Zum Inhalt wechseln


Foto

Mental Misstep


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
154 Antworten in diesem Thema

#121 Kalle93 Geschrieben 27. April 2011 - 20:22

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Diese Karte wird niemals über 30€ steigen oO.
Nicht annähernd, sie ist UC. Vial ist auch bei 8€ und nicht bei 30.
Auch wenn die Karte gut ist, si wird nicht in jedem Deck gespielt werden, besonders nicht in den nichtblauen.
Eingefügtes Bild

#122 Nerezzar Geschrieben 27. April 2011 - 20:28

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Diese Karte wird niemals über 30€ steigen oO.
Nicht annähernd, sie ist UC. Vial ist auch bei 8€ und nicht bei 30.
Auch wenn die Karte gut ist, si wird nicht in jedem Deck gespielt werden, besonders nicht in den nichtblauen.


OMG, Force of Will ist auch nur UC und wird nur in blauen Decks gespielt und ist 40€ wert
Wasteland ist auch nur UC und 40€ wert

DIE Legacykarten sind UC und dennoch so viel wert/deswegen nur "so wenig" wert.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#123 zerhacker Geschrieben 27. April 2011 - 20:46

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Nur sind Wasteland und Force of will schon ewig out of Print. Die Karte wird niemals auf 30€ gehen. Sie ist eigentlich nur fürs Legacy relevant und ist ne Uc. Vial ist z.B. auch ne super Casual Karte.

#124 Nerezzar Geschrieben 27. April 2011 - 20:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Nur sind Wasteland und Force of will schon ewig out of Print. Die Karte wird niemals auf 30€ gehen. Sie ist eigentlich nur fürs Legacy relevant und ist ne Uc. Vial ist z.B. auch ne super Casual Karte.


Und ist Vial bei 40€? nein
Wird Force im Casual gespielt? hab sie da noch nie gesehen
Wird Wasteland im Casual gespielt? kenne nur einen Spieler, der das tut

und "wird nie darauf steigen" ist einfach ne dumme Aussage, als Force geprintet wurde haben garantiert auch einige gesagt, "die wird nie 20Mark kosten" und jetzt kostet sie das vierfache.

Wenn ihr sagt "die wird <Zeitraum> nicht 30€ kosten", dann benennt auch einen SINNVOLLEN Zeitraum.
Und dass die Karte in den nächsten 3Jahren keine 30€ kostet, glaube ich nämlich auch.
Aber in 10Jahren kann das GAAAANZ anders aussehen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#125 Fyren Geschrieben 27. April 2011 - 21:44

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Und selbst in 10 Jahren wird die Karte nicht das Niveau einer Force haben, selbst wenn sie genauso beliebt und wichtig für das Spiel sein sollte. Einfach deswegen, weil jetzt viel mehr Missteps geprinted werden als damals Force.

Abgesehen davon ist es wohl ziemlich müßig sich hier über Kartenpreise in 10 Jahren zu unterhalten. Oder hat jemand vor groß in Mental Misstep zu investieren, und ein paar tausend zu kaufen?

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#126 Angrist Geschrieben 27. April 2011 - 22:06

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
quote for truth fyren.

Vor allem ist das hier nicht der Marktplatz wo wir eher über sowas spekulieren.

Und wer jetzt überlegt sich 100MM auf halde zu legen, wird das eh nicht tun, denn wer so risikobereit ist, hätte auch vor der letzen Extendedseason,deren Staples kaufen können, und hätte damit schnell, mehr Gewinn gemacht ;)

Ich ziehe gerne den Aether Vial vergleich oder Senseis Top,
2 Karten die stark gespielt werden in Decks to beat, und trotzdem keine 10€ kosten, und vielleicht 1€ pro Jahr an Wert steigen, wobei auch diese Steigung, nach BLP immer flacher wird.
Hier also von einer potenziellen 30€ Karte zu reden ist einfach Unsinn.

Das einzige wo ich auf jeden Fall halten würde, wäre die Karte in Foil (ausser man hat kurz nach Release echt nen Verrückten am Hals wo einem dafür ewig Zeug gibt)
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#127 nebula Geschrieben 28. April 2011 - 14:29

nebula

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Karte wird im Legacy auf lange Sicht gebannt werden? Habe paar Testspiele gemacht und sie ist einfach NUTS. Und wenn sie in über 50% der Decks gespielt wird, ist es meiner Meinung nach ein Kandidat für die Bannliste.. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass über 50% der Decks einfach auf CMC >/< 1 wechseln um sie zu umspielen und die Karte somit abgeschwächt wird..

#128 The Hunted Geschrieben 28. April 2011 - 14:43

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Dass Mental Misstep in 50%< aller Decks gespielt wird halte ich zunächst für ein Gerücht, das hat irgendwer behauptet und jetzt glaubt ihr das alle?

Ist es nicht ziemlich banane einer Karte eine Bannwürdigkeit zu unterstellen, die nicht mal turnierlegal ist? Es handelt sich halt immer noch um einen Counter, der eben nur bestimmte Spells verhindern kann.

Abwarten und Tee trinken.

#129 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 28. April 2011 - 15:14

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast

Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Karte wird im Legacy auf lange Sicht gebannt werden? Habe paar Testspiele gemacht und sie ist einfach NUTS. Und wenn sie in über 50% der Decks gespielt wird, ist es meiner Meinung nach ein Kandidat für die Bannliste.. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass über 50% der Decks einfach auf CMC >/< 1 wechseln um sie zu umspielen und die Karte somit abgeschwächt wird..


Ich habe die Karte ebenfalls in einigen Testspielen verwendet und kam zu der gleichen Meinung wie du, die Karte ist einfach nur unfair im Legacyformat. Vermutlich werden nicht-blaue Decks wohl garnicht mehr spielbar, denn mit Misstep verhält es sich irgendwie so wie mit Brainstorm, kannst du ihn spielen bist du um Längen im Vorteil...

#130 Scyther Geschrieben 28. April 2011 - 17:44

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
ich wette wizards hat sich nichts gedacht bei der karte... >.<'
*sarcasm sign up*

8ru6nm7m.jpg
 


#131 Verdantis Geschrieben 02. Mai 2011 - 22:13

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Juchu, endlich kann ich ein {W}D&T realisieren, dass statt Mana Tithe nun einen ernst zu nehmenden Konter hat, der wunderbar mit dem Wasteland/Rishadan Port-Plan synergiert :D

#132 maSu84 Geschrieben 04. Mai 2011 - 11:48

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also ich finde Mana Tithe eigentlich ziemlich gut und besser als MM. Okay, MM kann man umsonst spielen, aber Mana Tithe erwischt die Gegner idR ziemlich kalt, da kaum jemand mit einem weißen Counterspell rechnet und uU eben ausgetappt ist.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#133 DSD-Steve Geschrieben 04. Mai 2011 - 11:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Mental Misstep und Mana Tithe zu vergleichen, wirkt für mich wie Äpfel und Birnen zu vergleichen - sind immerhin beides Obstarten! :D

Mana Tide ist doch gerade deswegen auch in einem WW-Deck interessant, weil es in der Regel eben recht überraschend kommt. Ich kann mich noch an die Pro Tour Amsterdam erinnern, wo der Cruel-Spieler Turn 5 Sein Cruel Ultimatum spielen wollte und dann der WW-Mann meinte: Mana Tide! Und das war in der Top 8! Mana Tide ist also durchaus ein ernst zu nehmender Counter. Man muss halt immer schauen, welche Sprüche einen wirklich bedrohen: Sind es die 1-Mana Sprüche, oder einfach die dicken Spells, die das Spiel einfach mal umdrehen können?

mfg Steve, DSD-Stve

Eingefügtes Bild


#134 Halbgott der Rache Geschrieben 04. Mai 2011 - 12:26

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Im Standard finde ich MM wirklich schlechter da es kaum relevante cc1 spells gibt.

Im Eternal sehe ich es aber über Mana Tithe. Im Legacy z.B. gibt es zuviele gute cc1 spells wie Cursecatcher, AEther Vial, Brainstorm,...

PS: DSD-Steve, du hast Mana Tide geschrieben
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#135 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Mai 2011 - 12:57

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mental Misstep und Mana Tithe zu vergleichen, wirkt für mich wie Äpfel und Birnen zu vergleichen - sind immerhin beides Obstarten! :D

Mana Tide ist doch gerade deswegen auch in einem WW-Deck interessant, weil es in der Regel eben recht überraschend kommt. Ich kann mich noch an die Pro Tour Amsterdam erinnern, wo der Cruel-Spieler Turn 5 Sein Cruel Ultimatum spielen wollte und dann der WW-Mann meinte: Mana Tide! Und das war in der Top 8! Mana Tide ist also durchaus ein ernst zu nehmender Counter. Man muss halt immer schauen, welche Sprüche einen wirklich bedrohen: Sind es die 1-Mana Sprüche, oder einfach die dicken Spells, die das Spiel einfach mal umdrehen können?

mfg Steve, DSD-Stve



Legacy mit Standard zu vergleichen, wirkt für mich wie Äpfel und Birnen zu vergleichen - sind immerhin beides Obstarten! :D
WW mit D&T zu vergleichen, wirkt für mich wie Äpfel und Birnen zu vergleichen - sind immerhin beides Obstarten! ;)
Gibt mir 3 Monate nach dem Erscheinen von Mental Msstep und ich werde dir auch ein tolles Beispiel bringen können, indem Mental Misstep das Spiel gewinnt..

Nee, also mal ganz im ernst.
Es ist doch vollkommen LOGISCH, dass man 2 Karten miteinander vergleicht, wenn man sich am überlegen ist, welche Karte man in dem Slot spielen will -.-
Wie wilst du denn sonst bestimmen, welche Karte du zocken willst, wenn du nicht ihre vor- und Nachteile miteinander vergleichst und abwägst?
Besonders ignorant ist der erste Satz ja, weil du die beiden Karten dann am ende dann doch selbst vergleichst:

Man muss halt immer schauen, welche Sprüche einen wirklich bedrohen: Sind es die 1-Mana Sprüche, oder einfach die dicken Spells, die das Spiel einfach mal umdrehen können?



Also bitte weniger diesen total bescheuerten Äpfel - Birnen Spruch raus lassen, danke.
Und wenn doch, dann bitte selber dran halten.

Ich würde btw. MM bevorzugen. Das trifft nunmal ziemlich viele Decks mehr, als Mana Tithe das tut und dass man sich nicht immer Mana offen lassen muss, ist natürlich auch ziemlich gut, weil man sich dann auch mal austappen kann für Cataclysm oder sowas.
ODer aber, man spielt einen Split aus beidem. Wenn der GEgnner MM sieht, könnte er vielleicht vermuten und sich seinerseits für seinen Spell austappen, den du dann damit countern kannst, das selbe auch andersherum.

Bearbeitet von Rakshasa, 04. Mai 2011 - 12:57.


#136 DSD-Steve Geschrieben 04. Mai 2011 - 13:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich weis zwar nicht, warum du meinst, dass ich Legacy und Standard angeblich mit einander verglichen haben soll, allerdings scheinst du auch nicht das Format der Pro Tour Amsterdam letzten Jahres zu kennen - Extended. Und genau dort kam es dazu, dass Cruel Control gegen White Weenie gespielt hat und dort hat sich gezeigt, wie stark Mana Tithe doch wirklich ist. Weiterhin ging ich davon aus, dass Verdantis von einem Casual-Deck gesprochen hat und dort spielt wohl WW eine durchaus größere Rolle. Genau um diese Aussage ging es mir.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 04. Mai 2011 - 13:52.

Eingefügtes Bild


#137 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Mai 2011 - 13:46

Gast_Saberon_*
  • Gast
Dann halt Extended mit Legacy, der Unterschied ist immer noch groß genug.

#138 Tobikt87 Geschrieben 04. Mai 2011 - 17:23

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
mich würde mal interessieren ob eine neue Karte wie MM einfluss auf gebannte Karten hat. z.B. im Legacy Mystical Tutor, Land Tax, man weiß ja letzentlich nie welche Karten nach Jahren wieder ins Format finden Entomb, Grim Monolith und viele andere habens ja auch geschafft.

#139 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Mai 2011 - 17:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Soweit ich weiß, gibt es sogar Spekulation darüber, dass Lan Tax unbanned wird.
Halte ich auch nicht für sooo unwahrscheinlich, da es zwar derben CA generiert, aber eben "nur" Länder sucht.

#140 Fyren Geschrieben 04. Mai 2011 - 17:37

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

Weiterhin ging ich davon aus, dass Verdantis von einem Casual-Deck gesprochen hat und dort spielt wohl WW eine durchaus größere Rolle.

Würde mich mal interessieren wie du darauf kommst. Death and Taxes ist ein Legacy Deck. Schon immer gewesen. Darüber hinaus könntest du mir mal erzählen, warum man Counter und Counter nicht vergleichen können sollte .....

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.