Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblin Deck nur Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Infernal Overkiller Geschrieben 27. Mai 2011 - 16:51

Infernal Overkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade mein altes Deck wieder gefunden und bemerkt, dass 5 Karten fehlen (jetzt noch 55 Karten). Ich bin mir nicht mehr sicher welche noch darin enthalten waren.
Ich habe mit Mirrodin das Sammeln und spielen aufgehört und habe jetzt wieder Lust daran. Damals habe ich alle meine Karten verkauft bis auf mein Goblin Deck, welches ich jetzt wieder vervollständigen will.

Deck


Das Deck lief immer ganz gut, großartig daran ändern (investieren) will ich nicht mehr, evtl den Grappler austauschen?!
Ich bin mir nicht mehr sicher ob noch Goblin Grenades drin waren...

Was würdet ihr mir empfehlen noch dazu zu nehmen? Mit den aktuellen Editionen kenne ich mich leider nicht mehr aus, von daher kann ich nicht sagen ob es wieder starke Goblin Karten gibt.


Die Taktik/Strategie des Decks sollte klar sein, wenn nicht einfach fragen.

Viele liebe Grüße und Danke schon einmal,
Overkiller

Bearbeitet von Infernal Overkiller, 27. Mai 2011 - 17:05.


#2 RE_Magic Geschrieben 27. Mai 2011 - 17:00

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Erstmal solltest du dein Deck in Decktags setzen (deck)(/deck) in eckigen Klammern.

Ist einfacher für uns, zum Bewerten, denn nicht jeder kennt alle deine Karten.

-4 Brigthstone Ritual
-3 Coat of Arms
-2 Reckless One
Fetchies raus, Gebirge/ evtl. Wasteland rein

+4 Goblin Ringleader kannst du auch sein lassen wenn es jetzt zu teuer wäre (was ich nicht glaube)
+3 Aether Vial wenn zu teuer, kannst du es auch lassen.
+2 Goblin Matron

Vielleicht möchtest du auch noch einen Mogg War Marshal einbauen, der ist ein gratis Chumpblocker, seine Freunde gehen für ihn hauen. Mit genug Mana bleibt er auch mal mehr als eine Runde im Spiel.
Dann wären vielleicht noch ein paar Goblin Guides gut, allerdings sind die so stark, dass sie doch nicht allzu billig sind.

Wenn du ein bisschen Swarmen möchtest (also viele Goblins pro Zug legen), dann könnte ich noch Goblin Bushwhacker empfehlen, der verdoppelt (meistens) den Schadensoutput einer Runde für nur zwei Mana.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#3 Prodigy. Geschrieben 28. Mai 2011 - 12:14

Prodigy.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Zusätzlich zu RE_magic's Vorschlägen könntest du auch Goblin Grenade spielen, zB. statt dem Lightning Bolt. Ausseredem würde ich (vorallem gegen rote Decks) den Goblin King spielen um deine Gobbos zu pumpen.
MfG

e/: ok vielleicht die Grenade doch nicht anstatt dem Bolt, da sie halt kein Spontanzauber ist.

Bearbeitet von th320, 28. Mai 2011 - 12:16.

Remasuris, Weenie, Feen <3

High Tide <3

Niv-Mizzet, the Firemind <3

Bier <3

Punkrock <3

Ska <3

 


#4 toohigh Geschrieben 31. Mai 2011 - 11:36

toohigh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
[quote name='Infernal Overkiller' date='27.05.2011, 17:51' post='692795']
Hallo liebes Forum,

Ich habe gerade mein altes Deck wieder gefunden und bemerkt, dass 5 Karten fehlen (jetzt noch 55 Karten). Ich bin mir nicht mehr sicher welche noch darin enthalten waren.
Ich habe mit Mirrodin das Sammeln und spielen aufgehört und habe jetzt wieder Lust daran. Damals habe ich alle meine Karten verkauft bis auf mein Goblin Deck, welches ich jetzt wieder vervollständigen will.

Deck


Goblin Sharpshooter & Aether Vial ;)
#1 - What's the dumbest idea you ever had?
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

#5 Bloodbraidelf Geschrieben 31. Mai 2011 - 15:18

Bloodbraidelf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Was ist mit dem Goblin-Häuptling? Der ist nicht ganz billig, aber der beste Pump den es überhaupt gibt. Dafür kann man den Warchief cutten.
Sensation Gorger und Goblin Recruiter könnten unter Umständen auch ne nette Kombo sein. Kenn mich aber zuwenig aus mit Einzelspielergoblins um ein genaues Urteil zu fällen.

#6 Hippie Geschrieben 31. Mai 2011 - 20:10

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Die Taktik/Strategie des Decks sollte klar sein, wenn nicht einfach fragen.

Viele liebe Grüße und Danke schon einmal,
Overkiller


Während die Strategie noch klar ist (Goblins legen, kloppen) sind die Einzelkarten nicht ganz nachvollziehbar. Bitte hol das noch im Startpost nach.


Goblin Sharpshooter & Aether Vial {R}


Vorgeschlagene Karten sollten bitte begründet werden, das macht es allen hier einfacher die Vorschläge zu verstehen.
.

Ideen zu dem Deck:

Aether Vial: Wie von toohigh schon vorgeschlagen, hilft dir gerade in den Zügen 3-5 indem man quasi doppelt agieren kann. Dadurch dass man mehrere Züge davon profitiert und gegenerische Counter umgehen kann lohnt sich die Karte mMn mehr als Brightstone Ritual.

Goblin Matron/Goblin Ringleader: Sehen beide vielleicht etwas klobig aus. Die Kombination aus den beiden steigert aber enorm die Konstanz des Goblindecks und hilft einem beim Wiederaufbau nach Wrath of God und ähnlichen Sachen. Auch gegen andere aggressive Decks kann es wichtig sein gezielt Removal zu suchen (dazu gleich mehr) oder Kartenvorteil zu generieren. Die Matrone erlaubt auch mehrere sog. Silberkugeln wie Goblin Sharpshooter (gegen Tokendecks und andere Aggrodecks) oder Kiki-Jiki, Mirror Breaker (für Lächerlichkeiten aller Art, gerade in Verbindung mit Ringleader/Matrone/Siege-Gang Commander)

Gempalm Incinerator: Mit der Matrone ein suchbares Removal, kann nicht gecountert werden und ersetzt sich durch Cycling selbst.

Mogg War Marshal: Gute Synergie mit Incinerator + gut gegen andere Aggrodecks und Mass Removal. Zudem zwei Power für zwei Mana. Mit dieser Karte lohnen sich idR auch ein paar Goblin Chieftain/Goblin King in dem Deck.

Wenn man das Deck mit den neuen Karten baut könnte es ungefähr so aussehen:



22 Mountain sind eher konservativ, man kann bestimmt auch nur 21 Länder spielen. Dazu könnte man je nach Budget Karten wie z.B. Mutavault einbauen.
Bei der Deckliste kann man nach eigenem Ermessen die Zahlen verändern. So könnte man bspw. statt Chieftain den Goblin King spielen oder einen Stingscourger als zusätzliches Removal einbauen.

Mit dem Goblin Recruiter sollte man vorsichtig sein, die Karte ist nicht ohne Grund im Legacy verboten (hauptsächlich wegen der unschönen Sachen die man mit Food Chain + Goblin Recruiter + multiple Goblin Ringleader anstellen kann). Ggf. werden sich Leute beschweren wenn du die Karte spielst. :(
Avatar by Demo

#7 Infernal Overkiller Geschrieben 04. Dezember 2011 - 20:00

Infernal Overkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Erst einmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tipps!

Ich hab mir ein bisschen Gedanken gemacht und wollte nochmal eine neue überarbeitete (vorrübergehende), mögliche Deckliste posten:



Ich weiß nicht was ich von Aether Vial halten soll?! Die bringt doch nur was wenn sie in Runde 1 liegt. Später wenn man die zieht seh ich den Sinn nicht so ganz ...

Der Goblin Recruiter ist zwar etwas dreist mit dem Ringleader, aber das wird keinen stören. Sollte man vielleicht noch Goblins für ein Mana einbauen?

Wasteland kann man später immer noch reintun, wenn ich Geld hab. Ansonsten ist das alles ganz schön knifflig.

Wäre gut wenn nochmal jemand auf Aether Vial eingeht. Und was ist mit dem Goblin Warstrike? Ist der wirklich so schlecht und Brightstone Ritual ist jetzt auch weg, aaaaaaaaargh ganz schön schwer.

Dennoch danke für die ganze Mühe.

#8 Al_Z_Heimer Geschrieben 04. Dezember 2011 - 20:21

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich würde noch folgendes ändern.
-4 Lightning Bolt: Die Goblin Grenade ist in Goblindecks meiner Erfahrung nach einfach besser, da du, falls es der Gegner schafft eine solide Verteidigung aufzubauen, deine Goblins einfach abschießen kannst, bzw. auch große Blocker aus dem Weg räumen kannst. Es stört nunmal nicht wirklich, wenn man z.B. eine Goblin Matron opfern muss.
+4 Goblin Grenade
-4 Goblin Recruiter: Der Kerl ist zwar ganz witzig, in Verbindung mit dem Goblin Ringleader, aber er erzeugt selbst erstmal keinen direkten Vorteil und bei Goblins ist es wichtig schnell zu sein.
+3 Warren Instigator: Man kann auch 4 reinnehmen, allerdings würde ich den Kerl auf jeden Fall spielen, da er durch Double Strike gleich 2 Goblins hintereinander ins Game hämmert und zudem doppelt vom Push profitiert.
-3 Mogg War Marshal: Ich glaube, dass dir das Vieh einfach nicht genug bringt. Es ist höchstens witzig, wenn man ihn in die Goblin Grenade opfert. Du brauchst die Slots für wichtigere Sachen.
-1 Goblin Sharpshooter: Ich glaube nicht, dass genug Kreaturen sterben, als dass sich der Kerl so großartig lohnt.
+1 Kiki-Jiki, Mirror Breaker: Wenn du schon tutoren kannst und den Kerl ohne seine Kosten zu bezahlen in Spiel werfen kannst, würde ich das definitiv tun, da er je nach dem, was du gerade brauchst, davon eine Kopie macht, vor allem vom Siege-Gang Commander.
+1 Goblin King: Ein Random King in Verbindung mit der Matrone ist einfach super, da er oft den extra leichten Sieg gegen rote Decks ermöglicht.
+3 Aether Vial: 4 wären besser, aber da musst du schauen, wo du Platz findest. Teste das Ding einfach mal in der Praxis, dann wirst du merken wie gut es ist.

Edit: Danke an "rusherryan". Ich meinte natürlich Goblin Grenade, habe allerdings in letzter Zeit irgendwie mehr Flip a Coin Decks besprochen und war daher gedanklich noch bei der Bomb. Habe das mal ersetzt. Mit dem Sinn vom Lightning Bolt hat du natürlich ebenfalls ein gutes Argument, ich würde die Grenade allerdings dann nach Möglichkeit zusätzlich spielen.

Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 05. Dezember 2011 - 17:56.


#9 rusherryan Geschrieben 04. Dezember 2011 - 20:44

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Der Lightning Bolt ist vor allem drin um dem Lackey in der zweiten Runde den Weg freizumachen, das schafft die Goblin Grenade (die du wahrscheinlich meinst) nicht und deswegen ist sie schlecht.

Wenn du den Recruiter spielen darfst würd ich ihn auch spielen, er sorgt immerhin für den unschlagbaren topdeck. Allerdings brauchst du genau einen pro game, deswegen würde ich nicht 4 spielen.

Für die Konstanz würde ich 22 Länder und Aether Vial spielen.

#10 Buderus Geschrieben 04. Dezember 2011 - 20:54

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Falls du es noch nicht gesehen hast:

Goblin Primer

Da hast eine Lektüre zum lesen :rolleyes:

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#11 Infernal Overkiller Geschrieben 21. Dezember 2011 - 23:18

Infernal Overkiller

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich hab nun ein bisschen gespielt, rumprobiert und immer wieder ein paar Karten ausgetauscht. Momentan sieht das Deck wie folgt aus:



Die Lightning Bolts habe ich raus, da ich mich immer geärgert habe wenn der Ringleader einen aufgedeckt hat und ich den Goblin Incinerator inzwischen ziemlich gut finde.
Der Recruiter reicht wirklich ein einziges mal und der eine Sharpshooter bleibt auch, der ist echt gut gegen Elfen, Token usw.

Ansonsten hab ich noch eine Frage: Im ersten Post in dem Thread kann man ja sehen dass ich Fetchländer drinnen hatte, sie jetzt aber raus habe da ich nie gewusst habe dass der "Ausdünneffekt" wirklich so gering ist. Jetzt denke ich mir allerdings dass ich evtl. wieder welche in das Deck stecken könnte um den draw vom Goblin Ringleader zu verbessern. Ist das Sinnvoll oder liegt dann wieder der Nachteil darin, dass wenn man im späteren Spielverlauf eins zieht (und verwendet) die Länder die durch den Ringleader unter die Library gelegt wurden wieder ins Deck gemischt werden und somit den draw vom evtl. nächsten Ringleader wieder verschlechtern?!

Wenn ich welche spielen sollte wie viele? 4? 6? Werde ich wohl auch ein bisschen testen müssen aber vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit.

Jedenfalls nochmal vielen Dank an alle die mir hier Karten empfohlen haben und sich das Deck angeschaut haben. Es läuft jetzt wirklich ganz gut und eigentlich möchte ich daran nichts mehr ändern.

PS: Wasteland ist mir einfach zu teuer in der Anschaffung und zwingend notwendig ist das jetzt nicht wenn ich nur hin und wieder mit Freunden spiele.

Liebe Grüße,
Overkiller




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.