Zum Inhalt wechseln


Foto

New Negator


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
29 Antworten in diesem Thema

#1 Niggouh Geschrieben 25. April 2011 - 20:52

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Wie der Titel schon sagt, ist dies mein Versuch, dem Pyhrexian Negator2.0 alias Phyrexian Obliterator ein Zuhause zu geben...

Jeglicher Person, der dieses "phyrexianische Update" in dessen innerliches Auge sprang, wird klar sein, dass mit diesem Wesen, wohl eines der stärksten undercosted-Beater der Farbe Schwarz gedruckt werden wird.
Dies Faktum legt also nahe, dass besagte Kreatur ein passendes Deck braucht, in dem es sein volles Potential zu entfalten im Stande wäre.

Hier also meine bescheidene Idee hinter jener Obhut für den Phyrexian Obliterator:



Natürlich erstrahlt diese Überlegung noch nicht in seiner vollsten Ständigkeit, aber dennoch gibt sie das wahr, worauf ich hinaus möchte.
Darum kommen wir nun, ohne weiterhin umschweifend zu erklären, zu dem groben Deckprinzip:

Es wird versucht, den Gegner am Anfang durch Thoughtseize und Hymn to Tourach zu verlangsamen um dann so früh wie irgend möglich, den Obliverator zu spielen. Hat man diesen gespielt, zwingt man sein Gegenüber dazu, unsere Hauptkreatur zu blocken und uns somit seiner lästigen Permanents zu entledigen. Da ja nun die Bahn frei ist, können wir nun in aller Seelenruhe unseren Feind um die Ecke bringen.
Soweit zumindest der Plan.


Nun zu den Cardchoices:

Phyrexian Obliterator:
(http://magiccards.info/nph/en/68.html) Dieser Kerl ist einfach eine Macht. Nicht nur, dass er eine
5/5 für :) :( ;) ;) ist, nein, er trampelt zusätzlich noch gehörig herum und ist durch seine Fähigkeit pseudo-unblockbar. Ganz davon zu schweigen, dass er in der Defensive mindestens genauso verdammt gefährlich ist.

Tarmogoyf:
Selbstredend unterstützt er wunderprächtig den Plan. Spielt der Gegner zu schnell Kreaturen, haben wir mit ihm eine gute Hürde, die es erst einmal zu überwinden gilt. Diese Hürde verschafft uns genügend Zeit Phyrexian Obliterator zu spielen.

Gatekeeper of Malakir:
Auch er passt wunderbar. Überhäuft der Feind uns mit ekligen Biestern, so verschafft uns dieser Herr die Luft, die wir zu Atmen benötigen.

Dark Confidant:
Auch er bedarf keiner großen Erklärung... CA ist niemals schlecht und s tellt auch ein potentielles Ziel für des Gegners Removal dar, sodass er es sich nicht erlauben kann, sich diese Art Zauber für unseren Haupttreter aufzusparen.

Dark Ritual:
Verschafft uns die nötige Manaeffizienz, denn die Manakosten des Obliverators sind kein Pappenstiel, sodass uns das Ritual super unter unsere imaginären Arme greift. Auch bringt es die nötige aggressivität, die wir benötigen, damit uns der Gegner nicht überrennt.

Thoughtseize und Hymn to Tourach:
Die Disruptionsbasis dieses Decks - beide Karten stören den Gegner beim Aufbau und verlangsamen ihn.

Provoke:
Eine weitere essentielle Karte. Sie verhindert, dass unser Feind unseren Phyrexian Obliverator ignoriert und macht ihn somit zu einer Gefahr, die ungehandelt den Untergang bedeutet. Auch ist sie niemals wirklich tot, da wir ja immerhin noch eine Karte nachziehen dürfen.

Mental Missstep:
Ja, diese Karte hat große Wellen geschlagen... In unserem Falle dient sie dazu, die für dieses Deck sehr gefährlichen Sachen wie die Aether Vial oder Swords to Plowshares zu verhindern.

Sensei's Divining Top:
Leider unabdingbar um zu gewährleitsen, dass dieses Deck mit der nötigen Konsistenz vernichtet.

Arena:
Dieses Land macht genau das, was den Obliverator so unglaublich giftig macht... Es lässt den Gegner besagtem Horror Schaden zufügen und als Dank dafür, verliert er Permanents. Leider halte ich mehr als eins dieser Sorte mit den Wastelands zusammen, für zu riskant für die Manabase, weswegen dieses derzeit nur als 1-off gespielt wird.


Bleibt noch zu sagen, dass keines der Slots tatsächlich als gesetzt zu betrachten ist, denn mir ist durchaus bewusst, dass hier einiges sehr diskussionswürdig ist. ;)
Karten wie Maelstrom Pulse zum Beispiel, würden sich hier mit Sicherheit auch sehr gut machen, allerdings fand ich keinen Platz dafür.

Dieser Thread soll demnach vorallem als Diskussionsgrundlage dienen und ich hoffe hiermit auf jede Menge Feedback seitens euch!





Vielen Dank für's lesen.

Bearbeitet von Niggouh, 25. April 2011 - 20:59.


#2 Olio Geschrieben 25. April 2011 - 21:31

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Warum willst du den MM ganze viermal zocken? Æther Vial ist doch eigtl. ein Goodie für dich, weil es der etwas langsamere Start für viele Decks ist und du sowieso nicht countern willst in diesem Deck. Hier wären Maelstrom Pulse denke ich wesentlich besser, weil du sowieso ausgezockte threats lieber zerstören willst, als auf einen lausigen Topdeck bzw. nicht auf universell gute Karten zu setzen.

Provoke/Arena ist ganz niedlich, aber ich glaub nicht, dass sie so toll ist, in einem Aggrometa dürfte es wohl funktionieren.

Der Vollständigkeit halber:

Auch ist sie niemals wirklich tot, da wir ja immerhin noch eine Karte nachziehen dürfen.


Ist nicht korrekt, es gibt genug Decks, wie UWx Superfriends und Kombo per se, die keine Kreaturen zocken. Gegen diese wäre die Karte also tot und das sind 2 vielgespielte Archetypes. Bitte nicht argumentieren mit "aber man zockt ja auch StP und die wären genauso tot". (:


Ansonsten gefällt mir die Idee wohl, hat ziemlich viel flair so ein Deck zu zocken.

#3 Iavra Geschrieben 25. April 2011 - 21:38

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ich hatte mir auch mal Gedanken über den Guten gemacht, bin aber aus Gründen der Farbsicherheit bei Mono{B} geblieben, womit das ganze eher Gate-artige Züge hat:

Deck


Choices:
Swamp - Puh ja, bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher, warum er drin ist...werd ich nochmal überdenken...;)

Phyrexian Obliterator - Mit Tombstalker wohl eine der stärksten schwarzen Legacykreaturen ohne Drawback.
Gatekeeper of Malakir - Da das Deck Mono ist, kann dieser nette Herr öfters mal 1:1 beim Ausspielen tauschen. Und dann kann es nur besser werden.
Dark Confidant - Mit der Ausnahme des Obliterators ist die Kurve des Decks sehr niedrig, da ist dieser Mann Pflicht. Nighthawk und Jitte gleichen den Lifeloss etwas aus.
Vampire Nighthawk - Wiederrum eine der besten schwarzen Kreaturen. Trägt auch gerne mal die Jitte.

Mental Misstep - Vermutlich bald Pflichtkarte in über 50% aller Decks. Verhindert Swords o.Ä. auf unsere Jungs und countert gegnerische Missteps.
Duress - Hab ich aufgrund des Lifelosses Thoughtseize vorgezogen und weil man mit Kreaturen weniger Probleme hat. Sorgt zusammen mit Misstep für einen guten Start.
Hymn to Tourach - 1:2 tauschen soll gut sein und zusammen mit den anderen beiden Karten dieser Kategorie können wir schon Preboard etwas gegen Combo ausrichten.

Doom Blade - Universalremoval. Man könnte sicherlich auch Ghastly Demise spielen, damit wären Fetchies jedoch Pflicht.
Geth's Verdict - Entledigt sich dicker geschützter Fetties. Den einen Lifeloss nimmt man gerne mit, wenn man BB sowieso locker bezahlen kann.
Deathmark - Goyf, Knight und MoR können ein Ärgernis sein, weshalb dieses doch eher situative Removal im MD steckt.

Umezawa's Jitte - Wir spielen Kreaturen? Alles klar, rein damit.
Bitterblossom - Ja, evtl könnte das Deck mit dieser Karte, Confi und MM etwas zu Sui-mäßig sein. Wird man testen müssen, generell ist BB allerdings sehr stark und produziert fleißig Blocker/Jittenträger.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man den Gegner dazu zwingen müsste, dem Obliterator was zu tun. Einfach jede Runde angreifen, entweder der Gegner opfert oder er ist in maximal 4 Runden erledigt. So einfach ist das.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#4 Nerevarine Geschrieben 25. April 2011 - 21:58

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Ich hatte mir auch mal Gedanken über den Guten gemacht, bin aber aus Gründen der Farbsicherheit bei Mono{B} geblieben, womit das ganze eher Gate-artige Züge hat:

Deck


Choices:
Swamp - Puh ja, bei dem bin ich mir nicht mehr so sicher, warum er drin ist...werd ich nochmal überdenken...{R}

Phyrexian Obliterator - Mit Tombstalker wohl eine der stärksten schwarzen Legacykreaturen ohne Drawback.
Gatekeeper of Malakir - Da das Deck Mono ist, kann dieser nette Herr öfters mal 1:1 beim Ausspielen tauschen. Und dann kann es nur besser werden.
Dark Confidant - Mit der Ausnahme des Obliterators ist die Kurve des Decks sehr niedrig, da ist dieser Mann Pflicht. Nighthawk und Jitte gleichen den Lifeloss etwas aus.
Vampire Nighthawk - Wiederrum eine der besten schwarzen Kreaturen. Trägt auch gerne mal die Jitte.

Mental Misstep - Vermutlich bald Pflichtkarte in über 50% aller Decks. Verhindert Swords o.Ä. auf unsere Jungs und countert gegnerische Missteps.
Duress - Hab ich aufgrund des Lifelosses Thoughtseize vorgezogen und weil man mit Kreaturen weniger Probleme hat. Sorgt zusammen mit Misstep für einen guten Start.
Hymn to Tourach - 1:2 tauschen soll gut sein und zusammen mit den anderen beiden Karten dieser Kategorie können wir schon Preboard etwas gegen Combo ausrichten.

Doom Blade - Universalremoval. Man könnte sicherlich auch Ghastly Demise spielen, damit wären Fetchies jedoch Pflicht.
Geth's Verdict - Entledigt sich dicker geschützter Fetties. Den einen Lifeloss nimmt man gerne mit, wenn man BB sowieso locker bezahlen kann.
Deathmark - Goyf, Knight und MoR können ein Ärgernis sein, weshalb dieses doch eher situative Removal im MD steckt.

Umezawa's Jitte - Wir spielen Kreaturen? Alles klar, rein damit.
Bitterblossom - Ja, evtl könnte das Deck mit dieser Karte, Confi und MM etwas zu Sui-mäßig sein. Wird man testen müssen, generell ist BB allerdings sehr stark und produziert fleißig Blocker/Jittenträger.

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man den Gegner dazu zwingen müsste, dem Obliterator was zu tun. Einfach jede Runde angreifen, entweder der Gegner opfert oder er ist in maximal 4 Runden erledigt. So einfach ist das.


ne Chalice auf 2 würde dich komplett auseinandernehmen ist mir grade aufgefallen ;) (kommt zum Glück ja nur selten vor)

Was mir nicht gefällt ist dass man gequält versucht den MM (der nichts gg. Force, Daze, Pulse, Jace, Vindicate, etc. macht) ins Deck zu packen, obwohl er einfach mal überhaupt nicht mit dem Deck synergiert. Imho könnte man diese 4 Slots durch weitere Fetties à la Abyssal oder Tombstalker, sowie Removal (4. Verdict) auffüllen.
Desweiteren find ich das Deathmark einfach viel zu situativ. Ich sehe keinen Sinn darin eine Karte im MAIN zu spielen, wenn ich sie nur in 50% der MUs benötige, sie aber gg. die anderen 50% (Merfolk, Gobbos, Combo, Neo-Affinity, etc.) tot ist. Ich sehe da Go for the Throat viel stärker.

#5 Der Schneider Geschrieben 25. April 2011 - 22:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Mal 'ne ganz simple Frage: Warum muss die neue Karte in 'nem neuen Thread diskutiert werden ? Genügt dazu nicht der alte "The Gate" Thread? Denn ein neues Deck wird der Negator 2.0 nicht hervorbringen.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6 Niggouh Geschrieben 25. April 2011 - 22:35

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Das liegt einfach daran, dass mein obig gepostetes Deck, kaum noch etwas mit TheGate gemeisnam hat. Oder siehst du in besagtem Deck 'nen G-Splash?^^

@Olio: MM Wollte ich in erster Linie spielen, um vor einem StoP zu präventieren. Mag sein, dass die Pulse besser in dessen Slot aufgehoben ist, aber das muss man wohl testen.
Und Provoke ist in dem Sinne wirklich nie tot, weil, wie ich schon sagte, man zumindest 1:1 tauschen kann, sofern sie gerade sinnlos auf der Hand herum gammelt. ABer ich bin tatsächlich von einem Aggrometa ausgegangen. ;) Und irgendeine Karte muss man ja rausboarden, wenn man gegen Kreaturenlose Decks spielt.

Danke für dein Lob. {R}

@Iavra: Deine gepostete Liste hat ganz klar ihre Vorzüge, doch irgendwie fehlt es mir, dass der Phyrexian Obliterator ausgereizt wird. Aber was nun in der Praxis tatsächlich besser dasteht, wird sich auchnoch zeigen, wobei deine Liste wohl tatsächlich nonaggro-MU's besser sein dürfte. ;)
Doomblade und Deathmark würde ich allerdings rausschmeißen, da diese einfach in vielen Situationen wirkungslos sind.

#7 maSu84 Geschrieben 25. April 2011 - 22:40

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
@Niggouh
naja mal ein paar Dinge:

1) Dark Ritual ist eine Karte auf der Dick "Kartennachteil" steht. Hier geht es ohne die Karte leider kaum, was mir schon zu denken gibt...
2) Lifeloss durch das zusätzliche MM ist ziemlich böse in dem Deck.
3) den Nutzen von MM würde ich in dem Deck generell in Frage stellen. Klar, du willst den Obliberator vor StP usw schützen, aber dafür werden 4 random Counter nicht reichen. Man muss ja nicht zwangsweise jede neue Karte in das Deck stecken ;)
4) Die Idee mit Provoke ist toll, aber nur lohnenswert, wenn der Obliberator eh schon liegt.

Bearbeitet von maSu84, 25. April 2011 - 22:43.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#8 Niggouh Geschrieben 25. April 2011 - 22:56

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Hey maSu84,

wie du ja bereits schon selbst sagtest, ist Dark Ritual in diesem Deck unumgänglich. Aber mir persönlich gibt es kein Stück zu denken. Man erkauft sich ja schließlich in Form dieses Kartennachteils die höhere geschwindigkeit. Allgemein halte ich nicht viel von dem Gerede, dass das Ritual nicht gut genug sei (auch in anderen Decks).

Bezogen auf MM hast du wahrscheinlich Recht, aber da stellt sich mir die Frage, wie ich sonst den Obliterator schützen könnte? Klar könnte ich jetzt SoLaS adden, was ihm wohl den Rang der Sterblichkeit entfernen würde, aber wäre es das wirklich?

Ja, das stimmt, Provoke ist sehr situativ, aber bringt den wohl krassesten Impact, den man von einem Spruch der Kategorie cc2 erwarten könnte.
Also sofern nicht jemand einen besseren Vorschlag für die Stelle des Provoke haben sollte, bleibt sie im Deck, denn ich bin bisher von ihr überzeugt. ;)

#9 Olio Geschrieben 25. April 2011 - 23:45

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Niggouh,

ich habe das Gefühl, dass du Provoke nicht ganz gelesen hast. Da steht drauf, dass sie auf gegnerische Kreaturen gecasted werden kann, sie also in vielen Matchups total tot ist. Von bestimmten Metas auszugehen, würde ich im Legacy auch von abraten, da es sehr wahrscheinlich sowieso keines gibt und dir schwarz wesentlich bessere Optionen offeriert, hier eine kleine Auswahl:

Innocent Blood
Edikte
GftT

Du willst den Obliterator beschützen? Mir stellt sich eher die Frage, ob man das in einem midrange Deck überhaupt will. Der Obliterator ist eine 5/5 pseudo unblockable, die "ganz okay" sein wird für Legacy, aber sie ist kein Dreadnought oder so, der das Spiel in 1-2 turns zu macht. Dein Ziel sollte es sein, den Gegner über Kartenqualität auszugrinden und nicht über einen "niedlichen" Trick mit der Fähigkeit. So sehe ich das jedenfalls. Du willst den Gegner nur über Obliterator töten und das wird nicht funktionieren, wenn du probierst große Teile des Decks darauf auszurichten namentlich MM, Provoke, Arena.

Auf einen Satz reduziert: Provoke ist eigentlich unspielbar und MM ist in dem Deck leider echter Mist und maximal im SB ggn. Combo brauchbar, wobei auch hier schwarz wesentlich attraktivere Choices hat.

Edit, Rechtschreibfehler korrigiert.

Bearbeitet von Olio, 25. April 2011 - 23:50.


#10 WTR Geschrieben 26. April 2011 - 00:13

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

3) den Nutzen von MM würde ich in dem Deck generell in Frage stellen. Klar, du willst den Obliberator vor StP usw schützen, aber dafür werden 4 random Counter nicht reichen. Man muss ja nicht zwangsweise jede neue Karte in das Deck stecken ;)

Also ich sehe unter "Disruption" mehr als nur die 4 Counter.
Allerdings muss ich schon zustimmen: Es macht mehr Sinn, einfach sich die Karte um die es geht nochmal durchzulesen und schlusszufolgern:
cc4 -> Man hat (ohne Rituale auf die ja schon eingegangen wurde) 4 Runden Zeit, bevor man die Kreatur legen kann. Man sollte also sicherstellen, genug Länder zu ziehen um Turn 4 die Kreatur zu casten (Confi, Top) und man sollte sein Mana bis dahin sinnvoll für Disruption und/oder andere Bedrohungen nutzen
keine Protection -> Man möchte die Karte nicht ungeschützt legen, also Counter (entfällt bei BBBB) oder Discarder (also 8+ Discarder, Extirpate ist zumindest Postboard eine gute Ergänzung)

Da man also weder wasten noch gewasted werden möchte (Turn 4 die Kreatur legen sollte schon drin sein) empfiehlt sich MonoB. Also Richtung TheGate.

...aber sie ist kein Dreadnought oder so, der das Spiel in 1-2 turns zu macht ... MM ist in dem Deck leider echter Mist...

@Olio: Schade, dass du dich sprachlich nicht zügeln kannst und nicht deine flameartigen Aussagen begründest, aber Provoke + der Beater ist ein klarer Sieg. Wer will denn bitte nachdem der 4/5 Goyf stirbt noch 4 weitere Permanents opfern? Trotzdem bleibt Provoke natürlich unspielbar.

Bearbeitet von WTR, 26. April 2011 - 00:13.

Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#11 Olio Geschrieben 26. April 2011 - 00:40

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Was meinst du mit sprachlich nicht zügeln? Wenn du meinen Post als Flame oder flameartig betrachtest, muss ich entweder etwas richtig gemacht haben, oder du bist echt behütet aufgewachsen. Ich zumindestens erkenn kein Schimpfwort oder etwas ähnliches in meinem Post.

Für dich die, eigentlich sehr offensichtliche, Begründung:

Deck mit eigener effektiver engine, die den Finisher beschützt, wo der Zwillingsspruch mit einer der vielseitigsten des Formats ist >> Deck ohne Engine mit early Disruption, welches alle Jubeljahre eine richtig gute Situation heraufbeschwören kann.

Probier mal Emrakul oder Progenitus mit dem Ding zu killen. Die Liste mit den Decks ist lang, wo diese Karte zu wenig macht und mit der Begründung "Sie ist ein Cantrip" ist das sehr fragwürdig.

#12 Iavra Geschrieben 26. April 2011 - 06:20

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge

]Probier mal Emrakul oder Progenitus mit dem Ding zu killen.


Mit Arena gehts ^^ Und da wäres mir sogar egal, dass der Obliterator draufgeht, dafür hat der Gegner mit ziemlicher Sicherheit kein Feld mehr ^^

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#13 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 26. April 2011 - 08:09

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast

Was mir nicht gefällt ist dass man gequält versucht den MM (der nichts gg. Force, Daze, Pulse, Jace, Vindicate, etc. macht) ins Deck zu packen, obwohl er einfach mal überhaupt nicht mit dem Deck synergiert. Imho könnte man diese 4 Slots durch weitere Fetties à la Abyssal oder Tombstalker, sowie Removal (4. Verdict) auffüllen.
Desweiteren find ich das Deathmark einfach viel zu situativ. Ich sehe keinen Sinn darin eine Karte im MAIN zu spielen, wenn ich sie nur in 50% der MUs benötige, sie aber gg. die anderen 50% (Merfolk, Gobbos, Combo, Neo-Affinity, etc.) tot ist. Ich sehe da Go for the Throat viel stärker


Meiner Meinung nach verstärkt der Mental Misstep das Deck durchaus. Niggouh und Iavra haben das Deck ja in einer disruptiven, suicideartigen Variante aufgezogen, die in erster Linie den Gegner durch Discard im frühen Spiel behindern sollen. Ein Problem des "nichtblauen" Disruptionsplans waren immer günstige Qualitätsgaranten wie Sensei's Divining Top, Brainstorm und Ponder, die jenen mit wenig Aufwand weitgehend negieren können. Sie schützen die Hand vor Discardsprüchen indem sie die wichtigsten Spells einfach verstecken können oder mit wenig Mana nach neuen Ländern suchen können. Das ist übrigens meiner Meinung nach, neben den niedrigeren Kurven der heutigen Legacydecks, der Grund warum Sinkhole heutzutage unspielbar ist. Mental Misstep trifft diese Karten und stellt auch "on the draw" eine Möglichtkeit dar den Top zu handeln, was unglaublich gut ist. Dass er den Obliterator und den Confidant, der manche Matchups allein gewinnt, vor Swords und anderem Removal schützt ist wohl ein netter Nebeneffekt.

#14 Accendor Geschrieben 26. April 2011 - 08:35

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
MM gehört meiner Meinung nach definitiv in dieses Deck (vor allem in den nächsten Monaten ;)), da du einfach damit rechnen musst, dass der Gegner es auch spielt (wie gesagt, Pflichtkarte in den meisten Decks...).
Ein Turn 1 oder 2 disruptetes Ritual wirft deinen ganzen schönen Plan mal völlig durcheinander (unabhängig davon ob du damit deinen Beater oder eine Discardcombo casten wolltest).
Ähnlich sieht es dann aus wenn dein Tierchen liegt - Ein Swords, ein Path, selbst ein lächerliches Unsummon kann dich schon richtig nerven wenn du Pech hast.

Ergo: MM ins Deck, notfalls um die generischen MMs auf Duress oder Ritual zu kontern.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#15 _HAZe* Geschrieben 27. April 2011 - 09:19

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ist eigentlich keiner auf die Idee gekommen das ganze im BRg Shell zu spielen? Hat denke ich mal potenetial. Hier ne Bsp. Liste:



Ist nur nen 5 Minuten Entwurf und soll als Denckanstoss dienen.

Bearbeitet von _HAZe*, 27. April 2011 - 09:22.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#16 Bitchtoken Geschrieben 27. April 2011 - 10:29

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Also Lavamancer und Stalker würde ich nun wirklich nicht im selben Deck spielen. Sinkhole halte ich auch für ein bisschen schwach, vielleicht sollte man statt Sinkholes weitere Critter spielen. Zwölf sieht ohne Möglichkeit diese zu finden doch nach ein wenig wenig aus. Nighthawk? Gatekeeper? Bitterblossom wenn man schon keinen Confidant spielt?

John motherfucking Finkel


#17 maSu84 Geschrieben 28. April 2011 - 13:20

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also so interessant ich den Obliberator auch finde: Man muss, um ihn zu spielen Dark Ritual spielen, hat ohne das Ritual kaum Chancen den Kollegen in einem mehrfarbigen Deck zu spielen und schlussendlich fängt er sich dann am Ende doch ein Schwert oder ähnliches. Jedes Removal auf den Obliberator tauscht somit im Regelfall sogar 2:1. Ob das so eine gute Idee ist ... ich weiß ja nicht. Und der Confi fällt auch weg, wegen Stalker und Obliberator ist die Kurve dafür einfach nicht gut geeignet. Meiner Meinung nach fehlt dem Deck so an Carddraw und vor allen Dingen Druck.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#18 Niggouh Geschrieben 28. April 2011 - 23:24

Niggouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 269 Beiträge
Die BRG-Liste will mir persönlich auchnicht so sehr gefallen, da ich zum einen die Manabase in dieser Art Deck somit für zu gefährdet halte und weil mir, wie schon Bitchtoken schrieb, es so noch ziemlich unausgewogen wirkt.

Dennoch möchte ich nicht bestreiten, dass dieses Deck in einer BRG-Shell einen gewissen Reiz ausstrahlt.

Wenn, dann würde ich die Liste wie folgt aufziehen:


#19 Multicolor Geschrieben 09. Mai 2011 - 18:21

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Hey Niggouh,
wundert mich ehrlich gesagt garnicht, das gerade du auf den Phyrexian Obliterator anspringst :).
Das ganze Deck hat imho unglaublich Stil, aber verlierst du nicht ein wenig viel Leben? Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn man aus so 'nem Aggrometa wie ich kommt, vermisst man wirklich jeden Punkt.
Wie siehts mit Firespout im SB aus?

so long, Multicolor

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#20 Radiant Geschrieben 09. Mai 2011 - 18:24

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Wie siehts mit Firespout im SB aus?

Firespout passt auch hervorragend zu Phyrexian Obliterator ...
Den willst du im Aggro-MU aber nicht rausboarden bzw. hast "totere" MD-Karten.

Bearbeitet von Radiant, 09. Mai 2011 - 18:26.

"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.