Zum Inhalt wechseln


Foto

Mental Misstep


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
154 Antworten in diesem Thema

#101 Niv Beleren Geschrieben 24. April 2011 - 13:03

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also meine Meinung zum Mental Misstep ist einfach so: Jedes Deck, dass sich die Slots leisten sollte den MM Main spielen, ganz einfach, weil er enorm gute Sachen wie Lackey, Vial, Top, Cantrips countern kann ohne Mana dafür zu verbrauchen.
Ich finde den halt schon auf einen Brainstorm stark, da man einfach dem Gegner keine verbesserte Kartenqualität gibt, er Mana zahlen muss und man selber nichts, d.h. man kann z.B first Turn Vial raushauen und dann noch den Cantrip des Gegners countern und somit einfach einen Zug mehr für die Vial gewinnen. Das ganze funtioniert auch mit jeder Kreatur oder sonstwas. auf MM steht halt für mich sowas wie
cc0:
tap target land, opponent discards a card, you lose 2 life
und sowas gewinnt einfach Tempo und Tempo ist extrem wichtig !

P.S. Ich freu mich nicht über die Karte, ich seh schon verhasste Situationen, in denen mich des MM total zerfetzt, weils mir die urgute Vial countert (Death nŽTaxes) und deswegen geb ich dem MM zu 100% mal eine Chance in meinem Deck (auch um eben MMs vom Gegner zu countern).

Bearbeitet von Niv Beleren, 24. April 2011 - 13:04.


#102 Olio Geschrieben 24. April 2011 - 20:18

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Meine Meinung zu MM: Abwarten & Tee trinken, am härtesten wird es wohl Dredge & High Tide stören, danach andere Combodecks und Vialdecks je nach Gegner. Alles in allem sicherlich stark, aber das wird kein Deck töten, zumal dafür andere Karten fliegen, die man dann nicht mehr "bedenken" und "umspielen" muss. Fluktuierendes Meta, i might like it.

Bearbeitet von The Hunted, 24. April 2011 - 20:21.


#103 The Hunted Geschrieben 24. April 2011 - 20:34

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge

Also meine Meinung zum Mental Misstep ist einfach so: Jedes Deck, dass sich die Slots leisten sollte den MM Main spielen, ganz einfach, weil er enorm gute Sachen wie Lackey, Vial, Top, Cantrips countern kann ohne Mana dafür zu verbrauchen.

Wenn ich sowas lese, dann falle ich wirklich vom Glauben ab. Welches gute Legacydeck kann es sich einfach mal so erlauben wertvolle Slots für einen Counter zu verschenken? Wenn ich ein hartes Aggrodeck bin, dann will ich doch keine reaktiven Counter spielen, nur weil ich es kann. Was will Zoo mit dieser Karte? Removal countern? Matchwinner vom Tisch halten? Gar Combo vernichten?

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn hier mit dieser Karte argumentiert wird, dass sie Vial, Brainstorm und Lackey countert. Das kann zwar situativ sehr sehr gut sein, aber dann hat man eben einen soliden 1:1 Tausch gemacht, das Spiel muss man immer noch gewinnen. Das kann Mental Misstep aber nicht.

#104 maSu84 Geschrieben 25. April 2011 - 10:40

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also mal meine 50cent dazu:
Die Karte kann Dinge kontern, die im Legacy einfach elementar sind (Topf und Vial). Und ein später Topf ist immer noch ein echtes Ärgernis! Dann gibt es noch PtE und StP, die auch in vielen Decks vorkommen und auch im späteren Spielverlauf stören werden. Darüber hinaus ist die Karte blau, also für FoW als Futter geeignet!

D.h. die Karte ist nicht schlecht, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie nun von jedem Deck gespielt werden wird. Es wird aber Decks geben, die dafür durchaus verwendung finden. Ich persönlich spiele ja bekanntlich ein DGA-Deck und ehm... ich spiele Thoughtseize, Topf und StP und bekomme schon jetzt das kalte kotzen, da man Daze umspielen kann und die Situationen, in denen mal ein Thoughtseize mit FoW gekontert wird, die sind wirklich selten. Selbiges gilt natürlich auch für StP. Mit MM bekommen so gewisse Decks aber neue Optionen, die es erlauben auch mal ohne FoW-Kartennachteil kleine Ärgernisse zu kontern.

Dennoch sollte man einfach mal abwarten. Ich denke, dass anfangs viele Decks diese Karte spielen werden, bis die meisten Spieler einfach merken, dass sich MM für sie nicht lohnt. Also mal abwarten, bis die Euphorie abgeflacht ist :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#105 Nerevarine Geschrieben 25. April 2011 - 12:26

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Ich finde dass man durch MM & Spellsnare so etwas wie ne Counterbalance auf der Hand hat. Man kann Sprüche für CC1 & CC2 sicher Countern (anders als Daze & Spell Snare) und bei MM auch noch für lau. Der Vorteil ggü der CB ist, dass man nicht auf den Kreisel angewiesen ist, der Nachteil, dass man halt nur einmal damit Countern kann.
Hat ein Gegner 2 StP countert man einen mit MM (verliert dabei auch noch 2 Leben ggf.) und der 2. kommt einfach trotzdem. Das ist in meinen Augen ein wesentlicher Nachteil zur CB

Die Karte ist halt grad für Tempodecks wie Darktresh.decs oder Cantresh.decs der Hammer, aber jetzt davon auszugehen, dass jedes Legacydeck diese Karte spielen wird halte ich für absoluten Schwachsinn.

#106 Saragas Geschrieben 25. April 2011 - 14:09

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Hm also ich finde die Idee witzig mit Aether Vial, Hierarch, MoR und MM bei DnT t1 und davor abgehen zu können. ^^
Und stell dir vor, ich lege meine hierarch oder Vial t1 und kann dann die Vial/Hierarch meines Gegners countern??? srs dann muss er schnell eine Lösung finden um diesen Rückstand wieder aufzuholen.
Also in GW-Taxes könnte ich mir den MM durchaus vorstellen, werde Ihn nach Release auf jeden Fall mal 1-2Wochen testen und dann reden wir weiter.
Zudem wird mit MM der Hate gegen sehr viele Decks erweitert, bzw. wird flexibler. Man hat nun eben nicht nur Gravehate gegen Dredge, sondern kann auch Counter spielen, welche nicht nur gegen Dredge gut sind.

MM heißt für mich aktuell, besseres MU gegen viele Decks.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#107 RE_Magic Geschrieben 25. April 2011 - 14:10

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Also, ich hab Mental Misstep mal angetestet im T2. Ist jetzt nicht soo wichtig, countert Duress und Inquisition, Quest und Paths, etc. Aber richtig stark ist es wohl eher im Legacy.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#108 Sir Spam-A-Lot Geschrieben 25. April 2011 - 16:21

Sir Spam-A-Lot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Erster Eindruck im T2 ganz nett, Bolt, Duress, Quest, Mana Elfen, Guide, der findet seine Targets, aber im Legacy schon wirklich heftig.
Der trifft so viel und wirklich jeder kann ihn spielen. Vial, Hierarch, Bolts, Schwerter, Path, Reanimate, Entomb, Snare, Stifle, andere Missteps..der kann einem den Turn 1 schon richtig versauen.

#109 Scyther Geschrieben 25. April 2011 - 21:39

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Naja jeder kann ihn spielen, aber ich glaube nicht dass das jeder möchte..
Alle Decks die aus dem frühen 1zu1-Tausch ein wirklichen Geschwindigkeitsboost bekommen können werden ihn aber toll fidnen. Tempodecks wie CT oder Merfolk werden diese Karte sehr gut zu nutzen wissen. Ich würde sogar sagen dass merfolk quasi drauf gewartet hat. Jetzt kann man auf die urschlechten Kiras verzichten da man besser Schwerter und Blitze countern kann und man hat natürlich ein top counter fürs early game. oO

8ru6nm7m.jpg
 


#110 Xardas Geschrieben 25. April 2011 - 22:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Erster Eindruck im T2 ganz nett, Bolt, Duress, Quest, Mana Elfen, Guide, der findet seine Targets.


Wayne. Im T2 ist das einfach nur endlos schlecht. Mal von der Quest abgesehn, sind das alles starke Karten, aber Guide ist kein Lackey und man gewinnt auch Spiele, wenn der Junge 2-3x durch kommt, dürfte beim Lackey wohl nicht so sein^^.
Klar RUG fände das schon cool, den Bolt auf die Cobra zu countern, dann aber den Counterwars um Jace verlieren, weil man einen (in diesem Format) schlechten Counter über zb Spell Pierce spielt.
T2 heisst atm Schwerter, Planeswalker und Titanen. Entsprechend gut steht das im T2 dar.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#111 maSu84 Geschrieben 26. April 2011 - 09:32

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Naja jeder kann ihn spielen, aber ich glaube nicht dass das jeder möchte..
Alle Decks die aus dem frühen 1zu1-Tausch ein wirklichen Geschwindigkeitsboost bekommen können werden ihn aber toll fidnen. Tempodecks wie CT oder Merfolk werden diese Karte sehr gut zu nutzen wissen. Ich würde sogar sagen dass merfolk quasi drauf gewartet hat. Jetzt kann man auf die urschlechten Kiras verzichten da man besser Schwerter und Blitze countern kann und man hat natürlich ein top counter fürs early game. oO

Kira tauscht, sobald sie liegt immer 2:1
MM tauscht immer nur 1:1

Also so urschlecht ist Kira nun wirklich nicht!
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#112 Scyther Geschrieben 26. April 2011 - 10:29

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Kira ist nur auf dem papier gut, ganz einfach. der gegner kann in response was wichtiges noch wegburnen/ schwertern. kira selbt kann aber nicht in response übe vial ins spiel gebracht werden um ein removal zu verhindern. zudem kommt sie viiiiel zu spät um in einem "normalen" spiel relevant zu sein. Aber genug offtopic hier, zumindest von meiner seite.

Ich werde auf jeden fall 4 slots in meinem merfolk dafür haben...

8ru6nm7m.jpg
 


#113 SPete Geschrieben 27. April 2011 - 12:47

SPete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Denke, dass MM einfach mal ne ganze Menge der Combodecks vertreiben wird, was soll ich als Elfball-Spieler dagegen machen? Der Counter haut mir einfach mal 3 meiner superwichtigen Karten weg (Glimpse of Nature, Heritage Druid, und Nettle Sentinel, sind einfach weg...
Die Zoo Decks werden ebenfalls nicht sehr gut wegkommen.
Insgesamt wird die Karte garantiert eine Menge Einfluss auf Legacy nehmen, ich kann nur hoffen, dass sich WotC in den nächsten Sets einen guten Ausgleich überlegt...

#114 Baldude Geschrieben 27. April 2011 - 15:14

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Kira ist nur auf dem papier gut, ganz einfach. der gegner kann in response was wichtiges noch wegburnen/ schwertern. kira selbt kann aber nicht in response übe vial ins spiel gebracht werden um ein removal zu verhindern. zudem kommt sie viiiiel zu spät um in einem "normalen" spiel relevant zu sein. Aber genug offtopic hier, zumindest von meiner seite.

Ich werde auf jeden fall 4 slots in meinem merfolk dafür haben...


Nicht zu vergessen die supergeile Anticombo Kira+Jitte.....

#115 Scyther Geschrieben 27. April 2011 - 15:26

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Die Preisentwicklung bei MKM is auch äusserst intressant anzusehen. gestern warn sie glaube ich das ertse mal verfügbar, für ca 3€/stk, jetzt bei dt Verkäufern nich unter 5€. ... ^^''

8ru6nm7m.jpg
 


#116 Underworld Geschrieben 27. April 2011 - 15:53

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Vorverkaufspreise schwanken immer sehr stark zu denen die die Karte dann wirklich kosten wird wenn sie auf den Markt kommt.
Also mach mal keine Panik,die Karte wird nur im Legacy wirklich relevant werden,also rechne mal mit was zwischen 3-5 Euro als realistischen Preis.
Abgesehn davon interessiert man sich doch eh nur für welche in Foil ;)
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#117 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 27. April 2011 - 16:21

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
naja, der preis ensteht einfach durch das forengehype! Würde hier nicht die allgemeine meinung mit " broken!!11", " legacy ist tot!!! " vorherrschen, so würden die händler nicht solche abstrusen preise ansetzen -.-

@ underworld: der preis wird nicht fallen! die leute werden sich wohl zu Beginn einfach en masse damit zudecken fürchte ich...!

Bearbeitet von Yavimaya Coast, 27. April 2011 - 16:21.


#118 Scyther Geschrieben 27. April 2011 - 18:01

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
pf, wo auch immer der hype herkommt. zwischenzeitlich hatte kein deutscher verkäufer mehr welche im Angebot, zudem ist es die meistverkaufte Karte der Woche. Also Hyper Hyper auf jeden Fall, ja!! xD
Und bei min 5€ wird sie auf jeden Fall erstmal eine Weile bleiben...

8ru6nm7m.jpg
 


#119 SPete Geschrieben 27. April 2011 - 19:08

SPete

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Denke ich auch, aber es ist halt nur ne Uncommon und deshalb wird der Preis denke später nicht über 4€ oder maximal 5€ gehen!
Trotzdem finde ich die Karte immer noch extrem unfair!

#120 Saragas Geschrieben 27. April 2011 - 19:25

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Bin gespannt wies weiter geht, wird wohl wie mit dem GSZ laufen, nach ein paar Wochen fällt der Preis immer weiter, weil die Karte halt inprint ist. Sofern MM aber wirklich den Impact auf Magic haben wird, wie viele, auch Pros, prophezeihen, dann wird die Karte in einem Jahr auf 10€ klettern und spätestens nach 2Jahren haben wir eine weitere 30€ Karte...
Ach könnte ich doch nur gut prophezeihen ^^

Aber ich bin froh, wenigstens eine uncommon, soll heißen ich kann mir auch wieder ein paar Booster holen *yey* und hab ne reelle chance auf gute Karten ;)

ps: Preisprognose nach Release: 2-3€ es gibt immer genug Spanier die die Karten in English und billig anbieten, man muss ja nicht immer bei den großen kaufen.

Bearbeitet von Saragas, 27. April 2011 - 19:26.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.