Zum Inhalt wechseln


Foto

Despise


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 Impfreak Geschrieben 20. April 2011 - 00:56

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
http://s3.gatheringm...056_despise.jpg

Eine für T2 sehr interessante Karte {2} (mit unerhörten spezifischem Planeswalker Wording !)

Bearbeitet von Impfreak, 20. April 2011 - 01:30.

Eingefügtes Bild

#2 Xardas Geschrieben 20. April 2011 - 05:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
http://img716.images.../i/despise.jpg/

Quelle wird nachgereicht, wenn grünes Licht dafür besteht.

Jetzt kriegen wir den dritten Spielbaren gezielten Discardspell im T2 o.O
Welcher gespielt wird, wird eine Frage des Metas sein. Gegen Cawblade ist er offensichtlich besser als Duress und auch gegen die Titandecks sieht das sehr gut aus. Cobra, Titans, Avenger, Battlements, Oracle, die Golemtruppe und ofc Jace/Garruk sind durchaus Ziele, die einem Valakut und RUG bietet. Ziemlich stark imho. Sehe ich daher durchaus über Duress.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 KimO Geschrieben 20. April 2011 - 08:44

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Sehr schickes Pendant zum Duress. Wenns jetzt noch ne
umgedrehte Inquisition gibt sollte man mit 1cc Spells alles
discarden können xD
Eingefügtes Bild

#4 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 08:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Der Spruch ist tatsächlich sehr nice. Gegen Valakut zwar nutzlos(wenn da 1% Planeswalker spielen ist dies schon viel und Titanen nehmen braucht man einfach nicht), gegen Caw macht er aber genau das was man will. Am Ende wirds wohl ein Splitt aller 3 Discardspells werden, der sich in jedem Deck mit Schwarz befinden wird.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 08:58

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Mit dem Hier kommt man aber an kein Schwert ran. Mit Duress schon.

#6 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 09:01

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das ist durchaus richitg, man sollte sich aber überlegen wie wichitg dies genau ist. Aktuell dreht sich das Format doch um 3 "Typen" von Karten: Kreaturen, Schwerter und Planeswalker. Dieser Spell deckt genau 2 Typen davon komplett ab. Da ich eh davon ausgehe, dass Artefaktremoval wohl bald Maindecktauglich wird, muss man sich fragen wie wichitg es wirklich ist, Discard für das Schwert zu haben. Man wird ja sicherlich auch weiterhin mehr als nur 4 Discardsprüche spielen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 09:11

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Du hast scheinbar übersehen, dass Duress auch zwei Komponenten abdeckt - und zwar die, ohne die das Deck nicht mehr viel machen kann: Planeswalker und das Schwert. Was ist zu 80% immer besser: Stoneforge discarden oder SoFaF discarden? Ich sage letzteres.
Und Inquisition deckt Schwert, Removal, Kreaturen, "Counter" ab. CawBlade und zuvor Caw Go haben nicht oft allein mit den Caws gewonnen. Die waren eher die CA-Machine die das Deck ganz gut ausnutzen kann - und jetzt sind es Schwertträger. Es wird sich zeigen, ob Artefakte so omnipräsent werden, wie manche es beschreien, sodass Artefaktremoval in allen Sideboards vonnöten sein muss. Derzeit sehe ich das noch nicht so.

#8 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 09:23

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich sage nicht, dass Duress schlechter sei als diese Karte, nur möchte ich es auch nicht als besser bezeichnen. Mir geht es eben um genau diese Vielseitigkeit. Gehe ich z.b. von Steelaggro(Esper-Version) aus, so freue ich mich über diesen Discard, denn nun habe ich eine Möglichkeit Baneslayer Angel und Gideon Jura erwischen zu können. Und genau so muss man halt schauen, welches Deck welche Karte davon spielen wird. Der Discardslot war und ist halt ein klarer Metaslot. Je nachdem wo das Metarad gerade steht, spielt man den entsprechenden Spruch, wer dort stur immer nur den selben spielt, hat eh das Nachsehen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 20. April 2011 - 09:23.

Eingefügtes Bild


#9 Eleftherios Geschrieben 20. April 2011 - 10:00

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Zum Splitten mit Duress, wenn man sich kein Inquisition leisten will warum auch immer, und den Rest fürs Sidebord sicher Nice.

#10 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 10:02

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ich finde die Karte schlecht, aber sie bedeutet wahrscheinlich, dass Duress nicht reprinted wird.

Bin wirklich enttäuscht, dass WotC jetzt doch Karten druckt, die Planeswalker spezifisch angreifen.

#11 Darkside Geschrieben 20. April 2011 - 10:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich find die Karte schrott ist im Endeffeckt nen Ostracize + Planeswalker.
Ostracize war schon schlecht, schwarz hat gutes Removel da sollte es kein Problem sein Kreaturen zu entsorgen. Das er auch PW mitnimmt ist egal, selbst wenn alle decks 4 PW spielen ist die Chance einen zu treffen doch relativ gering.

Bearbeitet von Darkside, 20. April 2011 - 15:12.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#12 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 10:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Stärke der Karte ist es eben sowohl Squadron Hawk, als auch Jace, the Mind Sculptor nehmen zu können! Auch Decks, die nur Schwarz splashen, könnten sich für diesen Spruch interessieren. Ihn als schlecht abzustempeln dürfte deutlich zu früh sein. Hier muss die Zeit zeigen, was er kann.

Auch finde ich es gut, dass sich endlich Karten auch auf Planeswalker direkt beziehen. Imo ein guter Schritt um Planeswalker zu einen "normalen" Kartentyp zu machen, fehlt nur noch "Tribal-Hate" {2}

Auch könnte nun eine Spekulation beginnen, ob Duress wohl im Coreset bleiben wird oder wir nicht hier einen Nachfolger bekommen, aber dies würde hier wohl zu weit führen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#13 Darkside Geschrieben 20. April 2011 - 10:42

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Man will doch in der Regel nie die Kreatur discarten. Squadron Hawk ist ohne equipt ne 1/1 Wurst mit fliegend die 3 weitere Würstchen holt; nicht was ich discarten lassen würde. Und wie gesagt schwarz sollte keine probleme haben Kreaturen anders zu haten als über discard. (Und das kostet den Gegner dann noch zeit und mana ...)


Duress und Inquisition sind einfach so viel besser.

Bearbeitet von Darkside, 20. April 2011 - 15:13.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#14 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 10:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das habe ich auch gesagt. Und die Argumente dafür wiederholen sich auch nur ^^
Generell ist es einfach so, dass CawBlade ohne Equipment nur halb so stark ist (etwa so wie Caw Go) und man PWs auch ohne Despise handlen kann.

Zu Steves kommentar:

Gegen Valakut zwar nutzlos(wenn da 1% Planeswalker spielen ist dies schon viel und Titanen nehmen braucht man einfach nicht),


Muss ich mit etwas ironischem Unterton sagen:

Discard a Primeval Titan.
Discard a Inferno Titan.
Discard an Avenger of Zendikar.
Discard an Overgrown Battlement.
Discard a Lotus Cobra.
Discard a Acidic Slime.

Voll schlecht...

Bearbeitet von Schimära, 20. April 2011 - 10:46.


#15 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 11:14

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nun vllt. habe ich mich etwas zu absolut ausgedrückt, dann halt noch einmal anders:

Es gibt halt auch noch andere Decks außer Caw Blade! Man muss genau schauen ob diese Karte nicht das aktuelle Discard-Packet gut ergänzen könnte. Wie man hier von schlecht reden kann, möchte und werde ich nicht nachvollziehen können. Gerade Decks, die Schwarz nur splashen bekommen hier einen super "Removal"-Spruch dazu. Im übrigen sind auch Squadron Hawks ohne Schwerter ab und an gefährlich. Jeder der schon einmal mit einer Signal Pest an die Viecher vorbei musste, weis was ich meine. Gegen Valakut dagegen finde ich diese Karte deshalb nur supoptimal, da ich halt lieber den Zenithen nehmen will. Auch reicht es häufig doch aus, dem Deck ordentlich die Rampsprüche zu nehmen, damit seine Hand einfach mit Fetties verklobt. Habe ich dann mein Board aufgebaut, kann ich mich dann immer noch um diese Kreaturen kümmern.

Ich prophezeie hier defintiv, dass wir diese Karte sehen werden. Ich rede hier nicht davon, dass sie die anderne Sprüche ablösen wird, aber ergänzen. Auch bekommt man hier mal für das Limited-Format einen richitg guten Discard. Immerhin sind die meisten Spoiler ja Kreaturen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#16 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 11:16

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Discard a Primeval Titan.
Discard a Inferno Titan.
Discard an Avenger of Zendikar.
Discard a Acidic Slime.

Dazu muss ich mit ironischem Unterton sagen:
Turn 1 den 5-7 Drop klauen kann einiges und ist wesentlich besser als Flashfreeze!

Zu Steves Kommentar:
Ein WotC Mitarbeiter hatte mal gesagt, dass Planeswalker spezifischer Hate nie gedruckt wird...
Und Außerdem zerstört es total den Mythos von Planeswalkern wenn es jetzt 1-Mana Hatekarten dagegen gibt.
(Hex Parasite ist z.B. nicht spezifisch und somit toll)

Planeswalker sollen halt nicht als normale Karten gehandelt werden und es soll nicht wieder ein Super-Best-Friends-Deck kommen.

Bearbeitet von eXXa, 20. April 2011 - 11:16.


#17 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 11:17

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Geht man von UB aus, ist es vllt besser als Duress, aber in anderen Decks weniger. Man muss immer sehen, was man nehmen will. Und gegen UB will man definitiv keine Kreatur oder Planeswalker nehmen! Dagegen will man eine Nichtkreatur nehmen!
Im Vakuum betrachtet ist es eher schlechter als andere Pendants; in Eternalformaten total redundant {2}

Bearbeitet von Schimära, 20. April 2011 - 11:25.


#18 DSD-Steve Geschrieben 20. April 2011 - 11:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Geht man von UB aus, ist es vllt besser als Duress, aber in anderen Decks weniger. Man muss immer sehen, was man nehmen will. Und gegen UB will man definitiv keine Kreatur oder Planeswalker nehmen! Dagegen will man eine Nichtkreatur nehmen!
Im Vakuum betrachtet ist es eher schlechter als andere Pendants; in Eternalformaten total redundant {2}


Mit dieser Argumentation kann ich mitgehen und um mehr ging es mir auch nicht. Klar wer diese Karte gegen UB-Control boardet sorgt halt für den Lacher an den unteren Tischen eines Events. Mit UW gespielt wiederum kann er sehr interessant sein. Gut finde ich hier halt, dass man mal etwas neues gemacht hat, was bei Discardspells ja gar nicht so leicht ist.

und @ exxa: Es wurde vieles mal gesagt(keine Mauer bauen und so), was dann aber über den Haufen geworfen wurde. Ob das gut oder schlecht ist, wird man langfristig sehen. Ich finde es aber grundsätzlich gut, wenn Planeswalker mehr zu "normalen" Karten werden. Das Super-Best-Friends-Deck war ja damals schon ein guter Ansatz. Ich finde sowas bei weitem nicht so schlimm wie Jund zur damaligen T2-Zeit. Dies ist aber natürlich ein viel zu komplexes Thema als das man dies im Zusammenhang mit einem Discardspell diskutieren sollte.

mfg Steve, DSD-Steve

PS: *Fiktives Danke klick für Schimäras Post*

Bearbeitet von DSD-Steve, 20. April 2011 - 11:25.

Eingefügtes Bild


#19 Schimära Geschrieben 20. April 2011 - 11:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Dazu muss ich mit ironischem Unterton sagen:
Turn 1 den 5-7 Drop klauen kann einiges und ist wesentlich besser als Flashfreeze!


Wie nicht verstanden wird, dass es einfach nur viel besser ist Turn 1 den 6 Drop zu nehmen oder Turn 3 (anstatt Flashfreeze zu haben), statt die Rampspells... Der Ramp interessiert nicht, wenn es keine Threats dadurch gibt. Und es ist ja nicht so als würde das eigene Deck nur aus Ländern und 4x Despise bestehen...
Flashfreeze ist rein reaktiv, der Discard diesbezogen proaktiv, und das ist einfach besser in den frühen Runden, als auf "die Gefahr zu warten".

Bearbeitet von Schimära, 20. April 2011 - 11:26.


#20 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 11:35

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Wie nicht verstanden wird, dass es einfach nur viel besser ist Turn 1 den 6 Drop zu nehmen oder Turn 3 (anstatt Flashfreeze zu haben), statt die Rampspells... Der Ramp interessiert nicht, wenn es keine Threats dadurch gibt. Und es ist ja nicht so als würde das eigene Deck nur aus Ländern und 4x Despise bestehen...
Flashfreeze ist rein reaktiv, der Discard diesbezogen proaktiv, und das ist einfach besser in den frühen Runden, als auf "die Gefahr zu warten".

Finde ich gar nicht, du lässt den Ramp durch, solang er nicht Land Drops verpasst und wartest geduldig auf den Threat und counterst ihn dann + timewalkst den Gegner.
Das finde ich wesentlich stärker, als Turn 1 den 6 Drop zu klauen und zu hoffen, dass er keine Thread mehr zieht.
Auch hast du mit diesem Ding ein Problem, wenn er mehrere Threats auf der Starthand und genügend non-Creature Ramp hat.
Kontermagie hat imFall der multiblen Threats immer noch den angenehmen Timewalk Effekt.

€ @ Steve: Superbestfriends ist halt genau nicht das, was Magic braucht {2} Hast du mal ausgerechnet, was das Deck damals kostete?

Bearbeitet von eXXa, 20. April 2011 - 11:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.