwar schon gesponnen, sogar wie es weitergehen könnte, aber natürlich sind dies erst einmal nur Skizzen. So kann sich natürlich auch noch einiges ändern.

Ich hoffe aber, dass ich euch hier schon einmal schmackhaft meine Edition präsentieren kann. Sie trägt den Namen: Lerondia – Schwesternkriege

Achtung: Es herrscht enorme Namensverwechslungsgefahr, daher wenn ihr was nicht versteht, am besten zuerst noch einmal lesen. Dahinter steckt natürlich ein tieferer Sinn :)

Die Geschichte

1. Wie alles begann

In der wunderschönen Welt Lerondia lebten schon seit Generationen Menschen in Harmonie mit den Bewohnern des Waldes – die Elfen. Geführt wurde das Königreich Lerondia, jenes den selben Namen wie die Welt trug, vom König Lerondia. Die Legenden besagen, dass er ein direkter Nachkomme des Engels Lerondia sei.
Die Engel bekämpfen eins die Geschöpfe der Elemente, weil diese die Welt verraten hatten und in tiefe Katastrophen steuerten. So verbannten sie die Leviatane ins Meer, die weißen Drachen in den Himmel, die roten Drachen ins Gebirge und die schwarzen Drachen mussten in die Gebiete der Sümpfe ziehen. Die Feenwesen wurden gar in eine andere Welt verbannt. Übrig blieben so nur die Engel, die die Welt neu aufgeteilt haben. So zogen die Elfen in den Wald und die Menschen konnten in den schönen Ebenen der Welt ihre neue Heimat finden. Bestialische Kreaturen wurden in die Gebirge verbannt und Geschöpfe seltsamsten Aussehens mussten in den Sümpfen vor sich dahinvegetieren, so dass ihr gruseliges Ansehen kein Mensch zu Gesicht bekommen musste. Die Menschen wiederum wurden von den Engeln auserwählt über die Welt zu herrschen und so geschieht dies auch über Jahrhunderte lang.

2. Die zwei Schwestern


Der König Lerondia hatte zwei Töchter. Die eine hieß wie alle anderen Königsfamilienmitglieder auch Lerondia und die andere trug den Namen Derondia. Derondia ist in den Legenden ein gefallener Engel, der sich in Ungnade begeben hat und nicht an der Bekämpfung der Drachen und Leviatane teilnahm. Da Lerondia glaubte, dass die eine Tochter nicht seine leibliche sei, bekam sie diesen Namen wodurch sie keinerlei königlichen Rechte hatte. Sie musste dadurch stets auf die Gunst der anderen setzen.
Doch eines Tages passierte etwas, was die Welt für immer verändern sollte. Die beiden Schwestern waren in den Magier und Berater Dadidius verliebt. Lerondia war sich ihren Triumphs sicher, doch so sah sie ihre Schwester mit entblößten Körper kniend vor ihrer großen Liebe. Sie lies Derondia einkerkern und stellte Dadidius ein Ultimatum: Entweder sie oder muss sterben. Doch bevor sie ihrer Drohung Nachdruck geben konnte, verschwand er plötzlich.

3. Die Pest und Verbannung

Tage nach Dadidius sein verschwinden brach eine Krankheit im ganzen Lande aus. Aber tausende an Menschen und auch Elfen starben innerhalb weniger Tage, so auch der König Lerondia. Seine Tochter Lerondia wurde dadurch direkte Nachfolgerin auf dem Thron. Lerondia gab Derondia die Schuld an der Krankheit und wollte sie enthaupten, doch die Engel forderten lediglich ihre Verbannung in die Sümpfe. Sie hätte dort eine Aufgabe zu erledigen und wird ihr Schicksal erfüllen. Für die Persönliche Rache an die Liebe die durch ihre Schwester nicht erwidert wurde, musste Derondia ohne Hab und Gut, noch nicht einmal Kleidung, das Land verlassen. Lerondia war sich sicher, dass sie ihre Schwester nie wieder sehen wird und das sie von den Geschöpfen des Moors getötet wird.

Fortsetzung folgt....

Bitte entschuldigt mir vielleicht den ein oder anderen Patzer in Grammatik oder Ausdruck, doch dies ist der erste Text in diesem Stil den ich verfasse :D

Besonderheiten:

:): Ein neuer Supertyp wird in dieser Edition auftauchen, der für Schwarz charakteristisch ist, allerdings auch in anderen Farben auftreten kann. Dieser Supertyp nennt sich „Untot“ und trifft hauptsächlich bei Kreaturen auf. Eine „untote“ Kreatur ist dabei genau so zu behandeln wie eine nicht-untote Kreatur, es gibt allerdings Effekte und Fähigkeiten, die sich natürlich auf diesen Supertyp beziehen.

Karten:

Natürlich habe ich auch schon ein paar Karten für euch. Diese zeigen den Umgang mit dem neuen Supertyp, sowie die Feindschaft zwischen den Farben Weiß und Schwarz.

Angehängte Datei  Ritter_von_Derondia.jpg   42,17K   356 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Ritter_von_Lerondia.jpg   47,04K   317 Mal heruntergeladen

Eingefügtes Bild


#2 Tigris Geschrieben 06. April 2011 - 14:15

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Mal eine ganz einfache Frage, wieso machst du Untot nicht einfach zum Kreaturentyp, das würde das ganze einfacher machen und hätte immerhin ein wenig synergieen mit anderen Editionen (immerhin mit Changelings oder späteren Untoten Kreaturen). So erinnert das ganz stark an Kamigawa mit Arkane, nur dass es halt auch Spirits bezog und es aber auch noch andere Spirits gibt in anderen Editionen.

Klar war Kamigawa auch gut zum draften usw. aber es war halt im Constructed nicht so prall. Und hier falls Untot wirklich nur in schwarz auftritt (oder hauptsächlich) hast du halt dann zwei etwas unausgeglichene Seiten.

Dann ist auch der schwarze Ritter etwas zu stark, da er im constructed eigentlich Protection from Creatures haben wird, da kaum jemand untote spielen würde. Und andere Karten mit Protection from Creatures waren etwas teurer (Commander Aesha) und der Effekt ist eher weiss.

Und für Draft/Sealed ist falls die Seiten unausgeglichen sind, der weisse Ritter immernoch zu schwach und der schwarze zu stark.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 DonDiggy Geschrieben 06. April 2011 - 15:38

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Finde ich sehr spannend Steve =) Die Idee, Supertypes aufzugreifen gefällt mir. Aber bitte mach was draus, soll besser als 90% der Arcanes werden^^

Bezogen aufs Constructed ist der schwarze Mann wohl wirklich stärker als sein weisser Kollege. Ich hätte ihm wohl nen dezenten Nachteil reingedrückt, etwa "Can't block", was für ein untotes Skellett (strunzdumm) auch vom Flavor her passen würde.

Ob er jetzt im Draft/Sealed stärker ist, kann man noch gar nicht sagen Tigris. Da steht z.B. die Frage, wie viele Untote es geben wird und wie viele Hatespells.

Vielleicht wäre es auch ein guter Ansatz gewesen, einen gegnerischen Supertyp zu kreieren. Als Gegensatz zu "Untot" würde mir da etwas in Richtung "Gesegnet" in den Sinn kommen. Aber das obliegt der Gedankenfreiheit des Autors.

gruß diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 DSD-Steve Geschrieben 11. April 2011 - 15:50

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich möchte mich schon einmal für die Kritiken von euch bedanken. Der Ritter von Dorendia steht dann bei mir unter Bearbeitung. Ich werde am Ende schauen, wie man ihn ändern sollte.

Heute möchte ich euch eine weitere Fraktion zeigen. Die Rede ist von den Feen. Wie bereits erwähnt, wurden einst die Feenwesen von Lerondia vertrieben. Nun sind sie zurück gekehrt und niemand weis so genau was sie vorhaben oder warum sie überhaupt da sind. Sie sind im höchsten Grad manipulierend. Sie sind in den Farben {G} {U} {X} zugeordnet. Dabei unterteilen sie sich in zwei Fraktionen. Die eine hat als dritte Farbe {W} und die andere {T} . Nähere Storyhintergründe erfahrt ihr natürlich noch, doch ich möchte euch natürlich erst einmal ein paar Karten zeigen:

Angehängte Datei  Frostwurzelfee.jpg   52K   280 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Kristallfee.jpg   39,29K   228 Mal heruntergeladen

Schicksal besiegeln ist eine Basic-Ability der Farbe Blau in meiner Edition(gab es bisher nur auf einer Karte: Mesmeric Sliver). Es wird auch Karten mit einer größer Schicksal besiegeln 1 geben.

Typisch für Feenwesen sind die Hybridkosten. Außerdem haben sie ein "Verschneit"-Subthema, ohne das es verschneite Standardländer geben wird. Außerdem bringt jede Fraktion einen Charm mit, wie man sie aus Alara kennt. Sobald ich diese fertig designt habe, werdet ihr auch mehr über die Handlung erfahren.

Außerdem habe ich dann noch zum Abschluss eine weitere untote Kreatur für euch:

Angehängte Datei  Skelett_Krieger.jpg   45,82K   217 Mal heruntergeladen

Über Lob, Kritik oder Anregungen würde ich mich sehr freuen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 11. April 2011 - 16:06.

Eingefügtes Bild


#5 DonDiggy Geschrieben 11. April 2011 - 17:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also die Feen finde ich richtig toll. Das Powerlevel passt exakt auf Common/Uncommon und die Abilities sind frisch {T} UG Faeries ist allgemein mal ein lustiger Ansatz.

Der Zombie gefällt mir so auch, aber scheint mir zu stark für nen Common One-Drop. Er hat zwar einen Drawback, aber ein Drawback der sich so dezent auswirkt, dass man problemlos im Deck 2 Playsets "lebende" Viecher spielen kann. Für einen Draft ist der Drawback natürlich intensiver, hier passt das Level an sich schon. Alternativ könnte man dem Zombie für jede nicht untote Kreatur die man kontrolliert -1/0 geben. So wäre sichergestellt, dass er nur in seiner eigenen Hood zuboxen wird. Würde ihn aber im Draft zu einem schwer kalkulierbaren Risiko machen. Ach drauf geschissen, Playtests werdens zeigen, Flavormäßig ist er auf jeden Fall toll {W}

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Tigris Geschrieben 13. April 2011 - 14:17

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Die Mono blaue Fee ist ok, Schicksal besiegeln passt gut zu Feen das sie gerne manipulieren usw. Nur finde ich halt da die Fee (Name und Bild) zu nett und wenig hinterlistig.
Die Gruenblaue Fee ist auch ganz nett ABER in Monogruen eine Karte, welche fliegt und macht, dass eine Kreatur nicht enttapt beim Gegner finde ich vom Flavour her nicht besonders gut.

Der Untote hat einen zu geringen Nachteil, da er halt in einem entsprechenden Deck gar keinen hat. Und das passt so nicht zu schwarz. Also da wuerde ein Nachteil von wegen deals 1 damge to you unless you controll an non undead Creature. Hier waere der Flavour dass er halt an irgend einem lebendigen Wesen nagen muss und wenn man keine Kreatur hat ist es halt der Spieler.

Und ich sehe immer noch nicht, wieso Undead nicht ein Kreaturentyp sein kann. Das macht das ganze einfach viel komplizierter und arcanemaessiger. (und den Tarmogyf um 1 groesser(

Bearbeitet von Tigris, 13. April 2011 - 14:18.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#7 cheff Geschrieben 13. April 2011 - 14:38

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Hey ;)

ich glaube, dein Untote-Supertype ist etwas unnötig. Guck dir mal den Death Baron an, der reduziert Untote auf Zombie und Skeleton, und ich glaube, damit kannst du alles erreichen, was du willst. Problematisch an dem Supertype ist imho vor allem die Supertype-Interaktion, wie z.B. auf dem Tarmogoyf. Da der ja Futuresighted war, kann man davon ausgehen, dass in der Tarmogoyf-Edition ein paar Sachen mit den Supertypes angestellt werden. Um deine Edition dann nicht völlig unspielbar zu machen (bzw. das Risiko einzugehen), würde ich dir empfehlen, auf den Supertype zu verzichten.

Willst du nicht außerdem ein Editionssymbol basteln?

Einzelkarten:


Ritter von Lerondia: Etwas schwächer als der White Knight, aber voll in Ordnung. Könnte imho common werden.

Ritter von Derondia: Das geht gar nicht. Guck dir den Guardian of the Guildpact an, der dominiert alle Draft- und Casualformate. Dein Junge da ist noch viel speziell, und hat ein viel viel besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis. Ganz offensichtlich zu stark!

Frostwurzelfee: Der Effekt ist sehr cool, blaugrüner Creaturehate ist immer schwer und hier sehr elegant gelöst.
Das Wording muss ein klein bisschen anders (ich worde normalerweise englisch, ich denke aber, das krieg ich hin ^^):

"Aufblitzen, Fliegend

Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du {UG} bezahlen. Wenn du das tust, lege eine Frostmarke auf eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, und auf ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst.

Bleibende Karten, auf denen Frostmarken liegen, enttappen nicht während der Enttap-Phase ihres Beherrschers."

Wichtig sind hier 2 Dinge: Erstens werden Fähigkeiten, die sich auf das Ausspielen beziehen (Aufblitzen) vor solchen genannt, die im Spiel wirken (Fliegend). Desweiteren musst du die Fähigkeit, dass Frostmarken am enttappen hindern, als eigene Fähigkeit setzen. Bei deiner Formulierung ist unklar, ob die enttappen, falls deine Fee tot ist; und falls sie es dann immer noch nicht täten, wäre deine Karte zu stark. Vielleicht noch kleine Verbesserung: Erlaube nur Frostmarken auf Karten, die noch keine haben, sonst kannst du mit 4 Feen 4 gegnerische Kreaturen, aber nur ein eigenes Land (mit 4 Frostmarken) tappen.

Kristallfee: Einfach und gut :)

Skelett Krieger: Ich denke, es ist möglich, ein Deck mit nur Untoten Kreaturen zu basteln. In diesem Deck ist der Skelettkrieger zu stark, denke ich, zumal der Kreaturentyp Skelett bei dir einige Synergien verspricht. Vergleiche es mit Isamaru, Hound of Konda. Da ist dein Junge klar zu gut.

#8 DSD-Steve Geschrieben 16. April 2011 - 11:49

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Erst einmal danke für die ganzen Hinweise. Ich habe mich mal hingesetzt und einiges korrigiert:

Skelett Krieger: Man verliert jetzt Leben, wenn man keine nicht-untote Kreatur hat. Ich denke mal, dass dies so vom Powerlevel her besser ist. Den Flavortext habe ich entsprechend angepasst. Außerdem saugt er nun nicht mehr, er ist ja kein Vampir ;)

Kristallfee: Aufblitzen nun vor Fliegend.

Frostwurzelfee: Habe ich mal dem Text vom cheff angepasst. Im übrigen ist es bewusst so, dass man ab der zweiten das gleiche Land benutzen kann. Ich denke nicht, dass dies zu stark ist, immerhin ist dies ja auch nur ein Pseudoremoval und mehr nicht. Die Kreatur kann halt immer nochi blocken oder halt einmalig angreifen. Aktivierte Fähigkeiten kann sie ja auch nutzen. Ansonsten halt noch Aufblitzen vor Fliegend.

Zu den Rittern: Ich werde sobald die Edition weiter vorangeschritten ist, hier noch einmal nachbessern, ich denke das hier erst eine Kartenbasis vorhanden sein muss, beovr man genau sagen kann, ob sie zu stark oder schwach sind.

Angehängte Datei  Skelett_Krieger.jpg   45,25K   96 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Frostwurzelfee.jpg   51,69K   79 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Kristallfee.jpg   38,8K   61 Mal heruntergeladen

Aber natürlich habe ich noch eine komplett neue Karte für euch. Bisher habe ich ja nur im Common/Uncommen-Bereich Karten gespoilert, aber natürlich gibt es auch Rares ;) Diese Karte soll vor allem verdeutlichen, dass sich eben "Untot" nicht nur auf Skelette und Zombies bezieht, sondern auch auf andere Kreaturtypen, die normal nicht Untot sind. Durch diese Karte dürfte wohl auch klar sein, warum die Kristallfee Common sein muss, denn ansonsten würde diese Rare wohl im Limited nichts tun :D

Angehängte Datei  Saphirfee.jpg   41,89K   256 Mal heruntergeladen

So beim nächsten mal werde ich euch dann aber wieder etwas von der Story erzählen, immerhin etwas komisch warum nun diese ganzen Feen auftauchen und warum es den Kreaturtyp "Seele" gibt und dann werde ich wohl auch endlich ein eigenes Editionssymbol haben.

Ich freue mich natürlich wie immer um konstruktive Kritik.

Euer Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#9 DonDiggy Geschrieben 16. April 2011 - 16:15

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Endlich eine Championrare auf der nicht in fetten Buchstaben Amp it up! geschrieben steht. Sie birgt Potenzial für Draft und Sealed, schafft Backup und potenziellen Feldvorteil zugleich. Dafür ist sie relativ leicht zu entsorgen als 1/1. Stimmiges Powerlevel und netter Effekt. Allerdings finde ich, dass es das Powerlevel zulässt, die exilten Feen jederzeit spielen zu können. Nach wie vor ist die gute Fee ein 1/1er für CC4, da sollte die zusätzliche Interaktionsmöglichkeit angebracht sein ;)

gruß Diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#10 cheff Geschrieben 17. April 2011 - 16:21

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Sehe es anders als Diggy. Ich finde diese Fee ganz furchtbar.

1) Es ist unschön, auf einer Karte andere Karten zu referenzieren. Wenn es doch passiert, sollten commons auf rares verweisen, nicht andersherum.
2) Champion (beschützen) ist eine Block-Fähigkeiten. Block-Fähigkeiten sollten auf ihre Blöcke beschränkt bleiben.
3) Die Karte ist zu schlecht. Man verliert eine Kreatur durch Champion und bekommt dann erstmal für 4! Mana 1/1 Flying Flash. selbst, wenn du jede Runde eine Fee raushaust (und ihre Manakosten Pre-Draw zahlen musst!), ist das einfach grottig!
4) Die Karte ist blau, interagiert aber mit hybrid-mana. Das ist ziemlich unschön, da es der UG-Fee ihren G-Anteil etwas raubt. So sieht es mehr danach aus, als habe die Fee G draufstehen, weil du Hybrid-Mana so toll findest. Hybrid-Mana ist eine sorgfältig durchdachte Erfindung, die leider viel zu oft in selbstgebauten Karten auftaucht. Prüfe bitte, ob das Hybridmana, abgesehen davon, dass du es cool findest, wirklich eine Daseinsberechtigung hat. Falls ja, dann sollten referenzierende Karten diese Daseinsberechtigung auf jeden Fall widerspiegeln!
5) Untot? WTF? Wozu?

Ich könnte dir ein paar Tips geben, wie die Karte evtl. in den akzeptablen Berech kommen könnte. Da du aber noch keine 10 Karten deiner Edition gezeigt hast, denke ich, dass du einen gewissen Qualitätsanspruch an dieselbe hast, und der lässt sich durch extremes Nachbessern nicht verwirklichen. Daher würde ich dir empfehlen, dir nochmal den Flavor deiner Karte zu Herzen zu nehmen, und dann einen neuen Versuch starten, das abzubilden.

Zu den älteren:
Skelett-Krieger: geht so, denke ich. Wie gesagt, mir gefällt der zusätzliche Supertype nicht, und ich sehe ihn nirgends gerechtfertigt.
Frostwurzelfee: Der Flavortext ist echt nicht cool genug, um das Gequetsche zu rechtfertigen!

Alle Karten: "Aufblitzen, fliegend", keine Zeilenumbrüche!

#11 DSD-Steve Geschrieben 18. April 2011 - 15:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also danke erst einmal für das Feedback und darauf möchte ich nun etwas eingehen:

Ich weis nicht, was du daran unschön findest, wenn eine Karte auf die andere verweist. Ich finde es sogar deutlich gesünder, wenn es sorum ist, wie ich es gemacht habe. Genau so finde ich es sehr schade, wenn Fähigkeiten nur in einem Block bleiben und danach nie wieder Verwendung finden. Scry war auch mal Blockfähigkeit!
Ansonsten wird noch einmal an der Stärke der Karte etwas geschraubt und ich werde dort noch etwas nachliefern. Hybridmana hat sie aber in keinster Weise! Die Fostwurzelfee wiederum hat Hybridkosten, weil sie eben "Frost" und "Land" vereint. Ursprünglich sollte man nur einen Wald auswählen können, ich wollte sie allerdings dann doch nicht so beschränken. Ansonsten sei noch gesagt, dass du auf den Kreaturtyp "Seele" achten solltest und diese sind ja schon so etwas wie untote Wesen. Den Supertyp Untot möchte ich aktuell defintiv beibehalten, wenn sich am Ende der Edition herausstellen sollte, dass dieser nicht gut ist, dann kann ich es immer noch ändern, aberaktuell bleibt der defintiv und da lasse ich auch nicht mit mir diskutieren :) Ich weis ja das ihr Arkane nicht gemocht habt und Schnee wohl auch nicht, aber gebt mir doch da bitte ne Chance {U}

Und wegen der "fliegend" "aufblitzen"-Sache habe ich mich komplett auf vorhandene Karten bezogen und genau dort ist dies eben nicht in einer Zeile! Siehe u.a. Mistbind Clique.

Und natürlich habe ich noch etwas neues für euch. Auf Story müsst ihr euch doch noch etwas gedulden, dennoch gibt es ein paar Rares für euch.

Angehängte Datei  Besch_tzer_von_Lerondia.jpg   39,66K   221 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Derondias_Todesritter.jpg   41,3K   224 Mal heruntergeladen

Der Drache könnte eventuell noch zur 5/5 gesenkt werden. Dies müsste am Ende dann wohl eindeutig vom Powerlevel der Removal abhängig gemacht werden. Der Lord wiederum ist halt eher klassisch orientiert.

Dann habe ich im übrigen noch ein kleines Editionssymbol entworfen. Dies ist aber erstmal nur ein erster Versuch, das ist gar nicht so leicht^^

Lob, Kritik und Anregungen sind wie immer gewünscht {2}

Und bitte versteht mich nicht falsch warum ich dieses "untot" nicht wegmache, aber dies wäre so, als würdet ihr Wizards beim Design vom SOM sagen, dass sie doch Metalcraft cutten sollen :)

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 18. April 2011 - 15:57.

Eingefügtes Bild


#12 DonDiggy Geschrieben 20. April 2011 - 21:34

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
So, dann mal wie versprochen das Feedback zu den beiden Neuzugängen:

Beschützer von Lerondia:
Flavor ist geil, schöner Text. Artwork gefällt. Die Drachen-Wall WWW zu machen ist recht geschickt, kein Splash möglich im Limited. Das Powerlevel könnte hart sein, aber im Angesicht der Rarity, der Manakosten nicht als overpowered durchgehen. Sie 5/5 zu machen finde ich nicht so dolle, da es zu viele 5/5 Drachen gibt und der Beschützerdrache was besonderes ist. Was mich zu der Frage bringt, ob er nicht vielleicht Legendär sein sollte. Würde seine Stärke im möglichen Blockconstructed eindämmen, weil er sonst in jedem w-lastigen Deck wohl ein 4-Off ist, das wär weniger lustig.

Todesritter von Lerondia:
Flavor gefällt vom Text her, aber das Bild wird ein wenig leblos (nicht leblos im Sinne von Untot ;) ). Vielleicht würden 1-2 untote Minions das ganze aufpeppen. Sein Powerlevel gefällt mir. Er hat zwar keine Zweitfähigkeit für Untote (wie es reele Lords so haben), aber dafür Furcht, was ihn mit 2/2 Evasion zu einem Critter macht, der auch alleine bissel was bringt.

Bin schon sehr gespannt auf die Fortführung der Story und natürlich weitere Karten =)

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 Orwan Geschrieben 20. April 2011 - 22:08

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge
Der Drache ist imo einen kleinen Tacken zu stark. Wenn man den Drachen mit ähnlichen Karten vergleicht (Plumeveil, Rage Nimbus, Stoic Ephemera, Soulbound Guardians), würde ich der Karte denke ich wirklich so wie DonDiggy vorgeschlagen hat einen Namen und den Legendenstatus verpassen. Oder du gibts ihn "champion a land". ;)

Den Todesritter finde ich super. Mir gefällt, dass er kein Untoter ist, wodurch der Drawback des Skelettkriegers oft "aktiviert" wird.

edit@unten: Oh, stimmt! So ist er ja ein ziemlich starker Carnophage, bzw. Vampire Lancerator. Ich dachte da noch an die alte Version, die ich irgendwie schöner (flavourtechnisch gesehen) fand. Vorher konntest du den halt problemlos im Untot-Deck spielen, jetzt noch problemloser im Nicht-Untot-Deck.

Bearbeitet von Orwan, 20. April 2011 - 23:04.


#14 Rohen Tahir Geschrieben 20. April 2011 - 22:16

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Der Drawback zieht nur, wenn man NUR Untote hat. ;)
Aber mir gefällt die Edition ziemlich gut, bis auf den Skelettkrieger, wo im Wording Edit: (anscheinend) ein "K" zuviel ist {R}

Bearbeitet von Rohen Tahir, 20. April 2011 - 22:18.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#15 Xardas Geschrieben 21. April 2011 - 05:23

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Der Drache ist schon "sehr" gut.

Sunweb wäre auch ein brauchbarer Vergleichskanditat. Ähnliche Stats mit Einschränkung und 1 Mana mehr. Ist schon... wahrscheinlich arg an der Grenze.
Legendary als Drawback wäre mir imho viel viel zu schlecht, ist imho grade bei Kreaturen oft überbewertet. So ein früher Blocker, der ganz sicher abtauschen kann bzw in den man einfach nicht rein angreifen kann, die kriegen gerne mal ein Terror etc. Oder man tauscht halt ab und legt nach, sodass das zweite Exemplar schon noch seine Verwendung findet. Eine Legende 2x mal auf der Hand zu haben ist doof, wenn das Powerlevel aber dementsprechend ist dann scheisst man drauf und packts trotzdem 4x rein.

Ob man sich jetzt hier am Sunweb orientiert bleibt dir überlassen, ich fände es vom Flavour her cool. Das er nur Kreaturen mit CCM 4 oder höher Blocken kann, den Drachen dann aber sogar 7/7 machen oder so.
Weil so ein fetter Drache der das Reich beschützt kümmert sich ja nicht um jeden Strauchdieb, nicht?^^

PS: Einen Lord mit keiner anderen Fähigkeit find ich persönlich einfach langweilig. Oft sind genau diese Lordeffekt das, was die Tribes teilweise auszeichnet und wo oft der Reiz drin liegt.

Bearbeitet von xardas149, 21. April 2011 - 05:26.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#16 Schimära Geschrieben 21. April 2011 - 08:02

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich will eigentlich nur was zur Geschichte sagen. An und für sich nachvollziehbar bis auf EINE Sache: Du musst unbedingt das "Lerondia" irgendwo mit weiteren Attributen ausstatten.
Wenn man etwas lesen würde wie "Lerondias Land Lerondia seiner Lerondia" geht einem echt der Saft aus. Vorschläge: Wenn du den König meinst, dann schreib das auch; wenn du seine Tochter meinst, dann schreib dies oder "Prinzessin"; nunmehr "Königin". Das Land könntest du einfach mit "Terra Lerondia" bezeichnen.

Aber die Relationen der Welt Lerondia auf der das Königreich Lerondia existiert, welches von Lerondia regiert wird, der Legenden zufolge von Lerondia abstammt und eine Tochter Lerondia hat...das geht nicht ;)

#17 DonDiggy Geschrieben 21. April 2011 - 10:05

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
[quote name='Orwan' post='681882' date='20.04.2011, 23:08']Der Drache ist imo einen kleinen Tacken zu stark. Wenn man den Drachen mit ähnlichen Karten vergleicht (Plumeveil, Rage Nimbus, Stoic Ephemera, Soulbound Guardians), würde ich der Karte denke ich wirklich so wie DonDiggy vorgeschlagen hat einen Namen und den Legendenstatus verpassen. Oder du gibts ihn "champion a land". ;)

Also ich finde, dass sich dieser Defenderdrache vom Powerlevel her nicht großartig von Rage Nimbus und Plumeveil unterscheidet. Plumeveil ist halt mit 4/4 schwächer, aber kann dank Flash sehr gut interagieren und ist per Hybridmana ungleich leichter zu bezahlen. Nebenbei ist Plumeveil keine Rare. Ähnliches trifft auf den Nimbus zu. Schwächer, leichter bezahlbar, und ein praktischer Effekt der die Power der Wall zur Geltung bringt.

Habe noch einmal über mögliche Drawbacks für den Drachen gegrübelt. Aber bleibe bei der Ausgangssituation. Legendary würde vom Flavor am besten passen. Ausserdem glaube ich nicht, dass man ihn trotzdem 4 mal im Block zocken würde. Ähnlich zerstörerisch gut ist gegenwärtig Thrun, the Last Troll. Der wird auch nicht 4 mal gezockt. Ebenso wenig Glissa, die wird fast gar nicht gezockt^^.

Bearbeitet von DonDiggy, 21. April 2011 - 10:07.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#18 cheff Geschrieben 21. April 2011 - 10:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen den Drachen habt. Man bekommt für 3 Mana eine gute Mauer. Die Mauer ist Terrorbar. Falls der Gegner das Ding nicht haten kann, hat er ein Problem... oder auch nicht, denn die Mauer steht erstmal nur rum! Der Junge ist wirklich denkbar harmlos.

Eure Vergleiche hinken ebenfalls an allen Ecken und Enden. Alle genannten Karten sind schlecht an der Grenze zur Unspielbarkeit, mit Ausnahme der Plumeveil. Und Plumeveil ist "~ deals 4 damage to target attacking creature" mit guter Option, ZUSÄTZLICH eine 4/4 Mauer ab der nächsten Runde zu haben. Dagegen ist der Klobo-Drache echt harmlos, denn der Gegner kann einfach nicht angreifen.

#19 Rohen Tahir Geschrieben 21. April 2011 - 17:16

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich finde den Drachen auch vollkommen in Ordnung so, mir gefällt er zumindest schonmal. Er ist halt ne grosse Mauer, aber dafür rare und kostet Triple {1} .
Beim Lord würde ich mir noch einen zusätzlichen Effekt wünschen. Z.B. könnte er ja allen Untoten Furcht geben und dafür :D;){B}{R} kosten, so dass er halt schon in fast nur monoschwarzen Decks zu spielen wäre.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#20 DonDiggy Geschrieben 21. April 2011 - 19:20

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also BBB kann man problemlos als Hauptfarbe spielen und damit immer noch nen 1/4 Splash nutzen, etwa für Removals/Spoiler oder dergleichen.

Problem ist da zum einen, dass 1BBB ihn als Einzeltreter abwertet, da CC4 2/2 Furcht echt grottig ist. Hat man wiederum 2-3 Untote, ist er overpowered da Furcht im Limited eine unglaublich harte Evasion ist.

Ausserdem: Steve hat mir gesagt, dass er bewust die Lords in seiner Edition ohne Zweiteffekt fürs Tribe haben möchte, sie also mit Absicht etwas schwächer macht als Beispielsweise Elvish Champion oder Imperious Perfect ;)

Bearbeitet von DonDiggy, 21. April 2011 - 19:23.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.