Zum Inhalt wechseln


Foto

Forendraft NPH/MBS/SOM


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
257 Antworten in diesem Thema

#21 nina Geschrieben 22. Juni 2011 - 03:31

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

@nina: Der Eröffnungsbooster war einer der besten, die ich je gesehen habe. Die Qualität ist im Schnitt hoch. Wie du das so niedrig bewerten kannst ist mir schleierhaft.


Niedrig habe ich nicht gesagt, sondern "mittelmäßig", wieso legst du mir falsche Wörter in den Mund?

Ansonsten, der erste Booser aus meiner Sicht:
Hovermyr -> schlecht, maximal SB
Leeching Bite -> ganz gut, aber overrated. Ist im Endeffekt auch nur ein Combattrick oder ein removal für toughness = 1 Kreaturen, und davon gibt noch ne Menge andere.
Victorious Destruction -> schlecht
Parasitic Implant -> ganz ok, ich spiele sie gerne, ist aber auch wirklich langsam. Für removal mittelmäßig.
Spined Thopter -> ganz ok, aber lange nicht so gut wie er oft dargestellt wird. Stirbt an jedem -1/-1 Removal, wovon es ja wie gesagt massig gibt. Wird nur so gerne hoch gepickt weil er in jedes Deck passt, das macht die Karte ansich aber nicht besser als ein 2/1 Flieger für 2 Mana und 2 Leben.
Suture Priest -> gut
Gremlin Mine -> Naja, habe schon viel zu oft gesehen das die Karte nichts macht und würde sie nicht mehr hoch picken.
Razor Swine -> ein guter Blocker, offensiv aber kaum zu gebrauchen, eben weils rot infect ist.
Mutagenic Growth -> guter Combattrick, allerdings auch nicht mehr. Bin kein Fan von solchen Karten.
Blinding Souleater -> Ist gut, bindet aber schon recht stark an weiß.
Shrine of Burning Rage -> Ist ebenfalls ganz gut, verliert aber in nicht-roten Decks eine Menge. Als Topdeck dann tot.
Conversion Chamber -> habe ich noch nicht mit gespielt
Exclusion Ritual -> ganz gut, würde ich auf eine Stufe mit Parasitic Implant stellen.
Chancellor of the Dross -> 6/6 flying lifelink halt.

Macht Summa summarum:
Ein paar schlechte Karten, viele "ganz ok" Karten und ein paar gute Karten, eben mittelmäßig. Ich habe schon weitaus bessere Booster gesehen, aus denen Karten wie Spire Monitor getabelt sind.

---

b2t (Pick 2)
@ Dilbert
Leider ist regenerieren in einem Block wo mit Minusmarken nur so um sich geworfen wird nicht so toll. Die weißen First Strike und +1/+1 Golem Typen sind zB auch besser als dieser grüne hier. Aus dem gleichen Grund wird auch Tangle Hulk nicht so hoch gepickt.

@ Pseudo
Selbst wenn die Dementia Bat tabelt will man sie nicht spielen.

Ich sehe ein das Remember the Fallen nicht grade elegant ist zu picken nach dem triple-B pick, aber (für mich) die stärkste Karte im Pack.

sers

Bearbeitet von nina, 22. Juni 2011 - 03:32.


#22 Dilbert Geschrieben 22. Juni 2011 - 11:37

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

b2t (Pick 2)
@ Dilbert
Leider ist regenerieren in einem Block wo mit Minusmarken nur so um sich geworfen wird nicht so toll. Die weißen First Strike und +1/+1 Golem Typen sind zB auch besser als dieser grüne hier. Aus dem gleichen Grund wird auch Tangle Hulk nicht so hoch gepickt.


So viele Minusmarken wie du es jetzt darstellst gibt es dann denke ich doch nicht. Bzw sie sind für den Golem jetzt nicht so relevant, dazu gibt er es ja allen deinen Golems und Infect ist ehrlich gesagt nicht mehr das was es mal war. Hatte bisher eher öfter als weniger dass der Regenerationseffekt sehr bedeutend war.

Remember the Fallen wäre nur mein zweiter Pick gewesen weil es das Plunder in MBS gibt und der Golemeffekt eben nicht replizierbar ist.

@ Caged Sun: Ich weiß nicht wer von euch damit schon mal im Draft gespielt hat, aber ich finde die Karte superschlecht. Für 6 Mana will ich lieber einen fetten Mann ala Phyrexian Hulk ausspielen als die Sonne die a) superlangsam und b) supermarginal ist. Das Mana braucht man zu dem Zeitpunkt fast nie und die Decks sind so voll mit Artefakten und dazu oft Bunt dass sie Sun echt meist Null macht. Meiner Meinung nach Sollte die Karte tablen, denn das einzige Deck was ich mir mit der Sonne vorstellen könnte enthält Grand Architect und der kommt bekanntlich wenn überhaupt 2 Booster später.

und wenn wir Dementia Bat spielen müssen, haben wir wir dann neben der Sun noch ne weitere schlechte Karte im Deck...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#23 pseudo Geschrieben 22. Juni 2011 - 13:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Niedrig habe ich nicht gesagt, sondern "mittelmäßig", wieso legst du mir falsche Wörter in den Mund?


"Mittelmäßig" ist eine niedrige Bewertung für den Pack.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#24 Michael_Lauter Geschrieben 23. Juni 2011 - 11:42

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Momentan je eine Stimme für Slicer, Splicer, Remember the Fallen und Caged Sun, wollt ihr das wirklich mich entscheiden lassen? :)
Auf, abstimmen, 9-10 Stunden habt ihr wohl noch...

#25 Dilbert Geschrieben 23. Juni 2011 - 12:07

Dilbert

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Momentan je eine Stimme für Slicer, Splicer, Remember the Fallen und Caged Sun, wollt ihr das wirklich mich entscheiden lassen? :)
Auf, abstimmen, 9-10 Stunden habt ihr wohl noch...


so wie ich das sehe hat der slicer 2 stimmen (Raksha und Sorael) aber solange es nicht die Sun wird ist alles ok...
W.W.Y.D. - What would Yawgmoth do

#26 quarksdirektor Geschrieben 23. Juni 2011 - 12:51

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Ich dachte, ich würde auch das Living Artifact nehmen, wobei meine erste Tendenz hin zum Splicer ging, aber die erste Bombe ist einfach zu gut, um hier schon wegen marginalen Unterschieden in der Spielstärke zugunsten des Golemlieferanten gleich schon in die zweite Farbe zu surfen.
Andererseits ist mir dann aufgefallen, dass der Pick des Vital Splicers ein fast Blowout von Grün in diesem Booster (nur noch der Infect Elf) darstellt, was nachfolgende durchaus als Signal sehen könnten und GB kommt ja nicht schlecht im momentanen Limited.

Ergo: pro Vital Splicer
Eingefügtes Bild

#27 Soerael Geschrieben 23. Juni 2011 - 13:33

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Naja, BG finde ich zur Zeit nicht sonderlich stark, G ist die schlechteste Farbe in diesem Format, und warum in eine 2te Farbe einsteigen in einem Booster, wo man bequem farblos bleiben kann.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#28 Tigris Geschrieben 23. Juni 2011 - 18:33

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich halte grün jetzt nicht für so schlecht es hat im nächsten Booster eine der stärksten Commons. Ausserdem ist regenerieren nicht gerade schwach vor allem wenn es nur 1 Mana kostet (und sonst sind es immernoch 4 Power für 4 Mana was ok ist). Ausserdem ist man selbst in den Hauptinfect farben und auch sonst hat es nur 1 2 Infectspieler am Tisch. ABER ich würde dennoch nicht unbedingt wegen dieser Kart schon auf eine zweite Farbe gehen. Vor allem da das Equipment ganz ok ist und immerhin ist sie immer spielbar und kostet nur 3 Mana passt also schonmal von der Kurve her, da man oft das Problem hat, dass man eher zu teuer wird, deswegen sickleslicer weil wir ja noch auf Bomben im 2. Booster in einer anderen Farbe hoffen.
Sickleslicer

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#29 dunkle stille Geschrieben 23. Juni 2011 - 20:10

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wurde ja nun schon alles gesagt. Der Golemmann ist cool, aber flexibel zu bleiben, ist besser. Und Remember the Fallen ist zu situationell und klobig, um es so früh in Erwägung zu ziehen.

Pick: Sicklesplicer

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#30 Michael_Lauter Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:29

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge
Ich hatte tatsächlich eine Entscheidung für den Slicer übersehen, sorry dafür, aber die 4:2 Entscheidung gefällt mir trotzdem klar besser als ein 2:1.

Weiter gehts mit Pick 3:
Death-Hood Cobra
Vault Skirge
Forced Worship
Shriek Raptor
Spined Thopter
Pestilent Souleater
Gremlin Mine
Gitaxian Probe
Parasitic Implant
Ichor Explosion
Due Respect
Alloy Myr

Bisherige Picks:
Chancellor of the Dross
Sickleslicer

#31 dunkle stille Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:43

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Da da die Karte schonmal im Pack ist - was haltet ihr von Ichor Explosion? Spielbar, oder eher nicht? Ich denke eher nein, da zu teuer und unzuverlässig, höchstens in nem Dinodeck, aber selbst da...

Mein Pick hier wäre Spined Thopther. Drückt die Kurve, hat Evasion und ist ähnlich flexibel wie unser vorheriger Pick.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#32 Soerael Geschrieben 23. Juni 2011 - 21:47

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Alloy Myr vs. Parasitic Implant ist für mich hier die Frage.

Myr mag teure 7-drops mit viel schwarzem Mana, mag splashes und ist sonst auch immerhin nen halber beatstick.
Implant ist klobiges bis sau klobiges Removel, aber immerhin removal.
Ich schwanke hier noch und würde gerne mehr Meinungen hören.


Ps: Explosion ist soooooo klobig und viel viel viel zu situativ.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#33 Gast_Saberon_* Geschrieben 23. Juni 2011 - 22:20

Gast_Saberon_*
  • Gast
Removal, das fast alles kaputt macht und dabei sogar noch nen Token hinterlässt in unserer Farbe ist UND notfalls sogar splashbar ist, wenn man am Ende doch kaum schwarz picken konnte, nehm ich sofort!

Parasitic Implant ist mein Pick.

#34 Tigris Geschrieben 23. Juni 2011 - 22:21

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Alloy Myr vs. Parasitic Implant ist für mich hier die Frage.

Myr mag teure 7-drops mit viel schwarzem Mana, mag splashes und ist sonst auch immerhin nen halber beatstick.
Implant ist klobiges bis sau klobiges Removel, aber immerhin removal.
Ich schwanke hier noch und würde gerne mehr Meinungen hören.


Ps: Explosion ist soooooo klobig und viel viel viel zu situativ.


Ich teile eigentlich genau diese Meinung. Die Explosion kostet sehr viel, und macht nichts, wenn der Gegner grössere Kreaturen hat als man selbst.

Ich tendiere hier ein bisschen eher zum Myr, da er einem dabei hilft flexibler zu bleiben und ich das Implantat weder für ein Zeichen halte noch für wirklich stark, da dieses Removal dem Gegner immer noch eine Runde Zeit gibt anzugreifen (oder im schlimmsten Fall mit Enchantementremoval weg zu machen). Ausserdem ist halt 4 Mana auch meist schon relativ teuer. Klar es macht alles weg, aber es war immer zu klobig als ich es gespielt habe. (Aber zugegeben gegen mich war die Karte immer gut).
Der Myr ist direkt ein Artefakt kostet nur 3 und kann auch gespielt werden, falls wir aus Schwarz herausfallen und er Unterstützt splashes und es gibt einige Splashbare Removal die besser sind als das Implantat.

Bearbeitet von Tigris, 23. Juni 2011 - 22:23.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#35 pseudo Geschrieben 23. Juni 2011 - 22:22

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Parasitic Implant:

Implant kann in einem Deck, was nicht Skyhunter aneinander chainen will deutlich mehr. Man will sich ohnehin einige Blocker zurückhalten wärend man auf seine Bomben hinarbeitet. Der Vampir sieht danach aus, dass das Deck mal in die Richtung geht. Aber eben auch nur der Vampir. Es ist leider sehr früh um sich da sicher sein zu können. Wer forcieren will, nehme das Implantat.

Alloy Myr:

Das Tierchen ist in jedem Deck von Nutzen. Seitdem Scars auf einen Pack zusammengeschrumpft ist, hat man ohnehin weit weniger Gelegenheiten für Manamyr. Und dieses ist niemals offcolor oder stirbt an Contagion Clasp. Gerade letzteres macht es zur guten Wahl. Blisterstick Shaman, Pith Driller, Gut Shot, Leeching Bite und wie sie alle heißen kann man damit eine Nase drehen.

[x]Parasitic Implant
Removal ist removal. Ja ok, das hier ist langsam, dafür killt es absolut alles (ok, Thrun sie sind raus...)
Und die bisherigen Picks deuten einfach kein Aggrodeck an. Ich kann mir keinen plausiblen Draftverlauf vorstellen, der den Vampir ins SB verlagern wird. Und selbst wenn ist cmc4 auch für Aggrodecks im Limited nachvollziehbar.
Es ist schade, dass das Myr dabei weiter geht, aber man kann nicht alles haben. Ersetzbar sind sie beide, aber Decks ohne Manatiere>Decks ohne Removal.

Wiedersehen könnte man Vault Skirge, Shriek Raptor, Due Respect, Pestilent Souleater und Gitaxian Probe. Was davon hängen bleibt wird interessant.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 Ampel13 Geschrieben 24. Juni 2011 - 01:47

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
{x}Alloy Myr: Flexibel, ermöglicht Splashs, fixt Mana und rampt. Trotzdem extrem knappe Entscheidung, ausschlaggebend ist hier für mich nur die persönliche vorliebe.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#37 Heroes Remembered Geschrieben 24. Juni 2011 - 07:18

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
[x]Parasitic Implant

Removel ist Removel.
Eingefügtes Bild

#38 quarksdirektor Geschrieben 24. Juni 2011 - 10:49

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
hät wohl auch knapp das implant genommen, for allem wo es nun im pick 2 das das living artifact geworden ist, sonst vielleicht eher den myr.
Eingefügtes Bild

#39 Boneshredder Geschrieben 25. Juni 2011 - 13:04

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
Würde auch Implant nehmen. Ist das nun eigentlich ein schnelles Format oder nicht?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#40 dunkle stille Geschrieben 25. Juni 2011 - 20:28

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Würde auch Implant nehmen. Ist das nun eigentlich ein schnelles Format oder nicht?


Eher nicht, obwohl man natürliche sehr coole Aggrodecks draften kann.

Habe eben erst gemerkt, dass wir ja schon bei Pick 3 sind und nen fetten, schwarzen Flieger P1P1 hatten - da macht das Implant natürlich mehr Sinn, als der Thopther.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.