Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft NPH/MBS/SOM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
257 Antworten in diesem Thema

#41 Michael_Lauter Geschrieben 25. Juni 2011 - 20:42

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Habe eben erst gemerkt, dass wir ja schon bei Pick 3 sind und nen fetten, schwarzen Flieger P1P1 hatten - da macht das Implant natürlich mehr Sinn, als der Thopther.

Na dann ist das ja jetzt ganz klar - ich wollte eh gerade weitermachen {B}

Hovermyr
Toxic Nim
Psychic Barrier
Viridian Betrayers
Evil Presence
Defensive Stance
Ogre Menial
Noxious Revival
Phyrexia's Core
Whipflare
Soul Conduit

Bisherige Picks:
Chancellor of the Dross
Sickleslicer
Parasitic Implant

#42 pseudo Geschrieben 25. Juni 2011 - 21:05

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Jetzt weiß ich, was du mit dem meintest, wir würden uns noch umsehen...

[x]Phyrexia's Core

Normalerweise kann ein Land zu nehmen selten gerechtfertigt werden, weil es meistens den Pick nicht wert ist, darauf verwendet zu werden eine kostenlos nachgereichte Karte zu ersetzen. Aber hier ist doch nichts drin.
Ein Opferaltar, der keinen Slot kostet und Leben mitbringt ist gern gesehen. Gerade wenn man noch ein oder zwei wellspring findet. Die einzie Alternative wäre Hover Myr. Ich mag Myrs, aber das ist nicht mein Deck...

Zusätzliches:
Whipflare trifft nicht nur nur Weenies nein auch noch nicht alle.
Soul Conduit macht sich toll mit viel phyrexianischem Mana. Ähm ja, lassen wir das.
Noxious Revival macht Kartennachteil für bedingte Kartenqualität. Der Pack ist schlecht genug, dass es nicht rumgehen sollte. wenn doch, würde es mein zweite Pick hieraus sein.
Toxic Nim wäre ohne solche Späße wie Infect durchaus eine Überlegung wert, so ist T=1 einfach zu fragl für ein cmc6 Tierchen.
Der Rest sollte dank Farbanforderungen ohnehin nicht von Belang sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 Dilbert Geschrieben 25. Juni 2011 - 22:18

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Jetzt weiß ich, was du mit dem meintest, wir würden uns noch umsehen...

[x]Phyrexia's Core

Normalerweise kann ein Land zu nehmen selten gerechtfertigt werden, weil es meistens den Pick nicht wert ist, darauf verwendet zu werden eine kostenlos nachgereichte Karte zu ersetzen. Aber hier ist doch nichts drin.
Ein Opferaltar, der keinen Slot kostet und Leben mitbringt ist gern gesehen. Gerade wenn man noch ein oder zwei wellspring findet. Die einzie Alternative wäre Hover Myr. Ich mag Myrs, aber das ist nicht mein Deck...

Zusätzliches:
Whipflare trifft nicht nur nur Weenies nein auch noch nicht alle.
Soul Conduit macht sich toll mit viel phyrexianischem Mana. Ähm ja, lassen wir das.
Noxious Revival macht Kartennachteil für bedingte Kartenqualität. Der Pack ist schlecht genug, dass es nicht rumgehen sollte. wenn doch, würde es mein zweite Pick hieraus sein.
Toxic Nim wäre ohne solche Späße wie Infect durchaus eine Überlegung wert, so ist T=1 einfach zu fragl für ein cmc6 Tierchen.
Der Rest sollte dank Farbanforderungen ohnehin nicht von Belang sein.



ich bin eher für Whipflare. Ok es räumt keine Artefacte weg aber sonst dann doch nen paar Sachen, das Land finde ich ehrlich gesagt eher weniger spielbar vor allem da ich gerne gierig dreifarbig bin und da jedes Farblose Land unednlich schlecht ist. Rot hat ausserdem noch genug sac effekte. Alle anderen Karten sind eh dezent unspielbar..
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#44 Gast_Saberon_* Geschrieben 25. Juni 2011 - 22:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn man schon ein gutes Equipment hat, dann nimmt man einfach den Hovermyr, denn ohne Equipment ist er zwar ne Wurst, die hier mal chumpblockt und da mal für einen Schaden ägrern geht, aber mit Equipment wird er dann doch schon zum kleinen Serra Angel.

Mal davon abgesehen, dass wir so ziemlich garnichts für aufgeben müssen.

Whipflare ist vom Prinzip her eigentlich ziemlich gut, eine Pyroclasm nimmt man doch immer gern mit.
Aber was du vergisst, Dilbert ist, dass das Kleinviech, das man damit abräumen will, meist aus Metall besteht.
Da sind besonders die manamyrs und die Phyrexian Mana critter wie Spined Thoptar zu nennen.

Mir fällt grad echt keine einzige Kreatur ein, die ich damit jetzt los werden will, also ist das auf garkeionen Fall der Pick.

PhyrexiaŽs Core wär die zweite Alternative, die man sich überlegen kann, aber so weit bin ich noch nicht, Farblose Länder möchte man eher nicht spielen, wenn sie nicht was total brokenes machen und die vorherigen Picks passen eben mal garnicht dazu.


Zwar jetzt nicht berrauschend, aber hier stehen die Chancen garnicht schlecht, dass er als Füller im Maindeck landet, und wenn man später noch etwas mehr Equipment abgreift, dann ist er schon sehr solide.
Pick: Hovermyr

Bearbeitet von Rakshasa, 25. Juni 2011 - 22:33.


#45 dunkle stille Geschrieben 26. Juni 2011 - 04:23

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Whipflare ist immerhin gegen UW Evasion und dirverse Infect Archetypen ganz brauchbar. Das man Artefakte damit nicht trifft kann durchaus auch ein Vorteil sein, da auch die eigenen Myrs etc überleben. Für mich ganz eindeutig der Pick hier.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#46 quarksdirektor Geschrieben 26. Juni 2011 - 16:52

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
für mich ist die Frage auch Hovermyr oder Whipflare, würde glaub ich das Removal nehmen, weil wenn gespielt doch sehr wahrscheinlich gut abtauscht.
Eingefügtes Bild

#47 Michael_Lauter Geschrieben 27. Juni 2011 - 20:52

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Jetzt weiß ich, was du mit dem meintest, wir würden uns noch umsehen...

Ja, so was meinte ich, aber tröstet euch, aus dem Booster hat niemand was wirklich gutes bekommen.
Weiter geht es mit:

Lost Leonin
Blind Zealot
Vapor Snag
Flameborn Viron
Pristine Talisman
Viridian Harvest
Spire Monitor
Thundering Tanadon
Tezzeret's Gambit
Gut Shot

Bisherige Picks:
Chancellor of the Dross
Sickleslicer
Parasitic Implant
Whipflare

#48 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2011 - 21:53

Gast_Saberon_*
  • Gast
Eingefügtes Bild


Das Booster hat ja mal ein RICHTIG derbes Powerlevel für den fünften Pick, wow!

Bis auf Viridian Harvest alles spielbare Karten und dabei sind noch richtige "bomben", wie der Spire Monitor und das Tarnadon.

Ich picke hier den Spire Monitor, weil dieser doch ein bisschen stärker als der Dino ist und er auch ein kleines Signal dafür ist, dass Blau offen ist.
Lieber versuch ich mich in einer offenen Farbe einzunisten, als auf einen Spoiler im zweiten Booster zu hoffen.
Die andere Alternative wär dann der Blind Zealot.

Der Rest ist zwar auch sehr stark, wie das Gambit und der Talisman, aber meiner Meinung nach steht die Entscheidung zwischen dem Zealot und dem Spire Monitor.

Mein pick: Spire Monitor

Wobei hier noch etwas subjektivität mit einfließt, da ich sehr gern UB drafte.

Bearbeitet von Rakshasa, 27. Juni 2011 - 22:02.


#49 quarksdirektor Geschrieben 27. Juni 2011 - 21:59

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Wow, guter booster(rest), der Monitor ist fein, das Tanadon auch und sogar ohne 3.farbe spielbar, genau wie das richtig gute Gambit. Aber auch der Talisman (wir sind bisher recht teuer), Gut Shot und Blind Zealot würden wir wohl durchaus spielen.
Denke ich würde das Gambit nehmen, weil es uns farblich nicht weiter bindet und die Kurve nicht noch weiter anhebt.
Eingefügtes Bild

#50 Soerael Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:07

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, ich finde hier nur 2-3 vertretbare Picks.

Tezzeret's Gambit: Superkarte! Immer im Deck, immer gut bis broken. Night Wispers für cc3 mit viel viel Potenzial.
Wenn man Blau ist sogar noch besser.

Der andere pick ist für mich der Zealot. Manchmal einfach sau langsam, aber ich mag ihn trotzdem, da er meist das ist, was man braucht (evasionbeater oder removal).
Die Fälle, wo er das nicht ist, ist gegen schwarze Decks, da der Artefaktkreaturencount noch weiter gesunken ist. Und die Kreaturen, die ihn blocken können, haben meistens auch eine 2 hinten, also ist das Ganze kein Problem.

Spire Monitor ist nur awesome, wenn man gegen schlechte Spieler spielt. Gegen Spieler, die nicht einfach so in 4U reinangreifen, ist er zwar ok, aber noch kein Grund für mich, Farbe Nr.3 anzufangen, vorallem wenn man nach diesem Booster eigentlich nur eine Farbe haben will (50% Chance auf Bombe in MBS, die will man sich doch nicht versauen)


Mein Pick ist hier:

Tezzeret's Gambit

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#51 pseudo Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:19

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich bin vom Gambit nicht sooo überzeugt. Es ist aber eine gute Wahl, wenn man weiter offen bleiben will. Und da Whipflare es ohnehin nicht ins Deck schaffen wird, sind wir noch einfarbig. Tanadon kann das aber auch und es fällt nicht unter "Spielerei" was der drawspell gerne einmal ist. Sicher man verliert 4 LP statt 2 aber hat auch was auf dem Feld. Gambit hat meistens null impact und ist vergeudete Zeit.

[x] Thundering Tanadon

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#52 Gast_Saberon_* Geschrieben 27. Juni 2011 - 23:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich bin vom Gambit nicht sooo überzeugt. Es ist aber eine gute Wahl, wenn man weiter offen bleiben will. Und da Whipflare es ohnehin nicht ins Deck schaffen wird, sind wir noch einfarbig. Tanadon kann das aber auch und es fällt nicht unter "Spielerei" was der drawspell gerne einmal ist. Sicher man verliert 4 LP statt 2 aber hat auch was auf dem Feld. Gambit hat meistens null impact und ist vergeudete Zeit.

[x] Thundering Tanadon


Seh ich auch so. WENN man schon den farblosen Spell will, dann bitte den Dino.
deshalb wechle ich auch auf

[x] Thundering Tanadon

#53 Tigris Geschrieben 28. Juni 2011 - 00:46

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich bin auch für Thundering Tanadon es ist gross für nur 4 Mana hält uns noch offen hat etwas sinergie mit dem Whipflare (immerhin ein Artefakt und wir möchten Artefaktlastig sein, damit das Whipflare gut wird).

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#54 dunkle stille Geschrieben 28. Juni 2011 - 10:07

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Öh naja. Für mich gehört das Tanadon mittlerweile zu einer der am meistüberschätzten Karten des Formats. Klar kann das Ding richtig cool sein, aber meistens verursacht es nur negative Temposwings für einen selbst - 4 life sind eben verdammt viel. Vielleicht bin ich da auch ein gebranntes Kind, das Vieh fängt sich bei mir prinzipiell das 2 Mana Removal. Und selbst, wenn dem mal nicht so ist, ist das play klobiger als es aussieht. Von mir aus kann man hier das Tanadon nehmen, aber Blind Zealot und Tezz Gambit gefallen mir beide besser.

Da mir die Erfahrung mit dem Gambit fehlt, würde ich es an der Stelle nehmen und schauen, was noch so kommt.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#55 Heroes Remembered Geschrieben 28. Juni 2011 - 14:00

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Ich wäre hier erfahrungs gemäß für den Blind Zealot. Er war immer als ich ihn gespielt habe richtig gut, weil er Removel oder Evasion Kreatur war, was beides super war. (wir haben auch schon ein Equip, womit er auch recht stark hauen gehen kann).

Das der Tannadon immer sofort entfernt wird, wenn man ihn für 4 spielt kann ich bestätigen. Habe auch ähnliches erleb. Das einzige Mal, wo das nicht so war, war als er mit dem SoFaF equiped war, wo die kreatur dahinter aber auch relativ egal war.

Zum Gambit kann ich nichts sagen, außer, dass wir noch keinerlei Markenzeugs haben, was das Proliferate von dem verkommen lässt. Aber Draw 2 ist natürlich super. Aber hier habe ich keine Erfahrungen, außerhalb von Infect Decks, weshalb ich beim Blind Zealot bleibe.

[x]Blind Zealot
Eingefügtes Bild

#56 nina Geschrieben 28. Juni 2011 - 15:55

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Sehe das ähnlich wie die dunkle Stille. Carddraw ist nie schlecht, zumal das Format nicht das Schnellste ist. Außerdem spielen wir schwarz, und da passt es wunderbar den Gegner über Resourcen-Krieg zu besiegen. Also immer 1zu1 abtauschen, Kreaturen wiederholen (mit Exarch, Morbid Plunder etc) und dann so langsam zu gewinnen.

Außerdem haben wir bereits eine 7 Mana Bombe, also wollen wir auch bis 7 Mana kommen und sind nicht Beatdown (was für den Tanadon sprechen würde).

Hinzu kommt, das in Verbindung mit Schwarz das Proliferate auch mal ganz nützlich sein kann.

[x] Tezzeret's Gambit

Bearbeitet von nina, 28. Juni 2011 - 15:58.


#57 Dilbert Geschrieben 28. Juni 2011 - 23:51

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
[x] Tezzeret's Gambit


carddraw i like
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#58 Boneshredder Geschrieben 29. Juni 2011 - 13:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Ist Spire Monitor nicht ein zu starkes Signal, um nicht selbst mal zu schauen, ob Blau geht?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#59 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Juni 2011 - 13:38

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ist Spire Monitor nicht ein zu starkes Signal, um nicht selbst mal zu schauen, ob Blau geht?


Seh ich genau so, aber die anderen erkennen die Stärke dieser Karte einfach nicht.
Ich bin eigentlich auch eher für den Spire Monitor, welcher mal viel besser, als der random ersetzbare Carddraw ist, der auch nur einen Kartenvorteil von +1 generiert, das kann der Monitor hat und man hat dann noch zu 100% eine solide Clock.
Deshalb wechle ich wieder auf den Spire Monitor, weil für das Tarnadon wieder keine Mehrheit besteht.

[x] Spire Monitor

Bearbeitet von Rakshasa, 29. Juni 2011 - 13:39.


#60 Soerael Geschrieben 29. Juni 2011 - 15:27

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Tanadon kann hier auf keinen Fall der Pick sein, wie ich finde.
Die Lifeswing ist schon recht hart, und es gibt genug Removal, was ihn einfach auffrisst (besonders blöd ist Divinie Offering )

Jetzt zum Monitor:
2:1 ist der eigentlich nie. Beim FNM läuft da vielleicht mal einer rein, aber sonst auch eher nicht. Klar, 3/3 Flieger für 5 sind gut, keine Frage. Aber Pick 5 ist er noch kein Signal, vorallem nicht, wenn in dem Booster noch soo viel Power drinne ist, zum Teil sogar noch in der selben Farbe.
Und Monitor ist einfach der direkte Pick in Farbe Nr.3, obwohl man, wie oben schon aufgeführt, im Optimalfall einfarbig ist nach Pack 1.
Und genau deshalb will man hier das Gambit. Garantierter Kartenvorteil+Synergie mit echt vielen Karten des Sets, dass kann nur gut sein.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.