Zum Inhalt wechseln


Foto

Despise


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#21 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 11:45

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ok gut, dass kann ich so einfach nicht stehen lassen, was exxa hier geschrieben hat:

Auch wenn ich von dieser Karte gegen Valakut nicht so viel halte, ist sie immer noch sehr solide. Es ist eben durchaus gut, Turn 1 den Rampspieler etwas wegzunehmen. Wenn mein Gegner keine Fatties mehr hat, muss ich den Ramp nicht countern, dies ist einfach ein Fakt. proaktiv > reaktiv. Eigentlich hat Schimära alles gesagt und hat damit einfach recht. Mich stört an diesem Spruch gegen Valakut eben nur, dass er keine Traps und Zenithe trifft.

Und noch abschließend zu der Superbestfriends-Sache: Was haben denn bitte schön Kosten mit Magic zu tun? {2} Turniertaugliche Decks haben schon immer Geld gekostet und es gibt halt auch immer Budget-Decks. Also ja: So etwas hat Magic gebraucht, denn es hat das Spiel um einen weiteren Aspekt bereichert - PW-Control {G}

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#22 zw31&4z1g Geschrieben 20. April 2011 - 11:47

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Ist ja nicht so, dass die Valakutspieler keine Summoning Trap spielen würden, was Countern etwas schlechter macht...

Und auch so, wenn man Turn 3 mit Despise den einzigen Threat wegnimmt, kann man sich zum Beispiel im darauffolgenden Zug für Jace austappen, mit geringeren Risiko, dass ein Titan kommt und mit dem Fatesealen beginnen um dafür zu sorgen, dass er eben keine Threats mehr bekommt (ein Titan im Spiel ist für UB noch annehmbar, da man den Removaln kann). Außerdem kann man auch Jace Bounce + Despise machen, wenn man grad mal kein Removal zur Hand hat...

Bearbeitet von zw31&4z1g, 20. April 2011 - 11:50.

Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#23 Fyren Geschrieben 20. April 2011 - 12:28

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber hat man nicht nur aufgrund des Caw Blade Decks angefangen, Inquisition im T2 zu spielen? Vorher traf man diese Karte doch nur in UB Kontrolldecks, und jetzt wird schwarz gesplashed, nur um OtD eine Antwort auf Turn 2 Stoneforge zu haben, oder sehe ich das falsch?

Mal davon ausgehend dass ich richtig liege, warum sollte diese Karte hier dann schlechter sein als Inquisition? Sie erfüllt genau den gleiche Zweck, nämlich nicht von turn 2 SFM überfahren zu werden, und kann darüber hinaus auch noch etwas gegen RUG ausrichten. IoK war da vorher doch eine ziemlich tote Karte.

Also, mehr Ziele ggn Caw Blade und RUG, und eine Verschiebung der Ziele ggn Valakut. Für mich sieht das nach einem deutlichen Vorteil für Despise aus ....

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#24 calavera Geschrieben 20. April 2011 - 12:35

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Es gab doch den Artikel, in dem WotC klargestellt haben, dass Jace 2.0 aus dem Ruder gelaufen ist und nicht erwartet wurde, dass er so stark ist (wenn man sich Reviews zum WWK Release durchliest, eine Meinung die durchaus geteilt wurde). Insofern finde ich es ok, dass darauf reagiert wird, auch wenn sie damit eine eigene Policy ueber den Haufen werfen, was imho eher ein Eingestaendnis ist, Mist gebaut zu haben.

#25 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 12:57

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

proaktiv > reaktiv.

Achso, wegen dieser Regel ist auch Caw-Blade ohne Schwarz das mit Abstand beste Deck im Standard.
Reaktive Decks, a.k.a. Decks mit Blau(Countern), sind seit jeher die stärksten Decks in Magic, auch wenn es immer mal wieder Ausreißer wie z.B. Jund gab.

Das reaktive Strategien die schlechteren Strategien sind ist... nunja ich will keine Schreibsperre bekommen.

Bearbeitet von eXXa, 20. April 2011 - 12:58.


#26 Lumengridkämpfer Geschrieben 20. April 2011 - 14:36

Lumengridkämpfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Meiner Meinung nach ein bisschen unnötig von Wizards jetzt den nächsten cc1 Discardspell in die Runde zu werfen,
da wir diesen Platz ja schon mit Duress und Inquisition of Kozilek besetzt haben und wir uns
nur noch mehr den Kopf zerbrechen müssen was wir jetzt Maindeck, Sideboard oder überhaupt davon spielen.
Und das Wording ist jetzt echt mal grausam gestaltet

MfG Lumi

#27 Purgatorio Geschrieben 20. April 2011 - 15:08

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ich sehe da schon lustige Spielchen mit dieser Karte und dem "neuen" Extirpate.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#28 Eleftherios Geschrieben 20. April 2011 - 15:24

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge

Ich sehe da schon lustige Spielchen mit dieser Karte und dem "neuen" Extirpate.


Dacht ich auch grad.

4 Duress,
4 Inquisition
4 Despise
4 Extirpate
4 der neuen Extirpate
4 Sadistisches Sakrament
4 Memorcide

Der Gegner wird den Kopf gegen den Tisch schlagen und Verzweifelt darum bitten wenigstens noch seinen 1/1 Flieger behalten zu dürfen...

#29 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 15:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nein dein Gegner wird dich in der Regel eher innerlich auslachen, wenn du so ein Deck auspackst. Es tut mir ja leid, aber euer Gegner spielt immer noch mit. Im Detail bedeutet dies, dass er entweder selber Counter hat oder einfach so agressiv ist, dass er halt vorher schon genügend ins Spiel bringt. Gegen Topdecks gewinnt so etwas auch nicht.

Die Interaktion zwischen Despise und dem neuen Extirpate, ist so schlecht wie das neue Extirpate mit jedem anderen Discardspell.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.