Zum Inhalt wechseln


Foto

3CB#21 Two Headed Giant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Gnaddelwarz Geschrieben 23. Mai 2011 - 13:43

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hallo,

Ja ihr habt richtig gehört das übernächste 3CB ist 2HG.
Entsprechend sind pro Teilnehmer zwei Decks einzusenden, die dann ein Team bilden.
Es gelten die Two Headed Giant Regel (z.B. in den Comp Rules nachlesbar) sowie die 3CB Regeln.
Das Wichtigste zu 2HG in kürze:
Beide "Spieler" des Teams haben ein gemeinsames Leben, und starten bei 30 Punkten.
Ein Team Verliert das Spiel, wenn es 15 oder mehr Giftmarken hat.
Ein Team hat gemeinsam Zugphasen, die Züge der einzelnen Spieler finden gleichzeitig statt.
Rescourcen (z.B. Mana) werden nicht geteilt. Jeder Spieler hat seine eigenen Resourcen.
Daher ist es besonders Wichtig, dass ihr euere Beiden Decks klar von einander abgreznt.
Die kann z.B. so erfolgen:
Spielername - Decknamen - Karte 1, Karte 2, Karte 3, - - Karte 4, Karte 5, Karte 6
Karte 1 2 3 und Karte 4 5 6 bilden da jeweils ein Deck.

Es gilt die normale 3CB Bannliste sowie die 2HG Bannliste, was bedeutet, dass Erayo, Soratami Ascendant zusätzlich gebannt ist.

Das Turnier findet am 5.6.2011 statt.
Wer mitspielen will schickt mir ne legale Deckliste (mit 6 Karten) bis 22:00.

Gruß

Gnaddelwarz

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#2 Gnaddelwarz Geschrieben 04. Juni 2011 - 13:01

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Morgen ist Deadline, allzuviele Decks sind noch nicht da!

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#3 Gnaddelwarz Geschrieben 06. Juni 2011 - 08:45

Gnaddelwarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
Hiho,

Gestern Abend leider kein Internetzugang gehabt, drum erst heute die Decks:

1 Gnaddelwarz - Lands, Lands, Lands - Leyline of Singularity, Karakas, Tabernacle at Pendrell Vale - - Mishras Factory, Inkmoth Nexus, Wasteland

2 Tukulti-Ninurta-Factory Outlet-Mishra's Factory-Mishra's Factory-Mishra's Factory,--Mishra's Factory-Mishra's Factory-Mishra's Factory

3 Namse - Karakas, Serra Ascendant, Serra Ascendant ---- Leyline of Singularity, Force of Will, Mental Misstep

4 dieinnerestimme - 'Pinky und der Brain' - Chancellor of the Annex + Chancelor of the Forge + Wasteland -- Gut Shot + Liliana's Specter + Black Lotus

5 Nekim: "klein, aber viele" Black Lotus, Leonin Squire, Empty the Warrens und Black Lotus, Leonin Squire,Humility

6 hug77 - recurring nightmares - Volrath's Stronghold, Orzhov Basilica, Necrotic Sliver - Mishra's Workshop, Pithing Needle, Ensnaring Bridge

7 Bladewing26 - Chancellor of the Annex, Chancellor of the Annex, Fountain of Cho - - - Daze, Tundra, Student of Warfare

8 Schiller - 'Dann halt kein Hive Mind' - Chancellor of the Annex, Wasteland, Chancellor of the Forge - City of Traitors, Black Lotus, Elspeth Tirel

9 Tigris - Not so easy Win - Chancellor of the Annex, Chancellor of the Forge, Wasteland -- Chancellor of the Forge, Chancellor of the Forge, Wasteland

10 fireschupps - 'Otherworldly Support' - Chancellor of the Annex, Wasteland, Lightning Bolt - - Mercadian Bazaar, Subterranean Hangar, Ulamog, the Infinite Gyre

11 Bongoking "please no Wasteland" Cloudpost - Vesuva - Thopter Assembly + Cloudpost - Vesuva - Phyrexian Metamorph

12 Master_of_Desaster - KeineZeitNamenAuszudenken - Foil - Island - Nether Spirit // Wasteland - Black Lotus - Preacher

leute macht euch nicht heiss, wir spielen hier zum spass und es gibt nix zu gewinnen ausser Nerdfame


#4 Nekim Geschrieben 06. Juni 2011 - 09:41

Nekim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ich präsentiere: den guten alten "Satz mit X"

XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
05|00|06|00|00|XX|02|00|00|00|00|06|00|14|??

da wäre meine andere idee wohl ein wenig erfolgreicher gewesen :-/

eine frage hätt ich so nebenbei .. wozu spielt fireschupps nen lightning bolt?

gruß

#5 hug77 Geschrieben 06. Juni 2011 - 10:39

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Den Lightning Bolt versteht wohl niemand...

Ich sehe meine Punkte folgender Maßen:
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
06|02|06|00|00|02|xx|06|00|00|06|02|00|24|??


Wie schauts eigentlich mit einem Ban für den weißen Kanzler aus? Besonders in Kombination mit Wasteland geht er mir schon gewaltig auf die Nerven (und zwar schlimmer als Channel/Ulamog damals)!

Hab mir auch mal fix die Ergebnisse vom Tikulti angeschaut: Wiedermal das Factory-only-Deck probiert, wiedermal nicht so der Brüller...:
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
02|00|xx|00|00|00|00|06|00|06|03|00|06|21|??
Okay, das ist jetzt gar nicht mal so viel schlechter als meins, aber das war ja auch schon nicht gut.

Bearbeitet von hug77, 06. Juni 2011 - 11:40.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 dieinnerestimme Geschrieben 06. Juni 2011 - 10:39

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Okay, diese Runde war echt mal interessant!
Da gibt es viele neue Möglichkeiten und sehr spannende Ansätze!

Meine Wertung sollte so aussehen:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su
04|02|06|06|xx|06|06|06|06|00|06|06|06|56

vs. 1 ist das wirklich kompliziert... Ich glaube ein 2:2 sollten beide Seiten aber immer schaffen - aber wer weiß, ob da nicht evtl. doch ein 4:1 (egal für welche Seite) oder so drin ist.

und gegen 9 gehe ich einfach ein, da kann ich machen, was ich will, mit einem 2/1 flying und einem 1/1 haste verlier ich einfach immer gegen 3 1/1 haster... Grats ;)

Gegen alle anderen Decks sollte ich aber beide Spiele gewinnen und kann das gerne auch jeweils vorrechnen, wenn jemand skeptisch ist :blink:





Ein Edit an die Ninjas über mir:

Pithing Needle macht nichts gegen Black Lotus, da er keine Mana-Fähigkeiten verhindert...
Das Problem hatte ich selbst auch schon -.-

Bearbeitet von dieinnerestimme, 06. Juni 2011 - 10:45.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#7 Namse Geschrieben 06. Juni 2011 - 11:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge
Hallo,
Ich mache mich mal heute Abend oder morgen oder so an meine Auswertung...

....aber ne ganz doofe Frage:
Wenn ich durch meine Force of Will auf 29 Leben bin, dann greife ich mit Serra Ascendant an und der Gegner blockt mit einer 1/1-Kreatur, dann würde mein Ascendant als 6/6 überleben, weil Lifelink kein Trigger mehr ist, sondern eine Static Ability (und ich bekomme 1 LP). In dieser Annahme gehe ich doch richtig, oder?
Könnte nämlich beim Spiel gegen #08 wichtig werden, auch wenn ich es nicht bis zum Ende durchgerechnet habe.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#8 hug77 Geschrieben 06. Juni 2011 - 11:52

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das ist korrekt. Wenn du 2 Ascendants hast reichen sogar 28 Leben...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#9 Bongoking Geschrieben 06. Juni 2011 - 13:21

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Den Lightning Bolt versteht wohl niemand...



Captain Obvious sagt: Das Wasteland sollte wohl eventuell ins andere deck, und jedes deck sollte ggf ein Chargeland haben. Der Bolt killt den Magus of the Moon.

Ich glaub, mit den Vesuvas hab ichs unnötig verkompliziert beim auswerten. Aber da eh fast jeder Wastelands spielt.....

Ich glaub ich hab Win ggn 6 Factorys und 2 Draws, ist mir aber grad zu kompliziert zum ausrechnen.


PS Ban Chancellor oder Reban Wasteland !

Bearbeitet von Demo, 06. Juni 2011 - 14:37.


#10 hug77 Geschrieben 06. Juni 2011 - 13:35

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, so offensichtlich finde ich das ja wohl nicht! Zum einen macht es ja mal gar keinen Sinn den Bolt per Chargeland zu spielen, wenn es auch ein Basic tun würde (denn andere Spell castet das Chargeland in dem Deck auch nicht) und zum anderen gefiel mir das Deck mit Eldrazi + doppel Chargeland so auch ganz gut. Damit kann man gegen Wasteland oder Needle halt immer noch den fiesem Mann rauslassen...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#11 Tigris Geschrieben 06. Juni 2011 - 22:18

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Meine Auswertung ich hoffe sie stimmt mal ausnahmsweise:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
09|00|00|02|06|06|00|06|06|XX|06|06|06|44|???

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#12 dieinnerestimme Geschrieben 07. Juni 2011 - 08:59

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Meine Auswertung ich hoffe sie stimmt mal ausnahmsweise:


Hihi muss Dich leider enttäuschen, Du machst gegen 6 6 Punke und nicht 0 - Pithing Needle kommt nie ins Spiel da sie wenn sie zuerst gespielt würde gecountert wird, danach aber der Workshop bereits dem Wasteland zu Opfer gefallen ist.
Auf der anderen Seite wird einfach das Stronghold gewasted und das wars.

Dafür verlierst Du allerdings gegen 12...
Er bekommt sowohl seinen 2/2 Geist, als auch seinen Preacher aufs Feld - dagegen machst Du nichts mehr.
Das funktioniert folgender Maßen:

Er legt Wasteland und generiert ein Mana (deswegen ist es egal, dass Du es mit einem Deiner Wastelands zerschießt) dann spielt er Black Lotus und nutzt das eine Mana um die Annex-Fähigkeit zu umgehen.
Mit dem Lotus generiert er nun 3 Mana um den Preacher zu spielen - auf diesen spielt er aber nun Foil (wodurch der Spirit in den Friedhof gelangt), welches aber von der Annex-Fähigkeit gecountert wird - der Preacher resolved und würde alleine schon für ein 2:2 reichen.
Da der Geist aber nächste Upkeep aus dem Grave kommt, wirds en 6:0 für den Master_of_Desaster :blink:

Deine Punkte bleiben also unverändert bei 44, die Tabelle stimmt aber nicht ganz.

LG,

Die innere Stimme

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#13 fireschupps Geschrieben 07. Juni 2011 - 09:47

fireschupps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
@Nekim:
Wegen dem Lightning Bolt - Mein erstes Deck kann ja im Grunde nichts anderes, als mein zweites Deck zu unterstützen. Nun hatte ich das Problem, dass mich ein Magus of the Moon beim Gegner komplett ausgeschaltet hätte. Und nachdem ich (fälschlicherweise :P) davon ausging, dass der Magus einige Male gespielt werden würde, hab ich den dritten Slott im ersten Deck mit einem Lightning Bolt besetzt, über den in (zusammen mit dem vom Magus in ein Gebrige umgewandeltes Wasteland) eben selbigen hätte abstellen können.

Wie gesagt: kein Magus, Plan gescheitert...

#14 Nekim Geschrieben 07. Juni 2011 - 10:38

Nekim

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

@Nekim:
Wegen dem Lightning Bolt - Mein erstes Deck kann ja im Grunde nichts anderes, als mein zweites Deck zu unterstützen. Nun hatte ich das Problem, dass mich ein Magus of the Moon beim Gegner komplett ausgeschaltet hätte. Und nachdem ich (fälschlicherweise :blink:) davon ausging, dass der Magus einige Male gespielt werden würde, hab ich den dritten Slott im ersten Deck mit einem Lightning Bolt besetzt, über den in (zusammen mit dem vom Magus in ein Gebrige umgewandeltes Wasteland) eben selbigen hätte abstellen können.

Wie gesagt: kein Magus, Plan gescheitert...


ok, das nenn ich mal "um die Ecke gedacht" :P

vielen Dank für die Erklärung, hat ja zum Glück nicht nur mich verwundert ^^

das hätte viel Lob und Anerkennung gehagelt wenns n aufgegangen wäre :D

gruß

#15 Bladewing26 Geschrieben 07. Juni 2011 - 17:17

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
07|00|00|06|00|06|06|XX|06|00|00|06|06|36|??

Es besteht wie immer Fehlergarantie...ich hab momentan nicht viel Zeit ;)

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#16 dieinnerestimme Geschrieben 07. Juni 2011 - 22:06

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

XX|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
07|00|00|06|00|06|06|XX|06|00|00|06|06|36|??

Es besteht wie immer Fehlergarantie...ich hab momentan nicht viel Zeit 1.gif


Hab alles nachgerechnet und muss Dir leider mitteilen, dass Du sowohl gegen 6, als auch gegen 8 0 Punkte machst (keine 6 jeweils).

Gegen 8:
Du fängst an:
Fountain , Tundra (mehr macht Du nicht, da dein Ritter von dem Chancellor gecountert würde)
Er: Wasteland auf deinen Fountain und greift mit dem 1/1 gobbo an.
Mehr macht er nicht und Du kannst deswegen auch nicht mehr machen. Es verhaut Dich also ein Raging Goblin, weil er Dir keine Gelegenheit gibt Dein Daze zu spielen.

Gegen 6 ist es etwas mehr Rechnerei:
Du fängst an:
Fountain, Tundra, Ritter
Er: Stronghold, Factory => Brücke => wird gecountert.
Du: Fountain 1 counter, Ritter eine Marke, angriff (auf 29)
Er: Bounceland, Needle=> diese Muss gedazed werden, da er Dir sonst deinen Fountain lahmlegt.
Du: Fountain 2 Counter, Ritter 2 Marken, angriff (auf 26)
Er: Stronghold => Sliver => wird gecountert
Du: Fountain 3 Counter, Ritter 3 Marken, angriff (auf 23)
Er: Holt sich Sliver wieder
Du: Fountain 4 Counter, Ritter 4 Marken, angriff (auf 20)
Er: Sliver
Du: Fountain 5 Counter, Ritter 5 Marken, angriff (auf 17)
Er: wartet
Du: Fountain 6 Counter, Ritter 6 Marken, angriff => Block mit dem Sliver, opfert Ihn, um deinen Fountain zu zerstören.
Er: holt sich Sliver wieder
Du: Ritter 7 Marken, agriff (auf 9)
Er: spielt Sliver
Du: angriff auf 1
Er: opfert Sliver um deinen Ritter zu zerstören.
Danach holt er sich seinnen Sliver wieder und verkloppt Dich damit genüsslich

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#17 Namse Geschrieben 07. Juni 2011 - 22:58

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.612 Beiträge
Hallo,
Ich gehe nach meinen Berechnungen so:

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
03|00|06|xx|00|06|06|00|00|00|00|06|00|24|

....und ehrlich gesagt spreche ich mich auch für den Ban des Chancellors oder den Reban des Wastelands aus.

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#18 Schiller Geschrieben 07. Juni 2011 - 23:28

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge

##|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|Su|Rang
08|00|06|06|00|06|06|06|xx|00|00|06|06|42|??

Sollte so stimmen.

Ich bin auch dafür, dass entweder der Kanzler oder die Einöde gehen muss.

#19 hug77 Geschrieben 07. Juni 2011 - 23:39

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist an sich hum wie num:
ban Chancellor -> Wasteland ist gut gegen Storaglands und mehr Lotus etc. wird gespielt
ban Wasteland -> Chancellor behindert Lotus etc. ganz gut, mehr Storagelands werden gespielt, da sie vorm Wasteland sicher sind

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#20 dieinnerestimme Geschrieben 08. Juni 2011 - 08:30

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Da hat Hug77 sicher recht.

Wenn etwas gebannt werden soll - der Meinung ich btw nicht bin - dann ist es sehr schwierig festzulegen, was denn nun...
Und ein Kanzlerbann oder ein Wastebann würde das Format jeweils in eine imho unschönere Richtung verschieben.

Ich wäre also eher für folgende Lösung: Man bannt nicht eine Karte, sondern man bannt alle Decks, in denen der weiße Kanzler UND das Wasteland vorkommen.

So wäre die Kanzler+Wasteland Dominanz geborchen, aber ohne das Format zu beschneiden, in dem man eine tolle Karte rausnimmt.

Aber wahrscheinlich kommt so eine Lösung nicht so gut an.
mal sehn.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.